René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von miguel

    so wird's kommen....gegenwind mag der sonnenkönig und sein gefolge überhaupt nicht....fragt sich nur: wie verkaufe ich es dem dummvolk, ohne das es aufmuckt?


    Noch zwei Grottenkicks, dann bleibt doch leider gar nichts anderes mehr übrig als den Schlußstrich zu ziehen, weil der Trainer offensichtlich die Mannschaft nicht mehr erreicht. Vielleicht lähmt dann ja auch wieder das Klima der Angst.

  • RW wird höchstens bei Totalabsturz abgesägt, sonst sehe ich nicht wie man sich noch einen Trainerrauswurf leisten könnte, und da rede ich nicht mal nur vom finanziellen.

  • Zitat von Totti

    RW wird höchstens bei Totalabsturz abgesägt, sonst sehe ich nicht wie man sich noch einen Trainerrauswurf leisten könnte, und da rede ich nicht mal nur vom finanziellen.


    vielleicht geht er ja von alleins? wenn der chef nervt weiss ich aus erfahrung hält man das nicht lange aus.

  • kop na so statements nach siegen von Bader a la "Wir haben uns doch was dabei gedacht" oder auch von Wolf, daß er sich schon mehr verspricht von der Mannschaft, aber Ismael halt beratungsresistent war, suggerieren schon, daß da mehr ginge, wenn der richtige Trainer sie unter seine Fittiche nimmt.

  • Zitat von Totti

    RW wird höchstens bei Totalabsturz abgesägt, sonst sehe ich nicht wie man sich noch einen Trainerrauswurf leisten könnte, und da rede ich nicht mal nur vom finanziellen.


    hat Mintal jetzt schon seinen Trainerschein?

  • Zitat von wikinger

    Ok, aber trotzdem lenkt Weiler ja mit seiner Aussage die Schuld auf Bader. Nach dem Motto „Was will ich machen, wenn ich so einen Schrottkader habe“
    :lol:

    Natürlich muss er das vorbeugend tun, er will/muss ja ggf. mal woanders arbeiten.

    Ich denke, er wird selber die Reißleine ziehen, wenn in den nächsten 2-3 Spielen nix rumkommt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Dude


    vielleicht geht er ja von alleins? wenn der chef nervt weiss ich aus erfahrung hält man das nicht lange aus.

    Des isn sturer Schweizer, der kann des scho handeln. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Natürlich muss er das vorbeugend tun, er will/muss ja ggf. mal woanders arbeiten.

    Ich denke, er wird selber die Reißleine ziehen, wenn in den nächsten 2-3 Spielen nix rumkommt.

    Denke ich nicht - für mich ist das auch immer zu kurz gedacht. Glaube nicht das die handelnden Personen so denken.

    RW ist nicht wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, auch macht er von seinem Lebenslauf null den Eindruck als ob er schnell wieder geht bzw. den schnellen Erfolg braucht.

    Der wusste auch schon vorher das er eine harte, lange Aufbau Arbeit vor sich hat ... offizielle Reden ist doch nur für die Öffentlichkeit :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also wenn Weiler seine Zustimmung gab Candeias und Ramirez abzugeben und dafür Burgstaller und Nikci zu holen, dann ist er keinen Deut besser als Ismael, Wiesinger und Co.
    Wenn er seine Zustimmung verweigert hat, ist sowieso Hopfen und Malz verloren!

  • Für mich persönlich ist er derzeit der einzige beim 1.FC Nürnberg, der die Zeichen der Zeit erkannt hat und mal geradeheraus sagt, wie es aktuell um den Kader, die Erwartungshaltung und den Verein bestellt ist. Mit dieser Vereinsführung, dieser laschen Einstellung in sämtlichen Vereinsbereichen und dieser zwischen Tür und Angel zusammengestellten Mannschaft ist nicht mehr als Mittelmaß drin - egal, ob auf der sportlichen oder finanziellen Ebene.

