René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • ob jetzt da vorn drin ein pekhart, ein mlapa oder die "drecksau" rumstolpert, ist doch völlig pille palle.
    gerade wir haben doch die letzten jahre bewiesen, dass wir immer so einen "antistürmertyp" geholt haben. aufgerissen haben die wenig, sich oft nicht ned mal den a .. .
    nix für ungut. aber das ist für mich eine grotesk rückwärtsgewandte frage, auf die ich höchstens sagen kann: geh man nach schottland und holen nen echten big mäc, der vorn die löcher reinhaut.
    ps leider haben wir gerade in der saison, wo wir mit drmic und ginczek die 2 seit langem fußballerisch fähigsten stürmer vorn drin hatten, den planung des defensivverbundes (iv+dm+backup av) grob vernachlässigt und somit auch den kader unzureichend zusammengestellt.

  • An den ganzen Aenderungen, wie jetzt ja so vereinzelt spekuliert wird "Kompetenzanpassungen", wird man ja dann den lieben Renè messen können.
    Einen zweiten Drmic wirst du net finden, aber so in etwa, einen zweiten Kiyotake schon eher, also auf!, und einen zweiten Nilsson auch schwierig, aber los bitte!!!!
    Auch schon mal erwähnt, an solchen Spielern können (könnten) dann die jetzigen auch wachsen.

    Bin auf jeden Fall gespannt. Falls Weiler wirklich einen hohen Einfluss auf die neue Kaderplanung hat (mir doch egal ob mit Wolf oder Bader!!!), sehen wir ob er der richtige Trainer ist. Würde es ihm gönnen, René, mach bitte was draus!

  • für mich war der grethlein weg schon der Königsweg. die sportlich verantwortlichen MÜSSEN aus verpflichtung dem club gegenüber an einem strang ziehen.
    ich halte recht wenig davon, den schönen und eloquenten rene jetzt bildmäßig in die rolle der einsamen clubretterhoffnung hochzuschreiben, um ihn dann bei entsprechend ausbleibenden ergebnissen den gleichen aufzug wieder runterdonnern zu lassen. das ist völlig kontraproduktiv.
    weiler sollte seiner offenen linie treu bleiben . das heißt für mich, auch keine geschönten aussagen zu publizieren wie die 27 torschüsse in einem grottenkick gegen heidenheim. das nervt ebenso wie die aussage vom nicht planbaren schlachtenglück.
    eben aus diesem grunde glaube ich, dass sich ein rationaler typ wie rettig sich das hier nicht antut (, weil in anderem fred nachgefragt).

  • Zitat von Vv00t

    Verstehe ich Dich richtig: weil Bader Mlapa frühzeitig 'geh mit Gott, aber geh' zu Mlapa sagt, können wir uns nächste Saison auch keinen anderen Stürmer seines Typs beschaffen - oder sonst irgendeinen Stürmer - sondern werden dann halt ausschließlich mit Sylvestr auflaufen?

    ..ausgehend von der bisherigen Qualität der Kaderplanung ein gar nicht so abstruser Gedanke, aber die Herleitung ist reichlich abenteuerlich.

    (Was übrigens nicht heißen soll, dass du ansonsten mit der Analyse Baders Unrecht hast. Genau das macht Bader seit Jahren sehr 'erfolgreich'. Sammelt dann für solchen Käse immer die "Likes" von seinen Homies ein, und das hält ihn dann eine Weile über Wasser. Je mehr ich drüber nachdenke, gefällt mir die Analogie zu FB-Likes immer besser. Ähnlich durchdacht und sinnvoll ist - oft - der ge"like"te Online content, ähnlich viel Ahnung und/oder Hirn haben oft die "like"nden.. :twisted: )

    Na eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass der Bader auch beim Mlapa immer nur "sein Ding" macht (Achtung Vermutung !) und der Weiler hinterher dackeln muss.

    Ich vermute (!) dass Bader den Abgang von Mlapa nur verkündet hat, weil es ihm ein paar Pünktchen bringen kann.... ob Weiler den PM wirklich behalten will keine Ahnung.... Fakt ist nur: der Spieler-Typus fehlt im Sturm (außer man versucht s tatsächlich mal mit Burgstaller im Zentrum) .... und Bader hat kein Geld für einen neuen bulligen guten Stürmer...

    ... insofern hat der Fuchs Bader ja auch schon wieder umgedacht und will jetzt vermutlich wieder seine Punkte einsammeln, indem er die Gladbacher von knapp ner Mille (andere reden von 600.000) um ein paar Kröten runterhandelt ... der Super-Sparfuchs halt.

  • eigentlich haben weder sparfuchs bader noch fußballfuchs weiler irgendetwas gesagt, sondern nur die medienfüchse etwas formuliert, um es dem wolf respektive den wölfen zum fraß vorzuwerfen. sozusagen einen testballon steigen lassen, um dann ganz grundsätzlich zu focussieren, wo dieser dann wie heiß wird.

  • Laut Böller haben zumindest ihm im Hintergrundgespräch einige einiges gesagt.

    Es gilt, Irrtümer zu korrigieren und dabei möglichst keine neuen zu bege­hen. Auf die Frage, wie groß der neuer­liche Umbruch in Nürnberg ausfallen wird, gibt es bisher nur erste vage Ant­worten. Trainer René Weilers medial wiederholt zitierter Satz, er sähe im aktuellen Team „keine sieben oder acht Bundesligaspieler“, fiel in einem Hintergrundgespräch, weshalb die von Weiler genannte Zahl aus Rück­sicht auf die allseits sehr sensiblen Be­findlichkeiten ein wenig geschönt wie­dergegeben wurde. Tatsächlich muss man es bei der Exegese von Verlautba­rungen derzeit auch nicht übertrei­ben; und vor allem wird Weiler nach Profis suchen, die ordentliche Bundes­ligaspieler werden können, nur: Selbst bei wohlwollender Betrach­tung findet man davon nicht allzu viele im jetzt gescheiterten Team.
    Ob es mit zwei oder drei Ergänzun­gen, wie Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf gerade vorschlug, ge­tan ist, wird zu bezweifeln sein. Auch wenn das „Gerüst“ (wie Wolf sagte) mit Weiler stabiler geworden ist – die Perspektiven der meisten im Club ver­sammelten Fußballer muten über­schaubar an, echte Anführerqualitä­ten bringt eigentlich nur der gerade re­aktivierte Torwart Raphael Schäfer mit – und der ist 36 Jahre alt.

    Ich bin schon gespannt, wann die Diskussionen hier anfangen, daß es wahrscheinlich ein Fehler war Weiler die Zusammenstellung des Kaders anzuvertrauen, wenn wir in der nächsten Saison nicht von Anfang an die Liga rocken. Es dürfte weiter einige geben, die dabei ignorieren, daß er ein Gerippe zum Leben erwecken soll.

  • Schon der alte Honeker hats gewusst:

    Weiler immer, Bader nimmer!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich halte ihn für ein guten Trainer der weiß was er will und hat eine plan (was ich jetzt von VI nicht sagen konnte.)
    Das problem ist halt er kann halt auch nur gute Arbeit verrichten wenn,er das personal hat.
    Ich hoffe das er eine Mannschaft bekommt die den Aufstieg schaffen kann nächste Saison.

  • Vier Spiele. Ein Punkt. Weiler. Der Herr Weiler wird doch bloß geschützt damit mer den Herrn Bader wegbekommt. Ansonsten ist unterm Herrn Weiler kein einziger Spieler besser gworn! Ich trau dem Burschen leider nicht übern Weg und sein ständiges hintenrum motzen gegen den Vorstand bringt uns net weiter.

  • Zitat von Maxinger

    Vier Spiele. Ein Punkt. Weiler. Der Herr Weiler wird doch bloß geschützt damit mer den Herrn Bader wegbekommt. Ansonsten ist unterm Herrn Weiler kein einziger Spieler besser gworn! Ich trau dem Burschen leider nicht übern Weg und sein ständiges hintenrum motzen gegen den Vorstand bringt uns net weiter.

    Schon bei weitem bessere Trolle als dich gesehen.

    Für diesen Post kriegst du von mir leider nur eine 1/10.

  • Zitat von waidler

    Schon der alte Honeker hats gewusst:

    Weiler immer, Bader nimmer!

    :grinning_face::hoch:

    Niemand hat die Absicht, den Trainer zu entlassen...

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    :grinning_face::hoch:

    Niemand hat die Absicht, den Trainer zu entlassen...

    :hoch: nimmt man das also oben so her, dann heißt es:
    den weiler in seinem lauf, halten weder ochs noch esel auf.

  • Zitat von maecglubb

    :hoch: nimmt man das also oben so her, dann heißt es:
    den weiler in seinem lauf, halten weder ochs noch esel auf.


    Oder:
    Den Weiler in seinem Lauf, halten weder Woy noch Bader auf.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Ob er nach der heutigen Farce nicht doch zurücktritt? Wäre ihm nicht zu verdenken, Bader behält nun weiterhin seine Kompetenzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.