René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    ich hoffe und wünsche mir, dass weiler bleiben wird. ich halte ihn auch für so intelligent, dass er sich eingehend mit dem glubb und seinen strukturen befasst hat. da kommt er sicher nicht um bader herum. weiler ist clever, hat auch schon verschiedene Funktionen im bezaaahhlldden fußball inne gehabt und wird sicher auch die baderbesetzung wolf einordnen können.
    ich denke ganz einfach, dass es offen und fair ist zu sagen, diese spieler waren nicht abgesprochen mit mir und auf der anderen seite zu wissen, dass dies im profibereich immer wieder so sein wird, dass vereine länger an spielern dran sind und dann zuschlagen, wenn eine tür aufgeht :schaem:.
    ich finde weilers vorgehen gut, es sollte etwas druck aufbauen, damit er den einen oder anderen neuen nach seiner vorstellung auswählen kann.


    Wünscht du Weiler wirklich, daß er dann, wenn der neue Kader wieder nicht seinen Vorstellungen entspricht als der Schuldige entlassen wird?

  • nein ich wünsche mir, dass er zumindest 2, 3 von ihm gewählte schlüsselspieler bekommt. alles andere wird man dann nach finanzlage machen, bei der ich wahrlich null einblick habe. dass man junge talente, an denen man schon länger dran ist (nach meiner kenntnis), halte ich für normal und für kein allzu großes thema.

  • Vielleicht lanciert Weiler hier auch einfach den Bader Rauswurf..... Schön wär's :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finds klasse dass er die Dinge so klar anspricht, ohne Phrasen durch die Blume zu dreschen. Genau sowas brauchen wir jetzt.

    Hoffen wir dass Weiler eine gewisse "masochistische Veranlagung" hat um dieses inkompetente Bader-Wolf-Duo auszuhalten und über deren hoffentlich bald endenden Amtszeit hinaus bei uns Trainer zu bleiben. Anders geht's wohl nicht, da musst du auf Schmerzen stehen um dieses scheiß Reingerede über dich ergehen zu lassen...

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Endlich mal für alle, die es bis jetzt noch nicht wahrhaben wollen, ausgedruckt was der kleine Ökonom für ein Typ ist. Will diktatorisch alles allein machen (den Zustimmer ausgenommen), obwohl er keine Ahnung von der Materie hat. Der Trainer wurde ja nicht das erste Mal übergangen. Ich habs schon mal geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn Weiler die Brocken irgendwann hinschmeißt.

    AR endlich handeln bitte und Bader vor die Tür setzen!


    ..wenn doch das Baderlein und seine Nuttenprellerclique diese hervorragenden 3.Liga Spieler schon drölf Jahre beobachtet haben..
    Möchtegernsonnengott Salbaderer lässt sich doch von einem dahergelaufenen Trainer, der auch noch Ahnung vom Fußball hat, nicht vorschreiben welchen kostenlosen 3.Liga-Granaten er FCN-Verträge gibt.
    Lieber Gott.. bitte schmeiß alle deine Aschenbecher auf den Filznerweiher..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Hans Smooth

    Also seine Aussagen in der PK (Antwort auf die letzte Frage) interpretiere ich so, dass er das kleine Trainerlein ist, das akzeptiert was es bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich weiß was du meinst. Der Satz "Das habe ich als Trainer zu akzeptieren" klingt nicht nach breiter Brust. Vielleicht wollte er auch kein Öl ins Feuer gießen. Auf der anderen Seite macht dann sein Satz "Wir brauchen 4-5 Verstärkungen" keinen Sinn. Wenn seine Position wirklich so schwach ist dann wird auch keiner auf ihn hören...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der René, ein Meister seines Fachs. Gibt genau soviel Preis, wie eben nötig ist. Lässt so natürlich Spielraum für Spekulationen, habe aber bis jetzt nie das Gefühl gehabt, Versteckte Provokationen gegen irgend jemand oder etwas rausgehört zu haben.

    Er sagt es ja zeitübergreifend. Da der Trainer der letzten Zeit nie der Gleiche war, sind halt Spieler ohne deren Einfluss geholt und gegangen worden. So auch die zwei vom Kicker angesprochenen.
    Das was jetzt und im Sommer dann folgt, daran kann man Weiler dann messen. Die 3 im Winter weiss man ja nicht, wieviel Einfluss er hatte (und wenn, ist dei Quote ja nicht schlecht, wie schon mal gesagt, einer gut, einer noch nicht gut, einer noch nicht gespielt)

    Es ist zu hoffen, und daran glaube ich auch, Weiler wird länger beim Club bleiben und somit seinen Einfluss verstärken können.

  • Ich sehe den RW inzwischen als Glücksfall und letzte Chance, ein Siechtum wie 1860, Aachen, Duisburg u.a. zu vermeiden.
    Ich glaube, dass auch der Hauptsponsor klare Worte gesprochen hat (und der Salbader deshalb so nervös gewirkt hat).

    Wenn RW gehen müsste, wird das Loch für den Verein härter und v.a. langfristig.
    Man darf nur hoffen, dass im AR diese Erkenntnis doch irgendwann um sich greift...

    .... und die Angst vor der Entlassung des Sportökonomen schwindet oder man das geringere Übel (Leichen kommen ans Tageslicht) - langfristig gesehen - wählt.

  • Irgendwann hat Weiler die Schnauze voll und haut ihnen seinen Job vor die Füsse.Weil irgendwann wird es auch für ihn zuviel.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Irgendwann hat Weiler die Schnauze voll und haut ihnen seinen Job vor die Füsse.Weil irgendwann wird es auch für ihn zuviel.

    Yo. Oder er geht beim erst besten Angebot... ich befürchte schlimmes...

  • Ist ja jetzt nicht das erste Mal, daß Bader ihn in der Öffentlichkeit bloßstellt, siehe die Aussage Ismaël sei genau so gut, hatte aber einfach kein Schlachtenglück...
    Daß Bader einen Trainer so demontiert, hatten wir noch nie...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hans Smooth

    :blaaah::blaaah:

    Bloß a Gwaaf, wird nix ändern.

    Glaub ich nicht, irgend eine Änderung muss sich daraus ergeben. Entweder Weiler fügt sich in sein Schicksal oder aber er gibt auf oder aber der Ökonom wirft den Löffel!
    In diesem Verein wird sich etwas ändern und der Zeitpunkt scheint mir immer näher zu rücken. Gut Ding muss Weile(r) haben.

  • Zitat von Zühnigger

    Bin gespannt, was passiert wenn der Rene erkennt, dass vom Bader weiterhin nur Spielerramsch beschafft wird.
    Irgendwie glaube ich fast, dass der Rene im Sommer desillusioniert das Handtuch schmeisst.


    Davon bin ich fest überzeugt!

    Böller schreibt in seinem heutigen Artikel in der NN ähnliches.

    Sollte es Bader schaffen den Weiler zu vergraulen, dann bin ich sicher das am Filznerweiher nicht nur Aschenbecher fliegen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister

    Ist ja jetzt nicht das erste Mal, daß Bader ihn in der Öffentlichkeit bloßstellt, siehe die Aussage Ismaël sei genau so gut, hatte aber einfach kein Schlachtenglück...
    Daß Bader einen Trainer so demontiert, hatten wir noch nie...

    Kann mich auch nicht daran erinnern, dass es mal so war wie jetzt. Vor allem die Tatsache, dass Bader den Trainer derartig überging.Aber dass der Trainer auf der anderen Seite so viele versteckte Kritik an der Personalpolitik Baders äußerte gab es auch noch nie.

    Könnte auf einen Showdown im Sommer hinauslaufen. Popcorn bereitstellen.