    Er würde ja gerne etwas ändern, aber der Rest des Vereins läuft mehr oder minder lethargisch nebenher und schaut, wie man möglichst ohne große Widerstände und Aufwand seine vertraglich noch zugesicherten Tage in Nürnberg rumbringt. Ein weitsichtiger und realistisch eingestellter Trainer als "Kapitän" ist zwar gut, bringt aber nichts wenn die 11 Männer seiner Mannschaft nicht willig und fähig sind, die Ruder zu bedienen und sich im Halbschlaf von einem Sturmtief ins nächste manövrieren.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Nun ich frag mich eben, warum du als eigentlich vernünftig denkender User in Bezug auf Weiler so auf die Kacke haust. Gut er hatte eine relativ lange Vorbereitung und wir haben im ersten Spiel nach der Pause komplett versagt, aber dennoch muss man doch nicht gleich anfangen den Trainer kritischer zu beäugen. Hier schiesst du deutlich übers Ziel hinaus, weil es noch viel zu bald ist den Trainer kritischer zu hinterfragen.
    Ich würde mir wünschen das du wieder etwas in dich gehst um wieder etwas objektiver zu werden und nicht aus der Enttäuschung eines schlechten Spieles heraus, mit überzogener Kritk um dich wirfst. Das kennt man von anderen User aber nicht von dir :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hast recht.
    Nur - Weiler sagte selber zu Beginn der Winter-Vorbereitungszeit, daß er an spielerischen Verbesserungen arbeiten will.
    Dazu hatte er ungewöhnlich lange 5 Wochen Zeit und das Resultat des Frankfurt-Spieles war spielerisch erschreckend.
    Egal.....vielleicht war meine Kritk verfrüht. Mag sein.
    Ich warte jetzt noch einige ( mehrere ) Spiele ab und gucke mir die Sache an.
    Aufsteigen werden mir nicht mehr, jedoch eine deutliche fußballerische Verbesserung auch noch in dieser Saison sehr wünschenswert.
    Dies geht auch mit diesem Kader.
    Wie gesagt, vielleicht war mein posts nach dem FSV-Spiel etwas verfrüht....daher warte ich jetzt erst einmal ab.....doch eigentlich habe ich nur geschrieben, daß ich etwas kritisch nachdenklicher geworden bin.
    Ist doch kein Sakrileg, oder ? :wink:
    Mich dadurch gleich zu einem " Ismael-Jünger " machen zu wollen, halte ich für etwas grotesk und übertrieben.
    ( Muß man hier eigentlich immer in irgendwelche Schubladen passen ? Damit meine ich jetzt nicht explizit dich, Vize.....nur hier ist häufig immer alles schwarz oder weiß, dazwischen wenig. )
    Ganz deutlich.....ich stelle diesen Trainer überhaupt nicht infrage, begleite ihn jedoch auch etwas kritisch. Mehr nicht !

  • @Hamburger

    Mir lag fern dich in irgendeine Schublade zu stecken. Es war eben auffällig, dass du bei Ismael geduldiger warst. Was ja vielleicht tatsächlich daran lag, dass du eben dessen Verpflichtung befürwortet hast. Das macht dich sicher nicht zu einen "Ismael Jünger", aber man zeigt sich eben dann doch etwas geduldiger bei einem Wunschspieler bzw. Trainer. Aber lassen wir das :winking_face:
    Das was wir jetzt aber beim FCN mal brauchen ist Ruhe. Eine neuerliche Trainerdiskussion bringt nichts. Weiler macht nach außen einen ehrlichen und kompetenten Eindruck und wenn wir eine vernünftige Rückrunde spielen (Punktemässig), dann sollte man ihn auch mal etwas Vertrauen schenken. Dieses ständige rumgeeiere auf dieser Position ist sicher nicht förderlich für einen erfolgreichen FCN. Viel wichtiger ist, dass wir mal die Positionen beim Club austauschen, die wirklich mal eines Personalwechsels bedürfen. Und damit meine ich nicht nur die bei der Mannschaft :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mag sein, daß ich in meinen posts bei Ismael etwas geduldiger wirkte.
    In der Tat, manchmal geschieht so etwas unterschwellig und fällt anderen usern mehr auf als einem selber. :wink:
    Egal....auch ich will natürlich Kontinuität in der Trainerfrage.
    Die hatten wir schon lange nicht mehr und was dieses ständige " Bäumchen wechsle dich " am Ende gebracht hat, sehen wir beim Blick auf die Tabelle.
    Diesen Tabellenstand haben, weiß Gott, Andere zu verantworten als Weiler.
    Eigentlich wünsche ich mir in der Rückrunde nur schöneren, besseren Fußball.
    Fußball, bei dem man wieder mal gern zuguckt und der vielleicht die Mannschaft schon ein stückweit in die richtige Richtung zur nächsten Saison schiebt.
    Ergo - das man schon jetzt an Mechanismen arbeitet, die in der nächsten Saison noch besser greifen.
    Dies könnte evtl einer der wenigen positiven Aspekte dieser vorkorksten Saison werden.
    Man ist ja wirklich schon bescheiden geworden. :wink:

  • Zitat von Alter Clubberer

    Also wenn Weiler seine Zustimmung gab Candeias und Ramirez abzugeben und dafür Burgstaller und Nikci zu holen, dann ist er keinen Deut besser als Ismael, Wiesinger und Co.
    Wenn er seine Zustimmung verweigert hat, ist sowieso Hopfen und Malz verloren!


    die hätte ich auch behalten, sehr merkwürdige Entscheidung, es sei denn sie wollten von sich aus weg, werden wir aber nie erfahren

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Natürlich muss er das vorbeugend tun, er will/muss ja ggf. mal woanders arbeiten.

    Ich denke, er wird selber die Reißleine ziehen, wenn in den nächsten 2-3 Spielen nix rumkommt.

    Mal gesponnen das er aufhören würde, wäre das eigentlich der endgültig letzte Punkt Bader fristlos zu kündigen. Davon ab, den selben Gedanken hatte ich auch schon das er irgendwann hinwirft. Aber man wird sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von FCN76


    die hätte ich auch behalten, sehr merkwürdige Entscheidung, es sei denn sie wollten von sich aus weg, werden wir aber nie erfahren


    Ramirez hat doch eh keine Rolle gespielt. Und bei Candeias denk ich, daß er wegwollte. Er hatte ja deutlich gemacht, daß er mit der Ersatzspielerrolle nicht zufrieden ist.
    Daß Weiler einen Spieler (Burgstaller) wollte, von dem er selbst noch nicht weiß, wo genau er hinpaßt, halt ich für unwahrscheinlich.

  • Zitat von FCN76


    die hätte ich auch behalten, sehr merkwürdige Entscheidung, es sei denn sie wollten von sich aus weg, werden wir aber nie erfahren

    Auch wenn ich mir von den Neuen nichts erwarte Urteilt bitte erstmal nach wenigstens 10 Spielen und nicht nach einer Woche beim neuen Verein.
    Ramirez hat die ganze Vorbereitung mitgemacht und konnte sich danach nicht durchsetzen weder bei Ismael noch bei Weiler.
    Vermutlich hat er auch im Training nichts angeboten denn wenn er nicht an Pinola oder Bultdings vorbeikommt ist das halt zuwenig.
    Candeias ist für mich die größere Enttäuschung nach seinem guten Einstand. Aber er hat jetzt auch nicht den Eindruck gemacht als ob er sich unbedingt hier durchsetzen will.
    Einsätze hatte er genug bekommen und er wurde auch geschont als es hies er braucht eine Pause.
    Aber wenn man seine Vita durchliest ist er eher ein Wandervogel wenn es ihm nicht taugt. Schade denn zumindest mal einer der den Ball stoppen konnte.

  • Für mich sagt er nur die reine Warheit,und das finde ich echt gut weil normal solte eigentlich ein Trainer zu seiner Mannschaft halten.
    Und so bekommen die Herren da oben mal mit was sache ist,ob sie was änderen denke ich mal nicht.
    Für mich wird ausschlag gebend sein wo wir am ende der Saison landen.

    Solten wir im Mittelfeld,bleiben bin ich mal gespannt wie unser AR darauf reagieren wird(Bader).
    Weil solte wir im Mittelfeld bleiben,steigen wir auch nächstes jahr nicht auf.

    Das es spielerisch nix war,gegen FSV da brauchen wird nicht reden aber ich würde erst mal noch die nächsten 3-4 spieler warten ob hier noch was kommt.
    Erfahrungsgemäß haben viele Mannschaften nach der WP,schwierigkeiten in tritt zu kommen liegt halt auch an der langen pause(siehe die Bauern).