René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Er wird es schon verstanden haben, nur kann er es den limitierten Spielern nicht vermitteln.
    M.E. vergebene Liebesmüh.

    Ich frage mich nur, was man tun muss, damit die ins Laufen kommen.

    WON und GOJA Verbot

  • Zitat von Totti

    Ein Stück weit ist das mit den limitierten Spielern mal wieder ne Ausrede, wenn man sich anguckt, dass selbst Gammeltruppen wie Frankfurt wenigstens Ansätze und Versuche einer stringenten Spielidee verfolgen. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir jetzt seit Jahren die dümmsten Spieler aller Zeiten im Kader haben, noch unter irgendwelchen Zweitligatruppen, die nicht mal simple Spielzüge hinbekommen.

    Gammeltruppen wie Frankfurt haben aber auch Führungsspieler die andere mitziehen. Seit Simons weg ist haben wir solch einen Spieler doch gar nicht mehr im Kader. Jetzt fällt aber scheinbar alles mit Jan Polak, spielt er schlecht wie gestern, dann geht bei uns gar nichts. WIr müssen doch erstmal wieder eine Mannschaft kriegen in denen sich ein echter Mannschaftsgeist mit Führungsspieler findet. Und dann müssen wir hoffen, dass am Ende einer Saison nicht wieder alles war geradeaus laufen kann verkauft wird.

    Solange wir aber ständig wichtige Spieler austauschen, werden wir uns nur noch im Kreis drehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Gammeltruppen wie Frankfurt haben aber auch Führungsspieler die andere mitziehen. Seit Simons weg ist haben wir solch einen Spieler doch gar nicht mehr im Kader. Jetzt fällt aber scheinbar alles mit Jan Polak, spielt er schlecht wie gestern, dann geht bei uns gar nichts. WIr müssen doch erstmal wieder eine Mannschaft kriegen in denen sich ein echter Mannschaftsgeist mit Führungsspieler findet. Und dann müssen wir hoffen, dass am Ende einer Saison nicht wieder alles war geradeaus laufen kann verkauft wird.

    Darauf kannst Du aber fast schon wetten, dass "am Ende des Tages" Spieler wie Schöpf und Sylvestr weg sind! Nein, weg müssen - schon allein wegen der finanziellen Situation. Und weil sie selbstverständlich den nächsten Schritt machen wollen, anstatt weiter in der 2. Liga zu versauern und zusammen mit den anderen Stümpern den nächsten Anlauf zum Aufstieg nehmen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von vizerekordmeister


    Gammeltruppen wie Frankfurt haben aber auch Führungsspieler die andere mitziehen.

    Bei dem konzeptlosen Rumgekicke würden auch die tollen oftzitierten Führungsspieler kaum helfen. Wir scheitern nicht an der Ausführung eines Matchplans, sondern schon daran, gar nichts zu haben, woran wir scheitern könnten.

    Zitat

    Seit Simons weg ist haben wir solch einen Spieler doch gar nicht mehr im Kader. Jetzt fällt aber scheinbar alles mit Jan Polak, spielt er schlecht wie gestern, dann geht bei uns gar nichts.

    Der spielt immer schlecht, kein Wunder also dass bei uns alles fällt.

    Zitat


    WIr müssen doch erstmal wieder eine Mannschaft kriegen in denen sich ein echter Mannschaftsgeist mit Führungsspieler findet.

    In erster Linie brauchen wir mal wieder einen Trainer, der zeigt, dass er dem Team etwas mehr als "Spielt ein bisschen defensiver" beibringen kann, dann kann das ganze Geschwurbel um Teamgeist & Co. folgen.

  • Zitat von Totti

    Ein Stück weit ist das mit den limitierten Spielern mal wieder ne Ausrede, wenn man sich anguckt, dass selbst Gammeltruppen wie Frankfurt wenigstens Ansätze und Versuche einer stringenten Spielidee verfolgen. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir jetzt seit Jahren die dümmsten Spieler aller Zeiten im Kader haben, noch unter irgendwelchen Zweitligatruppen, die nicht mal simple Spielzüge hinbekommen.

    Haargernau das ist der Punkt....und das alles nach 5 Wochen gezielter Vorbereitung inkl. Trainingslager.
    Da wird man schon ein Stück nachdenklich.

  • Was man auf jeden Fall festhalten muss: Weiler hat diesen Kader nicht zusammengestellt.
    Das war nämlich die geballte Kompetenz aus Ismael, Bader und Wolf.
    Gestern hat man gesehen: wir brauchen dringend zwei taugliche Außenverteidiger.
    Die gab es im Winter nicht, da wir offensichtlich pleite sind (und weil Stuttgart II einen Leibold nicht gleich ziehen ließ).
    Will man das jetzt Weiler anlasten? Dann wären wir ja wieder beim alten Thema: alle paar Monate ein neuer Trainer,
    der dann den Kader zu verantworten hat....
    Nein, das kann es nicht sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Aber irgend jemand muss die Konsequenzen der Fehlplanungen tragen.

    Weiler wird es nicht sein, dafür hat er zu viele Symphatien gesammelt.
    Also wird Wolf das Rennen machen.
    Nach der nächsten Niederlage isser weg.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Niemand lastet ihm die Kaderzusammenstellung an. Jedoch werden die Trainer der anderen Teams, die, gegen die wir uns immer und immer wieder schwer tun, diesbezüglich die selben Probleme haben, wenn nicht gravierendere.

  • Aha, dann wechseln wir jetzt einfach alle paar Wochen den Trainer und hoffen, dass endlich mal einer dabei ist der mit unseren alljährlichen Kaderdurchtauschens eine Mannschaft zusammenzaubert mit der man in Rekordzeit ein SPielsystem einstudiert. Ich wünsche den Clubverantwortlichen viel, viel Glück.
    Ich bin eher der Meinung, dass wenn man etwas errichten will, dass man dazu auch Zeit braucht und auch Rückschläge in kauf nehmen muss. Aber wenn ich hier schon die Kommentare lese , nach einem Spiel nach der Winterpause (das zugegeben sehr schlecht war) dann ist Weiler jetzt schon gescheitert. Leute, spielt Playstation wenn er schnelle spielerische Fortschritte sehen wollt. Manchmal sollte man sich aber mal der Realität stellen und nicht erwarten, dass alles innerhalb weniger Wochen urplötzlich alles besser wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Joa, nach drei Monaten ist natürlich noch viel zu früh, irgendetwas zu erwarten. Wir sollten froh sein, überhaupt einen Trainer zu haben.


  • nicht schlecht
    hat jetzt aber nichts mitm Bader oder mitm Club zu tun oder fährt der dort auch hin

  • Zitat von FCN76


    hat jetzt aber nichts mitm Bader oder mitm Club zu tun oder fährt der dort auch hin


    einfach nur n Spässle und OT.

    Bader - da? Glaub ich nicht, der muss hier weiter sein Unwesen treiben, nachher merkt noch jemand, dass man nichts merkt wenn er weg ist.
    Ausserdem hat der ja gerade erst Urlaub gehabt, ein klein wenig muss er noch Aktivität vortäuschen bevor er wieder urlauben darf (ist halt ein toller Arbeitgeber, der Club) - für mich gibts leider nur alle paar Jahre n Urläubchen (habe halt einen schlechten Arbeitgeber)

    Zitat


    Ich glaub der Woy ist zur gleichen Zeit dort.


    Ja, da gibts auch Haie... :mrgreen:

  • Zitat von Totti

    Joa, nach drei Monaten ist natürlich noch viel zu früh, irgendetwas zu erwarten. Wir sollten froh sein, überhaupt einen Trainer zu haben.



    Weiler hatte keine drei Monate. Er musste bis zum Winter Schadensbegrenzung betreiben und hatte jetzt 4 Wochen Vorbereitung. Dazu kommt eine Mannschaft die sich immernoch erst noch finden muss. Da gibt es eben auch mal Spiele in denen auch mal wieder nichts läuft. Ich warte erstmal die Rückrunde ab bevor ich den Trainer angreife.
    Also ganz ehrlich, wenn wir hier jetzt schon den Trainer anzweifeln, dann ist nicht nur Bader ein Problem beim Club sondern auch die vollkommen übertriebene Erwartungshaltung der Fans.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister



    Weiler hatte keine drei Monate. Er musste bis zum Winter Schadensbegrenzung betreiben und hatte jetzt 4 Wochen Vorbereitung. Dazu kommt eine Mannschaft die sich immernoch erst noch finden muss. Da gibt es eben auch mal Spiele in denen auch mal wieder nichts läuft. Ich warte erstmal die Rückrunde ab bevor ich den Trainer angreife.
    Also ganz ehrlich, wenn wir hier jetzt schon den Trainer anzweifeln, dann ist nicht nur Bader ein Problem beim Club sondern auch die vollkommen übertriebene Erwartungshaltung der Fans.

    Ich denke, ihm geht es eher darum, dass man gestern null Struktur in unserem Spiel sah, die berühmte Spielidee ala Ismael hat gefehlt. Zugegeben man sollte Weiler jetzt in Ruhe weiter arbeiten lassen, im Endeffekt kann er jetzt alles ausprobieren, die Saison ist eh in der Tonne.
    Was ich problematischer sehe, ist, dass Weiler wohl auch nicht die beste Vernetzung hat, bei unserem grandiosen Management wäre ein Trainer mit guten Kontakten halt nicht schlecht, auch wenn das natürlich nicht seine Kernaufgabe ist. Aber bezahlbare, gute Spieler aus der Schweiz nach Weilers Tipp hätte ich eher erwartet, als die Topspieler, die jetzt wohl (wobei natürlich noch kein Endurteil möglich ist) kamen.
    Für den Sommer erwarte ich auch nicht soviel von Weiler, was die Transferaktivitaeten angeht und von Bader, Wolf erwarte ich sowieso nada, ach doch, dass sie sich umgehend schleichen, das erwarte ich als letzte Amtshandlung von Beiden.

  • ich glaube, dass er sich nicht durchsetzen konnte gegen baderwolf, möckel usw. die haben sich eingehend beraten :grinning_face: . das ist schwer.
    was mir aber echte sorge bereitet, dass man nach einer langen vorbereitungszeit gegen eine heimschwache mannschaft gerade mal 1 ball gezielt aufs tor bringt. das ist niederschmetternd.

  • Zitat von emilou

    Auffällig: statt "Wir haben immer gesagt" bevorzugt Weiler "Ich habe immer gesagt"
    sehr sympathisch


    :hoch:
    Oh ja, feiner Unterschied. Quasi "mit den anderen Vögeln hab' ich nix am Hut"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!