René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • ...und vermutlich ist er nach der Runde wieder weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Ziel "graue Maus in BuLi 2" war und ist. Großartige Kaderveränderungen werden wir auch nächste Saison nicht sehen. Alternde Profis haben - vermutlich - noch längerlaufende Verträge, Transfererlöse sehe ich kaum. Inzwischen reicht es nicht mal mehr dazu, einen Drittligaspieler - warum auch immer - im Winter sofort zu holen. Bin gespannt, wer die Anleihe zurück zahlt... Bader hat noch zwei Jahre Vertrag, den werden wir noch länger ertragen dürfen. Ob RW unter diesen Vorraussetzungen bleibt, bezweifle ich stark...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • So langsam frage ich mich, ob der Zauberlehrling nicht schon sein Pulver verschossen hat.....

    Seine Aussagen in der Zeitung sind rhetorisch anspruchsvoll und zutreffend, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Leistung in Frankfurt war bodenlos :runter::wall:

    Frage mich, was er mit der Mannschaft in den letzten 5 Wochen trainiert hat, auch wenn wir aktuell keine Überfußballer haben, aber jedem Spieler kann man Passgenauigkeit und v.a. Kampfgeist eintrichtern und Laufbereitschaft.
    Was hat also Weiler gemacht in der Vorbereitung?!

    Bin wirklich stinksauer, dass man sich in Frankfurt so schwach präsentiert hat und die Chance auf 4 Punkte an die Aufstiegsplätze ran zu kommen, total versemmelt hat, mit fußballerischer Magerkost, die nicht mal eines 5. Ligisten würdig war :mwah: :wuetend:
    Und da hat ganz klar der Trainer seinen Anteil dran!

  • Da hast du nicht ganz unrecht 0913.

    Ich verstehe das auch nicht, dass nach fünf Wochen so gar nichts zu sehen war.
    An den neu integrierten Spieler kann es nicht gelegen haben, das war ja nur einer, von dem ich zudem total enttäuscht war.

    Meiner Meinung nach, sollten alle in den Medien mal lieber alle mal ihre Klappe halten und ihre Arbeit machen!

    Weiler ist ja mittlerweile jeden Tag mit irgendwelchen Aussagen präsent.

    Das ist zwar Wasser auf unsere Anti-Bader Mühlen, aber.... mir wäre lieber er würde sich auf die Mannschaft fokussieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 (11. Februar 2015 um 11:48)

  • Ein Trainer hat hier und da sicher einen Anteil, aber sei doch mal ehrlich. Viel mehr lässt diese schlecht zusammengewürfelte Mannschaft scheinbar nicht zu.

    Spiele wie gegen Kaiserslautern (3:2) oder Union Berlin (4:0) waren Ausnahmesituationen. Bis zu einem gewissen Grad kann man Spieler vor der Partie einstellen und ich bin mir sicher dass Weiler sein Bestes in dieser Hinsicht gibt. Ich sehe bei diesem katastrophalen Auftritt gegen Frankfurt aber die Schuld beim Team, was Einstellung und "Spielanlage" betrifft - und bei Martin Bader, der diesen Haufen überhaupt so entworfen hat.

    Aus einem Bulthuis, Koch, Pinola oder Mlapa machst du keinen technisch begabten, passsicheren Fußballer mehr. Sich auf die Defensive zu konzentrieren - wie man es Ende 2014 unter Weiler tat - ist denke ich genau das Richtige. Mit diesen Spielern kannst du dir einen ordentlichen Spielaufbau meiner Meinung nach in die Haare schmieren, ein strukturiertes genaues Offensivspiel erst recht. Hätte man in der Winterpause ordentlich nachgebessert, dann wäre eventuell was drin gewesen, aber man tat es mal wieder nicht.

    Bin mir sicher dass Weiler erkennt wo es hakt und ich glaube, er hat in diesen fünf Wochen einiges mit dem Team einstudiert. Aber ob die Spieler das unter Druck auf dem Platz wirklich gebacken bekommen bzw. überhaupt in der Lage sind, das umzusetzen, hängt in meinen Augen einfach von der Kaderqualität ab, die bei uns wohl maximal Mittelmaß ist.

  • Zitat von der_clubberer0913

    So langsam frage ich mich, ob der Zauberlehrling nicht schon sein Pulver verschossen hat.....

    Seine Aussagen in der Zeitung sind rhetorisch anspruchsvoll und zutreffend, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Leistung in Frankfurt war bodenlos :runter::wall:

    Frage mich, was er mit der Mannschaft in den letzten 5 Wochen trainiert hat, auch wenn wir aktuell keine Überfußballer haben, aber jedem Spieler kann man Passgenauigkeit und v.a. Kampfgeist eintrichtern und Laufbereitschaft.
    Was hat also Weiler gemacht in der Vorbereitung?!

    Bin wirklich stinksauer, dass man sich in Frankfurt so schwach präsentiert hat und die Chance auf 4 Punkte an die Aufstiegsplätze ran zu kommen, total versemmelt hat, mit fußballerischer Magerkost, die nicht mal eines 5. Ligisten würdig war :mwah: :wuetend:
    Und da hat ganz klar der Trainer seinen Anteil dran!


    @So muß es sein, gleich gegen den Trainer schimpfen, wir kennen doch den untrainierbaren Haufen, mit diesem Spielermaterial geht kaum was, dies sollten wir doch schon lange
    wissen, höchstens die Methoden des Herrn Magath könnte noch was bewegen, wir wissen doch das die jüngeren Trainer sich davor scheuen.

  • Ich gebe nur meine eigene Meinung wieder - für mich war das Spiel am Samstag ein Schlag ins Gesicht :runter:

    Dir Frankfurter haben meiner Meinung nach eine spielerisch weitaus schlechtere Mannschaft als wir und die haben uns von Anfang an den Schneid abgekauft....

    Wenn ich (Weiler) weiß, dass meine Mannschaft spielerisch "limitiert" ist, weshalb spiele ich dann nicht dass was mich die vorigen Spiele erfolgreich gemacht hat? Mit Pressing den Gegner unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und vorne hilft der liebe Gott?!

    Nein, er hat taktisch komplett umgestellt und wollte den Spielaufbau bestimmen und über außen Druck machen, was völlig in die Hosen gegangen ist, nachdem uns die Frankfurter von Anfang an den Schneid abgekauft haben!

    Weiler weiß welches Spielermaterial er hat und von daher muß er auch so spielen lassen und aufstellen - meiner Meinung nach eine taktische Fehlinterpretation am Samstag....
    wie gesagt, meine Meinung!

  • Zitat von der_clubberer0913

    Ich gebe nur meine eigene Meinung wieder - für mich war das Spiel am Samstag ein Schlag ins Gesicht :runter:

    Dir Frankfurter haben meiner Meinung nach eine spielerisch weitaus schlechtere Mannschaft als wir und die haben uns von Anfang an den Schneid abgekauft....

    Wenn ich (Weiler) weiß, dass meine Mannschaft spielerisch "limitiert" ist, weshalb spiele ich dann nicht dass was mich die vorigen Spiele erfolgreich gemacht hat? Mit Pressing den Gegner unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und vorne hilft der liebe Gott?!

    Nein, er hat taktisch komplett umgestellt und wollte den Spielaufbau bestimmen und über außen Druck machen, was völlig in die Hosen gegangen ist, nachdem uns die Frankfurter von Anfang an den Schneid abgekauft haben!

    Weiler weiß welches Spielermaterial er hat und von daher muß er auch so spielen lassen und aufstellen - meiner Meinung nach eine taktische Fehlinterpretation am Samstag....
    wie gesagt, meine Meinung!


    @Ist schon ok, wir werden im nächsten Spiel ja sehen ob sich was ändert.

  • Zitat von der_clubberer0913

    Ich gebe nur meine eigene Meinung wieder - für mich war das Spiel am Samstag ein Schlag ins Gesicht :runter:

    Dir Frankfurter haben meiner Meinung nach eine spielerisch weitaus schlechtere Mannschaft als wir und die haben uns von Anfang an den Schneid abgekauft....

    Wenn ich (Weiler) weiß, dass meine Mannschaft spielerisch "limitiert" ist, weshalb spiele ich dann nicht dass was mich die vorigen Spiele erfolgreich gemacht hat? Mit Pressing den Gegner unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und vorne hilft der liebe Gott?!

    Nein, er hat taktisch komplett umgestellt und wollte den Spielaufbau bestimmen und über außen Druck machen, was völlig in die Hosen gegangen ist, nachdem uns die Frankfurter von Anfang an den Schneid abgekauft haben!

    Weiler weiß welches Spielermaterial er hat und von daher muß er auch so spielen lassen und aufstellen - meiner Meinung nach eine taktische Fehlinterpretation am Samstag....
    wie gesagt, meine Meinung!

    Vielleicht hat er es ja auf Anweisung getan, oder mit Absicht, dass so eine Spielweise mit dem Material nicht möglich ist...

    Alles Spekulatius -

    allerdings finde ich, dass diese Art und Weise der Darstellung des Vereins, eher hinderlich ist, neue Spieler und Sponsoren zu gewinnen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • dennoch war die mannschaft gegen den fsv falsch eingestellt, das sehe ich auch so. man hatte, wie es so schön in trainerdeutsch heißt, keinerlei zugriff, vor allem in der 1. hälfte und dann auch nach der erneuten führung des fsv in der 2. halbzeit. das ist kein weiler raus, sondern die hoffnung, dass er es noch viele viele male besser machen wird.

  • echt.. falsch eingestellt ? haben die Ballerinas Rädchen und Schrauben.. ? an denen man drehen kann ?? :lol:

    nee .. im Ernst.. was willst an den Pappnasen, die ja bekanntlich so ein schweres Trikot tragen müssen, aber Gott sei dank keinen Rucksack.. den nimmt ihnen ja das Baderlein, noch großmächtig einstellen.

    Ich glaub einfach, die sind zu blöd zum Fussi spielen. ok vieleicht 3. oder 4. Liga. aber doch nicht Profifussball.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Ich glaub langsam, du hast recht Many.

    Die können es einfach nicht besser. Und durch Tunen und rumschrauben, kannst du zwar den Eindruck nach Aussen
    ggf. verbessern, an der Technik drinnen, ändert es jedoch nichts.

    Ich glaube einer unserer Mods (Missy) hatte das schon sehr früh erkannt und auch zeitweise in Ihrer Sig stehen. :grinning_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Spruch von Weiler im Kicker "Ich kann der Familie nicht von einer Weltreise vorschwärmen - und dann reicht das Geld nicht mal für einen Tripp nach Süddeutschland"
    lässt ja tief blicken :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Der Spruch von Weiler im Kicker "Ich kann der Familie nicht von einer Weltreise vorschwärmen - und dann reicht das Geld nicht mal für einen Tripp nach Süddeutschland"
    lässt ja tief blicken :schaem:

    Zumindest beweist dieser Spruch wieder eines, er ist kein Bader Jasager. Denn das kommt eigentlich einer schallenden Ohrfeige für unseren Vorstand in Sachen Sport gleich. :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Zumindest beweist dieser Spruch wieder eines, er ist kein Bader Jasager. Denn das kommt eigentlich einer schallenden Ohrfeige für unseren Vorstand in Sachen Sport gleich. :hoch:

    Ja, das hat er sehr schön ausgedrückt und dabei den Nagel/Bader voll auf den Kopf getroffen...

  • In der Regel zieht der Cheftrainer halt bei solchen Spielchen den Kürzeren. Solange Bader hier den Ober spielen darf wird der Unter immer irgendwann seine Papiere abholen dürfen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    In der Regel zieht der Cheftrainer hier bei solchen Spielchen den Kürzeren. Solange Bader hier den Ober spielen darf wird der Unter immer irgendwann seine Papiere abholen dürfen.

    Meinst Bader würfelt schon wie lang Weiler noch Trainer bleiben darf :lol: ?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -