René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Richtig. So habe ich das auch immer gelesen.
    Zudem.....wenn ich heute einen günstigen Kredit aufnehme für ( ich bleibe mal bei 1,5 - 2 Mill. € ) und damit Spieler einkaufe, so stellen doch auch diese Spieler einen Wert dar, der am Ende der Saison ( bei Nichtaufstieg ) veräusserbar ist.
    Das sind doch auch Sicherheiten !
    Der Club ist, nach eigenem Bekunden, schuldenfrei oder meinetwegen fast.
    Da haben doch andere Vereine ganz andere Probleme und nein, nicht nur der HSV.
    Entschuldigung....aber diese Argumentation, daß keine überschaubare Kreditaufnahme möglich sei, ist doch lachhaft. Und ich spreche doch wirklich von keinem großen Volumen.
    Und die Banken werden jetzt durch Draghi mit Geld zugeschüttet....wann denn sonst bitte ?
    Egal....dann meinetwegen vernünftige Leihgeschäfte, aber irgendetwas muß passieren damit das zarte Pflänzchen des Aufstiegs noch realisiert werden kann.
    Ohne Verstärkungen offensiv wie defensiv ist der Kader wirklich zu sehr auf Kante genäht und es darf nichts, nichts passieren.
    Erfahrungen zeigen jedoch, daß im Laufe der Saison immer etwas passiert.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Läßt Erdogan in Belek foltern ?

    Erstens heißt das nicht Folter, sondern besondere Verhörmethoden. Zweitens heißt der Mann Bader und nicht Erdogan. Und außerdem wendet er - als guter Sportsmann - keine besonderen Verhörmethoden, sondern besondere Gesprächsmethoden (Bader-Bullshit-Bingo, Verschwurbelung, Dauerschleife etc) an.

  • Die Stammelf scheint zu stehen.
    Weiler hat relativ schnell seinen Stamm gefunden, was eigentlich auch nicht allzu schwer war und mehrheitlich wohl auch so erwartet wurde.
    Dazu Stark, Mlapa, Koch mit den besten Chancen als Einwechselspieler.
    Ich erwarte diese Aufstellung auch gegen Pilsen und FSV Frankfurt, wenn nicht das Verletzungspech zuschlagen sollte.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht, daß ( korrigiert mich ) Schäfer kein Testspiel machte, sondern eher Radlinger.
    Doch ein Fingerzeig für einen Abgang im Winter und/oder eine Vertragsauflösung ?
    Auch die Abgänge von Bulthuis, Ramirez und Candeias erscheinen zumindest denkbar, ob sie allerdings realisiert werden können, erscheint zumindest zweifelhaft.
    Wie gesagt, die Stammelf scheint zu stehen.
    Das trotzdem zusätzlich Tranfsers mit Verbesserungen erfolgen sollten, wurde von mir wiederholt angemahnt.
    Naja....vielleicht öffnet sich ja doch noch das mittlerweile sprichwörtliche " Türchen " zum Toresschluß. Dies gilt für Zugänge sowie Abgänge.
    Hoffen wir mal.

  • Ja passt auch zu dem Hintergrund das Bader heute in der NN meinte das Radlinger wohl verpflichtet wird :hoch: somit sollte Schäfer spätestens im Sommer gehen :wink:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ja passt auch zu dem Hintergrund das Bader heute in der NN meinte das Radlinger wohl verpflichtet wird :hoch: somit sollte Schäfer spätestens im Sommer gehen :wink:


    Hat Bader das gesagt oder denkst du das nur.

  • Zitat von Plerchi


    Hat Bader das gesagt oder denkst du das nur.


    @Wenn es stimmt konnte man das erwarten, mit Radlinger wird ein weiterer Torwart für die Zukunft verpflichtet, geht Schäfer wird der Etat entlastet, das :question_mark: ist was wird aus
    ihm, es wird ja gemunkelt er würde eine Position beim CLUB einnehmen. Wo hat Bader das gesagt oder hat er überhaupt.

  • Es stand gestern in der NN-online-Ausgabe in einem Artikel über Radlinger, daß Bader an an einer festen Verpflichtung von ihm interessiert ist.
    Die Option hat er und man bescheinigt dem Jungen Potential. Radlinger würde auch gern länger bleiben und fühlt sich in Nürnberg wohl. So ungefähr grob der Artikel.
    Allerdings kein Wort über Schäfer.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es stand gestern in der NN-online-Ausgabe in einem Artikel über Radlinger, daß Bader an an einer festen Verpflichtung von ihm interessiert ist.
    Die Option hat er und man bescheinigt dem Jungen Potential. Radlinger würde auch gern länger bleiben und fühlt sich in Nürnberg wohl. So ungefähr grob der Artikel.
    Allerdings kein Wort über Schäfer.


    @Danke, :hoch:


  • Das Problem wird doch sein selbst wenn noch eine Türchen aufgeht kurz vor schluss, in wie weit kann er uns weiter helfen?
    Er hatte keine Wintervorberreitung,ist nicht ihn die Mannschaft eingebunden kennt noch keine spielabläufe.
    Somit müsste ja eigentlich nur eine kracher kommen,bei dem es egal ist und es durch seine Qualtität weiter hilft.
    Und das bezweifle ich stark das wir,so was bekommen von daher wenn er uns nicht weiter hilft sofor lieber keinen mehr.

    Bei Kerk war das alles ok,er hat jetzt die Volle Vorbereitung und wird in die Mannschaft eingebunden so wie es sein muss.
    Aber der Hoffnungsträger,die wir erwarten ist er sicherlich nicht mal sehen wie sich der Junge macht.

  • Radlinger wird weitaus weniger verdienen, dazu wird Schäfer im Laufe der nächsten Saison 37. Kann man schon mal so langsam überlegen.

  • Zitat von Hans Smooth

    Dann brauchst du aber einen guten Torwart aus der Jugend. Frage: Haben wir den?


    Castellucci?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Radlinger wird weitaus weniger verdienen, dazu wird Schäfer im Laufe der nächsten Saison 37. Kann man schon mal so langsam überlegen.

    Sehe ich ähnlich und denke, er wird uns zumindest als Spieler zum Saisonende verlassen.
    Evtl. mit Abfindung oder einem anders geartetem Anschlußvertrag ohne Abfindung.
    Ich vermute eher das Zweitere, jedoch bleibt es natürlich Kaffeesatzleserei.
    Trotzdem....als Bankspieler ist er schlicht zu teuer und belastet den Etat zu sehr.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es stand gestern in der NN-online-Ausgabe in einem Artikel über Radlinger, daß Bader an an einer festen Verpflichtung von ihm interessiert ist.
    Die Option hat er und man bescheinigt dem Jungen Potential. Radlinger würde auch gern länger bleiben und fühlt sich in Nürnberg wohl. So ungefähr grob der Artikel.
    Allerdings kein Wort über Schäfer.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich ähnlich und denke, er wird uns zumindest als Spieler zum Saisonende verlassen.
    Evtl. mit Abfindung oder einem anders geartetem Anschlußvertrag ohne Abfindung.
    Ich vermute eher das Zweitere, jedoch bleibt es natürlich Kaffeesatzleserei.
    Trotzdem....als Bankspieler ist er schlicht zu teuer und belastet den Etat zu sehr.

    Es geht bei der Entscheidung um Samuel Radlinger auch noch um einen weiteren Aspekt.
    Im Verbund können beide Spieler -Er und Patrick- stärker voneinander profitieren als es bis jetzt der Fall gewesen ist.
    Samuel muss nicht gegen eine Vereinsikone antreten, wie es einst Patrick musste, und dieser hat nun mit Samuel Radlinger einen
    talentierten Torwart neben/hinter sich der es dem Trainerteam erlaubt die beiden -situativ- auch mal gegeneinander zu tauschen, ohne dass es der totale Gesichts- bzw. Vertrauensverlust für einen der beiden wäre, so wie es bei der Situation Rakovsky/Schäfer leider der Fall war.

    Raphael Schäfer hat den 1.FC Nürnberg jahrelang als Kapitän aufs Feld geführt und sich dadurch und natürlich durch den Pokalsieg einen Platz in der Historie des Vereins verdient. Er ist ein starker Charakter und ich denke um ihn wird man sich auch in Zukunft keine Sorgen machen müssen. Er wird seine Optionen abwägen, und dann zu einer Entscheidung finden.

  • Zitat von FCNler

    naja ein bissen risiko solte mann doch gehen mann muss ja nicht die summen von leipzig ausgegen aber cica 500.000 müsten drinn sein

    sicher,und damit mindestens 2 am besten 3 granaten holen.

  • Zitat von hansotto

    Hamburger, du gibst nicht auf, oder? :wink:

    Wer soll uns den 2 Mio leihen? "Wir lassen uns nicht kaufen" ist die Maxime. Also von einem Investor nehmen wir nichts.
    Und wenn Woy zu einer Bank geht und mit ähnlichen Argumenten wie du (er würde es natürlich diplomatischer formulieren), kann er sich das sparen. Hamburger, da droht die Insolvenz bei Nichtaufstieg!
    Unsere Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg würde den Woy auch erst mal fragen, wieviel er für die Rückzahlung der Fananleihe schon im Sparschwein hat oder ob er zuerst mal dafür noch 'nen Kredit braucht. Wenn die ihm tatsächlich noch einen Kredit für Spieler geben, dann sicher nicht für 4 % Zinsen. Die können ja schnell ins Emissionsprospekt der Fananleihe schauen, welche Risiken da drin stehen.


    ich darf dran erinnern das wir aktuell ein 6 Mio Dahrlehen mit 6!!% Zinsen an der Backe haben...

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich darf dran erinnern das wir aktuell ein 6 Mio Dahrlehen mit 6!!% Zinsen an der Backe haben...

    Falsch!!! Da die Anleihe nicht zu 100% gezeichnet wurde kommen wir hier günstiger weg. Der nicht gezeichnete Betrag läuft über ein Darlehen bei einer Bank bei wesentlich niedrigerer Zinsen.