René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • „Man muss sich mit der Realität abfinden, dass der Aufstieg dieses Jahr einfach nicht das Thema sein kann.“

    Weiler: „Eine Priorität, die man setzen muss, ist sicher, dass man jetzt die Weichen für die kommende Saison stellt. Dass man einen Kader zusammenfügt, der dann den Ansprüchen auch gerecht wird.“

    Dabei gibt sich der Schweizer genügsam: „Es ist nicht so, dass es sieben, acht Wechsel braucht. Ich finde es wichtig, dass eine Mannschaft wachsen kann. Aber vier bis fünf Verstärkungen, die dem Kader auch helfen, wären sicher angebracht.“


    http://www.bild.de/sport/fussball…75408.bild.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Eine weitere Ohrfeige für Bader und der Beleg für dessen sportliche Inkompetenz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Endlich mal einer, der Klartext spricht!
    Frage ist nur, wie lange Bader sich das gefallen lässt - Realisten werden beim FCN scheinbar nicht gerne gedulded - und ob im Sommer so ein "Umbruch" überhaupt möglich ist...

  • Zitat von Element

    Endlich mal einer, der Klartext spricht!
    Frage ist nur, wie lange Bader sich das gefallen lässt - Realisten werden beim FCN scheinbar nicht gerne gedulded - und ob im Sommer so ein "Umbruch" überhaupt möglich ist...

    Frage ist auch, ob sich das Weiler noch lange gefallen lässt, dass bereits jetzt wieder fleißig Drittligaspieler für nächste Saison verpflichtet werden (Leibold, Möhwald).

  • Ich würds mal mit nem neuen Trainer versuchen! :nix:
    Eine derartige spielerische Armut und Ideenlosigkeit und das mit diesem jahrelang gescouteten und wohl durchdachten Kader, das kann nicht sein!
    Es wird Zeit dass es endlich einer sagt......

    WEILER RAUS!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zarate_66

    „Man muss sich mit der Realität abfinden, dass der Aufstieg dieses Jahr einfach nicht das Thema sein kann.“

    Weiler: „Eine Priorität, die man setzen muss, ist sicher, dass man jetzt die Weichen für die kommende Saison stellt. Dass man einen Kader zusammenfügt, der dann den Ansprüchen auch gerecht wird.“

    Dabei gibt sich der Schweizer genügsam: „Es ist nicht so, dass es sieben, acht Wechsel braucht. Ich finde es wichtig, dass eine Mannschaft wachsen kann. Aber vier bis fünf Verstärkungen, die dem Kader auch helfen, wären sicher angebracht.“


    http://www.bild.de/sport/fussball…75408.bild.html

    Wer soll das bezahlen?! :floet::nix:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Nur 4-5 ??

    Schäfer und Pinola werden den Verein verlassen!

    Rakovsky, Bulthuis, Čelůstka, Koch, Mlapa haben gezeigt das sie uns nicht weiter helfen werden!

    Evseev, Özdemir, Ott, Mendler haben bislang noch keine Rolle gespielt - warum dann plötzlich in der neuen Saison?

    Bihr, Pachonik, Dittgen- sind Leichtgewichte (selbst für die Bank)

    Timo Gebhardt wirds nimmer packen - eh Dauerverletzt!

    Füllkrug (der sich zu oft versteckt) und Alibi-Pass-Petrak sind extem grenzwertig!!

    Da bleibt nicht mehr viel übrig an Spielern welche für die 2. Liga genügen bzw. mit denen man mal vom Aufstieg träumen könnte....!!!

    >> Man muss ausmisten, auf Leute wie Leipold, Möhwald etc. erneut hoffen u. dann 5 Mann für die erste 11 holen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (9. März 2015 um 11:56)

  • Zitat von HansiKopp

    Wer soll das bezahlen?! :floet::nix:


    wir haben genug geld im letzten sommer bekommen frage mich wo das hin ist ?
    und ich sage nur köln hatte 30 min miese und konnte spieler wie Lehmann,Peszko,Halfar,Risse,Ujah,Helmes holen

  • woher wilste wießen das Pinola geht ?

  • 'gehen' bezeichnet die Geschwindigkeit, die Pinola mittlerweile auf den Platz legt, ganz gut.

  • Zitat von wikinger

    Ernüchternde, aber treffende Analyse, zarate . :heul:

    Ernsthaft gemeint?
    Ist dieses Ausmisten ja gerade der grosse Fehler gewesen letzten Sommer, und hier werden wieder 17 (siebzehn!) Spieler aufgezählt, die nicht Club-tauglich sein sollen...

    Weiler macht mit dieser Aussage alles richtig (4 bis 5 Verstärkungen) und bremst solche komischen Forderungen nach noch mehr "besseren Spielern".
    Wo sollten denn diese alle herkommen???

    Man muss sich das wieder mal vor Augen führen, aus dem letztjährigen Kader spiele 23! in einem anderen Verein...

  • Dann sollen wir den Ausschuss (entschuldigung liebe Betroffenheitsbeauftragte :oops: ) also behalten weil es am Umbruch lag dass wir jetzt stehen wo wir stehen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Genau, alle behalten. Schließlich hat man ja letzte Saison gesehen, was bei den Wünschen für die neue Saison am Ende rauskommt.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von waidler

    Dann sollen wir den Ausschuss (entschuldigung liebe Betroffenheitsbeauftragte :oops: ) also behalten weil es am Umbruch lag dass wir jetzt stehen wo wir stehen?


    Nö. Einige der aufgezählten werden wir (zum Glück) nächste Saison nicht mehr sehen. Man wird aber niemals mehr als eben 5-6 wirkliche Verstärkungen finden.
    Dies traue ich Weiler zu.

  • Wobei ja trotzdem 4-5 Gute Spieler für unsere Verhältnisse ein Traum wären.
    Außerdem könnten sich an deren Seite unsere Talenten besser entwickeln.

    Wenn man vom jetzigen Stamm folgende Spieler nimmt:
    Hovland, Mössmer, Petrak, Polak, Schöpf, Stark, Blum, (Sylvestr) dann hätte man zumindest mal 13 zweitligataugliche Spieler.
    Wäre Stand heute eine klare Verbesserung.

    Bezüglich Kohle muss man eben bereits jetzt schon an ablösefreien Spielern graben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (9. März 2015 um 13:27)

  • hm....woher weisst du, inwieweit Weiler an deren Sichtung und Verpflichtung beteiligt war?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Doch, doch, ich kann mir schon vorstellen wie sehr der Weiler da eingebunden war.
    "Rene, du nimmst Kerk, Burgstaller und Nikidings oder du arbeitest mit den anderen weiter!"

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von chesserio

    Ich denke, er hätte zumindest sein Veto einlegen können.

    Aber gut, von dem Schweizer hat man etz auch noch nicht so viel gesehen.

    Waren die einzigen, die das Kaffeebudget für den Vorstand nicht beeinträchtigt haben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne