René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Naja, vielleicht sollte man nicht abermals den Fehler machen und auf bessere Zeiten in der Zukunt hoffen, weil einem das jetzige wie egal ist.

    Haargenau.....man muß auch die Zeit der jetztigen, abgeschenkten Saison nutzen.
    An Verbesserungen arbeiten und Weiler muß genau hingucken, mit welchen Spielern er auch in der Zukunft arbeiten möchte.
    Dann wäre die Saison nicht ganz verschenkt.

  • Und wenn Weiler ganz genau hinkuckt wird er wohl feststellen das wir auf den Postitionen der AV´s (beidseitig) jemanden brauchen, auf den positionen der offensiven Außenspieler jemand brauchen und je nach Abgangslage im Sturm und im OM.

    Sorry, dafür muss ich nicht genau hinkucken. Das war schon vor Weilers Verplichtung klar und die Taten die in der Winterpause folgen sprechen Bände.

    Wenn man diese Saison bereits abgeschenkt hat (und danach siehts aus, siehe kops Beitrag) dann frage ich mich wies nächstes Jahr besser werden soll.

    Das schlimme ist doch das wir in dieser Saison eigentlich keine Gegner haben die einem den Aufstieg schwer machen, einzig Ingolstadt ist eine Überraschung.
    In einer Saison abzusteigen in der man so wenig Punkte wie nie in 50 Jahren vorher brauchte um drin zu bleiben is scho a Kunst. In einer Zweitligasaison in der es keine wirklichen Konkurrenten gibt nicht mal um den Aufstieg mitzuspielen ist aber wirklich ganz großes Kino.

  • Eigentlich stimmen wir ja in vielem überein.
    Ja....der Kader ist schlecht zusammengestellt.
    Ja....es fehlen Führungsspieler für die Jungen.
    Und ja....vernünftige Nachbesserungen im Winter wurden nicht getätigt. ( LV ! )
    Stark nahm ich nur als explizites Beispiel, da ich ihn noch für den Begabtesten der eigenen Jungen erachte. ( Vielleicht sogar als Einzigen aus der NLZ-Riege. )
    Daher....ich bin bescheiden geworden und wünsche mir nur, daß jetzt in der Rückrunde an spielerischen Verbesserungen der Mannschaft gearbeitet wird und Weiler noch besser sieht, mit welchen Spielern sich noch eine weitere Zusammenarbeit überhaupt weiterhin lohnen würde. ( Wenn die dann überhaupt bleiben wollen. )
    Dies würde sogar für diese desolate Saison irgendwie noch einen Sinn ergeben.

  • Was wär ich froh wenn man einen sportlichen Leiter hätte der das genauso sieht. Bei uns wirds aber wieder so laufen dass die paar, für Weiler brauchbaren Spieler "den nächsten Schritt machen" um uns die Lizenz zu retten und Bader und Woy der Finanzdingsbums dem Rene sagen dass halt kein Geld mehr da ist.
    Der Rene lässt sich auf die Mission Impossible ein und irgendwann im September/Oktober isser dann Geschichte. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich schaff es aktuell ehrlich nicht dieser Saison noch irgendetwas positives abgewinnen zu wollen.

    Es geht einfach nicht.

    Ich habe das Spiel gegen Frankfurt komplett verpennt. Ich wusste weder das wir am Sonntag spielen noch hab ich drangedacht mal die Ergebnisse zu schauen weil mich diese Drecksliga einen scheißdreck interessiert. Wie ich wach geworden bin ich in mein Stall gewackelt und hab die Kühe beglückt.

    So gegen sechs hat meine Seniorin im Melkstand mal gefragt wie na "mei Club gspielt hat", die ist immer sehr mitfühlend. Darauf habe ich ihr wahrheitsgemäß gesagt das ich gar net weis wann mir Spielen, hab dann mei Handy rausgezogen das Ergebnis zur Kenntnis genommen es ihr mitgeteilt, das Handy wieder eingesteckt und weiter gemolken. Es war mir einfach wurscht, keinerlei Reaktion.

    Das wäre vor einem Jahr noch völlig unmöglich gewesen.

    Ich kann diesen Verein nur noch so begegenen wie anderen Gebieten über die ich mich mal aufregen konnte, so Landwirtschaftspolitik, nämlich mit Ironie und beißenden Sarkasmus.

    Sorry ich erkenne weder einen Plan, noch eine Strategie noch ein Ziel. Weder beim Vorstand noch beim AR. Dem ersten dem ich das zutraue ist Weiler und was der ausrichten kann hat man in der Winterpause eindrucksvoll gesehen.

    Es ist eine rießen verarsche und alle beteiligten (bis auf Weiler?) lügen und beschönige.

    Ich bewundere jeden der hier noch Hoffnung auf Besserung hat, ich hab die mit den aktuellen Verantwortlichen (Mehrzahl!) nimmer.

    Irgendwann gehts wieder bergauf, aber bis das soweit ist hab ich keinen Bock mehr.

  • Ich hab damit auch erstmal abgeschlossen. Bin die nächsten 2 Spiele eh nicht da, werd auch einen Teufel tun und die Ergebnisse nachrecherchieren.


    Am Sonntag hats bei mir Klick gemacht. Hat lang gedauert, aber ich bin nun echt an dem Punkt abgelangt, an dem ich sage: Der Club ist für mich erstmal nicht mehr von emotionalem Interesse.

    Ich halt mich jetzt dahingehend zurück. Sollen'se doch machen was sie wollen, machen sie doch sowieso schon. Die leben doch alle in irgendeiner Traumwelt :schaem:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von waidler

    Was wär ich froh wenn man einen sportlichen Leiter hätte der das genauso sieht. Bei uns wirds aber wieder so laufen dass die paar, für Weiler brauchbaren Spieler "den nächsten Schritt machen" um uns die Lizenz zu retten und Bader und Woy der Finanzdingsbums dem Rene sagen dass halt kein Geld mehr da ist.
    Der Rene lässt sich auf die Mission Impossible ein und irgendwann im September/Oktober isser dann Geschichte. :winke:



    Das schlimme ist, hinter vorgehaltener Hand geben Bader und sein Kaffeekocher diese Schwachstellen im Kader bestimmt auch zu. Nur sind sind nicht fähig genug daran etwas positiv zu verändern.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Angesichts dessen, was Herr Weiler sich an Verstärkungen in der WP möglicherweise erwartet oder erhofft hat und dem, was er letztendlich von unserer sportlichen Führung bekommen hat, stellt sich mir inzwischen die Frage, ob der Trainer überhaupt bleiben WILL.

    Denn möglicherweise hat er ja inzwischen auch schon erkannt, dass man mit dieser sportlichen Leitung des Vereins keinen Blumentopf gewinnen kann. Seine Aussagen hinsichtlich des Leistungsvermögens des Kaders sind schallende Ohrfeigen für Bader & Co. und lassen durchaus die Vermutung zu, dass er möglicherweise vorzeitig gehen wird, sollte er Angebote von anderen Vereinen bekommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Puuuuh....der post von Putzi ist heftig.
    Aber er zeigt auch überdeutlich fokussiert wie desolat auf der Führungsebene gearbeitet wird, wenn sich selbst solche engagierten user resigniert abwenden.
    Ich allerdings bin noch nicht ganz so weit.......nur, viel darf auch nicht mehr passieren.

  • Zitat von sillygolfer



    Das schlimme ist, hinter vorgehaltener Hand geben Bader und sein Kaffeekocher diese Schwachstellen im Kader bestimmt auch zu. Nur sind sind nicht fähig genug daran etwas positiv zu verändern.

    Die einzigen, die daran mMn. jetzt noch was ändern können hocken im AR. Bader und Wolf kriegen den nächsten Umbruch genauso wenig hin wie den letzten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Die einzigen, die daran mMn. jetzt noch was ändern können hocken im AR. Bader und Wolf kriegen den nächsten Umbruch genauso wenig hin wie den letzten.

    richtig.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Puuuuh....der post von Putzi ist heftig.
    Aber er zeigt auch überdeutlich fokussiert wie desolat auf der Führungsebene gearbeitet wird, wenn sich selbst solche engagierten user resigniert abwenden.
    Ich allerdings bin noch nicht ganz so weit.......nur, viel darf auch nicht mehr passieren.

    Mag auch sein das sich mein Enthusiasmus bezüglich Club auch ohne der aktuellen Situation geändert hätte, aufgrund von

    - Alter
    - Ankunft des zweiten Kindes
    - Ehrenämter die außer Arbeit nur Ärger bringen
    - der angespannten Situation in der Landwirtschaft.

    Ich war nie ein Fan der viel erwartet hat (also Platz 6-10 war nie mein Anspruch, mir hat erst Liga und sicherer Klassenerhalt immer gereicht), ich war/bin dem Verein in jeder Liga treu, werde auch nicht austreten weil ich das alber finde.

    Aber ich vertrage es weder beruflich noch privat verarscht zu werden.

    Und nichts anderes macht dieser Verein mit uns Fans. Keine Aussage die aus dem Hautpquartier der VereinsOHL gekommen ist war auch nur im Ansatz wahr. Und das lascht mich an.

    Ich könnt mich immer noch drüber amüsieren wie hier einige die Götterdämmerung und den Umbruch gesehen haben als Woy gekickt wurde. Und auch ich habe das gehofft. Und etz nach a paar Wochen stellen wir fest. "Im Westen nichts neues"

    Und weil die Verantwortlichen ja bleiben dürfen wird sich auch nächste Saison nichts ändern, selbst wenn Bader in der Sommerpause gekickt wird, hat sein Nachfolger weder die Zeit noch die Mittel um für nächstes Jahr irgendwas großes zu verändern.

    Und das demotiviert mich. Ihr könnt das gerne anders sehen, ich befürchte nur das wir uns spätestens in der Sommerpause noch mal sprechen.

    Das schlimmste ist das KRÜGERS etz vorm Rechner hockt und ein lachendes "ich habs der glei gschacht" loslässt.

  • Amen, im Sommer isses viel zu spät. Dann können sie ihn auch gleich behalten, dann soll er gefälligst da bleiben und mit untergehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @Putzi:Genau das ist es.Wir wurden vor der Saison,während der Saison un jetzt wieder in der Winterpause vollkommen verarscht.Nur das ich nach der Verarsche im Sommer, kein Wort mehr geglaubt hab,was unsere Lügenbarone Bader,Woy und Wolf in der Winterpause erzählt haben
    Was ich nur nicht verstehe,dass die meisten Fans ,oder Mitglieder das immer noch nicht kapiert haben.Oder wollen die das gar nicht kapieren?
    Mir tut der Trainer eigentlich nur Leid.Die Verantwortlichen lassen ihn einfach nur in Stich.Natürlich versucht er das beste aus diesem Kader rauszuholen.Aber wenn du vom Vorstand und Sportdirektor solche Graupen vorgesetzt bekommst und dann den Aufstieg schaffen sollst ist das die grösste Frechheit,die seit Jahren in diesem Verein geschehen ist.
    Ich kann dem Trainer nur eine gute Hand wünschen und eine eigene Meinung gegenüber ddiesem Lügenvorstand.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir sollten diese Postings wie die von Putzi, Loko vor ein paar Tagen und viele andere mal sammeln und Bader zuschicken.
    Oder an die Medien weiterleiten.

    Das ist alles nicht aus einer Laune raus geschrieben, da hat sich allerhand Frust und Wut entwickelt, die nun in
    Teilnahmslosigkeit und Gleichgültigkeit mündet was den Verein betrifft.

  • Naja Leute, mein Mitleid mit dem Trainer hält sich in einem gewissen Umfang in Grenzen.

    Laut seinen eigenen Worten, hat er ja gewusst auf was er sich einläßt, da er ja angeblich die Spiele beobachtet hat.

    Entweder hat er da sich und seine Möglichkeiten überschätzt, oder es mangelt tatsächlich unseren Spielern an der Intelligenz,
    zu verstehen was er möchte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Naja Leute, mein Mitleid mit dem Trainer hält sich in einem gewissen Umfang in Grenzen.

    Laut seinen eigenen Worten, hat er ja gewusst auf was er sich einläßt, da er ja angeblich die Spiele beobachtet hat.

    Entweder hat er da sich und seine Möglichkeiten überschätzt, oder es mangelt tatsächlich unseren Spielern an der Intelligenz,
    zu verstehen was er möchte.

    Ja sicher-da ist natürlich was Wahres dran. Glaub auch, dass Weiler da auch nicht nur Gutes über den Verein/den Kader gehört hat.
    Und in der Vorrunde hat er ja auch angemerkt, dass der Kader nicht den Ansprüchen entspricht.

  • Kann es nicht auch sein,dass er schon wusste,auf was er sich einlässt?Das ihm vor der Vertragsunterzeichnung Versprechungen gemacht wurden?Das diese jetzt dannmangels Geld nicht eingehalten werden können?Tut uns Leid Herr Weiler,aber uns ist das Geld ausgegangen.Genau das ist diesem verlogenen Vorstand zu zutrauen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Kann es evtl. auch sein dass er es einfach als den nächsten Schritt in seiner Karriere angesehen hat? Es gibt halt auch Trainer die stellen sich so einer Herausforderung, und was genau man ihm erzählt hat und was nicht weis keine Sau. Wobei ich mir bei unserem Deppenhaufen schon vorstellen kann dass ihm der eine was ganz anderes erzählt hat als der nächste. Weis ein Wolf (mit dem er ja die ganze Zeit Kontakt hatte) im Detail über die Finanzen bescheid? Vielleicht wusste nicht mal der Ralle im November dass im Winter keine Kohle mehr da ist?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kann schon sein, dass man ihm Zugeständnisse gemacht hat, je nachdem mit wem er halt die Vertragsinhalte
    ausgehandelt hat.
    Im Zweifel müsste dies Bader sein, der den Vertrag ja auch unterzeichnen musste.

    Anyway - besonders professionell scheint man unter dem gebotenen Handlungsdruck
    nicht vorgegangen zu sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi