René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Puuuuh....der post von Putzi ist heftig.
    Aber er zeigt auch überdeutlich fokussiert wie desolat auf der Führungsebene gearbeitet wird, wenn sich selbst solche engagierten user resigniert abwenden.
    Ich allerdings bin noch nicht ganz so weit.......nur, viel darf auch nicht mehr passieren.

    Mag auch sein das sich mein Enthusiasmus bezüglich Club auch ohne der aktuellen Situation geändert hätte, aufgrund von

    - Alter
    - Ankunft des zweiten Kindes
    - Ehrenämter die außer Arbeit nur Ärger bringen
    - der angespannten Situation in der Landwirtschaft.

    Ich war nie ein Fan der viel erwartet hat (also Platz 6-10 war nie mein Anspruch, mir hat erst Liga und sicherer Klassenerhalt immer gereicht), ich war/bin dem Verein in jeder Liga treu, werde auch nicht austreten weil ich das alber finde.

    Aber ich vertrage es weder beruflich noch privat verarscht zu werden.

    Und nichts anderes macht dieser Verein mit uns Fans. Keine Aussage die aus dem Hautpquartier der VereinsOHL gekommen ist war auch nur im Ansatz wahr. Und das lascht mich an.

    Ich könnt mich immer noch drüber amüsieren wie hier einige die Götterdämmerung und den Umbruch gesehen haben als Woy gekickt wurde. Und auch ich habe das gehofft. Und etz nach a paar Wochen stellen wir fest. "Im Westen nichts neues"

    Und weil die Verantwortlichen ja bleiben dürfen wird sich auch nächste Saison nichts ändern, selbst wenn Bader in der Sommerpause gekickt wird, hat sein Nachfolger weder die Zeit noch die Mittel um für nächstes Jahr irgendwas großes zu verändern.

    Und das demotiviert mich. Ihr könnt das gerne anders sehen, ich befürchte nur das wir uns spätestens in der Sommerpause noch mal sprechen.

    Das schlimmste ist das KRÜGERS etz vorm Rechner hockt und ein lachendes "ich habs der glei gschacht" loslässt.

  • Amen, im Sommer isses viel zu spät. Dann können sie ihn auch gleich behalten, dann soll er gefälligst da bleiben und mit untergehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @Putzi:Genau das ist es.Wir wurden vor der Saison,während der Saison un jetzt wieder in der Winterpause vollkommen verarscht.Nur das ich nach der Verarsche im Sommer, kein Wort mehr geglaubt hab,was unsere Lügenbarone Bader,Woy und Wolf in der Winterpause erzählt haben
    Was ich nur nicht verstehe,dass die meisten Fans ,oder Mitglieder das immer noch nicht kapiert haben.Oder wollen die das gar nicht kapieren?
    Mir tut der Trainer eigentlich nur Leid.Die Verantwortlichen lassen ihn einfach nur in Stich.Natürlich versucht er das beste aus diesem Kader rauszuholen.Aber wenn du vom Vorstand und Sportdirektor solche Graupen vorgesetzt bekommst und dann den Aufstieg schaffen sollst ist das die grösste Frechheit,die seit Jahren in diesem Verein geschehen ist.
    Ich kann dem Trainer nur eine gute Hand wünschen und eine eigene Meinung gegenüber ddiesem Lügenvorstand.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wir sollten diese Postings wie die von Putzi, Loko vor ein paar Tagen und viele andere mal sammeln und Bader zuschicken.
    Oder an die Medien weiterleiten.

    Das ist alles nicht aus einer Laune raus geschrieben, da hat sich allerhand Frust und Wut entwickelt, die nun in
    Teilnahmslosigkeit und Gleichgültigkeit mündet was den Verein betrifft.

  • Naja Leute, mein Mitleid mit dem Trainer hält sich in einem gewissen Umfang in Grenzen.

    Laut seinen eigenen Worten, hat er ja gewusst auf was er sich einläßt, da er ja angeblich die Spiele beobachtet hat.

    Entweder hat er da sich und seine Möglichkeiten überschätzt, oder es mangelt tatsächlich unseren Spielern an der Intelligenz,
    zu verstehen was er möchte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Naja Leute, mein Mitleid mit dem Trainer hält sich in einem gewissen Umfang in Grenzen.

    Laut seinen eigenen Worten, hat er ja gewusst auf was er sich einläßt, da er ja angeblich die Spiele beobachtet hat.

    Entweder hat er da sich und seine Möglichkeiten überschätzt, oder es mangelt tatsächlich unseren Spielern an der Intelligenz,
    zu verstehen was er möchte.

    Ja sicher-da ist natürlich was Wahres dran. Glaub auch, dass Weiler da auch nicht nur Gutes über den Verein/den Kader gehört hat.
    Und in der Vorrunde hat er ja auch angemerkt, dass der Kader nicht den Ansprüchen entspricht.

  • Kann es nicht auch sein,dass er schon wusste,auf was er sich einlässt?Das ihm vor der Vertragsunterzeichnung Versprechungen gemacht wurden?Das diese jetzt dannmangels Geld nicht eingehalten werden können?Tut uns Leid Herr Weiler,aber uns ist das Geld ausgegangen.Genau das ist diesem verlogenen Vorstand zu zutrauen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Kann es evtl. auch sein dass er es einfach als den nächsten Schritt in seiner Karriere angesehen hat? Es gibt halt auch Trainer die stellen sich so einer Herausforderung, und was genau man ihm erzählt hat und was nicht weis keine Sau. Wobei ich mir bei unserem Deppenhaufen schon vorstellen kann dass ihm der eine was ganz anderes erzählt hat als der nächste. Weis ein Wolf (mit dem er ja die ganze Zeit Kontakt hatte) im Detail über die Finanzen bescheid? Vielleicht wusste nicht mal der Ralle im November dass im Winter keine Kohle mehr da ist?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kann schon sein, dass man ihm Zugeständnisse gemacht hat, je nachdem mit wem er halt die Vertragsinhalte
    ausgehandelt hat.
    Im Zweifel müsste dies Bader sein, der den Vertrag ja auch unterzeichnen musste.

    Anyway - besonders professionell scheint man unter dem gebotenen Handlungsdruck
    nicht vorgegangen zu sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja.....realistisch gesehen ist es jetzt erst Weilers erste Trainerstelle bei einem etwas grösserem Verein im Ausland.
    Auch in der Schweiz hat er ja eher auch nur kleinere Adressen trainiert.
    Daher glaube ich nicht, daß er hinschmeissen würde.
    Dies wäre für seine Karriere auch kontraproduktiv.
    Eigentlich kann er sich einen besseren Namen machen, wenn er beim Club zeigt, daß er auch in widrigen Umständen gut, beharrlich und konsequent arbeiten kann.
    Dies würde, so glaub ich, in der Branche für mehr Aufmerksamkeit sorgen als ein " Hinschmeissen " bei uns.
    Ich glaube auch nicht wirklich daran.
    Der Mann hat sich entschieden und ehrlich, so ganz fremd wird ihm die finanzielle Situation auch nicht sein.
    Entweder hat man sie ihm bei der Einstellung schon mitgeteilt oder er wird sie, intelligent wie er ist, spätestens beharrlich erfragt haben als man über machbare Wintertransfers sprach.
    Blauäugig und naiv ist dieser Mann nicht.

  • ...war der nicht anfänglich sogar mal Sportdirektor bei einem Verein in der Schweiz bevor er Trainer wurde?

    Ausserdem - eine Herausforderung wäre nicht herausfordend wenn sie ihn nicht herausfordern würde.

    Das was er mE jetzt macht, ist nichts anderes als der Versuch seine Arbeit von dem zu trennen was er hier vorfand und was ihm von der sportl. Leitung vorgesetzt wird.
    Er beschäftigt sich mit der Analyse von Trainerrauswürfen - die Mechanismen dürften ihm also ziemlich klar sein.
    Ergo wird er versuchen sich keine fremden Steine um den Hals legen zu lassen.
    Zwangsläufig gerät er da in Konflikte mit der Dilettantentruppe um Bader weil die genau das tun will.
    Sie will sich damit im Fall des Scheiterns schlicht und ergreifend hinter ihm verstecken.
    Dieses Verhalten durften wir ja schon häufiger hier beobachten.

    Allerdings war auch ich erschreckt über diesen blutleeren Auftritt in Frankfurt.

    Ich hoffe, dass dies nur Startschwierigkeiten sind.
    Man darf nicht vergessen, dass die Umstellung vom beschaulichen schweizer Fußball zum Club schon ein großer ist.
    Sicherlich gibts da auch für einen Rene Weiler noch jede Menge Dinge die er lernen muss und jede Menge Möglichkeiten Fehler zu machen.
    Das muss man einem jungen Trainer auch ein Stück weit zugestehen.
    Eine Entwicklung muss man aber erkennen können - und zwar eine deutlich positive!

  • Wieder ein vernünftiger post von dir, Niemand....und nicht der Erste ! :hoch:
    Fehler wird man diesem jungen Trainer auch zugestehen müssen.
    Zugegeben, da war auch ich nach dem Frankfurt-Spiel vielleicht etwas zu kritisch.

  • Zitat von Niemand

    Ausserdem - eine Herausforderung wäre nicht herausfordend wenn sie ihn nicht herausfordern würde.


    Richtig erkannt. Siehe meine Signatur (Sky-Interview vor dem ersten Spiel)

  • Nicht das jemand meint ich bin gegen Weiler.Das Gegenteil ist der Fall Ich wünsche ihm viel Erfolg und vor allem das er sich gegen die verlogene Bande durchsetzen kann.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • wenn man es realistisch sieht, hat auch er bis jetzt nicht überzeugt. meine erwartungen an ihn waren höher, auch unter seiner regie haben wir noch kein einziges spiel wirklich überzeugt. zum abschluss der hinrunde hatten wir den dusel, den ismael nicht hatte.

    der auftritt gegen frankfurt hat mich ehrlich gesagt geschockt, von der vielfach angekündigten (auch von weiler) spielerischen verbesserung war rein garnichts zu sehen.

    die transferperiode hat mich ebenfalls enttäuscht, ein kerk der bei einem potentiellen bundesliga-absteiger keine rolle spielt soll bei uns für spielerische entlastung sorgen. im gegenzug geben wir jemanden in die erste spanische liga ab, der sicherlich von der qualität ähnlich einzuordnen ist. ganz ehrlich, den move verstehe ich nicht, es sei denn er spart dem verein ein paar kröten (und wenn wir darauf schon angewiesen sind... :censored:).

    wir haben sicherlich keinen kader der ganz oben mitspielen kann, aber mehr als so einen auftritt wie am wochenende kann man glaube ich trotz der kaderzusammenstellung schon erwarten.

    ich bin noch weit entfernt davon ihn kritisch zu sehen, aber weiler muss langsam abliefern. er ist mittlerweile lange genug da, so dass man spielerisch eigentlich eine verbesserung sehen müsste (besonders nach der winterpause).

    meine leicht verhaltene euphorie ist schon längst wieder verflogen. willkommen zurück im glubb-alltag.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • münchner clubfan 2:Du hattest sowas wie Euphorie?Diehatte ich das letzte mal als Verbeek bei uns angefangen hat.Seit dem Abstieg herrscht bei mir nur noch Trauer,Wut, Verzweiflung,Desinteresse und ein totales Leck mich am Arsch gefühl vor.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das Leck mich am Arschgefühl steht aber schon etwas konträr zu deinen anderen Gefühlswelten da, oder?

    Aber du hast schon recht - auch ich schwanke permanent zwischen, die können mich mal Alle, oder ich schmeiß gleich was in den Fernseher.

    Das Schlimme ist an sich die mangelnde Stabilität und die Perspektivlosigkeit.

    Ich dachte mit einem frischen Mann (Weiler) käme die wieder - jetzt ist das alles nach einem Spiel dahin, trotz einer 5-wöchigen Anlaufzeit.

    Also auch mir mangelt es mittlerweile sehr an Stabilität.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Das Leck mich am Arschgefühl steht aber schon etwas konträr zu deinen anderen Gefühlswelten da, oder?

    Aber du hast schon recht - auch ich schwanke permanent zwischen, die können mich mal Alle, oder ich schmeiß gleich was in den Fernseher.

    Das Schlimme ist an sich die mangelnde Stabilität und die Perspektivlosigkeit.

    Ich dachte mit einem frischen Mann (Weiler) käme die wieder - jetzt ist das alles nach einem Spiel dahin, trotz einer 5-wöchigen Anlaufzeit.

    Also auch mir mangelt es mittlerweile sehr an Stabilität.

    Schon etwas komisch....als ich nach dem Frankfurt-Spiel Ähnliches schrieb ( auch mit den 5 Wochen Vorbereitung im Blick ), wurde ich hier stark kritisiert.
    Jetzt schreibt ihr Ähnliches.....und ich beginne etwas zurückzurudern, gebe ihm noch etwas mehr Zeit und warte noch die nächsten Spiele ab. :wink:
    Ein Spiel allein direkt nach der Pause, obwohl grottenschlecht, sollte für die Bewertung noch nicht unbedingt ausreichen.
    Da tun sich andere Mannschaften manchmal zu Beginn auch schwer.
    Wenn wir uns so die Ergebnisse vom WE angucken, sindt eigentlich nur Kaiserslautern und Ingolstadt gut aus der Pause gekommen und Leipzig z.B. ähnlich schlecht wie wir.

  • nachm spiel: :aeh:
    tag drauf: :wuetend:
    dann: :wut:
    zur wochenmitte: :heul:
    nächster: :neutral_face:
    2 tage vorm spiel: :gruebel:
    etz aber: :bounce:
    vorm spiel: :support:

    un dan waida wie obm.

    mei nervn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ist etwas dran. Stimmt irgendwie.
    :grinning_face:

    Der englische-walische Trainer John Toshak sagte mal.
    Nach dem Spiel möchte ich eigentlich alle 11 Spieler 'rausschmeissen, am Dienstag noch 8-9.
    Donnrstag vielleicht noch 5-6......und am Sonnabend stelle ich doch wieder die Gleichen auf wie in der Vorwoche.
    Passt irgendwie.....wobei wir sowieso die Mannschaft nicht austauschen könnten, denn besser würde sie dann mit Sicherheit, bei unser genialen Kaderzusammenstellung, erst recht nicht. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!