René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von waidler

    In der Regel zieht der Cheftrainer halt bei solchen Spielchen den Kürzeren. Solange Bader hier den Ober spielen darf wird der Unter immer irgendwann seine Papiere abholen dürfen.

    Nein, Weiler ist Clever. Der weiss doch wie Bader hier in Nürnberg momentan dasteht. Er steht nämlich unter Druck und ein weiterer Trainerrausschmiss jetzt, würde seinen beinahe nicht mehr vorhandenen guten Ruf noch mehr ankratzen. So kann Weiler aber gleichfalls auch Druck von sich und der Mannschaft nehmen, mit dem wissen, dass man ihn nicht wirklich ans Bein pinkeln kann. Selbst wenn er entlassen wird, wird sein Ruf nur wenig angegriffen, weil er jetzt offen gelegt hat unter erschwerten Bedingungen zu arbeiten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von König

    Meinst Bader würfelt schon wie lang Weiler noch Trainer bleiben darf :lol: ?

    Nein niemals, wo doch der Weiler seine letzte Patrone is................oh wait! :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    In der Regel zieht der Cheftrainer halt bei solchen Spielchen den Kürzeren. Solange Bader hier den Ober spielen darf wird der Unter immer irgendwann seine Papiere abholen dürfen.

    Bezahlen wir halt noch einen Trainer für nix, what soll's! Noch ist ja Kohle zum Verbraten da.

    Solange das Gehalt vom Sportvorstand gesichert ist, ist doch alles im Lack.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nein, Weiler ist Clever. Der weiss doch wie Bader hier in Nürnberg momentan dasteht. Er steht nämlich unter Druck und ein weiterer Trainerrausschmiss jetzt, würde seinen beinahe nicht mehr vorhandenen guten Ruf noch mehr ankratzen. So kann Weiler aber gleichfalls auch Druck von sich und der Mannschaft nehmen, mit dem wissen, dass man ihn nicht wirklich ans Bein pinkeln kann. Selbst wenn er entlassen wird, wird sein Ruf nur wenig angegriffen, weil er jetzt offen gelegt hat unter erschwerten Bedingungen zu arbeiten.

    Hätte es den Fall Verbeek nicht gegeben würd ich das vielleicht sogar glauben. Niemand hätte gedacht dass er ihn während einer Saison holen und noch in derselben wieder feuern kann ohne auch nur einen Kratzer im Lack davonzutragen.
    Solange ich vom AR nix gegenteiliges höre gehe ich davon aus dass der Maddin hier genauso weitermacht wie gehabt und das bedeutet Weiler wird zwangsläufig irgendwann wegen nicht erreichen der Ziele gefeuert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Hätte es den Fall Verbeek nicht gegeben würd ich das vielleicht sogar glauben. Niemand hätte gedacht dass er ihn während einer Saison holen und noch in derselben wieder feuern kann ohne auch nur einen Kratzer im Lack davonzutragen.
    Solange ich vom AR nix gegenteiliges höre gehe ich davon aus dass der Maddin hier genauso weitermacht wie gehabt und das bedeutet Weiler wird zwangsläufig irgendwann wegen nicht erreichen der Ziele gefeuert.

    Bei der Verbeek Entlassung hatte Bader aber auch ein anderes Standing bei den Fans und in der Öffentlichkeit. SInd wir doch mal ehrlich, seit diesem Zeitpunkt sind die Kritiker doch explodiert. Selbst ich war zu dem Zeitpunkt ihm noch neutral gegenüber. Baders Ruf ist am bröckeln und Weiler ist eigentlich der einzige der ihm noch in seinem Amt retten kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Bei der Verbeek Entlassung hatte Bader aber auch ein anderes Standing bei den Fans und in der Öffentlichkeit. SInd wir doch mal ehrlich, seit diesem Zeitpunkt sind die Kritiker doch explodiert. Selbst ich war zu dem Zeitpunkt ihm noch neutral gegenüber.

    Und ich (und viele andere) war damals schon da wo du jetzt vielleicht bist. Trotzdem is nix passiert, wenn jucken denn die Kritiker? Ganz im Gegenteil, Remember aomv!
    Wie gesagt, solange ich nix gegenteiliges höre gehe ich davon aus dass hier alles so weiterläuft wie in den letzten 2 Jahren. Rettet sich Weiler in die 1.Liga ist er gerettet aber Bader´s Arsch hat er halt dann auch gleich mitgerettet. Neverending story.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nein, Weiler ist Clever. Der weiss doch wie Bader hier in Nürnberg momentan dasteht. Er steht nämlich unter Druck und ein weiterer Trainerrausschmiss jetzt, würde seinen beinahe nicht mehr vorhandenen guten Ruf noch mehr ankratzen. So kann Weiler aber gleichfalls auch Druck von sich und der Mannschaft nehmen, mit dem wissen, dass man ihn nicht wirklich ans Bein pinkeln kann. Selbst wenn er entlassen wird, wird sein Ruf nur wenig angegriffen, weil er jetzt offen gelegt hat unter erschwerten Bedingungen zu arbeiten.

    Eine Trainerentlassung Weilers würde Bader nicht überleben, der steht ja jetzt schon mit dem Rücken zur Wand.
    Insofern ist Weiler schon in einer komfortableren Position.
    Allerdings......im Endeffekt helfen jedem Trainer, egal wie er heisst, nur gute Ergebnisse.
    Niederlagenserien machen jeden Trainer angreifbar.
    Wünschen tue ich mir das natürlich nicht und glaube auch nicht dran.
    Aber selbst eine Entlassung Weilers aus sportlichen Gründen würde Bader diesmal nicht überleben.
    Es waren der Trainer dann einfach zu viele.
    Aber nochmal.....Weiler soll jetzt erst einmal an den spielerischen Verbesserungen arbeiten und eine Mannschaft aufbauen, die nächstes Jahr erfolgreich sein könnte.
    Mehr erwarte ich diese Saison nicht......allerdings auch nicht weniger.
    Ich will endlich mal wieder sehen, daß der Club besseren Fußball spielt und dies sollte eigentlich auch mit diesem Kader gelingen.

  • Tut mir leid Hamburger, das alles kommt mir so bekannt vor. Der Trainer, an dem er sich messen lassen wollte, die letzte Patrone, etc.etc. Ein halbes Jahr später hatte er seinen Ismael durchgedrückt und auch diesen konnte er ein paar Wochen danach feuern und noch immer thront er überm Valznerweiher.
    Wenn du das glauben willst, bitte, ich tus erst wenn er weg ist.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine Trainerentlassung Weilers würde Bader nicht überleben, der steht ja jetzt schon mit dem Rücken zur Wand.


    Hab ich bei Ismael schon gedacht

    Who's next?

  • Zitat von waidler

    Tut mir leid Hamburger, das alles kommt mir so bekannt vor. Der Trainer, an dem er sich messen lassen wollte, die letzte Patrone, etc.etc. Ein halbes Jahr später hatte er seinen Ismael durchgedrückt und auch diesen konnte er ein paar Wochen danach feuern und noch immer thront er überm Valznerweiher.
    Wenn du das glauben willst, bitte, ich tus erst wenn er weg ist.

    Aber, Waidler, meinst du nicht, daß es dann wirklich, wirklich Einer zu viel wäre ?
    Der berühmte Tropfen des Fasses ?
    Bader wirkt ja jetzt schon angeschlagen wie nie....und wie würde der AR entscheiden ?
    Egal....auch du magst recht haben.
    Bei diesem Verein weiß man wirklich nie.

  • Zitat von der_clubberer0913

    So langsam frage ich mich, ob der Zauberlehrling nicht schon sein Pulver verschossen hat.....

    Seine Aussagen in der Zeitung sind rhetorisch anspruchsvoll und zutreffend, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Leistung in Frankfurt war bodenlos :runter::wall:

    Frage mich, was er mit der Mannschaft in den letzten 5 Wochen trainiert hat, auch wenn wir aktuell keine Überfußballer haben, aber jedem Spieler kann man Passgenauigkeit und v.a. Kampfgeist eintrichtern und Laufbereitschaft.
    Was hat also Weiler gemacht in der Vorbereitung?!

    Bin wirklich stinksauer, dass man sich in Frankfurt so schwach präsentiert hat und die Chance auf 4 Punkte an die Aufstiegsplätze ran zu kommen, total versemmelt hat, mit fußballerischer Magerkost, die nicht mal eines 5. Ligisten würdig war :mwah: :wuetend:
    Und da hat ganz klar der Trainer seinen Anteil dran!

    Die Frage "was in den 5 Wochen trainiert" wurde ist sicherlich berechtigt, angesichts der vermeintlich fehlenden Weiterntwicklung auf dem Platz in Frankfurt.

    Die Antwort ist aber denkbar einfach: Es wurde sehr viel und auch sehr gut trainiert in dieser Zeit, und Rene Weiler hat die Mannschaft ein gutes Stück vorangebracht. Warum war das am letzten Sonntag nicht zu sehen? Ganz einfach, so sehr ich Herrn Weiler schätze, so hat auch er seine Schwächen. Eine davon ist, dass er mit/durch seine intellektuelle Art nicht gerade der beste Motivationskünstler ist.
    Er betreibt Erwachsenenbildung. Er analysiert sehr scharf, und liefert dem einzelnen Spieler und auch der Mannschaft alles was sie brauchen um sich stetig zu verbessern. Aber, er erzieht keine Spieler/Charaktere um, und er ist nicht der klassische brüllende Motivationszambo.
    Was war passiert?
    Nachdem die Mannschaft in der Vorbereitung sehr gut mitgezogen hatte, und sich auf einem guten Weg befand, war man vor/im ersten Spiel zu selbstsicher und zu locker drauf. Anders als die Frankfurter, die ihre Vorbereitung mehr oder weniger vergeigt hatten, und die auf den Punkt am Sonntag um 13.30Uhr wussten dass sie nur mit 120% Einsatz gegen uns was holen können.

    Dies wird der Mannschaft eine Lehre gewesen sein, (Rene Weiler musste es intern nicht mal gesondert ansprechend, es wurde ihm klar von der Mannschaft vermittelt dass sie wüssten warum sie es vergeigt hatten) und gegen Union wird man eine deutliche Verbesserung im Auftreten, ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft, und ein tolles Spiel inkl. 3 Punkte für uns erleben!

    Freuen wir uns also auf Sonntag :grinning_face::woohooo::hoch:

  • Weiler hat auch erkannt das mit dem Kader nicht mehr viel nach oben Möglich ist.ER ist zumindets nicht der einsicht wie bader
    Ich hoffe nur er darf sich die Spieler im Sommer aussuchen

  • Zitat von Martin Mader

    [blablabla]... gegen Union wird man eine deutliche Verbesserung im Auftreten, ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft, und ein tolles Spiel inkl. 3 Punkte für uns erleben!

    Freuen wir uns also auf Sonntag :grinning_face::woohooo::hoch:

    Zitat von Martin Mader am 5.2.

    Wir sollten die Sache nun ruhen lassen, uns auf das Spiel gegen Frankfurt einstimmen und dann alle zusammen eine tolle Rückrunde (und vielleicht sogar den Aufstieg!) feiern!!

    Also, alles wieder gut :hoch:


    mit bitte um verzeihung an alle, die ihm seinen hochverdienten trollstatus im ignore-bereich längst zugewiesen haben. mach ich jetz auch und gelobe ihn nie wieder zu zitieren (bis bader weg ist).
    ach so:

    BADER RAUS!!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von hoeschler

    Die Vermutung liegt nahe, dass beim Scouten von Spielern wenig bis kein Wert auf allgemeine Spielintelligenz und taktisches Verständnis gelegt wird.

    Scouting aufm Golfplatz - was willste da erwarten. :muah::muah::muah:

  • Die Frage "was wurde eigentlich fünf Wochen trainiert mimimi" finde ich net halb so spannend wie die Frage "was wurde hier eineinhalb Jahre oder vier Transferperioden für Schrott zusammengekauft".

    Darauf sollte man sich konzentrieren und net darauf wie man dieser Deppenmannschaft das nächste Alibi verpasst.

  • Zitat von putzi

    Die Frage "was wurde eigentlich fünf Wochen trainiert mimimi" finde ich net halb so spannend wie die Frage "was wurde hier eineinhalb Jahre oder vier Transferperioden für Schrott zusammengekauft".

    Darauf sollte man sich konzentrieren und net darauf wie man dieser Deppenmannschaft das nächste Alibi verpasst.


    Mensch Putzi, etz sind wir doch so langsam wirklich "ein Herz und eine Seele". :grinning_face:

  • Zitat von putzi

    Die Frage "was wurde eigentlich fünf Wochen trainiert mimimi" finde ich net halb so spannend wie die Frage "was wurde hier eineinhalb Jahre oder vier Transferperioden für Schrott zusammengekauft".

    Darauf sollte man sich konzentrieren und net darauf wie man dieser Deppenmannschaft das nächste Alibi verpasst.

    Ja, natürlich, aber man muss trotzdem beide Seiten betrachten.

    Selbst ich, wenn ich 5 Wochen konzentriert etwas erlerne oder trainiere, bin in der Lage mir gewisse Dinge anzueignen,
    oder im Sport eben weiter zu laufen oder weniger Zeit für eine bestimmte Strecke zu benötigen.

    Also darf die Frage doch wohl erlaubt sein, bei Menschen, deren Beruf das ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi