René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • @Hamburger
    Das du bewusst an Ismael gedacht hast hab ich auch nicht gedacht. :winking_face: Es ist aber komisch, dass du den einen Trainer den du hier gerne gesehen hast. Lange verteidigst und dessen Nachfolger der eigentlich besser punktet und der Mannschaft zumindest etwas Stabilität verlieh nacheinem pobbligen Spiel nach der Winterpause jetzt anfängst ganz genau unter die Lupe zu nehmen . Das ist fast schon witzig. Sorry :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von waidler


    Warum das in Frankfurt aber spieltechnisch wieder ein Rückfall in vergangene Zeiten war würd mich schon interessieren.

    Ich zweifele die Spielintelligenz mancher Spieler einfach an! Bei manchen sei dies kaum vorhanden, so mein Eindruck.

  • Jetzt hat er wenigstens mal Klartext geredet.
    Wir sind graues Mittelmaß in Liga 2, allerdings haben das einige User schon vor der Saison erkannt. Dies hat die Mannschaft im Verlauf der Saison immer wieder eindrucksvoll bestätigt.
    Gewöhnt euch dran, dass wir immer wieder solche Spiele wie in Frankfurt erleben werden, zumindest in dieser Saison.

  • Mal im ernst.

    Wie sollte die Truppe jetzt auf einmal Fussball spielen? Es sind die selben Spieler. Es wurde ja nichts verstärkt.

    Die Spiele unter Weiler haben doch gezeigt das sie auch da keinen Fussball spielen konnte (ich denke mit Grausen an das "Derby" gegen Vestenbergsgreuth), der Unterschied zu Ismael war das die Moral und der Kampf gestimmt haben. Und das nötige Glück war auch dabei.

    Der Kader ist noch genauso schwach wie in der Hinrunde und er hat auch haargenau die selben Schwächen wie in der Hinrunde also woher sollte das Fussballspielen plötzlich kommen?

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich zweifele die Spielintelligenz mancher Spieler einfach an! Bei manchen sei dies kaum vorhanden, so mein Eindruck.

    Genau den Eindruck habe ich eben auch.
    Hauptsache Ball schnell wieder weg und damit Verantwortung los.
    Am Besten wieder hoch und weit, dann dauert es ggf. wieder eine Zeitlang, bis er wieder da ist.
    Selbst im Strafraum, ist mir aufgefallen, versucht man immer noch einen Pass zu spielen.
    Wenn man nicht schießt, kann er auch nicht reingehn! (Alte Lebensweisheit)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich würde erstmal die nächsten Spiele abwarten um zu sehen, ob sich die Spielkultur wirklich verbessert hat oder nicht. Wenn es weiterhin so grausam bleibt, dann kann man die Vorbereitung in der Winterpause wirklich kritisch hinterfragen... Ich will wenigstens einen Ansatz von Spielkultur erkennen können. Dass diese Truppe keine Bäume ausreisst, ist mir aber auch völlig klar....

  • Zitat von vizerekordmeister

    @Hamburger
    Das du bewusst an Ismael gedacht hast hab ich auch nicht gedacht. :winking_face: Es ist aber komisch, dass du den einen Trainer den du hier gerne gesehen hast. Lange verteidigst und dessen Nachfolger der eigentlich besser punktet und der Mannschaft zumindest etwas Stabilität verlieh nacheinem pobbligen Spiel nach der Winterpause jetzt anfängst ganz genau unter die Lupe zu nehmen . Das ist fast schon witzig. Sorry :winking_face:

    Vize.....bitte laß' Ismael aus dem Spiel. Da habe ich mich geirrt und dies auch zugegeben.
    Beide Trainer waren doch damals unbekannt und ich " votete " für Ismael, da er hier im Norden einen guten Ruf hatte.
    Nochmal....ich hatte mich geirrt und möchte über diesen Mann auch nichts mehr schreiben.
    Meine etwas nachdenklich Kritik bezog sich, wie jetzt mehrmals geschreiben, auf die lange Vorbereitungszeit und nicht vorhandene spielerische Verbesserungen.

    Gut....irgendwie hatte ich jetzt im neuen Jahr von Mannschaft und Trainer zumindest ein Zeichen in diese Richtung erwartet.....und wurde bitter enttäuscht.
    Vielleicht fliesst auch etwas Bitternis in meine Tasten.
    Selten hat mich ein Spiel mehr resigniert als das Sonntagliche.
    Selten war ich so enttäuscht.

  • Zitat von putzi

    Mal im ernst.

    Wie sollte die Truppe jetzt auf einmal Fussball spielen? Es sind die selben Spieler. Es wurde ja nichts verstärkt.

    Die Spiele unter Weiler haben doch gezeigt das sie auch da keinen Fussball spielen konnte (ich denke mit Grausen an das "Derby" gegen Vestenbergsgreuth), der Unterschied zu Ismael war das die Moral und der Kampf gestimmt haben. Und das nötige Glück war auch dabei.

    Der Kader ist noch genauso schwach wie in der Hinrunde und er hat auch haargenau die selben Schwächen wie in der Hinrunde also woher sollte das Fussballspielen plötzlich kommen?


    Damit ist alles gesagt!
    Die Verpflichtungen in der Winterpause waren nichts anderes wie kompensieren der Abgänge.

  • Das waren lediglich Alibi-Verpflichtungen. Was mich halt ein wenig stört ist die Tatsache, dass Weiler ja zwischenzeitlich
    sagte, der Kader müsste verstärkt werden. Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sinngemäß meinte er, dass
    dieser Kader nicht den Ansprüchen genügt.

  • Hans......da hast du meinen post falsch verstanden.
    Ich stelle den Trainer generell nicht infrage, jedoch beginne ich kritischer zu gucken.
    Dies sei mir, mit Verlaub, nach diesen vielen spielerisch dürftigen Darbietungen auch gestattet.
    Gut....der Kader ist katastrophal zusammengestellt und wurde im Winter auch nicht exorbitant vebessert. ( LV ! )
    Trotzdem ist er immer noch besser besetzt als der von Heidenheim, Darmstadt oder was weiß ich.
    Eigentlich auch nicht schlechter als der von Braunschweig.

    Ich hoffe ja irgendwie auch inständig, daß das jetzt gegen den FSV nur eine Momentaufnahme war.
    Zwei Tore aus dem Nichts sind ja manchmal für eine Mannschaft schwer verdaulich.
    Hoffentlich wird es unter Weiler besser.....hoffentlich.
    Ich warte jetzt erst einmal ab.
    Trotzdem.....im Sommer muß ein revirement her.
    Da müssen Köpfe rollen......und sei versichert, der Trainer steht da bei mir nicht oben auf der Agenda. Da habe ich, weiß Gott, erst einmal andere Namen im Kopf....und zwar nicht nur Einen.

  • Zitat von wikinger

    Das waren lediglich Alibi-Verpflichtungen. Was mich halt ein wenig stört ist die Tatsache, dass Weiler ja zwischenzeitlich
    sagte, der Kader müsste verstärkt werden. Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sinngemäß meinte er, dass
    dieser Kader nicht den Ansprüchen genügt.

    Ich meinte auch, dies gelesen zu haben.
    Aber... da gibt´s noch ein paar andere im Verein, die das vermutlich anders sehen. Nur so eine Vermutung....

  • Zitat von docfred

    Der beste Trainer kriegt aus einer Scheisshaustruppe aus gescheiterten Talenten und untalentierter grauer Masse nichts heraus.


    Offenbarungseid der gesamten Transfertätigkeit. Nicht mehr und nicht weniger.


    So isses und Gottseidank hat unser Trainer endlich Klartext geredet und damit Bader und seine ganze Transfertätigkeit an die Wand genagelt. Chapeau Herr Weiler!
    Für den Club kann ich nur noch hoffen, dass man sich schnellstmöglich von diesem unsäglichen Spottdirektor und seinem Kaffeeholer, die dafür die Verantwortung tragen, trennt. Denen jetzt auch noch die Planung für die kommende Saison zu überlassen, das wäre echtes Harakiri Herr Grethlein. :brodel:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von wikinger

    Das waren lediglich Alibi-Verpflichtungen. Was mich halt ein wenig stört ist die Tatsache, dass Weiler ja zwischenzeitlich
    sagte, der Kader müsste verstärkt werden. Weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sinngemäß meinte er, dass
    dieser Kader nicht den Ansprüchen genügt.

    Ja richtig, hat er. Er hat schon vor der Winterpause erkannt, dass er mit diesem Kader keine Ambitionen nach oben haben kann.

    Er hat Verstärkungen gefordert, daraufhin wurden vom AR der Finanzstand und die Finanzplanungen hinterfragt, deswegen wohl auch die Woy-Affäre und die Aussagen Baders auf dem Neujahresempfang.

    Die Verstärkungen die kamen, haben ja kein Geld gekostet - wiegt man finanziell beides auf (Ab- und Zugänge), ist wahrscheinlich sogar eine Entlastung der Finanzen eingetreten.

    Gruß
    Leutnant Werner

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • @Hamburger noch eine kleine Anmerkung: gegen einen Gegner wie den FSV Frankfurt kannst du unmöglich erwarten, daß unser Kader spielerische Verbesserung zeigt. Was erforderlich gewesen wäre, war, sich zu wehren und den Willen zu haben, den Ball zu behaupten bzw. zu erobern und irgendwie aufs Tor zu bringen. Ich kann mich stattdessen noch an Szenen ganz am Anfang des Spiels erinnern, wo FSVler, die wahrlich keine technischen Superspieler sind, drei, vier Clubspieler umkurvt haben und unseren SPielern den Ball geklaut haben ohne Foul spielen zu müssen.
    Ich denk, Weiler war davon schon überrascht. weil erstens in den Spielen vor der Winterpause da schon mehr Kampfgeist zu sehen war und offenbar auch in den Vorbereitungsspielen (z.B. bei Polak gegen Pilsen). Er wurde mit dieser Mentalität, an der auch Ismael oft genug gescheitert ist, erstmals in einen Punktspiel konfrontiert.
    Ich kann mich erinnern, daß das letzte Saison gegen Braunschweig auch schon mal passiert ist. Verbeek hat damals irgendwie in der Pause auf eine Art reagiert, die er später damit kommentierte: "Ich weiß nicht, ob ich das noch öfter so hinbekomme".
    Aus meiner Sicht ist das etwas, was sich wie ein roter Faden seit Jahren hinzieht: daß wir talentierte Spieler haben, die zu stimmungsabhängig sind, schnell in Lethargie verfallen und sich lieber durch Kabinettsstückchen zeigen als mannschaftsdienlich spielen zu wollen und die eben oft nicht bis dahin gehen, wo es schmerzt.
    Da kannst du noch soviel trainieren. Du mußt solchen Spieler schnellstmöglich klar machen, daß es nur ein "entweder die spielst mannschaftsdienlich oder du bist draußen" gibt. Leider ist unser Kader mittlerweile so dezimiert, daß Weiler dieses Druckmittel nur schwerlich einsetzen kann. Ich denke, bei SIlvestr war die Auswechslung genau diesem Versuch, Druck aufzubauen, geschuldet.

  • Zitat von kleinerUdo


    d.h. du sagst, dass fsv frankfurt bessere spieler hat als wir?


    Frankfurt hat Spieler die 3 Punkte schlechter sind als wir. Nicht mehr und nicht weniger

    Who's next?

  • Ich fürchte wir haben nicht nur eine mittelmäßige 2. Liga Mannschaft, sondern auch einen mittelmäßigen Trainer.

    Langsam passt sich alles an das Niveau unseres Vorstands-Managers an.

  • Hö? Steht bei euch ernsthaft Weiler zur Disposition?
    Unter Ismael wurden wir in solchen Spielen abgekoffert. Unter Weiler besteht wenigstens die Chance auf Punkte. Ausserdem labert er nicht von Findungsphase und Variablen Gwaaf!


  • Ich hab mir das Spiel ja mittlerweile auch angeschaut.
    Zwei Tore aus dem nichts? Schwer verdaulich?

    Was war mit uns? Sorry, aber das hat mit Fußball nix zu tun. Null Idee. Null Spielkonzept. Null können. 100% harmlos.

    und hier nochmal: schaut euch die Siege gegen Leipzig, Ingolstadt, Aue oder 60 an. Das war kein Fußball, sondern pure Grausamkeit. Da war kein einziger Sieg auch nur annähernd verdient. Also ich sehe keine spielerische Weiterentwicklung, weil diese Mannschaft einfach zu schlecht ist.

    Allerdings glaube ich, dass wir diese Spiele unter Ismael verloren hätten (nicht das jetzt jemand denkt, ich sei gegen Weiler. Im Gegenteil)

    Who's next?

  • Das ist bisher - neben der kleinen Glückssträhne zum Ende der Hinrunde - das angenehmste am neuen Trainer, dass er zumindest symphatisch rüber kommt. Aber ob das auf Dauer reicht ist eine andere Frage.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…99496.bild.html

    Zitat

    Warum der Club dabei trotzdem den zweitteuersten Kader der Liga ansammelte, erscheint immer weniger verständlich.

    DAS ist genau das, was mich am meisten schockiert!!! Wir haben ne Ansammlung an Durchschnittskicker und trotzdem zahlt man denen wohl ein überdurchschnittliches Gehalt?
    Hat man aus der Vergangenheit überhaupt was gelernt???? Ist doch kein Wunder, dass ka Kohle da ist... :brodel: