René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, natürlich, aber man muss trotzdem beide Seiten betrachten.

    Selbst ich, wenn ich 5 Wochen konzentriert etwas erlerne oder trainiere, bin in der Lage mir gewisse Dinge anzueignen,
    oder im Sport eben weiter zu laufen oder weniger Zeit für eine bestimmte Strecke zu benötigen.

    Also darf die Frage doch wohl erlaubt sein, bei Menschen, deren Beruf das ist.

    Jep Siecher, Du hast ja auch Recht. Aber das ist doch mittlerweile vollkommen egal. Mit diesem Katastrphenkader kannste nix reißen. Darum geht es. Stell mal den Bepp dahin oder ne andere Trainer-Konifere. Die schaffen das auch nicht.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, natürlich, aber man muss trotzdem beide Seiten betrachten.

    Selbst ich, wenn ich 5 Wochen konzentriert etwas erlerne oder trainiere, bin in der Lage mir gewisse Dinge anzueignen,
    oder im Sport eben weiter zu laufen oder weniger Zeit für eine bestimmte Strecke zu benötigen.

    Also darf die Frage doch wohl erlaubt sein, bei Menschen, deren Beruf das ist.

    Logisch.

    Nur lügt euch doch mal nicht in die Tasche.
    Unter Weiler war der Punkteschnitt gut, die Spiele selber waren schlecht bis beschissen. Kampf und Moral haben gestimmt und das Pressing war recht ordentlich. Spielerisch war da wenig.

    Jetzt sagt der Trainer in der Winterpause relativ unverblümt das der Kader scheiße ist und den eigenen Ansprüchen nicht genügt. Verstärkungen kriegt er aufgrund von "nix da im Geldbeutel" eigentlich keine.

    Weiler hat ja auch gesagt das er mit dem Spiel nicht glücklich war also wird er das schon so sehen wie du. Nämlich das zumindest das bischen das dieser "Kader" kann doch bitte auch abgerufen werden soll.

    Wenn ich jetzt wieder anfang am Trainer rumzukritisieren, und einer hat doch hier scho angefangend das Weiler zu intellektuel und zu wenig motivierend ist, dann frag ich mich halt was des soll.

    Das Problem ist in diesem Verein bestimmt nicht der Trainer, zumindest noch nicht.

  • Zitat von putzi

    Das Problem ist in diesem Verein bestimmt nicht der Trainer, zumindest noch nicht.

    Ok, dann sind wir uns einig. :hoch:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hoeschler

    Die Vermutung liegt nahe, dass beim Scouten von Spielern wenig bis kein Wert auf allgemeine Spielintelligenz und taktisches Verständnis gelegt wird.

    Die Vermutung liegt nahe, dass beim Scouten von Spielern weder Intelligenz noch Wissen über taktisches Verständnis derselben vorhanden ist. Gell, Herr Möckel!

  • Ich bin auch der Meinung, dass es Gruende gab weshalb Bader sich erst fuer Ismael entschieden hatte.
    Die Sache mit Verbeek und der oeffentlichen Wahrnehmung ( internetseiten etc.) damit hat er nicht gerechnet.
    Dass er die "kroete" Weiler jetzt fressen musste ( ich bin mir sicher, dass es nicht sein sehnlichster Wunsch war, sondern anderweitig entschieden wurde) bedeutet einfach, dass er nicht mehr die Macht hat den Trainer einfach zu entlassen. Dies ist Weiler bewusst.

    Haetten wir schon viel fueher haben koennen. Die Aussagen Verbeeks liessen tief blicken. Und ja. Dem Trainer glaubte ich mehr als dem Blender und Luegenbaron Bader. Was hat der uns in der Vergangenheit nicht allles aufgetischt.
    Bin ich denn die einzige, der die Diskrepanzen in allen moeglichen Veroeffentlichungen auffallen?
    Es fallen einem genug Faelle ein, wenn man mal darueber nachdenkt.
    Ich sag nur Vertraege.

  • Im Prinzip ärgert sich Bader immer noch den Wiesinger entlassen zu haben. Wiesi hat den besseren Kaffee gemacht als Wowo und als Trainer schön alles abgenickt, was sein Vorgestzter verlangte.

    Meyer, Hecking, Verbeek, Weiler sind schon andere Kaiber und durschauen eben Baders Spiel und Inkompetenz.

  • Zitat von clubfanatiker

    Im Prinzip ärgert sich Bader immer noch den Wiesinger entlassen zu haben. Wiesi hat den besseren Kaffee gemacht als Wowo und als Trainer schön alles abgenickt, was sein Vorgestzter verlangte.

    Meyer, Hecking, Verbeek, Weiler sind schon andere Kaiber und durschauen eben Baders Spiel und Inkompetenz.

    Der Ökonom ärgert sich auch, dass Weiler etz Trainer bei uns ist. Den wollte er gar nicht. Kann man seit Wochen in den Zeitungen lesen...

  • @ Putzi

    Dem ersten Teil deines posts stimme ich zu, denn auch unsere Siege unter Weiler waren mehr erquält als durch guten Fußball erreicht.
    Das Gleiche gilt für dieses trostlose 0:0 im Deby in langer Überzahl.

    Auch darum sagte ja Weiler selbst, daß er die 5 wöchige Vorbereitung zur spielerischen Verbesserung nutzen will.
    Diese Aussage ist genauso von ihm getätigt worden, wie die Jetzigen hinsichtlich des Kaders nach dem FSV-Spiel.

    Eine längere Vorbereitung sollte in der Regel, egal ob du eine Bezirksligamannschaft oder besonders Profis trainierst, schon Verbesserungen zeigen.
    Diese wurde, wenn man den Berichten der Vorbereitungsspiele glaubt, ja eigentlich auch schon erzielt.

    Dieser Mannschaft gelingt es offenbar nicht mit Rückschlägen ( überraschenden Gegentoren und Rückständen ) gut umzugehen.
    Da rutscht wohl Einigen die Unsicherheit vom Kopf in die Füße.
    Gerade in solchen Situationen braucht man aber Führungsspieler, die das Heft in die Hand nehmen. Vorneweg gehen und verantwortlich dafür werden, daß Spiele gedreht werden.
    Diesen Spielertypus haben wir überhaupt nicht. Zumindest sehe ich keinen auf dem Platz.
    Vielleicht meinte Weiler ja auch das.

    Polak z.B. wird vom Charakter her nie ein Führungsspieler sein und es auch nicht mehr werden.
    Er war es wirklich nie gewesen.
    Das Erschütternde ist, daß uns dies von Bader und den anderen Verantwortlichen zu Saisonbeginn trotzdem so verkauft wurde.
    Nicht nur hierbei wurde der Kader schlecht und naiv zusammengestellt, aber auch.

  • Hamburger Du bist doch selbst schuld, wenn du das geglaubt hast. Damals biste noch auf den Demagogen reingefallen...

  • Lies einfach meine posts von damals.
    Lies einfach meine posts über Koch, Mlapa oder teilweise Füllkrug.
    Bei Bulthuis war ich sogar der Erste, der auf Informationen meines holländischen Freundes hinwies.
    Bei der Personalie Ismael irrte ich. Dies habe ich jetzt aber auch schon mehrmals hier im Forum zugegeben und langsam langweilt's
    Also.... auf welchen " Demagogen " soll ich 'reingefallen sein ?
    Verstehe ich jetzt nicht.

  • Ich verstehe auch was nicht: nämlich warum ihr euch jetzt gegenseitig "zerfleischt".

    Es ist doch mehr als offensichtlich, dass dieser Kader - zusammengestellt von absoluten Sportexperten - nicht einmal gehobenem Zweitliganiveau entspricht.

    Und Herr Weiler ist die ärmste Sau, die damit umgehen und arbeiten muss!

    Aber wenigstens hält er mit seiner Meinung nicht hinterm Berg und unsere sportliche Führung bekommt immer mehr Gegenwind.

    Hoffentlich bekommt das auch der Aufsichtsrat - der ja scheinbar mit der Demission von Woy endlich aufgewacht zu sein scheint - mit und handelt in den nächsten Monaten entsprechend.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lies einfach meine posts von damals.
    Lies einfach meine posts über Koch, Mlapa oder teilweise Füllkrug.
    Bei Bulthuis war ich sogar der Erste, der auf Informationen meines holländischen Freundes hinwies.
    Bei der Personalie Ismael irrte ich. Dies habe ich jetzt aber auch schon mehrmals hier im Forum zugegeben und langsam langweilt's
    Also.... auf welchen " Demagogen " soll ich 'reingefallen sein ?
    Verstehe ich jetzt nicht.

    Noch eine Anmerkung.
    Ich falle prinzipiell nie auf " Demagogen " egal welchen colours auch immer hinein, sondern mache mir in meinen posts immer meine eigenen Gedanken.
    Das ich mich im Nachherein auch manchmal irrte, sei hier nochmals eingestanden.
    Nur habe ich den klitzekleinen Verdacht, daß dies auch schon Anderen passiert ist......oder irre ich da wieder ? :wink:

  • Hamburger du schreibst doch selber das uns die Spieler fehlen um Erfolgreich zu sein.

    Die Truppe kann nicht mehr als sie zeigt. Wenn es läuft und wenn der Gegner mitspielt holen wir Punkte, wenn es nicht läuft reicht auch ein schwacher Gegner das wir alt aussehen.

    Ich geb dir scho recht, ich habe mir vom ersten Spiel auch mehr erwartet.
    Realistisch betrachtet habe wir eine Mannschaft die auf vielen Postitionen Verstärkungen benötigt hätte nicht Verstärkt. Es ist der selbe dünne Kader der Hinrunde. Ich glaube nicht das der Trainer hier das Allheilmittel darstellt, klar so möchte man es verkaufen weils die einfachste Lösung darstellt.

    Aber unterm Strich hat Weiler recht das wir genau da stehen wo die Truppe Leistungsmäßig auch hingehört.

  • Zitat von putzi

    Hamburger du schreibst doch selber das uns die Spieler fehlen um Erfolgreich zu sein.

    Die Truppe kann nicht mehr als sie zeigt. Wenn es läuft und wenn der Gegner mitspielt holen wir Punkte, wenn es nicht läuft reicht auch ein schwacher Gegner das wir alt aussehen.

    Ich geb dir scho recht, ich habe mir vom ersten Spiel auch mehr erwartet.
    Realistisch betrachtet habe wir eine Mannschaft die auf vielen Postitionen Verstärkungen benötigt hätte nicht Verstärkt. Es ist der selbe dünne Kader der Hinrunde. Ich glaube nicht das der Trainer hier das Allheilmittel darstellt, klar so möchte man es verkaufen weils die einfachste Lösung darstellt.

    Aber unterm Strich hat Weiler recht das wir genau da stehen wo die Truppe Leistungsmäßig auch hingehört.

    Ja.....ich stimme dir ja in vielem zu......und auch irgendwie wieder nicht ganz.
    Denn wenn ich mir so die die Kader der Konkurrenz angucke, sind die eigentlich auch nicht besser besetzt als wir. Leipzig mag da als Ausnahme der Regel gelten.
    Dies macht zwar ( und da gebe ich dir uneingeschränkt recht ) unseren dünnen Kader nicht explizit besser, trotzdem hätten wir verrückterweise oben mitspielen können.
    Egal....das wir hier so im MF 'rumdümpeln, liegt wirklich am Wenigsten an Weiler.
    Da sind Andere deutlich stärker in der Verantwortung und die gehören jetzt wirklich aussortiert.
    Es sollte vorbei sein.
    Weiler sollte jetzt ein Umfeld geschaffen werden, in welchem er in Ruhe gezielt Verbesserungen erreichen kann. Befreit von evtl. Heckenschützen, egal wie sie heissen mögen.
    Dafür soll und muß jetzt der AR sorgen.
    Von Weiler erwarte ich trotzdem spielerische Verbesserungen in der Rückrunde, auch mit diesem Kader. Ja ...der ist schlecht zusammengestellt, trotzdem sind da auch Jungs die kicken können.
    ( Ein guter Trainer bringt z.B. auch einen Jungen wie Stark nach vorn. )
    All das traue ich Weiler auch zu.....mal sehen wie sich die nächsten Spiele und die Rückrunde entwickelt.
    Mit Weiler gezielt, in dieser abgeschenkten Rückrunde, an Verbesserungen zu arbeiten und ihm die Priorität bei machbaren neuen Transfers einzuräumen, sehe ich irgendwie auch als Chance für die nächste Saison. Dies gilt es, trotz allem, irgendwie zu nutzten.
    Manchmal öffnet eben auch ein Desaster neue Chancen und Türen.
    Nur dazu bedarf es es reinigender Selbstkritik.
    Wenn man die nicht selber hat, müssen eben Andere dafür sorgen, daß diese Uneinsichtigen und wenig Kritikfähigen entsorgt werden.
    So einfach ist eigentlich das Berufsleben.

  • Jetzt mal nüchtern:haben wir wirklich sooo viel schlechter gespielt als vor der winterpause unter weiler,nur das diesmal das ergebis nicht gestimmt hat?tiki taka war das gegen 60 auch nicht und wenn das spiel gegen ingolstadt noch 10 Minuten länger gedauert hätte hätten wir es auch nicht gewonnen..der Kader gibt einfach nicht mehr her

  • Morgen Hamburger,

    bei dem Argument mit Stark musst ich ertmal nachschauen ob der Post von dir oder von chesserio ist. Das erinnert nämlich an chessiros damalige Achsenzeit.

    In der Liga hat keiner einen wirklich guten und außer Ingodorf auch keiner einen konstanten Kader. Die Liga ist auf einem bescheidenen Niveau sehr ausgeglichen.

    Uns fehlen einfach zwei, drei Spieler die den berühmten Unterschied ausmachen. Die haben wir nicht und wir bekommen sie auch diese Saison nicht mehr.
    So Spieler wie Stark leiden auch darunter das neben ihnen nicht einer ist der sie einfach mal mitnimmt und auch eventuelle Fehler ausbügelt. Das kann kein Polak und kein Mössmer.
    Vorne das gleiche, Sylvestre ist ein guter zweitligaspieler aber auch er hat zu viel Schatten und ist zu oft allein gelassen.

    Das Spiel gegen Frankfurt war doch vor allem deswegen so enttäuschend weil es der selbe Stiefel war wie die 19 Spiele davor, nur das wir uns wieder zwei Dinger selber reingemacht haben.

    Weiler hat doch recht, wenn ich von der Insel in der Südsee rede aber mir net mal die Vogelinsel am Altmühlsee leisten kann dann kommt das raus was wir jetzt haben.

  • Zitat von lachgasimo

    Jetzt mal nüchtern:haben wir wirklich sooo viel schlechter gespielt als vor der winterpause unter weiler,nur das diesmal das ergebis nicht gestimmt hat?tiki taka war das gegen 60 auch nicht und wenn das spiel gegen ingolstadt noch 10 Minuten länger gedauert hätte hätten wir es auch nicht gewonnen..der Kader gibt einfach nicht mehr her


    ganz genau meine Meinung.

    Wir haben sie selbe Rotze gespiel wie in der Hinrunde. Nur das es diesmal keine Punkte hab

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    ganz genau meine Meinung.

    Wir haben sie selbe Rotze gespiel wie in der Hinrunde. Nur das es diesmal keine Punkte hab

    Ich bin da ganz ehrlich. Persönlich verstehe ich gerade nicht warum man sich mit dem "wie" überhaupt beschäftigt (als ich kann das nicht). Weil:

    1. der Kader ist nicht tauglich um die Plätze 1 bis 3 anzupeilen.

    2. der Kader ist auch nicht tauglich, egal wie hart man arbeiten würde Punkt 1 erreichen zu können.

    => ob wir dabei jetzt glücklicher-4 werden oder 14 ist mir offengesagt völlig egal weil:

    3. der Kader ist auch nicht ausgerichtet darauf ein Grundgerüst für die nächste Saison abzubilden


    Daher ist das einzige was mich interessiert ob wir die Klasse halten (da sehe ich keinen unrealistischen Ansatz) und ansonsten wird nächste Saison eh alles auf 0 gesetzt - was ich als großes Problem sehe.

    Deswegen haben ich auch keine Erwartungshaltung die Enttäuscht werden könnte ... Ideenlos & Gelangweilt. Meinetwegen kann die Saiosn morgen enden :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Naja, vielleicht sollte man nicht abermals den Fehler machen und auf bessere Zeiten in der Zukunt hoffen, weil einem das jetzige wie egal ist.

  • Ich habs mittlerweile aufgegeben mich da aufzuregen... Fakt ist: die Art und Weise ist momentan scheissegal, wie gepunktet wird. Ob schön oder grausam - hauptsache man erreicht so bald wie möglich die 40 Punkte. Fussball Leckerbissen erwarte ich in dieser Schrottliga sowieso nicht. Entscheidend wird sein, was in der nächsten Saison passiert, ob da überhaupt was geht. Mal schauen ob Weiler noch Trainer bleiben darf...