René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Hab das Gefühl der Weiler hat sich schon angepasst, untergeordnet, arrangiert .... der kriegt keine Verstärkungen mehr! Jetzt nicht, u. im Sommer (wenn er überhaupt noch da ist) auch nicht - max. 0815 Spieler die Möckel jahrelang auf irgendwelchen Friedhöfen gescoutet, Bader für gut befunden und WoWo abgenickt hat.


    Eigentlich müssten sich jetzt nur noch Schöpf und Sly verletzen - würde ins Bild passen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Hab das Gefühl der Weiler hat sich schon angepasst, untergeordnet, arrangiert .... der kriegt keine Verstärkungen mehr! Jetzt nicht, u. im Sommer (wenn er überhaupt noch da ist) auch nicht - max. 0815 Spieler die Möckel jahrelang auf irgendwelchen Friedhöfen gescoutet, Bader für gut befunden und WoWo abgenickt hat.


    Eigentlich müssten sich jetzt nur noch Schöpf und Sly verletzen - würde ins Bild passen...

    Das hat nichts mit Anpassung zu tun, sondern mit den finanziellen Möglichkeiten. Vermutlich muß erst mal die Gehaltsliste von den nicht brauchbaren Spielern befreit werden bevor man sich weitere Spieler leisten kann. Man darf nicht vergessen, wieviele Trainergehälter wir neben den Spielergehältern noch zu bedienen haben. Und schließlich gilt es ja dabei auch noch das von Bader vorgegebene Ziel der schwarzen Null einzuhalten. Der finanzielle Spielraum dürfte also aus Baders Sicht nicht allzu groß sein. Und noch ist er der Chef und niemand hat das Recht. ihm ins Tagesgeschäft reinzureden.

  • Zitat von emilou

    Das hat nichts mit Anpassung zu tun, sondern mit den finanziellen Möglichkeiten. Vermutlich muß erst mal die Gehaltsliste von den nicht brauchbaren Spielern befreit werden bevor man sich weitere Spieler leisten kann. Man darf nicht vergessen, wieviele Trainergehälter wir neben den Spielergehältern noch zu bedienen haben. Und schließlich gilt es ja dabei auch noch das von Bader vorgegebene Ziel der schwarzen Null einzuhalten. Der finanzielle Spielraum dürfte also aus Baders Sicht nicht allzu groß sein. Und noch ist er der Chef und niemand hat das Recht. ihm ins Tagesgeschäft reinzureden.

    Mein Gott....dann gibt es eben nicht ganz die schwarze Null. So what.
    Bei diesen lächerlichen Zinsen ist ja keine Kreditaufnahme beinahe ein Verbrechen, überspitzt formuliert. :wink:
    Gehst halt mit 1,5 oder 2 Mill. € ins Risiko. Ist doch keine dramatische Summe. So what.
    Holst du doch locker bei Aufstieg wieder 'rein.....und ohne Aufstieg macht diese Summe den Kohl auch nicht mehr fett. Dann ist es eh egal.
    Bader & Co. sind für mich keine wirklichen Kaufleute sondern Pfennigfuchser und Kleinkrämer, denen etwas die Klasse fürs ökonomische Denken abgeht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Gott....dann gibt es eben nicht ganz die schwarze Null. So what.
    Bei diesen lächerlichen Zinsen ist ja keine Kreditaufnahme beinahe ein Verbrechen, überspitzt formuliert. :wink:
    Gehst halt mit 1,5 oder 2 Mill. € ins Risiko. Ist doch keine dramatische Summe. So what.


    Ich nehm mal an, daß Weiler das Argument auch schon mal versucht hat einzusetzen.

  • Zitat von emilou


    Ich nehm mal an, daß Weiler das Argument auch schon mal versucht hat einzusetzen.


    @Im Prinzip gebe ich Dir recht, besonders beim Risiko eingehen, -------------- Nur will jede Bank usw. Sicherheiten, ich stelle jetzt die Frage wer bürgt für den CLUB, ich denke Du nicht und ich auch nicht, genau da sieht man den
    Stellenwert des FCN in der Wirtschaft,Stadt, Banken und der gesamten Raumschaft Fanken. TRAURIG diese Situation :exclamation_mark:

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Mein Gott....dann gibt es eben nicht ganz die schwarze Null. So what.
    Bei diesen lächerlichen Zinsen ist ja keine Kreditaufnahme beinahe ein Verbrechen, überspitzt formuliert. :wink:
    Gehst halt mit 1,5 oder 2 Mill. € ins Risiko. Ist doch keine dramatische Summe. So what.
    Holst du doch locker bei Aufstieg wieder 'rein.....und ohne Aufstieg macht diese Summe den Kohl auch nicht mehr fett. Dann ist es eh egal.
    Bader & Co. sind für mich keine wirklichen Kaufleute sondern Pfennigfuchser und Kleinkrämer, denen etwas die Klasse fürs ökonomische Denken abgeht.

    Hamburger, du gibst nicht auf, oder? :wink:

    Wer soll uns den 2 Mio leihen? "Wir lassen uns nicht kaufen" ist die Maxime. Also von einem Investor nehmen wir nichts.
    Und wenn Woy zu einer Bank geht und mit ähnlichen Argumenten wie du (er würde es natürlich diplomatischer formulieren), kann er sich das sparen. Hamburger, da droht die Insolvenz bei Nichtaufstieg!
    Unsere Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg würde den Woy auch erst mal fragen, wieviel er für die Rückzahlung der Fananleihe schon im Sparschwein hat oder ob er zuerst mal dafür noch 'nen Kredit braucht. Wenn die ihm tatsächlich noch einen Kredit für Spieler geben, dann sicher nicht für 4 % Zinsen. Die können ja schnell ins Emissionsprospekt der Fananleihe schauen, welche Risiken da drin stehen.

  • Nein..bei einer überschaubaren Kreditaufnahme mit lächerlichen Zinsen kann keine Insolvenz drohen. Nicht bei dieser zusätzlichen Summe.
    Die wäre dann vorher schon am drohenden Horizont.
    Wir müssen etwas ins Risiko gehen verdammt, um die letzte Chance des Aufstiegs möglich zu machen.
    Gelingt er, sind diese 2 Mill. sowieso schnell wieder 'reingeholt.
    Gelingt er nicht, werden die Minus-Positionen sowieso erheblich größer sein und diese Summe auch nicht mehr ins Gewicht fallen...zumal es sich bei Spielerkäufen um einen Wert handelt, der auch nach dem Saisonende wieder veräussert werden kann und die o.g. Kreditaufnahme wieder abgebaut wird.
    Ich sehe da ein überschaubares Risiko, aber eigentlich schreibe ich ja bei jeder Transferperiode das Gleiche.
    Es ist doch das was Herr Draghi will, bei seinem EZB-Konzept mit dem geflutetem Geld.....Kreditaufnahme, Investitionen. etwas mehr Risiko-Bereitschaft der Banken und Wirtschaft, damit Kaufkraft und Wirtschaftsankurbelung entsteht.
    Bei Draghis Konzept sind ja die Banken jetzt wirklich mehr oder weniger gezwungen, Kredite zu vergeben.....wann denn sonst noch ?
    Folgen wir ihm also..... :wink:

  • Zitat von hansotto

    Hamburger, du gibst nicht auf, oder? :wink:

    Wer soll uns den 2 Mio leihen? "Wir lassen uns nicht kaufen" ist die Maxime. Also von einem Investor nehmen wir nichts.
    Und wenn Woy zu einer Bank geht und mit ähnlichen Argumenten wie du (er würde es natürlich diplomatischer formulieren), kann er sich das sparen. Hamburger, da droht die Insolvenz bei Nichtaufstieg!
    Unsere Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg würde den Woy auch erst mal fragen, wieviel er für die Rückzahlung der Fananleihe schon im Sparschwein hat oder ob er zuerst mal dafür noch 'nen Kredit braucht. Wenn die ihm tatsächlich noch einen Kredit für Spieler geben, dann sicher nicht für 4 % Zinsen. Die können ja schnell ins Emissionsprospekt der Fananleihe schauen, welche Risiken da drin stehen.


    @Manche schreiben wir lassen uns nicht kaufen, ist auch ok., diese Meinung.

    Da stellt sich die Frage wurde der CLUB schon mal auf dem Markt angeboten oder gab es schon Kaufanfragen, gibt es überhaupt Interessenten ? Jedenfalls mir ist nichts bekannt .


  • @Ohne Sicherheitsleistung gibt es keine Kredite, das sollte auch Dir klar sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein Gott....dann gibt es eben nicht ganz die schwarze Null. So what.
    Bei diesen lächerlichen Zinsen ist ja keine Kreditaufnahme beinahe ein Verbrechen, überspitzt formuliert. :wink:
    Gehst halt mit 1,5 oder 2 Mill. € ins Risiko. Ist doch keine dramatische Summe. So what.
    Holst du doch locker bei Aufstieg wieder 'rein.....und ohne Aufstieg macht diese Summe den Kohl auch nicht mehr fett. Dann ist es eh egal.
    Bader & Co. sind für mich keine wirklichen Kaufleute sondern Pfennigfuchser und Kleinkrämer, denen etwas die Klasse fürs ökonomische Denken abgeht.

    Er ist vor allem ein Kleinkrämer. Den Verein in dieser Form zu hören ist keine Kunst. Jeder kleine Finanzbuchhalter könnte dass mehr oder weniger hinkriegen. Das Tafelsilber Stück um Stück verscherbeln, um die in jedem Jahr neu entstehenden Löcher zu stopfen. Irgendwann gibt es dann nichts mehr zu verscherbeln. Das Anlagevermögen sinkt jedes Jahr und derVerein beraubt sich jeder Möglichkeiten etwas zu investieren. Ein tragfähiges, Zukunft orientiertes Konzept sieht anders aus. Welcher potentieller Investor hätte Lust in ein solches Unternehmen zu investieren ?
    Wir treten nicht mal mehr auf der Stelle, nein der Verein verliert Jahr für Jahr an Substanz und Ansehen. Ich behaupte sogar, mit zwei qualitativ hochwertigen Verstärkungen würde man den Aufstieg schaffen. Den richtigen Trainer hätten wir für diesen Weg.
    Nur am Rande phm+ , das Anlagevermögen des Vereins mit den Sportstätten musste M. Wissens beleihungsfähig sein. Und lat letzter vorgestellter Bilanz sollen wir ja nahezu schuldenfrei sein.

  • Ob überhaupt und in welchem Umfang das Vereinsgelände beleihbar ist, wissen nur Insider, denn dazu mußt du erst mal folgende Fragen beantworten:

    1. Gibts kaufvertraglich Nutzungsbeschränkungen?
    2. Wie stehts mit dem Hotel, das hat doch meines Wissens ein Erbbaurecht?
    3. Welche Vereinbarungen gibt es mit den anderen Abteilungen (Schwimmbad, Tennisplätze etc.)?
    4. Gibts (wegen eventueller Zuschüsse) Beschränkungen durch den DFB oder den BFV?
    5. Wie ist das Gelände im Flächennutzungsplan ausgewiesen?

    Denn nur, wenn auf dem Gelände Wohnungsbau oder Gewerbeflächen möglich sind, hats einen spürbaren Wert, sonst ist es eine Wiese.

  • Woy erklärt doch immer, das Gelände und auch das NLZ dürfen nicht belastet werden, weil alles dem Dachverein gehört. Und nun?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Woy erklärt doch immer, das Gelände und auch das NLZ dürfen nicht belastet werden, weil alles dem Dachverein gehört. Und nun?

    Wenn ich die Angaben im Emmisionsprospekt der Clubanleihe (http://www.anleihen-finder.de/wp-content/upl…cn_prospekt.pdf) richtig lese, gehört das Gelände der Fußballabteilung, wird aber über einen Nießbrauch (Achtung, das ist keine Erkältung!) dem Dachverein zur Verfügung gestellt. Wenns so ist, bestehen nur geringe Möglichkeiten der Beleihung. Hier der Passus aus dem Anleiheprospekt:

  • Zitat von papahippie

    Ob überhaupt und in welchem Umfang das Vereinsgelände beleihbar ist, wissen nur Insider, denn dazu mußt du erst mal folgende Fragen beantworten:

    1. Gibts kaufvertraglich Nutzungsbeschränkungen?
    2. Wie stehts mit dem Hotel, das hat doch meines Wissens ein Erbbaurecht?
    3. Welche Vereinbarungen gibt es mit den anderen Abteilungen (Schwimmbad, Tennisplätze etc.)?
    4. Gibts (wegen eventueller Zuschüsse) Beschränkungen durch den DFB oder den BFV?
    5. Wie ist das Gelände im Flächennutzungsplan ausgewiesen?

    Denn nur, wenn auf dem Gelände Wohnungsbau oder Gewerbeflächen möglich sind, hats einen spürbaren Wert, sonst ist es eine Wiese.


    @Ja da gibt es einige offene Fragen, es wäre schön wenn von wirklich kompetenter Seite zu diesen Fragen Stellung genommen würde, am besten bestätigt von einem Wirtschaftsprüfer.

  • @PHM
    Dafür brauchst du keinen Wirtschaftsprüfer, diese einfachen Fragen werden dir beim CLUB sicher gerne beantwortet.

    @ Weiler
    Geht wohl keine Tür mehr auf, ja mei, erstmal bedienen sich die Lauterns, KSC's und Heidenheims.
    Ich sage: Rene Weiler ist die ärmste Sau des CLUBS :exclamation_mark:

    @ Doch noch oben ranschnuppern und Ziele
    ---ENDE---

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von FCNler

    weil will verstärkungen wolf sied das auch inzwischen ein nur noch bader nicht


    @Bader ist das auch bewußt, nur dem Geldbeutel noch nicht.