René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • BILD 1. FC Nuernberg ‏@BILD_FCN 60 Min.Vor 60 Minuten
    Weiler faltet Jungen wegen fehlender Aggressivität und Torgefahr fünf Minuten zusammen #glubb #fcn

    BILD 1. FC Nuernberg ‏@BILD_FCN 42 Min.Vor 42 Minuten
    Auch nach Weiler-Anschiss kaum besser: "Alten" jubeln über ein 4:0, Jungen müssen aufräumen #glubb #fcn #Club

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von 1968er

    naja,was kann man nach nur 5 min.anschiss schon erwarten.

    zu viel druck vertragen unsere jungs doch ned. das klima muss schön und das wetter gut sein. das ist das wichtigste. apropos: haben unsere wetterscouts schon das wetter respektive klima fürs kommende we gescoutet?

  • Zitat von maecglubb

    zu viel druck vertragen unsere jungs doch ned. das klima muss schön und das wetter gut sein. das ist das wichtigste. apropos: haben unsere wetterscouts schon das wetter respektive klima fürs kommende we gescoutet?

    Klima der Angst :shock:

  • Wäre mal interessant zu hören inwiefern Weiler sich zu den Neuzugängen Leibold und Möhwald äußert. An Möhwald ist der FCN ja schon vor Weilers Zeit interessiert gewesen. Ist die Frage ob die beiden auch von Weiler als Gute Leute gesehen werden die das Zeug für höhere Ambitionen in Liga 2 rechtfertigen.

    Das kann für Weiler sonst ganz schön bitter werden wenn ihm Wolf und Bader nur ablösefreie Talente als echte Verstärkungen verkaufen und er die Spielertypen und Kandidaten nicht selbst mit aussuchen kann. 3-4 Niederlagen dann zu Beginn dann ist das nächste Bauernopfer von Bader perfekt.

  • Zitat von norimberga

    Wäre mal interessant zu hören inwiefern Weiler sich zu den Neuzugängen Leibold und Möhwald äußert. An Möhwald ist der FCN ja schon vor Weilers Zeit interessiert gewesen. Ist die Frage ob die beiden auch von Weiler als Gute Leute gesehen werden die das Zeug für höhere Ambitionen in Liga 2 rechtfertigen.

    Das kann für Weiler sonst ganz schön bitter werden wenn ihm Wolf und Bader nur ablösefreie Talente als echte Verstärkungen verkaufen und er die Spielertypen und Kandidaten nicht selbst mit aussuchen kann. 3-4 Niederlagen dann zu Beginn dann ist das nächste Bauernopfer von Bader perfekt.

    Dann heisst es halt am nächsten Trainer wird er sich messen lassen.

  • Printversion, oder?

    Das passt ja gut damit zusammen, dass er gestern den jungen Neuerwerbungen gleich mal aufzeigen hat lassen, wo deren Grenzen liegen:

    Zu lasch! ++ Zu leise! ++ Zu harmlos

    Das Foto in der Bild spricht ja auch Bände...

    2,w=650,c=0.bild.jpg
    Quelle: Bild online


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von chesserio

    Der heutige Kicker-Artikel birgt ordentlich Sprengstoff.
    Möhwald und Leibold nicht mit Weiler abgesprochen.
    Auch die Torhüterfrage nicht.
    Weiler is not amused.

    Kannst du mal auszugsweise zitieren?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hans Smooth

    Ich sag, wir können Kramer oder Reck auf Perspektive verpflichten.

    Könnte nix schaden wenn man sich die beiden ein wenig warm hält....
    Ich hab gefühlsmäßig kein gutes Feeling....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Naja, das Wissen um ein "Klares Ziel" hätte ja auch schon mal was... :schaem:

    Wenn du aber einen blinden Steuermann am Ruder hast..... :schaem:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja, aber selbst dem, könnte man das Ruder mal einrichten und dann festmachen. :schaem:

    Dafür wäre dann aber wieder ein kompetenter AR nötig.

    Gehört jetzt aber nicht hierher...

    BTT: Ich glaube nicht, dass Weiler erwartet hat sowas vorzufinden.
    Er steht jetzt vor der Wahl sich durchzukämpfen und sich eine bomben Referenz zu schaffen,
    oder rechtzeitig mit Blick auf die "Weiler-Tabelle" ( :roll: ) den Abgang zu machen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Warum würde mich das nicht wundern, sollte da was dran sein?
    Ich frag mich nur wieviel Diletantisums man so einem AR noch darlegen darf bevor man seine Papiere abholen kann??????????? :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Der heutige Kicker-Artikel birgt ordentlich Sprengstoff.
    Möhwald und Leibold nicht mit Weiler abgesprochen.
    Auch die Torhüterfrage nicht.
    Weiler is not amused.

    Endlich mal für alle, die es bis jetzt noch nicht wahrhaben wollen, ausgedruckt was der kleine Ökonom für ein Typ ist. Will diktatorisch alles allein machen (den Zustimmer ausgenommen), obwohl er keine Ahnung von der Materie hat. Der Trainer wurde ja nicht das erste Mal übergangen. Ich habs schon mal geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn Weiler die Brocken irgendwann hinschmeißt.

    AR endlich handeln bitte und Bader vor die Tür setzen!

  • Zitat von Veteran

    Wenn du aber einen blinden Steuermann am Ruder hast..... :schaem:


    um mal einen großen philosophen zu zitieren:

    "wenn du schon auf der titanic fährst, stellste am besten noch hein blöd ans steuer."

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Man sieht es am Beispiel Weiler wirklich gut, bei so viel geballter Inkompetenz im Management ist einfach kein vernünftiges Arbeiten
    möglich. Wolf und Bader regieren Weiler ständig rein weil sie einfach
    machtgeile, profilierungsüchtige Egoschweine sind. Klingt unsachlich, ist aber so.

  • Bin gespannt, wann Weiler hinschmeißt. Im MOment drück ich ihm die Daumen, daß ein besserer Verein seine Fähigkeiten erkennt und ihn für die nächste Saison. Bader kann dann ja vielleicht mit der dafür fälligen Ablöse einen neuen Trainer verpflichten, der vielleicht endlich die wahren Machtverhältnisse toll findet.

  • ich hoffe und wünsche mir, dass weiler bleiben wird. ich halte ihn auch für so intelligent, dass er sich eingehend mit dem glubb und seinen strukturen befasst hat. da kommt er sicher nicht um bader herum. weiler ist clever, hat auch schon verschiedene Funktionen im bezaaahhlldden fußball inne gehabt und wird sicher auch die baderbesetzung wolf einordnen können.
    ich denke ganz einfach, dass es offen und fair ist zu sagen, diese spieler waren nicht abgesprochen mit mir und auf der anderen seite zu wissen, dass dies im profibereich immer wieder so sein wird, dass vereine länger an spielern dran sind und dann zuschlagen, wenn eine tür aufgeht :schaem:.
    ich finde weilers vorgehen gut, es sollte etwas druck aufbauen, damit er den einen oder anderen neuen nach seiner vorstellung auswählen kann.