René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hellerla

    ich würde ja irgendwie gerne wieder so ein "Interview" mit kritischen Fragen erleben, wie es letztens bei nn zu lesen war. Mittlerweile hätte man dann doch wieder neuen Stoff für treffende Fragen. Generell gefällt es mir, dass selbst die NN mittlerweile kritischer an Bader herangehen.

    Und, so oft Bader auch behauptet, dass ihn das öffentliche Medientrarar garnicht tangiert, so sicher bin ich mir aber, dass es ihn im Geheimen doch mächtig anpisst und anfrisst :exclamation_mark:

    Den Finger also bitte weiter in die Wunde, Weiler gibt Steilvorlagen... :hoch:

    Naja... Bader gibt doch die Schuld weiter. Er sagt ja, dass in Sachen Neuverpflichtungen im Kollektiv entschieden wird. Er entscheidet net alleine.
    Nichts destotrotz muss er die Spieler absegnen und die Verträge vorbereiten.
    Also trägt er ne gehörige Mitschuld am Schlamassel.

  • Zitat von ThePunisher84

    Nein.... Bader wird heilfroh sein, dass wenigstens einer da ist, der einen Plan hat. Weiler wird ihm den Arsch retten! Der wird ihm erstmal machen lassen. Man wird auf ein Schuldeingeständnis vergeblich warten müssen.


    So wird ein Schuh draus. Sollte Weiler Erfolg haben, wird sich Bader mitfeiern lassen, denn merke: Der Erfolg hat viele Väter. Und Bader erhält bekanntlich ein fürstliches Schmerzensgeld, da kann man ein paar Widerworte schon hinnehmen. Sollte Weiler scheitern, ist auch schon klar, wer der Schuldige ist. Der Schweizer hätte sich eben lieber auf seine Arbeit konzentrieren sollen und nicht in der Öffentlichkeit rumquengeln.
    Auf alle Fälle wird der Club einem drittklassigen Manager weiterhin das Gehalt eines CL-Teilnehmers überweisen dürfen.Ist halt so was wie ein Naturgesetz beim Club. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • natürlich pisst einen, der so lang im verein ist, das an, das ist keine frage.
    rein aus der erfahrung der praktischen arbeitswelt gesprochen schafft sich ein dienstjunger mitarbeiter, selbst wenn er eine klare führungsposition einnimmt, mit einem selbstbewussten, manchmal auch forschen auftreten und dem signal, dass vieles an der stelle nicht so gelaufen ist bisher, nicht überall freunde. die immer ähnlichen mechanismen treten in kraft. weiler braucht erfolg, hat er ihn, dann geht auch wirklich etwas weiter. hat er keinen, wird ihm vieles um die ohren fliegen, evtl er selber sogar. insofern hat das aktuell geschehene für mich schon eine relevanz.
    ob und inwieweit bader und die seinen angezählt sind, daran mag und kann ich mich nicht beteiligen, dafür bin ich zu weit weg.
    gespannt bin ich, wann und in welcher reaktion baders antwort kommt. weiler scheint auf jeden fall kein zustimmer und abnicker zu sein, wie es bei wowo ab und an nach eingehenden beratungen angenommen wird.
    ich für mich wünsche weiler den erfolg,( der kann was bewegen,) auch das nötige schlachtenglück dazu (zb, meine ich damit u.a., dass sich schöpf und sylvestr nicht zeitgleich länger verletzen). der hat was drauf und ich hoffe er kann es zeigen.

  • Oje das wird ja noch lustig,zwischen Weiler und Bader :schaem:

    Ich habe ja mit allem gerechnet aber nicht mit,9 untauglichen Profis OMG.
    Und darunter jetzt auch noch Blum,und Mlapa ok bei letzteren kann man es verstehen bei Blum müste man mal abwarten erst.

    Aber wenn,das wirklich so und da glaube ich Weiler müssen wir woll oder übel mit Kerk,und Füllkrug auf den ausen auskommen.
    Das heißt er hat auf ausen keine Alternativen mehr,da der Portogise ja auch streikt. Und ich muss erlich sagen Lücke hat mich jetzt,
    auch nicht zu 100% überzeugt.

    Meine Gott was muss das für eine schlag ins Gesicht sein für eine Trainer,der keine Alternativen hat.
    Und das weiß natütlich auch,der eine odere andere profi das sie nicht so gass geben brauchen ist ja niemand mehr da.
    Mal sehen wie das alles so weiter geht,jetzt wird er mit dem weiter machen müssen was er hat.
    Aber im Sommer,hat er die Möglichkeit die Los zuwerden und denn ein oder anderen zu holen.

    Wenn,Bader bis dahin ihn nicht wieder entsorgt hat weil er eben zuviel mit redet.

  • Was erlaubt sich dieser junge Schnösel, meine Kaderplanung in Frage zu stellen?
    Tage-und nächtelang hab ich gegoogelt, um die Spieler zu finden und dann sowas ! So ein Rotzlöffel !

    Gruß
    Martin

    :lol:

  • Zitat von wikinger

    Was erlaubt sich dieser junge Schnösel, meine Kaderplanung in Frage zu stellen?
    Tage-und nächtelang hab ich gegoogelt, um die Spieler zu finden und dann sowas ! So ein Rotzlöffel !

    Gruß
    Martin

    :lol:

    Lieber Martin,

    es tut mir leid, ich wusste nicht, dass Du soviel Zeit mit Rumgoogeln nach Spielern verbracht hast. Ich habe immer gedacht, dass der Herr Möckel dafür zuständig wäre, Spieler zu finden. Vielleicht wäre es besser gewesen, Du wärst nach Australien ins Dschungelcamp geflogen und hättest dort ein wenig mit Bällen gespielt. Wäre sicher erholsamer gewesen.

    Gruß
    René

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Lieber Martin,
    Lieber Rene,
    Lieber maecglubb,

    ich finde es traurig, dass solche Gespräche über meinen Kopf hinweg stattfinden.

    Liebe Grüße

    Ein trauriger Wolfi :heul:

    PS: Wenn der Kaffee alle ist, bitte ein Ping in der GlubbKaffee-Whatsapp-Gruppe


    BTT: Ich glaube einfach, dass AR, Bader und Wolf, mit Weiler überfordert sind. Ich denke nicht, dass denen
    Final bewusst war, was sie sich da einhandeln. Ausserdem, denke ich, war er der Einzig frei verfügbare zu dem
    Zeitpunkt am Markt war, den man als Alternative (da bereits im Sommer gecastet) präsentieren konnte.
    Ich denke nicht, dass die sich weiter umgesehen haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    BTT: Ich glaube einfach, dass AR, Bader und Wolf, mit Weiler überfordert sind.

    Sind die nicht immer überfordert? In jeder Situation?

    Ich sage JA :exclamation_mark:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    Nein, das kann sich Bader nicht erlauben, nicht nach der bisheringen Bilanz von Weiler.

    Problem: Weiler -> Erfolg -> Bader -> klebt fester am Stuhl...


    :hoch: und auch bader kann sich nicht erlauben innerhalb so kurzer Zeit noch einen Coach zu entlassen.


  • :hoch:
    PS lieber wolfi, sorry für meine rotzlöffelhafte vorgehensweise. :schimpf:
    hochachtungsvoll!

  • Ich mag ihn weil er bis jetzt anscheinend kein Arschkriecher ist - davon haben und hatten wir genug (ich spreche nicht nur von Trainern)....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Entschuldigung Herrschaften, ich habe die Entscheidung bzgl. Verpflichtung der besagten Spieler allesamt nicht alleine getroffen und durch den AR absegnen lassen. Mich kann somit keine Schuld treffen. Beste Grüße, Martin

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • respektive entschuldigung meine herren beim glubb. ich wusste nicht, was ich tat, als ich dem 1. fcn, einem traditionsverein mit einer tollen fankultur, zusagte, um meinen nächsten schritt zu gehen, nachdem ich mein arrangement beim fc aarau bewusst beendet habe, um mich weiter zu bilden und zu entwickeln. ich habe mich auf dem laufenden gehalten über den 1,fcn und habe den club gesehen. allerdings wusste ich nicht, dass ich nur gefühlte 10 spieler brauchen kann und ich konnte baderwolf recht wenig einschätzen. ganz grundsätzlich möchte ich sagen, dass das kadr bereinigt und retuschiert werden muss, das gehört zum bezahlten fußball.