René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von König

    Naja, was heißt hier besser. Also wenn ich bis zur 70. nicht wirkliche Torchancen produziere und mir so ein Ei reinlege von den Düsseldorfern darf ich mich am Ende eigentlich auch nicht beschweren wenn diese gewinnen. Keine Frage, Düsseldorf war auch nicht gut aber wir waren keinesfalls besser. Im Gegenteil, miese Pässe, keine Torchancen und schlechte Zweikämpfe. Das ist mal wieder Fußball zum abgewöhnen. Das wir so kurios zurückgekommen sind lag einerseits an uns und dan Düsseldorf. Die waren nach dem 1:1 so unglaublich wild das wir unsere mickrigen Torchancen eiskalt ausgenutzt haben. Ich freu mich über den Sieg, keine Frage, aber Euphorie löst der bei mir nicht aus und nüchtern betrachtet muss eindeutig mehr kommen.

    Sehe ich etwas anders. Man hat nach dem 1:0 die Flucht nach vorne angetreten und man ist besser in die Zweikämpfe gekommen. Man hat mehr zweite Bälle geholt und man hat mehr Druck entwickelt. Nicht durch spielerische Klasse, sondern durch Kampfgeist. Man hat das 1:1 erzwungen und hat immer weiter gemacht, bis Düsseldorf völlig zerbrach. Bis auf den Pfostentreffer waren die mausetod.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (22. Februar 2015 um 17:06)

  • Ich halte es eben für zu kurz gedacht, sich jedes Spiel 70-89 Minuten grottoides Spiel bieten zu lassen, bei dem man nicht weiß, wie überhaupt irgendein Sieg errungen soll, und dann aufgrund der restlichen Zeit, die so gut wie immer ziemlich glücklich zustande kommt, was ja wohl keiner bestreiten will, plötzlich keinerlei Kritik an diesem bieten zu lassen. Verbesserung findet nicht dadurch statt, alles abzufeiern nur weil es gerade läuft.
    So wie ich das mitbekomme fordert auch niemand einen Rauswurf des Trainers, hält ihn für einen schlechten Mann oder hat ähnlich unsachliche Ideen. Die Komponente Trainer einerseits gänzlich auszuklammern, aber andersherum diese bereits hochzuloben und teilweise gar auf eine Stufe mit Trainern wie Hecking zu stellen, finde ich dann doch sehr seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (22. Februar 2015 um 17:07)

  • Zitat von ThePunisher84

    Sehe ich etwas anders. Man hat nach dem 1:0 die Flucht nach vorne angetreten und man ist besser in die Zweikämpfe gekommen. Man hat mehr Druck entwickelt. Nicht durch spielerische Klasse, sondern durch Kampfgeist. Man hat das 1:1 erzwungen und hat immer weiter gemacht, bis Düsseldorf völlig zerbrach. Bis auf den Pfostentreffer waren die mausetod.

    Ja und nein, weil wir 70 Minuten so gar nix auf die Reihe gebracht haben. Das ist ein großes Problem, jede andere Mannschaft die heute Düsseldorf gewesen wäre und nicht hätte eingebrochen hätte uns düpiert. Für mich wars ingesamt ein Grottenkick mit dem besseren Ende für uns.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich fasse es mal so zusammen:

    Unter Weiler ist die Mannschaft defensiv wesentlich stabiler geworden, die Standards haben sich verbessert und die Einwechslungen sitzen größtenteils. Konditionell können wir auch in der Schlussphase nochmal zulegen und auch das nötige Glück scheint der Schweizer mitgebracht zu haben. Auch der Kampf - und Mannschaftsgeist scheint zu stimmen, dass wir auf wichtigen Positionen schwach besetzt sind, hemmt mMn. ein besseres Offensivspiel.
    Nichtsdestotrotz, was mir jetzt nur noch fehlt, ist eine spielerische Verbesserung bei Ballbesitz und dass die Konter ordentlicher ausgespielt werden.
    Alles in allem spricht ein Punkteschnitt von 2,1 Punkten eindeutig für ihn. Nur an Glück und Zufall liegt das bestimmt nicht, auch wenn es mitunter noch schlimm anzuschauen ist - das tat es unter Hecking auch und dennoch wurden genügend Punkte geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Drizzt (22. Februar 2015 um 17:14)

  • Zitat von König

    Ja und nein, weil wir 70 Minuten so gar nix auf die Reihe gebracht haben. Das ist ein großes Problem, jede andere Mannschaft die heute Düsseldorf gewesen wäre und nicht hätte eingebrochen hätte uns düpiert. Für mich wars ingesamt ein Grottenkick mit dem besseren Ende für uns.

    Du musst es aber so sehen: unter Ismael hätten wir noch 2-3 Eier kassiert und wären zusammengebrochen. Heut war es eines der wenigen Spiele, wo ich sage: Jawoll. Die haben wir niedergekämpft! - Beim einem Rückstand, hätten wir eigentlich heimgehen können, das war soooo oft in der Saison - auch bei so einem Gegner. Aber heute wars mal nicht so.

  • Entscheidend war die Antwort auf das 1:0. Hier hat doch jeder gesehen, dass die Mannschaft es nun wissen wollte und das ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen.
    Sie wollen es in den restlichen Spielen wissen und wittern die große Chance.
    Ich kann mich noch sehr gut an viele Auftritte erinnern, wo nach so einem Rückstand gar nichts mehr ging. Ich trau mich fast gar nicht, dass zu schreiben, aber ist das nicht auch ein Stück weit Qualität :lol:

  • einzig Benschob hat doch was drauf bei der Fortuna
    Reck hätte Lakics viel früher bringen müssen
    unser Glück !
    Die Päße im Spiel :question_mark: manchmal Haarsträubende Dinger...
    aber gewonnen :hoch:

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn der Trainer einen anderen Kader hätte, die was spielerisch drauf hat, dann würde er auch anders spielen lassen. Er hat beim Amtsantritt doch gemeint, er lässt so spielen, was der Kader hergibt. Er richtet sich nach dem Kader.
    Das sieht man jetzt aktuell.

    Im Gegensatz zu Verbeek, der nur "volle Pulle nach vorne" kannte, egal wie das Spielermaterial war.

    Wir habne jetzt 2 Heimspiele! Die Euphorie wird uns tragen. Wir haben uns eine Chance herausgearbeitet wohl doch nochmal eingreifen zu können. Voraussetzung: Ein Sieg gegen den KSC....und der wird gelingen, denn der KSC ist auswärts zu packen. Auch gegen Union Berlin verloren sie 0:2.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von roter964

    Entscheidend war die Antwort auf das 1:0. Hier hat doch jeder gesehen, dass die Mannschaft es nun wissen wollte und das ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen.
    Sie wollen es in den restlichen Spielen wissen und wittern die große Chance.
    Ich kann mich noch sehr gut an viele Auftritte erinnern, wo nach so einem Rückstand gar nichts mehr ging. Ich trau mich fast gar nicht, dass zu schreiben, aber ist das nicht auch ein Stück weit Qualität :lol:

    Ob es Qualität ist, weiß ich nicht, Weiler hat jedenfalls den "bedingungslosen Willen" wieder in der Mannschaft verankert!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Toller Trainer, der aus nem mittelmäßigen, schlecht zusammengestellten Kader rausholt, was möglich ist ...

    Zum Glück ist diese 2. Liga so schlecht; vielleicht geht doch noch was ...

    Dann aber bitte jemand mit Sachverstand den Kader der nächsten Saison zusammenstellen lassen ... Träum ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von roter964

    Ich würde gerne von den Kritikern wissen, weshalb so hart geurteilt wird, wir sind 6ter, zwei Heimspiele vor der Brust und haben 3:1 auswärts gewonnen. Kann mal sich da nicht einfach mal freuen, anstatt immer das gleiche Geseiere hier rein zu schreiben. Was hier von einigen erwartet wird, erschliesst sich mir selbst nach Jahren in diesem Forum nicht.

    :hoch:

  • Zitat von smiley69

    Toller Trainer, der aus nem mittelmäßigen, schlecht zusammengestellten Kader rausholt, was möglich ist ...

    Zum Glück ist diese 2. Liga so schlecht; vielleicht geht doch noch was ...

    Dann aber bitte jemand mit Sachverstand den Kader der nächsten Saison zusammenstellen lassen ... Träum ...


    seh ich genauso.
    Er und Grethlein sind für mich die personellen Volltreffer in dieser Saison und lassen meine Hoffnung für unseren Verein am Leben.
    Wenn noch mehr so richtige Personalentscheidungen fallen wie die Trennung von Woy, dann kann man vielleicht auch RW länger halten als nur ein Jahr oder so.
    Wenn nicht, dann wird er sich hier einen guten Ruf erarbeiten und bald bei einem richtig guten Verein anheuern...
    bin gespannt. :neutral_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Ich persönlich glaube sogar, daß sich auch unser Offensivspiel spielerisch noch verbessern wird.
    Ansätze waren heute zu sehen ( nein.... nicht beim finalen Paß, jedoch teilweise im MF ausserhalb der Strafräume. Teilweise jedoch gab es auch erschreckende, schlampige Fehlpässe. )
    Weiler scheint ein akribischer Arbeiter zu sein und man kann leider bei einigen Sachen nicht sofort den Schalter 1 : 1 umlegen. Da bedarf es manchmal etwas Zeit und Geduld.
    Ich hoffe ( und glaube ) daher, daß wir so Ende März / Anfang April einen spielerisch stärkeren Club sehen werden (vielleicht sogar etwas früher ).......und nein, an den Aufstieg glaube ich trotzdem nicht.

  • Zitat von roter964

    Ich würde gerne von den Kritikern wissen, weshalb so hart geurteilt wird, wir sind 6ter, zwei Heimspiele vor der Brust und haben 3:1 auswärts gewonnen. Kann mal sich da nicht einfach mal freuen, anstatt immer das gleiche Geseiere hier rein zu schreiben. Was hier von einigen erwartet wird, erschliesst sich mir selbst nach Jahren in diesem Forum nicht.

    Wenn man auswärts gewinnt, ist das erstmal gut.
    Die Art und Weise ist allerdings schon bedenklich, denn ewig bleibt gerade uns das Glück halt nicht hold, und dass der Gegner nach einem Ausgleichstreffer derart auseinanderbricht erlebt man auch nicht häufig.
    Ungeachtet dessen können wir verdammt froh sein, Weiler zu haben. Ich denke er holt alles aus dem Kader raus, was möglich ist. Und noch etwas mehr.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Wenn man auswärts gewinnt, ist das erstmal gut.
    Die Art und Weise ist allerdings schon bedenklich, denn ewig bleibt gerade uns das Glück halt nicht hold, und dass der Gegner nach einem Ausgleichstreffer derart auseinanderbricht erlebt man auch nicht häufig.
    Ungeachtet dessen können wir verdammt froh sein, Weiler zu haben. Ich denke er holt alles aus dem Kader raus, was möglich ist. Und noch etwas mehr.

    Gegen solche Mannschaft wie Düsseldorf, die daheim so schwach sind, musst du einfach punkten. Es kann auch anders ausgehen. Ich nehme z.B. des Spiel gegen den FSV im Hinspiel. Das war ne absolut grausame Partie.
    Und man hat die Leisung von den Frankfurtern sogar noch unterboten, die dann durchn Balitsch in Führung gingen. Man hatte absolut nichts entgegenzusetzen. So ist der Fussball. Es wird immer wieder ne Mannschaft geben,
    die schlechter ist oder gar genauso schlecht ist als man selbst, aber genau gegen solche musst du halt gewinnen. Solche Teams werden einem auf dem Silbertablett serviert. Man muss nur die Chance nutzen und die schlagen.
    Wobei ich immernoch der Überzeugung bin, dass man Düsseldorf niedergekämpft hat. Das Hallowach war eben das 1:0. Da ging ein Ruck durch die Mannschaft und man hat die Zweikämpfe besser angenommen. Den Ausgleich hat man
    erzwungen.... Die Moral der Düsseldorfer hat man zerbrochen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich persönlich glaube sogar, daß sich auch unser Offensivspiel spielerisch noch verbessern wird.
    Ansätze waren heute zu sehen ( nein.... nicht beim finalen Paß, jedoch teilweise im MF ausserhalb der Strafräume. Teilweise jedoch gab es auch erschreckende, schlampige Fehlpässe. )
    Weiler scheint ein akribischer Arbeiter zu sein und man kann leider bei einigen Sachen nicht sofort den Schalter 1 : 1 umlegen. Da bedarf es manchmal etwas Zeit und Geduld.
    Ich hoffe ( und glaube ) daher, daß wir so Ende März / Anfang April einen spielerisch stärkeren Club sehen werden (vielleicht sogar etwas früher ).......und nein, an den Aufstieg glaube ich trotzdem nicht.

    Ich erlaube mir, Dich auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen. Im letzten Satz zwischen den Wörtern "trotzdem und nicht" hast Du das NOCH vergessen :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    ..und nein, an den Aufstieg glaube ich trotzdem nicht.

    Ketzer! Ismael wurde für so eine Meinung rausgeschmissen (zu Recht!)! Pass also auf! :idea::ironie::onfire::schimpf:

    Sing: Wir steigen auf, uh auf, uh auf steigen wir......

    und dann weiter wie oben!

  • Dangge Rene, dangge, dangge, dangge! Endlich wieder einen Trainer, über ein Jahr hats gedauert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler