René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Verlieren wir noch ein paar mal fliegt er garantiert um einen, "negativen Strudel welcher sich in dir nächste Saison überlagern kann", zu vermeiden!
    Dann hätten sich Baders Sorgern erledigt...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von hattrick

    Da du persönlich wurdest, kommt eben sowas von mir. Wenn einem die Beiträge nicht passen, dann überles es, aber lass persönliche Angriffe raus. Sowas find ich schlimmer als die Arbeit die Bader ableistet.


    Na gut. Ich glaube wahrscheinlich sind wir alle momentan etwas angefressen.

    Auf sachlicher Ebene betrachtet verstehe ich trotzdem nicht, wieso du jetzt Weiler zum Hauptschuldigen oder (Mit-)Hauptschuldigen erklärst. Da wären andere zuerst zu nennen. Bader, oder die unfähige Mannschaft die er zusammengestellt hat. Weiler hat bis zum Karlsruhe-Spiel solide Arbeit geliefert. Zwar haben wir uns spielerisch nicht wirklich weiterentwickelt, aber wir spielen wesentlich besser organisiert als unter Ismael und die Punkteausbeute ist angesichts des schwachen bis mittelmäßigen Kaders ausreichend gewesen. Wenn der aktuelle Trend bis zum Saisonende anhält oder wir uns weiter verschlechtern, muss man auch Weiler in einem kritischen Licht betrachten, aber aktuell ist erst mal Tabula Rasa in der Führungsebene angesagt.

  • Zitat von Joey

    hattrick
    Dein Anspruch für nen Coach liegt bei Punkteschnitt 3,0 nehm ich an?

    Aktuelle die EINZIGE + LETZTE sportliche Kompetenz im Verein, den Kaffeekocher nicht mitgerechnet.

    Das wäre mein Anspruch ja, dass Maximum. So wie ich in jedem Spiel auf Sieg spielen würde, was meiner Meinung nach der Sinn des Spieles ist, Tore zu erzielen und zu gewinnen.

    Dass 3,0 nicht machbar sind, ist klar.

    Momentan sehe ich einen beschissenen Rückschritt in den letzten Spielen. Da ist rein gar nichts mehr zu erkennen. Weder Spielzüge noch Ideen hinter den Standards. NULL. Und dafür sehe ich den Trainer Verantwortlich. Null Leidenschaft auf dem Platz. Dass ganze ist so Emotionslos wie ne Weihnachtsfeier im Altenheim. Mit dieser Art Fußball verbinde ich gar nichts und macht auch keinen Spaß mehr dafür jedesmal 220 Kilometer abzufahren, um dieses Kacke sehen zu müssen. Wir hatten früher Mannschaften mit weniger Talent, weniger Fußballern, die aber wenigstens die nötige Leidenschaft auf dem Platz gezeigt haben.

    Dass man einer Mannschaft die aus feinen Einzelspielern wie diesen besteht, keine Spielzüge eintrichtern kann, für mich Unerklärlich. Is ja nicht so, dass er erst 2 Tage hier ist. Er hatte sogar ein diesesmal sehr langes Trainingslager im Winter. Ergebnis? Beschissener Fußball.

    Und wenn das alles nicht klappt, dann muss man eben Standards bis zum ebrechen üben. Warum sich bei uns die Spieler teilweise "streiten" (wenn man manchmal Großaufnahmen der SKY Kameras genießen darf), schrecklich. Schöpf schießt jede Ecke in den 5er, darf aber weiterhin jede Ecke treten. Da muss der Trainer dann eben auch mal von Außen dazwischen funken. Bei uns wird der Trotz über 90 Minuten einfach abgespielt und fertig.

  • Zitat von Oberon


    Na gut. Ich glaube wahrscheinlich sind wir alle momentan etwas angefressen.

    Auf sachlicher Ebene betrachtet verstehe ich trotzdem nicht, wieso du jetzt Weiler zum Hauptschuldigen oder (Mit-)Hauptschuldigen erklärst. Da wären andere zuerst zu nennen. Bader, oder die unfähige Mannschaft die er zusammengestellt hat. Weiler hat bis zum Karlsruhe-Spiel solide Arbeit geliefert. Zwar haben wir uns spielerisch nicht wirklich weiterentwickelt, aber wir spielen wesentlich besser organisiert als unter Ismael und die Punkteausbeute ist angesichts des schwachen bis mittelmäßigen Kaders ausreichend gewesen. Wenn der aktuelle Trend bis zum Saisonende anhält oder wir uns weiter verschlechtern, muss man auch Weiler in einem kritischen Licht betrachten, aber aktuell ist erst mal Tabula Rasa in der Führungsebene angesagt.

    Momentan sind alle angepisst, ich weiß. Aber es fehlt nicht mehr viel und ich beende meine FCN Karriere und widme mich komplett dem neuen Hobby. Spart Nerven und Geld.

    Biete dir Virtuell ein Bierchen an.

  • Zitat von hattrick

    Momentan sind alle angepisst, ich weiß. Aber es fehlt nicht mehr viel und ich beende meine FCN Karriere und widme mich komplett dem neuen Hobby. Spart Nerven und Geld.

    Biete dir Virtuell ein Bierchen an.


