René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Es sollte auch begriffen werden, dass unsere Nachwuchsarbeit einfach beschissen ist.

    Und solange Baders Buddys dort einen sicheren Job haben, wird sich auch nix daran ändern.

    FRANKENSTADION

  • Macht als Trainer einen guten Eindruck bisher, ob er das beste Netzwerk hat, da habe ich ernste Zweifel. Hat halt auch nur No Name Teams in der Schweiz trainiert.

    Bei unserer finanziellen Situation kann und wird er kaum zum Retter werden können. Nächste Saison wird es keineswegs einfacher hochzugehen, eher im Gegenteil.

  • Lieber Rene Weiler, dieses Transferfenster hat für mich ganz schön an Ihrer Popularität gekratzt.

    Jetzt müssen Sie beweisen, mit diesem schlechten Kader zu gewinnen. Sie haben die Möglichkeit verpasst etwas zu ändern

  • Zitat von Managergott

    Lieber Rene Weiler, dieses Transferfenster hat für mich ganz schön an Ihrer Popularität gekratzt.

    Jetzt müssen Sie beweisen, mit diesem schlechten Kader zu gewinnen. Sie haben die Möglichkeit verpasst etwas zu ändern


    :hoch: Harten Worten sollte man normal auch Taten folgen lassen. War aber wohl nix als heiße Luft. Zusätzlich noch nen Spieler demontiert (Bulthuis)... Ist wohl nicht alles Gold was glänzt...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bin jetzt auch etwas enttäuscht, was seine Durchsetzungsfähigkeit angeht.
    Das klang ja anders - auch seine Ansagen.

    Einen Verletzten, einen lange Zeit nicht eingesetzten und Kerk (naja)...

    Das soll jetzt die Ausbeute seiner ggf. gestellten Forderungen sein?

    Kommt mir vor wie in meinem Elternhaus früher am Tisch - da wurde auch gegessen was auf den Tisch kam.

    Hungrig bin ich nie aufgestanden, aber geschmeckt hat es mir auch manchmal nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was soll er denn machen, wenn Woy keinen müden Euro rausrückt? Wenigstens war er ehrlich und hat die Defizite im Kader angesprochen und die Neuzugänge realistisch eingeordnet.

  • Keinen müden Euro rausrücken ist aber auch ein Ansage was die nicht ausgesprochenen Ziele/Perspektiven für diese Saison betrifft. :smiling_face_with_sunglasses:

    Anyway, da wird sich jetzt Weiler Gedanken hinsichtlich seiner jungen Karriere machen.

    Läßt er sich genauso verbrennen wie VI vor ihm, oder glaubt er, das er es schafft aus diesem Rumpfkader ein eingeschworenes Team
    zu formen, dass in den letzten 15 Spielen Leistungsmäßig explodiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (2. Februar 2015 um 18:37)

  • hat sich was die kommunikation angeht, sehr schnell bader/wolf angepasst.

    wochenlang wird gesagt, "es kommen nur echte verstärkungen" "wenn einer kommt, muss er uns sofort weiterhelfen" "für die breite wird nicht investiert".

    am ende werden es wie immer genau diese leute, die uns vorerst nicht weiterbringen.

    schade habe auch gehofft, dass er seine angekündigte linie konsequent durchzieht.

    was mich bei dem ganzen auch ein wenig wundert, dass von der presse so gut wie keine fragen in diese richtung kommen (meine jetzt natürlich nur zu bader/wolf). im grunde verarschen die zwei mit ihren aussagen doch schon etliche monate alle leute.

    das angekündigte/versprochene wird nicht umgesetzt und bis auf paar fans interessiert es anscheinend keinen...

  • Zitat von Managergott

    Lieber Rene Weiler, dieses Transferfenster hat für mich ganz schön an Ihrer Popularität gekratzt.

    Jetzt müssen Sie beweisen, mit diesem schlechten Kader zu gewinnen. Sie haben die Möglichkeit verpasst etwas zu ändern


    Wer sagt denn, dass er es nicht versucht hat, weitere Spieler zu holen? Soll er irgendwelche super duper Spieler aus dem Hut zaubern? In der Winterpause kriegt man überwiegend Spieler, die keiner haben will und Wundertüten. Spieler die sofort weiterhelfen, sind verdammt teuer oder können nur geliehen werden. Ich musste schon lauthals lachen, als Bader meinte, man hole nur Spieler die sofort weiterhelfen. Da war mir klar, dass das völlig unrealistisch ist. Man sieht es an die Transfers.

  • Zitat von Managergott

    Lieber Rene Weiler, dieses Transferfenster hat für mich ganz schön an Ihrer Popularität gekratzt.

    Jetzt müssen Sie beweisen, mit diesem schlechten Kader zu gewinnen. Sie haben die Möglichkeit verpasst etwas zu ändern

    Oha aber hast recht. Er hätte ruhig von seinem Gehalt paar Granaten kaufen können. Jetzt ist er erst mal unten durch egal was für Ergebnisse eingefahren werden. Schliesslich haben wir als Fans das Recht auf neue Spieler, gell?

  • Das einzige positive, was MB in den letzten Monaten zuwege gebracht hat, war die Verpflichtung dieses Trainers.
    Es hätte halt nur im Sommer passieren müssen, um eine reelle Aufstiegschance gehabt zu haben...

    Ob er die bevorstehende Durststrecke von 1-3 Jahren durchhält - bzw. durchhalten darf - ist allerdings fraglich.

  • Die Mehrheit hier ist wirklich notorisch negativ. Weiler hat
    A) gute Bilanz
    B) klare Spielvorstellung
    C) konsequente Forderungen an die Spieler
    D) mit gegebenen Ressourcen das Mögliche anpeilen
    ...also lasst ihn doch mal machen .
    Spätestens nach dem dritten Rückrundensieg in Folge schweben wir doch alle auf Wolke " nie mehr, nie mehr 2. Liga".

  • Zitat von Hellerla

    :hoch: Harten Worten sollte man normal auch Taten folgen lassen. War aber wohl nix als heiße Luft. Zusätzlich noch nen Spieler demontiert (Bulthuis)... Ist wohl nicht alles Gold was glänzt...

    :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • nicht nur bulthuis demontiert (der sollte das von berufswegen aushalten, auch das schmerzensgeld ist nicht gering), viel schlimmer noch, auch ein paar junge spieler aus den eigenen reihen demontiert.
    für mich viel unnötig zerschlagenes porzellan. läuft die rückrunde dumm und verletzen sich a paar, muss weiler dann den einen oder anderen ggf wieder remontieren respektive aufpolieren.
    mir hat das so nicht gefallen, subjektive meinung.

  • Zitat von maecglubb

    nicht nur bulthuis demontiert (der sollte das von berufswegen aushalten, auch das schmerzensgeld ist nicht gering), viel schlimmer noch, auch ein paar junge spieler aus den eigenen reihen demontiert.
    für mich viel unnötig zerschlagenes porzellan. läuft die rückrunde dumm und verletzen sich a paar, muss weiler dann den einen oder anderen ggf wieder remontieren respektive aufpolieren.
    mir hat das so nicht gefallen, subjektive meinung.


    Welchen jungen Spieler hat er den namentlich demontiert? Vielleicht wollte er einfach nur die Burschen aufwecken und professionelle Einstellung einfordern. Aus meiner Sicht ist von den Jungen gar keiner demoliert.

    Ramirez, Candeiras und Bulthuis hat er entsorgt bzw. aussortiert. Eine schallende Ohrfeige für Die Herren Bader und Wolf.

    Weiler ist aktuell der einzigste Hoffnungsträger.

    Bader war nur unter Meyer und Hecking erfolgreich. Aber das lag bestimmt nicht an Bader...

  • Zitat von maecglubb

    nicht nur bulthuis demontiert (der sollte das von berufswegen aushalten, auch das schmerzensgeld ist nicht gering), viel schlimmer noch, auch ein paar junge spieler aus den eigenen reihen demontiert.
    für mich viel unnötig zerschlagenes porzellan. läuft die rückrunde dumm und verletzen sich a paar, muss weiler dann den einen oder anderen ggf wieder remontieren respektive aufpolieren.
    mir hat das so nicht gefallen, subjektive meinung.

    Ich kann es nicht mehr lesen mit diesen, ach so Armen, jungen Spielern.
    Haben sie das Talent und die Begabung verbleiben sie auch im Kader....siehe Stark, sonst nicht.
    Seh' doch mal bitte endlich ein, daß es den zurückgestuften Nachwuchskräften an dieser Begabung mangelt. Oder findest du das z.B. ein Bihr das Talent für die zweite Liga vorweist ?
    Ich nicht !
    Zumindest jetzt noch jetzt. Diese Maßnahme Weilers ist vollkomen ok.
    Kommen richtig gute Jungs aus dem NLZ, wird er auch mit ihnen arbeiten....da bin ich mir sicher.
    Sorry, falls mein post jetzt etwas harsch klingt, daß ist so nicht wirklich beabsichtigt.
    Er sollte nicht beleidigend sein und ist auch nicht böse gemeint.
    Nur, sorry, ich kann es wirklich bald nicht mehr lesen..... :wink: