René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Ich glaube, zweitteuersten bezieht sich auf den Wert der Mannschaft.

    Wobei, das macht es nicht unbedingt besser.

    Ich bin gespannt, wie Weiler uns aus dem Dilemma rauskommuniziert.
    Da hat er schon recht, damit steht und fällt Alles.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich hab mir das Spiel ja mittlerweile auch angeschaut.
    Zwei Tore aus dem nichts? Schwer verdaulich?

    Was war mit uns? Sorry, aber das hat mit Fußball nix zu tun. Null Idee. Null Spielkonzept. Null können. 100% harmlos.

    und hier nochmal: schaut euch die Siege gegen Leipzig, Ingolstadt, Aue oder 60 an. Das war kein Fußball, sondern pure Grausamkeit. Da war kein einziger Sieg auch nur annähernd verdient. Also ich sehe keine spielerische Weiterentwicklung, weil diese Mannschaft einfach zu schlecht ist.

    Allerdings glaube ich, dass wir diese Spiele unter Ismael verloren hätten (nicht das jetzt jemand denkt, ich sei gegen Weiler. Im Gegenteil)

    Lies doch meine posts.....habe ich etwas Anderes geschrieben über die spielersichen Darbietungen ?
    Und ja.....die FSV-Tore fielen aus dem Nichts. Unseres übrigens auch.

  • Für mich gibt es nur 2 Interpretationsmöglichkeiten:

    1. Weiler hat erkannt, dass mit der Mannschaft nix anzufangen ist. Der völlig überteuerte Kader, der auf dem Blatt sich zwar gut liest, aber deren individuelle Charaktere definitiv nicht den Ansprüchen genügt, ist einfach nicht in der Lage, oebn mitzuspielen. Damit will Weiler natürlich auch seinen Kopf ein wenig aus der Schussbahn nehmen, und mal ehrlich, Recht hat er! Was soll er jetzt hier von Aufholjagd reden, die Leistungen beschönigen, oder sonst irgendetwas ins rechte Licht rücken, nur damit die Öffentlichkeit nicht am Rad dreht.
    Es ist ein Offenbarungseid. Und eine realistische Sichtweise. Als einziger von den ganzen Fritzen in der Mannschaft und in der Vorstandschaft. Und das ist für mich - auch wenn die Aussagen natürlich als negativ zu interpretieren sind - mehr als positiv.

    2. Weiler versucht auf diese Art und Weise die Mannschaft zu provozieren, bewusst. Schließlich spricht er die Schlüsselpositionen gezielt an, welche eine zu geringe Leistungsbereitschaft aufgewiesen haben. Ähnliches hört man auch aus Bremen, wo Skripnik in der Halbzeit mal öfters die Mannschaft provoziert, um eine Reaktion zu erzwingen im Sinne von "Du liegst falsch, wir könnens doch" - das wäre psychologisch einwandfrei und ich würde es Weiler zutrauen, auch in dieser Art und Weise an die Sache rangeht. Dann sollte man die Aussagen auch nicht überbewerten.

    Im jeden Falle hat sich der Kader für mich im Vergleich zur Hinrunde verschlechtert. Man hätte einen Candeias pushen müssen, ihn heiß machen müssen, gemeinsam mit Kerk die Flügelzange aufspielen lassen sollen. Stattdessen hat man nun einen LV weniger. Ja - genau da, wo Nachholbedarf herrschte, hat man einen Spieler abgegeben, und den anderen demontiert. Stattdessen holt man 2 Spieler, von welchen man im Nachhinein hört, dass diese erstmal Spielpraxis sammeln sollen, und zumindest Burgstaller klang ja fast schon wie ein kleines Kind an Weihnachten, dass sich für ihn diese Chance aufgetan hat. Das sind keine Verstärkungen, das sind Spieler, welche konkurrenzlos zu verpflichten waren, ohne Kostenaufwand für eine Ablöse, und rein als Alibitransfers.
    Zusätzlich kommen dann noch die Vorankündigungen und Versprechungen der sportlichen Leitung, welche sich im Nachhinein als lachhaft und falsch erwiesen haben - und das offensichtlich nur, um bei den Fans erstmal für Ruhe zu sorgen. Sieht so eine professionelle Arbeitsweise aus? Für mich nicht. Ich mag es nicht, angelogen zu werden, nicht als Mensch, nicht als Fan, nicht als Mitglied, und ich denke auch nicht diejenigen, die sich alle 2 Wochen auf die Reise machen und Geld und Zeit investieren, um sich dieses Gegurke dieser Trümmermannschaft anzutun.

    Ehrlichkeit ist eine unverzichtbare Eigenschaft, wenn es um Vertrauen und Kompetenz geht. Auch wenn die Reaktionen vielleicht nicht positiv ausfallen werden, Ehrlichkeit ist unabdingbar. Und wenn man dies vernachlässigt, nur um Profit zu erhöhen oder seinen Arsch zu retten, obwohl man mit Sicherheit an der Situation beteiligt ist, dann ist das für mich inkompetent, falsch, und höchst verwerflich auf allen Ebenen.

    Ich vertraue Weiler, aufgrund seiner Aussagen. Er hat das Recht, die Wahrheit auszusprechen. Und wenn er wirklich Verstärkungen gefordert hat, und dann 2 temporär-Invalide ohne Spielpraxis bekommt, und nur eine Verstärkung in meinen Augen mit Kerk, dafür aber 2 LV weg sind (Ich rechne hier mal Builthuis dazu), + der einzige, der technisch was drauf hatte, auch wenn sein Temperament natürlich einen zu großen Einfluss auf die Leistung hatte (Candeias) verliert, dann kann ich mir vorstellen, dass es in ihm ganz dicke brodelt.

    Ich vertraue Weiler, aber dem Rest? Definitiv nicht.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lies doch meine posts.....habe ich etwas Anderes geschrieben über die spielersichen Darbietungen ?
    Und ja.....die FSV-Tore fielen aus dem Nichts. Unseres übrigens auch.


    Ich hab nur den letzten gelesen, ohne Zusammenhang, dich daher missverstanden :winking_face: Sorry

    Who's next?

  • Ismael hatte eine komplette Vorbereitung + x Spiele und es gab gar keine Verbesserung.
    Und zu schreiben Ismael kannte die Mannschaft und die Spieler nicht ist richtig, aber Weiler kannte sie auch nicht und nicht wie du schreibst!

  • Zitat von kaiserburg

    Ich meinte auch, dies gelesen zu haben.
    Aber... da gibt´s noch ein paar andere im Verein, die das vermutlich anders sehen. Nur so eine Vermutung....

    Hat er doch auch gesagt, aber was soll er machen wenn Bader ihm die Resterampe vorstellt, da würde jeder klar denkende ablehnen. Noch mehr deppen brauchen wir auch nicht!

  • Zitat von hannes-fcn

    Es wurde ja schon richtigerweise gepostet, dass kein Trainer der Welt mehr rausholen kann!
    Diese Truppe ist halt sportlicher Abschaum.

    Das selbe musste man noch vor 2 Wochen über die Bremer lesen. Deren Kader war komplett falsch zusammengestellt und hatte qualitativ eher 2. Liga Niveau. In der Winterpause wird ein Vestergaard geholt der vogelwild in Hoffenheim gespielt hat und jetzt plötzlich deren Abwehr verstärkt.

    Jetzt kommt ein neuer Trainer und alles sieht anders aus.

    Nicht falsch verstehen dem Weiler mache ich überhaupt keinen Vorwurf, allein was er er in der Rückrunde geleistet hat war schon sehr gut. Ich würde ihn jetzt auch aufjedenfall die Rückrunde komplett freie Hand lassen. Es geht um nichts mehr und solange man nicht Abstiegsgefahr kommt und zum Ende hin Fortschritte erkennbar sind ist alles gut. Aber ein neuer Trainer kann sehr wohl auch mit einem Sauhaufen was anstellen, siehe Bremen.

  • Zitat von Skiwago

    Das selbe musste man noch vor 2 Wochen über die Bremer lesen. Deren Kader war komplett falsch zusammengestellt und hatte qualitativ eher 2. Liga Niveau. In der Winterpause wird ein Vestergaard geholt der vogelwild in Hoffenheim gespielt hat und jetzt plötzlich deren Abwehr verstärkt.

    Jetzt kommt ein neuer Trainer und alles sieht anders aus.

    Nicht falsch verstehen dem Weiler mache ich überhaupt keinen Vorwurf, allein was er er in der Rückrunde geleistet hat war schon sehr gut. Ich würde ihn jetzt auch aufjedenfall die Rückrunde komplett freie Hand lassen. Es geht um nichts mehr und solange man nicht Abstiegsgefahr kommt und zum Ende hin Fortschritte erkennbar sind ist alles gut. Aber ein neuer Trainer kann sehr wohl auch mit einem Sauhaufen was anstellen, siehe Bremen.

    Kleiner aber Feiner Unterschied:

    Die Bremer Spieler haben sich scheinbar unterschätzt. Unser Problem ist, dass sich so mancher überschätzt..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Skiwago

    Das selbe musste man noch vor 2 Wochen über die Bremer lesen. Deren Kader war komplett falsch zusammengestellt und hatte qualitativ eher 2. Liga Niveau. In der Winterpause wird ein Vestergaard geholt der vogelwild in Hoffenheim gespielt hat und jetzt plötzlich deren Abwehr verstärkt.

    Jetzt kommt ein neuer Trainer und alles sieht anders aus.

    Nicht falsch verstehen dem Weiler mache ich überhaupt keinen Vorwurf, allein was er er in der Rückrunde geleistet hat war schon sehr gut. Ich würde ihn jetzt auch aufjedenfall die Rückrunde komplett freie Hand lassen. Es geht um nichts mehr und solange man nicht Abstiegsgefahr kommt und zum Ende hin Fortschritte erkennbar sind ist alles gut. Aber ein neuer Trainer kann sehr wohl auch mit einem Sauhaufen was anstellen, siehe Bremen.