    Haha ja danke für das Angebot :winking_face:

    Hab wohl überreagiert, sorry. Anderes Hobby wäre ratsam. Ich habe das Gefühl wir schauen einem Verein zu wie er den schleichenden Tod stirbt :ugly:

  • René Weiler: "In der ersten Halbzeit war Kaiserslautern besser, aber nicht bis zum 0:1. Bis dahin war das Spiel offen. Nach dem Gegentor waren bei Kaiserslautern Wucht und Emotionen im Spiel. Dann kriegen wir auch noch das zweite Gegentor und dann ist es ziemlich heftig auf dem Betzenberg. Nach der Pause hat die Mannschaft dann gut reagiert und konnte Druck erzeugen. Der Anschlusstreffer kam dann auch noch, aber er kam zu spät. Wir haben jetzt drei Spiele nicht mehr gewonnen. Doch die Leistungen waren nicht so schlecht, wie man von den Ergebnissen meinen könnte."

    Wat. Würde schon fast meinen, dass die Ergebnisse besser waren als die Spiele an sich.

  • Zitat von Totti

    René Weiler: "In der ersten Halbzeit war Kaiserslautern besser, aber nicht bis zum 0:1. Bis dahin war das Spiel offen. Nach dem Gegentor waren bei Kaiserslautern Wucht und Emotionen im Spiel. Dann kriegen wir auch noch das zweite Gegentor und dann ist es ziemlich heftig auf dem Betzenberg. Nach der Pause hat die Mannschaft dann gut reagiert und konnte Druck erzeugen. Der Anschlusstreffer kam dann auch noch, aber er kam zu spät. Wir haben jetzt drei Spiele nicht mehr gewonnen. Doch die Leistungen waren nicht so schlecht, wie man von den Ergebnissen meinen könnte."

    Wat. Würde schon fast meinen, dass die Ergebnisse besser waren als die Spiele an sich.


    Hat Martin ihm die Analyse diktiert?

  • Zitat von hattrick

    Der Rückschritt geht weiter Herr Weiler. Da hätten wir den Franzosen auch behalten können.
    Dass Experiment mit dem Schweizer bitte im Sommer beenden.

    :schaem::schaem::schaem:
    Da kannst n guardiola,morinho und weiss der schnee wen auf die Bank zusammen setzen,mit derer Ansammlung von Antifussballern kommt garnix rum dabei.
    :wut::wut::wut::wut::wut::wut:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Bei einem muss ich hattrick schon recht geben.Die Spielweise hat sich überhaupt nicht geändert.Liegts am Trainer,an den Spielern,an Bader,an Wolf,am Aufsichtsrat oder an den Fans?Ich weiss es nicht?Einfach nur ratlos.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mit dieser Mannschaft wird kein Trainer der Welt Erfolg haben.
    Die Siege die eingefahren wurden waren m.E. keineswegs souverän.
    Was ich ihm halt übel nehme, dass er sich im Winter Fallobst andrehen lässt und nun jammert dass keine Qualität vorhanden ist.
    Dann hätte er ja im Winter schon Trouble machen können und net etz erst.
    Ich ahne schlimmes für die nächste Transferperiode.
    Und danach geht dann das Gejammer von vorne los...
    Es muss sich was ändern. Bald!

  • welcher Spieler der Perspektive hat kommt denn zu einem durchschnittlichen Zweitligaklub ohne Geld?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    welcher Spieler der Perspektive hat kommt denn zu einem durchschnittlichen Zweitligaklub ohne Geld?

    Spieler die wir schon seit ihrer Geburt beobachtet haben. Kann ja sein, dass man bei dieser Dauerspionage ein paar pikante Details erfahren hat. Und dann heißt es "entweder du kumsd zu uns oder es kumd naus dass du dei Frau betrüchst" :vertrag:

  • ich bin auch nicht dafür, auf den trainer draufzugehen. der reagierte heute ohnehin schon recht dünnhäutig nach dem spiel.
    mein anliegen war es immer, auch im unterklassigen fußball, unabhängig von erzielten punkten und punkteschnitten auf eine fußballerische entwicklung und auf fußballerischen fortschritt zu achten. da erkenne ich wenig bis nichts. wenn es so weitergeht nähern wir uns mehr und mehr VI fußball an.
    gut ist, dass mit dem trainerwechsel auch für eine fase das titulierte "schlachtenglück" zurück kam und diese serie uns jene punkte brachte, von denen wir nach unten hin geschaut zehren können.

  • Der Trainer hat nichte erst heute (Presse) auf die fehlende Tauglichkeit der Mannschaft hingwiesen - wenn man ihm weiter nur angebliche Talente aus niederen Ligen in die Mannschaft gibt (die ja andere auch problemlos ziehen lassen),,,er hat schon bei anspruchvolleren Spielern die er nicht bekommen hat gesagt " dann eben nicht mit mir"..und das wäre fatal!

    Eben zurück aus Lautern - sry Leute - das ist kein Zweitliga Niveau!
    RSG

  • Man kann jetzt natürlich auch auf dem Trainer rumreiten. So wird's vermutlich auch laufen und irgendwann noch in dieser Saison ist er dann fällig, weil es ja der übliche Sündenbock ist. Bader ist dann wieder einmal fein raus.

    Man kann sich auch im Vorraus schon mal nach dem übernächsten bzw. über-übernächsten Übungsleiter in 5 oder 6 Monaten umschauen. Bin gespannt, wieviele Trainer wir in der nächsten Zweitligasaison "verbrauchen", die dann den neuen Schrottkader flottmachen sollen. Tippe mal auf mindestens 3 :lol:

    UNabhängig___Überparteilich