René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Ach das ist doch auch nur Spekulatius. "Weil-er sich nicht alles gefallen lässt" -- ja ne, is klar. Ich will nicht abstreiten, dass Weiler ein anderer Charakter ist, als Ismael. Aber:

    Mal drüber nachgedacht, dass auch die Situation, in der RW zu uns kam eine ganz andere war, als die, in der Ismael kam?
    Ich meine das in Sachen "Wieviel kann/darf/sollte man ggf. gegen den neuen Chef (bei der ersten Profistation//bzw für Weiler: bei der ersten Station im Ausland) aufmucken, wenn man andere Ideen hat als der Cheffe?".

    Ich kann mir sehr gut vorstellen - und ich meine das in keinster Weise despektierlich - dass auch Weiler, wäre er im vergangenen Sommer gekommen, erstmal gute Miene zum bösen Spiel gemacht hätte. Vielleicht (vielleicht!) wär er nicht ganz so gefügsam gewesen wie Ismael, aber ich vermute doch, dass in Sachen toller Kader das meiste bereits gelaufen war, und auch Weiler uns da nicht wirklich hätte retten können. Letztlich hat Bader die Zügel in der Hand gehabt, ob da jetzt Weiler oder Ismael am Spielfeldrand stehen.
    Als Weiler dann kam - nachdem die Saison bis dato ziemlich Scheiße verlaufen war und die Feststellung "der Kader ist schlecht zusammengestellt" nicht mehr nur von Einzelnen zu hören war - das war eine Situation in der man sich als neuer Trainer auch viel leichter tut, Kritik zu üben. Da ist dann nämlich die Machtverteilung erstmal eine andere, wir (bzw. Bader) brauchen/brauchten in der Situation Weiler recht dringend, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen -- Weiler braucht uns nicht unbedingt, der hätte auch auf das nächste Engagement noch warten können, nehme ich an.
    Also: Kader wäre wohl nicht ganz unähnlich gewesen. [x]
    Bleibt noch das eigentliche Training. Da mag Weiler der kompetentere Mann sein, und man sieht ja, dass sich so langsam auch was zusammenfindet, aber ganz ehrlich: SO genial ist das, was da auf dem Platz geboten wird nun auch nicht! Die Leistungen waren nach wie vor meist ziemlich mau - der entscheidende Unterschied ist, dass mit Weiler ne ganze Menge Punkte *unverdient* eingfahren wurden, aka: Glück. Und wenn ich mich darüber natürlich auch nicht beschwere, so muss ich doch sagen, dass hätte ich mir auch für Ismael schon gewünscht. Uns allen, eigentlich. Nur da liefs halt in die entgegengesetzte Richtung. C'est la vie.. :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von münchner clubfan

    Ah, die Legende vom größeren Glück des RW wuchert ja schon richtig vor sich hin....

    ... hat er wieder gute Basisarbeit geleistet, der Baders Martin.

    Nein, natürlich war jeder Punkt hochverdient und nie im Leben auf Glück -- sondern nur auf Weiler -- zurückzuführen.

    (Das ist natürlich auch KEINE Legende.)

    PS:

    NkFaVte.png

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :mwah:

    Killing Word!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die heutige Pressekonferenz auf der Club-Seite war wohl die erste, auf der den Reportern nicht der Arsch auf Grundeis lief.
    Der liebe René ist ja nicht gerade ein angenehmer Antwortgeber auf solchen Anlässen. Aber heute hat er sich ja richtig Mühe gegeben :grinning_face:
    Die guten Resultate scheinen ihn doch auch etwas (verständlicherweise) lockerer werden lassen.

    Uebrigens, mir gefallen beide Seiten! Habe lieber einen der auch klare Ansagen nach aussen macht. Weiter so!!

  • - "Äh, René, was sag ich meinen Verwandten aus Heidenheim..."

    --"Also, was *sie* ganz sicher den Heidenheimer sagen können, ist .."

    :lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von martigena

    Die heutige Pressekonferenz auf der Club-Seite war wohl die erste, auf der den Reportern nicht der Arsch auf Grundeis lief.
    Der liebe René ist ja nicht gerade ein angenehmer Antwortgeber auf solchen Anlässen. Aber heute hat er sich ja richtig Mühe gegeben :grinning_face:
    Die guten Resultate scheinen ihn doch auch etwas (verständlicherweise) lockerer werden lassen.

    Uebrigens, mir gefallen beide Seiten! Habe lieber einen der auch klare Ansagen nach aussen macht. Weiter so!!

    War wohl eher daran dass der Chef und der Hauptsponsor-Chef hinten saßen :mrgreen:

  • Zur Halbzeit genial umgestellt auf hohe Bälle, die die Heidenheimer einige Male dank unserer Kopfballungeheuer gefährlich wackeln ließen. Etwas zu spät der Hühne Koch, der durchgehend am Strafraum lauerte, um diese präzisen Zuspiele zu verwerten. Einzig Blum störte und hätte sofort wieder runtergemusst, der schien unser Spiel nicht verinnerlicht zu haben.

  • Zitat von Totti

    Zur Halbzeit genial umgestellt auf hohe Bälle, die die Heidenheimer einige Male dank unserer Kopfballungeheuer gefährlich wackeln ließen. Etwas zu spät der Hühne Koch, der durchgehend am Strafraum lauerte, um diese präzisen Zuspiele zu verwerten. Einzig Blum störte und hätte sofort wieder runtergemusst, der schien unser Spiel nicht verinnerlicht zu haben.


    Man hat das "System" (hohe Bälle auf kleine Spieler) ja auch unter Ismael bis zum Erbrechen (der Zuschauer...) eingeübt. :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Man hat das "System" (hohe Bälle auf kleine Spieler) ja auch unter Ismael bis zum Erbrechen (der Zuschauer...) eingeübt. :hoch:

    Das wir mit hohen Bällen operieren hat doch nichts mit den Trainern zu tun. Das ist die hilflosigkeit der Spieler auf dem Platz. Da kann Trainer sein wer will. Wenn wir keine Mannschaft haben die als solche agieren kann ist man als Trainer machtlos.
    Wir haben seit Jahren kein Team mehr. Klar merkt man etwas das die Spieler wollen, aber man verspürt keinen Mannschaftgeist bei uns und so zeigen die Spieler nur Alibiaktionen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • da hab ich aber ganz was andres gehört wie toll der mannschaftsgeist unter weiler sei.
    für mich wurde heute ganz klar nicht alles getan, um die 3 pkte zu holen, so wie es in der pk angekündigt wurde.

  • Zitat von maecglubb

    da hab ich aber ganz was andres gehört wie toll der mannschaftsgeist unter weiler sei.
    für mich wurde heute ganz klar nicht alles getan, um die 3 pkte zu holen, so wie es in der pk angekündigt wurde.

    Eine Mannschaft muss erstmal zusammenwachsen und auch wenn der Mannschaftsgeist besser geworden ist heisst das noch lange nicht, dass wir ein funktionierendes Team haben. Hat man ja heute gesehen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • erneuter torwartfehler! leider auch wieder ein zu sturer trainer.

    dazu vollkommene duplizierung der ismael-taktik! hoch vorbolzen und hoffen es klappt irgendwie.
    Hat dafür mit Burgstaller, Füllkrug und Mlapa die idealen Spieler auf den Platz gebracht.

  • Zitat von hattrick

    Das wird ja immer schlechter. Neuen Trainer suchen bitte.

    Klar, wir haben ja das Geld. Dann können wir es uns auch leisten, einen halbwegs tauglichen Trainer zu feuern und mit diesem Superkader in eine goldene Zukunft zu starten.