    Es kommt trotzdem immer noch auf die einzelnen Mitglieder des Sauhaufens an und ob die sich zu einer verschworenen Gemeinschaft formen lassen. Und ob da nicht vielleicht doch einer da ist, der dann die Tore erzwingen kann.
    Trainerwechsel bringen oftmals einen Impuls, weil manche Spieler sich vielleicht auch wieder zeigen wollen. Die Frage ist halt, wie lang der Effekt vorhält, ob er solange andauert bis die Mannschaft zusammen gewachsen ist und alle an einem Strang ziehen und sich weiter so reinhängen
    oder ob (und das ist leider bei uns der Fall) dann einige auf einmal wieder glauben, doch viel besser oder Teil einer besseren Mannschaft zu sein als die Gegner und in ihrer Hybris dann eben nicht die richtige Einstellung auf den Platz bringen.

  • Ich finde, man muss aber differenzieren. Es gibt Sauhaufen, die Kicken können in der Theorie ( so scheinbar auch Bremen). Als Beispiele seien hier auch mal ein paar ex oder aktuelle Spieler von uns genannt, z.B. Balitsch, Gebhardt. Bei uns liegt der Fall aber ein wenig anders, als in Bremen da wie der Trainer richtig erkannt hat, maximal 12 Spieler seinen Ansprüchen eines Fußballprofis genügen. Und dann wird es schwer. Denn was nützt die beste Laune wenn die Leistung einfach zu schwach ist.

    Bei manchen Interviews unserer vermeintlichen "Glorreichen 12" langt man sich jedoch schon an den Kopf....

    Es bleibt zu hoffen, dass Weiler seine Route durchziehen wird und wir im Sommer: ach halt, Bader und WoWo kaufen ja schon kräftig ein für Sommer...." oh weh oh weh oh weh....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • RW wird bestimmt bald abgesägt. Einer mit Ahnung im Verein, das können sich die Overperformer wolf, bader und die ganzen "scouts" ( :lol: ) nicht gefallen lassen.

  • Zitat von kop

    Ja, sehe ich ausch so ... er hat recht und das anders zu sehen fällt mir schon arg schwer. :hoch:

    Tja-würde mich nur mal interessieren, wie Bader über Weilers Äußerungen denkt. Das ist ja schon eine offene Kritik an der Zusammenstellung des Kaders.

  • Zitat von wikinger

    Tja-würde mich nur mal interessieren, wie Bader über Weilers Äußerungen denkt. Das ist ja schon eine offene Kritik an der Zusammenstellung des Kaders.

    "Scheiße, der sagt die Wahrheit. :shock::heul: Und dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, alles zu beschönigen. Na mit dem hab ich kein Vertrauen mehr. Wer sowas macht, ne. Also echt. Fristlose Kündigung! Wolfi?... WOLFI! ..."

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von wikinger

    Tja-würde mich nur mal interessieren, wie Bader über Weilers Äußerungen denkt. Das ist ja schon eine offene Kritik an der Zusammenstellung des Kaders.

    Der pumpt wie der ösistürmer.nach drei Minuten und bittet WoWo um einen koffeinfreien Kaffee.

    L

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Dude

    RW wird bestimmt bald abgesägt. Einer mit Ahnung im Verein, das können sich die Overperformer wolf, bader und die ganzen "scouts" ( :lol: ) nicht gefallen lassen.


    so wird's kommen....gegenwind mag der sonnenkönig und sein gefolge überhaupt nicht....fragt sich nur: wie verkaufe ich es dem dummvolk, ohne das es aufmuckt?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von wikinger

    Tja-würde mich nur mal interessieren, wie Bader über Weilers Äußerungen denkt. Das ist ja schon eine offene Kritik an der Zusammenstellung des Kaders.

    Wieso? Bader hat doch als erster bereits in der Winterpause öffentlich den Aufstieg abgeschenkt.
    Letztlich ist Weilers Aussage ja nur eine Bestätigung von Baders Aussage.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Tja-würde mich nur mal interessieren, wie Bader über Weilers Äußerungen denkt. Das ist ja schon eine offene Kritik an der Zusammenstellung des Kaders.

    Irgendwie kommt mir immer so vor als ob das Geheimnisse sind mit diesem "Kader" ... das hat schon VI gemacht und jeder(!) sieht es. Habe da auch noch keinen wirklichen Einspruch von M. Bader gehört.

    Natürlich ist das Kritik am Kader, kann ja niemand ernsthaft behaupten das ist ein 1 A Aufstiegskader mit dem man nur "richtig spielen" muss.

    Und RW sitzt für mich sicher im Sattel - wüsste nicht warum ein M.Bader mit dem AR leichtes spiel haben sollte. Nein, RW ist für mich Bomben-Save! Dieses "Sonnengott" getue ist vorbei.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen