René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von 4th Generation

    Mir ist Weiler bisher sehr sympathisch, allerdings habe ich die Befürchtung, er sieht Nürnberg nur als Sprungbrett zu einem größeren Verein.
    Der Abgang bei seinem letzten Arbeitgeber, wirkt ja ebenfalls ein wenig so.

    Er hat zumindest keine AK :hoch:

  • Zitat von clubfanatiker

    Sagte wer? So wie beim Hecking?

    Er selber lieber Fanatiker :grinning_face: nachzulesen im Chess Blog interview mit ihm (Wie geht's eig dem Heino Nachbarn ? die Rock CD von Heino ist sehr zu empfehlen :ironie: )

  • Zitat von maecglubb

    ob mit oder ohne AK. wer weg will, der geht. mit gehts natürlich leichter. ich hoffe, dass weiler gekommen ist, um zu bleiben respektive verweilen.

    Bei einem sei dir sicher , Martin Bader ist gekommen um zu bleiben :hoch:

  • Zitat

    Am Ende entscheidet aber immer noch Martin Bader.

    Bader: Natürlich ist es so, dass ich als Vorstand am Ende in der Verantwortung stehe. Genau so wie der Trainer René Weiler.

    Das sagt doch schon alles!

  • Baders neues Bauernopfer wenn die Rückrunde nicht läuft ist Weiler. Gut vorgeplant Martin, bist halt doch der Größte. (Ireonieschild schenk ich mir) Wie in aller Welt werden wir den nur los?

  • ich glaube nicht, dass bader innerhalb von wenigen monaten noch einmal mir nichts dir nichts wieder einen trainer feuern könnte. aus seinen öffentlichen medialen koch und kellner kabbeleien mit weiler könnte man ja eh den schluss ziehen, dass trainer (auch gewesen sportdirektor) weiler ihn irgendwie geartet herausfordert, warum und wieso auch immer.

  • Vor allem seine Aussage zu Freundschafts-/Testspielen finde ich sehr gut.
    Keine Wechselspielchen, sondern nutzen für Automatismen.

    Auch die Aussage lieber gar keinen als irgendeine Notlösung finde ich sehr respektabel.

    Ein so gefestigter Trainer wird da einigen Herren nicht so ganz schmecken. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dem Bader sicher nicht. Ich glaube tatsaechlich, dass sich Bader gezwungen sah den Weiler zu nehmen. Und das koennte tatsaechlich mal gut sein.
    Vielleicht treibt der ihn vor sich her und macht fuer alle deutlich woran es krankt. Das Glueck sei ihm hold.

    Bei Gertjan hat Bader die reissleine gezogen, bevor es seinen Kopf kosten konnte.

  • Zitat von Beglubbter

    Seine Aussagen haben wirklich Hand und Fuß.
    Macht für mich einen super Eindruck.

    Wenn man sich überlegt was jetzt wäre wenn wir mit Ihm in die Saison gegangen wären... :schaem:

    http://www.nordbayern.de/sport/kampf-um…niger-1.4123258


    http://www.bild.de/sport/fussball…10160.bild.html

    Nichts gegen Weiler, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man aus so ein paar normalen Aussagen gleich wieder Hoffnungen wecken kann.

    Ja ich finde auch, dass er einen guten Eindruck macht. Ob es mit ihm am Anfang besser gelaufen wäre, kann man trotzdem nicht sagen. Wohin die Reise geht, wird man dann bald sehen.

    Ich sehe es ehrlich gesagt eher kritisch, dass er trotz der Mängel im Kader nicht vehement nach Verstärkungen ruft. Mal sehen ob das gut geht.

  • Zitat von wikinger

    Nichts gegen Weiler, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man aus so ein paar normalen Aussagen gleich wieder Hoffnungen wecken kann.

    Ja ich finde auch, dass er einen guten Eindruck macht. Ob es mit ihm am Anfang besser gelaufen wäre, kann man trotzdem nicht sagen. Wohin die Reise geht, wird man dann bald sehen.

    Ich sehe es ehrlich gesagt eher kritisch, dass er trotz der Mängel im Kader nicht vehement nach Verstärkungen ruft. Mal sehen ob das gut geht.

    Das ist nirgendwo belegt, dass er nicht vehement nach Verstärkungen ruft. Ich meinte, dass er vor Ende des zurückliegenden Jahres Verstärkungen für die Offensive gefordert hat. Ob mit der Verpflichtung von Kerk seine Wünsche voll umfänglich erfüllt sind, weiß ich nicht. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn Weiler hat klare Vorstellungen, wie sein letztes Interview beweist. Ein Isamöl hat zur Qualität des Kaders überhaupt nichts gesagt. Das habe ich ihm vehement vorgeworfen. Gerade vom sportlichen Leiter erwarte ich, dass er Tacheles redet. Da habe ich bei Weiler ein eindeutig besseres Gefühl. Aber es bleibt dennoch abzuwarten, wohin die Reise geht. Da hast zu zweifelsfrei absolut Recht.
    Bin wirklich gespannt auf die Rückrunde. Wobei ich immer noch erwarte, dass in Sachen Kaderqualität noch etwas passiert.

  • Weiler ist aus meiner Sicht sehr klar.
    Die von Bader und Wolf vorgeschlagenen Namen wertet er offensichtlich als unzureichende Notlösung.
    Er weist darauf hin, daß in dem Kader jetzt schon Spieler die ganze Saison mitgeschleppt wurden, die aufgrund ihres aktuellen Potentials noch nicht mal als Ersatzspieler hinreichend waren.
    Und er gibt Bader die letzte Chance zu beweisen, daß seine Behauptung, (einen wirklich guten Transfer kann man oft nur bekommen, wenn man bei den Verhandlungen einen langen Atem zeigt) mehr ist als eine Hinhaltetaktik.

  • Naja Weiler sagt entweder ein Spieler, der uns weiter bringt oder keiner. Wir wissen alle für welche Alternative sich Bader entscheiden wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Naja Weiler sagt entweder ein Spieler, der uns weiter bringt oder keiner. Wir wissen alle für welche Alternative sich Bader entscheiden wird.


    Das fürchte/erwarte ich auch.
    Aber wie im Baderthread geschrieben: ich hoffe, daß Weilers entweder oder vom Aufsichtsrat mitgetragen wird. D.h. daß das auch zu Konsequenzen führt.

    Wobei ich denke, daß Weiler Recht hat: die Wahrscheinlichkeit, in dieser Saison den Aufstieg noch zu schaffen, ist sehr gering. Und insofern ist die von mir beschriebene Hoffnung für mich auch irgendwie eine Hoffnung, daß der Aufsichtsrat danach endlich mit seiner Analyse fertig ist und keinen Grund mehr findet, längst überfällige Konsequenzen zu ziehen.

  • Natürlich weiß niemand wie Weiler intern redet. Ob er sich wirklich doch entschlossener äußert
    was Verstärkungen angeht.

    Was nun nach außen ankommt kann man einerseits positiv bewerten. Dass er keine Alibi-Transfers befürwortet.
    Auf der anderen Seite ist das schon eine Art Kapitulation nach dem Motto „es gibt halt nix, also müssen wir mit dem
    vorhandenden Spielermaterial weitermachen“.

    Wie gesagt: es ändert sich nichts. Egal welcher Trainer kommt (Hecking mal ausgenommen) : kein Trainer ist in der Lage oder hat die Mittel,
    im spielerischen Bereich etwas Substanzielles zu verbessern. Verbeek vielleicht kurzfristig mal. Weiterwurschteln, Augen zu und durch !

  • Zitat von wikinger

    Natürlich weiß niemand wie Weiler intern redet. Ob er sich wirklich doch entschlossener äußert
    was Verstärkungen angeht.

    Was nun nach außen ankommt kann man einerseits positiv bewerten. Dass er keine Alibi-Transfers befürwortet.
    Auf der anderen Seite ist das schon eine Art Kapitulation nach dem Motto „es gibt halt nix, also müssen wir mit dem
    vorhandenden Spielermaterial weitermachen“.

    Wie gesagt: es ändert sich nichts. Egal welcher Trainer kommt (Hecking mal ausgenommen) : kein Trainer ist in der Lage oder hat die Mittel,
    im spielerischen Bereich etwas Substanzielles zu verbessern. Verbeek vielleicht kurzfristig mal. Weiterwurschteln, Augen zu und durch !

    Die Frage ist doch wieso ändert sich nichts. Ich bin überzeugt, mit dem Geld, das Bader und Wolf im Sommer zur Verfügung hatten, hätte man auch einen Kader zusammenstellen können, der besser zusammenpasst und der nicht solche offensichtlichen Schwachstellen hat. Und man hätte schon im Mai einen Trainer verpflichten können, der einen zu seinen Spielideen passenden Kader hätte zusammenstellen können.

  • Ich finde, der macht das genau richtig.
    Man darf ja nicht vergessen, dass Bader immer noch sein Vorgesetzter ist. Wenn er den und vor allem das Ergebnis seiner Arbeit öffentlich zu sehr in den Senkel stellt, wird das eher dazu führen dass der dann unausweichliche Zwist im Mittelpunkt der öffentlichen Debatten stehen würde.
    So bleibt er einfach nur bei der Sache und erklärt in aller Ruhe, dass ein Teil des von seiner sportlichen Leitung zusammengestellten potenziellen Aufstiegskaders wahrscheinlich noch nicht einmal die fachliche Qualifikation zur Teilnahme an einem Wintertrainingslager besitzt. Und dass er sich analog zu Verbeek, keine weiteren Kaderfüller mehr aufs Auge drücken läßt. Beides genau betrachtet ziemliche Ohrfeigen für den Sportvorstand.
    Allerdings widerspricht er damit explizit noch nicht einmal der Aussage Baders, dass bei der Zusammenstellung des Kaders nicht alles falsch gemacht worden sei. Aber durch die Blume spricht er sehr deutlich die zweite Seite derselben Medaille an, die nämlich darin besteht, dass dabei auch zu wenig richtig gemacht wurde. Finde schon, dass Weiler öffentlich ziemlich clever kommuniziert. Klar aber ohne offenen Affront gegenüber seinen Vorgesetzten.
    Andererseits bin ich sicher, dass er intern sehr wohl in der Lage ist, Tacheles zu reden. Dass dabei bestimmt auch schonmal argumentativ die Fetzen fliegen, dafür spricht meines Erachtens jede öffentliche Äußerung Baders bezogen auf Weilers bisheriges Wirken ("Schlachtenglück" etc...). Liebesbezeugungen sehen wahrlich anders aus!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!