René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Spielerisch ist die gesamte Liga schwach !
    Was den Unterschied ausmacht ist der bedingungslose Wille und die letzten Prozente an Einsatz , die den Unterschied in einer homogen , homogen schwachen Liga ausmacht .
    Da ist bei uns nichts, aber auch gar nichts zu sehen .
    Kann ja auch sein, dass 90% der Mannschaft froh ist in der zweiten Liga zu spielen , weil für die erste Liga gäb es keinen Vertrag ! Ergo kein Verlangen , keine Gier erfolgreich sein zu wollen .
    Tauglich für die BULI , mit ganz ,ganz rosaroter Brille betrachtet : Hovland, Petrak, Stark, Schöpf, Blum (?), Gebhart (?)

  • Zitat von finzelberg

    Spielerisch ist die gesamte Liga schwach !
    Was den Unterschied ausmacht ist der bedingungslose Wille und die letzten Prozente an Einsatz , die den Unterschied in einer homogen , homogen schwachen Liga ausmacht .
    Da ist bei uns nichts, aber auch gar nichts zu sehen .
    Kann ja auch sein, dass 90% der Mannschaft froh ist in der zweiten Liga zu spielen , weil für die erste Liga gäb es keinen Vertrag ! Ergo kein Verlangen , keine Gier erfolgreich sein zu wollen .
    Tauglich für die BULI , mit ganz ,ganz rosaroter Brille betrachtet : Hovland, Petrak, Stark, Schöpf, Blum (?), Gebhart (?)

    Du zählst da ganz ehrlich Gebhart dazu ? der wird Professionel nicht mehr gegen den Ball treten .

  • Zitat von Glubbfan 97

    Du zählst da ganz ehrlich Gebhart dazu ? der wird Professionel nicht mehr gegen den Ball treten .

    Warum sollte Gebhart nicht mehr spielen?

  • Zitat von wikinger

    Warum sollte Gebhart nicht mehr spielen?

    weil er es nicht mehr verdient als Profifussballer bezeichnet zu werden. Geschweige denn das Trikot des Ruhmreichen zu tragen.

  • Stark und Schöpf sind mMn die Einzigen im Kader die sich noch signifikant entwickeln können bzw. denen ein Trainer noch was vermitteln kann.

    Dazu braucht es aber die nötigen Mitspieler, ansonsten stagnieren auch die Zwei oder passen sich dem Gestöpsel an.

    Man muss auch mal nen Trainer machen lassen!

    Mit dem derzeitigen Kader ist halt nur max. gehobenes Mittelmaß drin!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es ist traurig, wie wenige Kaderspieler tatsächlich noch brauchbar sind. Hovland und Kerk würde ich noch hinzufügen, mit Abstrichen auch Sylvestr und Füllkrug. Blum hat zu wenig gespielt, um ihn fair beurteilen zu können. Burgstaller dito.

    Viel Arbeit für Weiler. Ich bin wenig optimistisch, dass er lange bleiben wird.

  • Zitat von chesserio

    Zu der Qualität eines Trainers gehört es aber auch, dass er selbst über ein Netzwerk verfügt, dass er selbst Spieler "entdeckt" und entwickelt. Also nicht nur fertige Spieler fordert.
    Das muss er bei uns erst noch nachweisen.

    irgendwie bin ich verwirrt. Du warst doch so begeistert von Weiler oder? Bei uns wäre es natürlich schon besser, wenn der Trainer, Trainer, Scout, Sportdirektor u.a. in Personalunion wäre :woohooo: . Wenn Weiler lange genug bleibt, vielleicht wirds ja noch :woohooo:

    oder habe ich wieder das Ironieschild übersehen :sherlock::heul:

  • Auch wenn die ewigen Vergleiche hinken. Ein Klopp hatte auch lange Zeit bis er eine Mannschaft zusammen hatte die es dann nach einigen sehr knappen Saisons geschafft hat aufzusteigen.
    Was halt gewaltig aufregt ist dass wieder Spieler verpflichtet wurden ohne das der Trainer das letzte Wort hat. Nach dem Motto viel Mittelmaß der Weiler wird schon irgend was zusammenbauen.
    So kann es nicht weitergehen.

  • Zitat von chesserio

    Zu der Qualität eines Trainers gehört es aber auch, dass er selbst über ein Netzwerk verfügt, dass er selbst Spieler "entdeckt" und entwickelt. Also nicht nur fertige Spieler fordert.
    Das muss er bei uns erst noch nachweisen.


    Grad sieht es eher so aus, als ob Weiler nur wenig Einfluß nehmen darf und die Spieler ihm vorgesetzt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Es ist traurig, wie wenige Kaderspieler tatsächlich noch brauchbar sind. Hovland und Kerk würde ich noch hinzufügen, mit Abstrichen auch Sylvestr und Füllkrug. Blum hat zu wenig gespielt, um ihn fair beurteilen zu können. Burgstaller dito.

    Viel Arbeit für Weiler. Ich bin wenig optimistisch, dass er lange bleiben wird.


    Kerk, echt? Da kann man gleich Nikci oder Evseev nennen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Grad sieht es eher so aus, als ob Weiler nur wenig Einfluß nehmen darf und die Spieler ihm vorgesetzt werden.

    das könnte durchaus so sein. ein von oben vorgegebener druck und damit, bei gegebenen komplexen gegebenheiten, verbunden, ein klima der angst, hausgemacht, sozusagen ein glubbsystemimmanentes über - ich phänomen, das man ganz dankbar auf ein alter ego projizierte 8), das man sodann als die falsche sau schlachtete :smiling_face_with_sunglasses: . ich hoffe, rene weiler bleibt ebenjener glubbmechanismus erspart.

  • Zitat von glubb234

    Das hat doch Bader gesagt, nicht Weiler

    das wird bestimmt eine ganz tolle Saison nächstes Jahr

    wenn die zwei so weiter machen, wird sie mit einer Trainersuche beginnen

  • Ist doch alles wunderbar. Weiler soll sich nicht so haben! Bader spricht von 3 bis 5 Neuzugängen, also werden es maximal 3. Davon sind Leibold und Möhwald doch schon da, fehlt nur noch einer. Welcher anderer Profiklub ist in seinen Planungen schon so weit wie wir? Einfach toll alles! :ironie:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ist doch alles wunderbar. Weiler soll sich nicht so haben! Bader spricht von 3 bis 5 Neuzugängen, also werden es maximal 3. Davon sind Leibold und Möhwald doch schon da, fehlt nur noch einer. Welcher anderer Profiklub ist in seinen Planungen schon so weit wie wir? Einfach toll alles! :ironie:

    Nr. 3 wird Gebhardt :lol:

  • Zitat von hattrick

    Nr. 3 wird Gebhardt :lol:


    :hoch:
    Die NZ zitiert Bader übrigens mit "2, 3 Verstärkungen" (Soll also schon erreicht) und legt auch atmosphärisch nochmal nach. Baders Dementi wird da zurückgewiesen und betont, daß alles seriös recherchiert sei, daß der Trainer auf die Transfers keinen Einfluß nehmen konnte. Weiler bestätigt das nochmal ausdrücklich. Wie lang er sich den Blödsinn wohl noch antut?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht wittert die Medienlandschaft hier auch grade eine reelle Chance, mal Großstadtboulevard zu spielen und Einfluss auf Posten zu nehmen.

    Das geht ja sonst nur in Berlin!