René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Wie die Transfers gelaufen sind weiß doch keiner von uns genau.Fakt ist halt aber auch mit begrenzten mitteln,keine ein Trainer noch so forderen er wird das nicht bekommen was er will.

    Für mich hat Weiler schon hier Klar angesprochen,wiess um die Mannschaft steht das hätte vieleicht an andere nicht gemacht.
    Er hat 2 Spieler abgegeben,die Vieleicht ein andere Trainer nicht weg gegeben hätte.
    Für mich zählt,wirklich was kommt im Sommer bei rum da wird man sehen ob Weiler mit was zu sagen hat oder nicht.
    Kommen aber wieder nur spieler ohne Qualität,dan ist auch er Bader hörig geworden.

    Ich freue mich aber trotzdem,auf die RR mal sehen Vieleicht können sie doch das umsetzen was Weiler ihnen jetzt schon bei gebracht hat.
    Hat ja in denn Tests ,nicht mal so schelcht auch gesehen bis halt wieder auf die Cahncenverwertung.

  • Ach, dann war das Totti, mit dem etwas menschenverachtend oder so ähnlich. Auch egal.
    Trotzdem...ich stimme dem teilweise zu.
    Choupo und unser Nachbarskind sollten nur ein Hinweis auf Begabung und das System der Selektierung sein.....und das es der Eine schafft und wo der Andere landen kann.
    Auch dies ist egal, wenn man es nicht lesen mag. Sollte nur ein Hinweis sein.

    Unsere Nachwuchsspieler wurden nicht aussortiert, sondern nur zurückgestuft.
    Es bleibt ihnen unbenommen durch bessere Leistungen wieder auf sich aufmerksam zu machen und den Trainer zu überzeugen. Liegt an ihnen.

    MMn. habe ich jetzt alles zu diesem Thema geschrieben und keine Lust mehr auf alles Andere groß einzugehen.

  • Zitat von chesserio

    Ich würd halt jetzt erst mal schauen, wie wir aus der RR starten, bevor wieder vorschnell über den Trainer geurteilt wird.

    mit vorschnell geurteilt, könnte ich gemeint sein.
    ich habe über weiler nicht in bausch und bogen geurteilt, sondern gewagt, an einer konkreten sache mit begründung kritik zu äußern. dazu stehe ich auch.
    ansonsten sollte man die rückrunde abwarten und hoffentlich den blick auf den trainer auch dergestalt haben, dass unabhängig von den tagesaktuellen ergebnissen geschaut wird, ob sich insgesamt fußballerisch etwas weiter entwickelt. das traue ich weiler weiterhin zu.

  • Es kann doch nicht sein dass man die scheiße jetzt wieder an Weiler festmacht. Ich denke der hatte ne genaue Vorstellung davon welcher Typ Spieler ihm weiterhilft und jetzt raten wir mal wer wieder nicht liefern konnte........
    The same procedure as every Winterpause Miss Sophie!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Dann hätte er also den Herrn Bader noch mehr ablösefreien Schrott an Land ziehen lassen sollen damit der Kader breiter wird? Weiler kann am aller wenigsten dafür dass ohne Moos halt nunmal nix los ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Dann hätte er also den Herrn Bader noch mehr ablösefreien Schrott an Land ziehen lassen sollen damit der Kader breiter wird? Weiler kann am aller wenigsten dafür dass ohne Moos halt nunmal nix los ist.

    1. also die rede von schrott in bezug auf fußballspielende menschen finde ich ehrlich gesagt fehl am platz.
    2. so wie ich burgstaller gesehen habe und in erinnerung habe, kann das glatt einer sein, der das potential zum fanliebling hier hat, wenn ihm der knopf aufgeht und er reinkommt. der hat eine physis und einen körper, der haut sich rein, er muss halt reinkommen, nachdem er bei cardiff aussortiert wurde und er selber zugab, dass er einen hänger hatte und sich allein, abgeschoben und nicht gebraucht fühlte.
    3. für den kader an sich kann weiler natürlich nix und auch nix für die moos respektive kohle frage.
    4. allerdings sagte er bei seiner vorstellungspk, dass er sich über den glubb mit seiner tradition und seiner tollen fankultur eingehend informiert habe. ich halte weiler 1. für einen intelligenten menschen und 2. dürfte ihm als ehemaligem sportdirektor sicherlich auch der blick auf die vereinsressourcen nicht soo fremd gewesen sein, als dass er auf diese nicht beachtet hätte bei seinem "ja" fürn glubb. ergo dürfte er nicht davon überrascht sein, sondern dürfte das in seine entscheidung mit einbezogen haben.

  • Zitat von Hellerla

    :hoch: Harten Worten sollte man normal auch Taten folgen lassen. War aber wohl nix als heiße Luft. Zusätzlich noch nen Spieler demontiert (Bulthuis)... Ist wohl nicht alles Gold was glänzt...

    demontiert kann man nicht sagen.

    Das ist nun mal die Wahrheit!

    Aber bestimmt heisst es bald: "Daqve hat gut trainiert, gibt alles, lässt sich nicht hängen, haut sich in jedem Training voll rein, ist wieder auf einem guten Weg,... etc.


    > Trainer kann man beim FCN eh nicht beurteilen. Allesamt austauschbare Marionetten!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Club1978

    Wie die Transfers gelaufen sind weiß doch keiner von uns genau.Fakt ist halt aber auch mit begrenzten mitteln,keine ein Trainer noch so forderen er wird das nicht bekommen was er will.

    Für mich hat Weiler schon hier Klar angesprochen,wiess um die Mannschaft steht das hätte vieleicht an andere nicht gemacht.
    Er hat 2 Spieler abgegeben,die Vieleicht ein andere Trainer nicht weg gegeben hätte.
    Für mich zählt,wirklich was kommt im Sommer bei rum da wird man sehen ob Weiler mit was zu sagen hat oder nicht.
    Kommen aber wieder nur spieler ohne Qualität,dan ist auch er Bader hörig geworden.

    Ich freue mich aber trotzdem,auf die RR mal sehen Vieleicht können sie doch das umsetzen was Weiler ihnen jetzt schon bei gebracht hat.
    Hat ja in denn Tests ,nicht mal so schelcht auch gesehen bis halt wieder auf die Cahncenverwertung.


    @Nein Weiler wird im Sommer Bader nicht hörig sein, er erkennt nur die reale Situation, d.h. die Möglichkeiten die der CLUN momentan hat und die sind sehr begrenzt, wir
    brauchen eine überragende Rückrunde um wieder ans Licht zu kommen.

    Die entsprechenden Spieler haben wir nach der gefordert, bekommen haben haben wir sie nicht, alles Wundertüten mehr nicht.

  • Zitat von PHM+

    @Nein Weiler wird im Sommer Bader nicht hörig sein, er erkennt nur die reale Situation, d.h. die Möglichkeiten die der CLUN momentan hat und die sind sehr begrenzt, wir
    brauchen eine überragende Rückrunde um wieder ans Licht zu kommen.

    Die entsprechenden Spieler haben wir nach der Vorrunde gefordert, bekommen haben haben wir sie nicht, alles Wundertüten mehr nicht.


    Wir stehen am Scheideweg, durchschlagende Hilfe kann nur von Sponsoren kommen, aber die werden ja von vielen Fans abgelehnt, stelle sich mal jemand vor RB hätte sich in
    Nürnberg und nicht in Leipzig versucht, er währe abgelehnt worden, wir haben so einen wie Herrn M. nicht nötig. Wir sind schließlich der CLUB.
    Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen und auch über den CLUB nachgedacht, sollte nicht bald eine Rettung kommen wird der FCN untergehen, traurig das wars dann.

  • Zitat von maecglubb

    1. also die rede von schrott in bezug auf fußballspielende menschen finde ich ehrlich gesagt fehl am platz.
    2. so wie ich burgstaller gesehen habe und in erinnerung habe, kann das glatt einer sein, der das potential zum fanliebling hier hat, wenn ihm der knopf aufgeht und er reinkommt. der hat eine physis und einen körper, der haut sich rein, er muss halt reinkommen, nachdem er bei cardiff aussortiert wurde und er selber zugab, dass er einen hänger hatte und sich allein, abgeschoben und nicht gebraucht fühlte.
    3. für den kader an sich kann weiler natürlich nix und auch nix für die moos respektive kohle frage.
    4. allerdings sagte er bei seiner vorstellungspk, dass er sich über den glubb mit seiner tradition und seiner tollen fankultur eingehend informiert habe. ich halte weiler 1. für einen intelligenten menschen und 2. dürfte ihm als ehemaligem sportdirektor sicherlich auch der blick auf die vereinsressourcen nicht soo fremd gewesen sein, als dass er auf diese nicht beachtet hätte bei seinem "ja" fürn glubb. ergo dürfte er nicht davon überrascht sein, sondern dürfte das in seine entscheidung mit einbezogen haben.

    1. ist das keine Wertung des Menschen, verschon mich bitte mit dieser Gutmensch-Diskussion, o.k.?
    2-4 muss ich hier nicht den Anwalt für einen Trainer spielen der mit DIESEM Kader 4 Siege aus 6 Spielen geholt hat. Und die Tatsache, dass ihm bei seinem Amtsantritt die finanzielle Lage klar war, hat nichts mit der Bewertung eines Kaders und der Rückstufung von irgendwem zu tun. Wenn sich jemand verletzt wird er genauso rudern müssen wie es auch Verbeek passiert ist. Trotzdem nicht seine Schuld.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Argo

    nein, darum geht es mir nicht. Weiler hat den Kader kritisiert und auch aussortiert. Sein gutes Recht als Trainer. Wenn jetzt der Kader zu klein würde, z.B. durch Verletzungen, dann hielte ich die Rückstufung unserer Nachwuchsspieler für etwas voreilig :wink:

    Wenn diese Spieler (noch) nicht die Qualität, Robustheit, was auch immer haben in der 2. Liga eine Leistung zu zeigen, die uns die Chance gibt, Punkte zu holen, wozu sollen sie denn dann bei der ersten Mannschaft mittrainieren? Ich hab dieser Tage irgendwo das Argument gelesen, daß sie besser Spielpraxis sammeln sollen. Und daß es dabei sinnvoll ist (solange sie nicht gut genug sind, daß sie mit regelmäßigen Einsatzzeiten in der 1. Elf rechnen können), daß sie mit der Mannschaft (also der U-Mannschaft) trainieren, damit sie da eben auch lernen, sich in eine Mannschaft zu integrieren, ein Konzept umzusetzen und daß es Unsinn ist, wenn sie dort ein Fremdkörper sind, der nur mitspielt, aber nicht mittrainiert. Scheint mir irgendwo einleuchtend.

  • Im übrigen, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, wie Weiler derzeit unsere zwei Neuzugänge Nikce und Burgstaller einordnet, hier das Originalzitat von Blickpunkt Sport am Sonntag:

    “Im ersten Moment erhoffe ich mir da nicht allzu viel und da geh ich davon aus, daß das die meisten tun werden. Weil die beiden Spieler haben wenig Spielpraxis, wir haben unseren Rhythmus, die Mannschaft hat sich schon ganz gut gefunden. Sie erweitern den Kader, sie geben mehr Möglichkeiten in der Offensive, aber es liegt erst mal an der Spielern, daß sie den Rhythmus finden, daß sie sich da reinknien.”

  • Zitat von emilou

    Im übrigen, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, wie Weiler derzeit unsere zwei Neuzugänge Nikce und Burgstaller einordnet, hier das Originalzitat von Blickpunkt Sport am Sonntag:

    “Im ersten Moment erhoffe ich mir da nicht allzu viel und da geh ich davon aus, daß das die meisten tun werden. Weil die beiden Spieler haben wenig Spielpraxis, wir haben unseren Rhythmus, die Mannschaft hat sich schon ganz gut gefunden. Sie erweitern den Kader, sie geben mehr Möglichkeiten in der Offensive, aber es liegt erst mal an der Spielern, daß sie den Rhythmus finden, daß sie sich da reinknien.”

    Klingt doch alles sehr vernünftig.
    Namen sind manchmal wirklich zweitrangig.
    Wichtiger ist wirklich der Rhythmus und das Zusammenspiel einer Mannschaft, die Rädchen die mehr ineinander greifen und zusätzlich, welche Spieler besser zueinander passen und besser miteinander harmonieren.
    Nicht immer bilden namentlich beste Spieler auch die beste Mannschaft.....und wir haben sowieso keine Überflieger ala Messi im Team, die ein Spiel allein entscheiden können.

    Übnigens gefällt mir dein post darüber auch. :wink:

  • Zitat von Argo

    ja, aber nur wenn in der U-Mannschaft die Spieler optimaler vorbereitet werden können, wird bei unserer U 21 oder 23 bestimmt so sein :mrgreen:


    Das ist aber leider etwas, was Weiler nicht ändern kann. Wobei, wenn man Baders Ansage an die Sponsoren liest,

    „Unser Ziel bleibt es, irgendwann wieder in der Bundesliga zu spielen“, versicherte Bader den Sponsoren, sogar „so schnell wie möglich“. In dieser Saison wolle man aber nur noch „einfach Fußball spielen und schauen, was passiert“. (NZ heute)

    dann könnte Weiler sich jetzt schon überlegen, ob er die Nachwuchstalente nicht zurückholt und versucht, aus ihnen noch mehr rauszukitzeln. Vielleicht haben sie dann ja wenigstens in der kommenden Saison eine reelle Chance, in der 2. Liga ihr Können unter Beweis zu stellen. Vielleicht kann er sie ja ein paar Spiele einsetzen, sollten wir es vorzeitig schaffen, den Klassenerhalt einzutüten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oh nein, bitte nicht schon wieder......Weiler hat sie doch gerade erst zurückgestuft und das hatte aus seiner Sicht Gründe.

    Ja, aber da ist er wahrscheinlich noch davon ausgegangen, daß es irgendwo um den Aufstieg gehen könnte. Das neue Ziel ist irgendwann mal wieder Bundesliga zu spielen. Klar so schnell wie möglich, aber ob das jetzt 2, 3, 10 Jahre lang dauert, das kann man doch nicht wissen. ALso könnte Weiler jetzt einfach mal schauen, was aus den Spielern rauszukitzeln ist, wenn die Devise gilt: Fehler auch bei Punktspielen sind erwünscht, weil ihr dadurch die nötige Spielpraxis sammeln könnt.

    Netterweise könnte er damit warten bis der Klassenerhalt sicher ist.

  • Zitat von emilou

    Ja, aber da ist er wahrscheinlich noch davon ausgegangen, daß es irgendwo um den Aufstieg gehen könnte. Das neue Ziel ist irgendwann mal wieder Bundesliga zu spielen. Klar so schnell wie möglich, aber ob das jetzt 2, 3, 10 Jahre lang dauert, das kann man doch nicht wissen. ALso könnte Weiler jetzt einfach mal schauen, was aus den Spielern rauszukitzeln ist, wenn die Devise gilt: Fehler auch bei Punktspielen sind erwünscht, weil ihr dadurch die nötige Spielpraxis sammeln könnt.

    Netterweise könnte er damit warten bis der Klassenerhalt sicher ist.

    Wenn der Trainer der Meinung ist, ein Spieler ist nicht gut genug, um im Aufstiegskampf der 2. BL zu helfen,
    dann hilft er uns in 2-3 Jahren in der 1. BL weiter? :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)