René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Stark und Schöpf sind mMn die Einzigen im Kader die sich noch signifikant entwickeln können bzw. denen ein Trainer noch was vermitteln kann.

    Dazu braucht es aber die nötigen Mitspieler, ansonsten stagnieren auch die Zwei oder passen sich dem Gestöpsel an.

    Man muss auch mal nen Trainer machen lassen!

    Mit dem derzeitigen Kader ist halt nur max. gehobenes Mittelmaß drin!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es ist traurig, wie wenige Kaderspieler tatsächlich noch brauchbar sind. Hovland und Kerk würde ich noch hinzufügen, mit Abstrichen auch Sylvestr und Füllkrug. Blum hat zu wenig gespielt, um ihn fair beurteilen zu können. Burgstaller dito.

    Viel Arbeit für Weiler. Ich bin wenig optimistisch, dass er lange bleiben wird.

  • Auch wenn die ewigen Vergleiche hinken. Ein Klopp hatte auch lange Zeit bis er eine Mannschaft zusammen hatte die es dann nach einigen sehr knappen Saisons geschafft hat aufzusteigen.
    Was halt gewaltig aufregt ist dass wieder Spieler verpflichtet wurden ohne das der Trainer das letzte Wort hat. Nach dem Motto viel Mittelmaß der Weiler wird schon irgend was zusammenbauen.
    So kann es nicht weitergehen.

  • Zitat von chesserio

    Zu der Qualität eines Trainers gehört es aber auch, dass er selbst über ein Netzwerk verfügt, dass er selbst Spieler "entdeckt" und entwickelt. Also nicht nur fertige Spieler fordert.
    Das muss er bei uns erst noch nachweisen.


    Grad sieht es eher so aus, als ob Weiler nur wenig Einfluß nehmen darf und die Spieler ihm vorgesetzt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Es ist traurig, wie wenige Kaderspieler tatsächlich noch brauchbar sind. Hovland und Kerk würde ich noch hinzufügen, mit Abstrichen auch Sylvestr und Füllkrug. Blum hat zu wenig gespielt, um ihn fair beurteilen zu können. Burgstaller dito.

    Viel Arbeit für Weiler. Ich bin wenig optimistisch, dass er lange bleiben wird.


    Kerk, echt? Da kann man gleich Nikci oder Evseev nennen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Grad sieht es eher so aus, als ob Weiler nur wenig Einfluß nehmen darf und die Spieler ihm vorgesetzt werden.

    das könnte durchaus so sein. ein von oben vorgegebener druck und damit, bei gegebenen komplexen gegebenheiten, verbunden, ein klima der angst, hausgemacht, sozusagen ein glubbsystemimmanentes über - ich phänomen, das man ganz dankbar auf ein alter ego projizierte 8), das man sodann als die falsche sau schlachtete :smiling_face_with_sunglasses: . ich hoffe, rene weiler bleibt ebenjener glubbmechanismus erspart.

  • Ist doch alles wunderbar. Weiler soll sich nicht so haben! Bader spricht von 3 bis 5 Neuzugängen, also werden es maximal 3. Davon sind Leibold und Möhwald doch schon da, fehlt nur noch einer. Welcher anderer Profiklub ist in seinen Planungen schon so weit wie wir? Einfach toll alles! :ironie:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ist doch alles wunderbar. Weiler soll sich nicht so haben! Bader spricht von 3 bis 5 Neuzugängen, also werden es maximal 3. Davon sind Leibold und Möhwald doch schon da, fehlt nur noch einer. Welcher anderer Profiklub ist in seinen Planungen schon so weit wie wir? Einfach toll alles! :ironie:

    Nr. 3 wird Gebhardt :lol:

  • Zitat von hattrick

    Nr. 3 wird Gebhardt :lol:


    :hoch:
    Die NZ zitiert Bader übrigens mit "2, 3 Verstärkungen" (Soll also schon erreicht) und legt auch atmosphärisch nochmal nach. Baders Dementi wird da zurückgewiesen und betont, daß alles seriös recherchiert sei, daß der Trainer auf die Transfers keinen Einfluß nehmen konnte. Weiler bestätigt das nochmal ausdrücklich. Wie lang er sich den Blödsinn wohl noch antut?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat Weiler: "Die Mannschaft macht Fortschritte."
    Das glaubt er doch nicht selbst oder?
    In welcher Scheinrealität leben wir eigentlich?

    Oder sind das nur Lippenbekenntnisse, um die Fans einzulullen?
    Ich fass es nicht.
    Mit diesser Aussage hat Weiler bei mir sehr viel Kredit verloren.

    Unser Glubb geht vor die Hunde die "Affen" merken es nicht.

    :wuetend::wuetend::wuetend:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan

    Zitat Weiler: "Die Mannschaft macht Fortschritte."
    Das glaubt er doch nicht selbst oder?
    In welcher Scheinrealität leben wir eigentlich?

    Oder sind das nur Lippenbekenntnisse, um die Fans einzulullen?
    Ich fass es nicht.
    Mit diesser Aussage hat Weiler bei mir sehr viel Kredit verloren.

    Unser Glubb geht vor die Hunde die "Affen" merken es nicht.

    :wuetend::wuetend::wuetend:

    Fortschritte machen die schon. zumindest gehen nach Rückstand die Lichter nicht komplett aus. Spielerisch ist eben einfach nicht mehr drin. Auf manchen Positionen gibts eben auch Rückschritte (zB Rakovsky). Die qualitativen Probleme im Kader hat er doch schon oft genug angesprochen, zufrieden ist er also nicht, trotz der Fortschritte, die er sieht.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Fortschritte machen die schon. zumindest gehen nach Rückstand die Lichter nicht komplett aus. Spielerisch ist eben einfach nicht mehr drin. Auf manchen Positionen gibts eben auch Rückschritte (zB Rakovsky). Die qualitativen Probleme im Kader hat er doch schon oft genug angesprochen, zufrieden ist er also nicht, trotz der Fortschritte, die er sieht.


    Sorry, aber da seh ich keine Fortschritte, es wird eher schlechter statt besser. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, das Mittelfeld praktisch nicht vorhanden, der Sturm ein laues Lüftchen, was hat Weiler denn nun besser gemacht als Ismael? :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von malvan


    Sorry, aber da seh ich keine Fortschritte, es wird eher schlechter statt besser. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, das Mittelfeld praktisch nicht vorhanden, der Sturm ein laues Lüftchen, was hat Weiler denn nun besser gemacht als Ismael? :heul:

    Dem Bader gehörig Druck :mwah:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ein Spiel vom Club im TV tut sich kein Mensch an der nicht Glubberer ist . Und das geht schon seit Jahren.
    ich gebe auf Aussagen vom Trainer, das G'schmarri vom Sky-Reporter oder die Presse garnichts.
    Ich verlasse mir nur auf das was ich mit eigenen Augen sehe und das ist armselig.
    Signifikante Verbesserungen sind keinenfalls zu erkennen
    Ist auch nicht möglich mit unserem Spieler Material. Stell unsere "Profis" einzeln in eine Landesliga Mannschaft und ich
    behaupte die fallen nicht auf. Frustrierent das alles

  • Ich würde erstmal abwarten, was bis zur nächsten Saison passieren wird. Die Medien tendieren wieder dazu alles hochzupauschen. BILD macht gewagte Aussagen. Die NN stellt es etwas anders dar usw. Bader sagt dies und das. Weiler meinte aber das und das... So wirklich durchblicken tut ein Außenstehender nicht wirklich. Ich atme erstmal locker durch die Hose....

  • Sicherlich meint Weiler mit seiner Forderung, er braucht dringend Ersatz für Bader, Wolf, Prinzen und den Torwarttrainer.
    Damit sind schon mal 4 Neuzugänge fix, bzw. zwingend erforderlich.