René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Man kann ja schonmal eine Liste aufstellen, welcher Amateurtrainer irgendwo für Furore im Mittelfeld der Regionalliga sorgt. Dieser Typus steht dann ganz bestimmt ganz weit oben auf Baders Liste.


    wieso, hat unser Trainer die Absicht uns zu verlassen?
    davon weiss ich gar nichts

  • Zitat von putzi

    Spekulationen aufgrund eines Zeitungsartikels?

    Oder irgendwas mit Substanz.


    Spekulation auf Grund von Böllers Vermutung und allgemeiner Aussichtslosigkeit nach Dr. Grethleins Interviews.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Spekulation auf Grund von Böllers Vermutung und allgemeiner Aussichtslosigkeit nach Dr. Grethleins Interviews.

    Ich halte mich da eher an das was Weiler bei der Pk gesagt hat.

  • Zitat von putzi

    Alles klar danke.

    Äh, was hat Weiler in der Pk gesagt?

    Rene Weiler bestätigt, dass er trotz der Unruhen noch sehr viel Spaß mit Mannschaft und an seiner Arbeit hat und erhofft sich weiterhin eine große Ära mit dem Club.+

    "Also mit solchen Dingen beschäftige ich mich überhaut nicht. Schön für Leipzig, wenn die das Geld haben. Wir müssen uns mit unseren Möglichkeiten befassen, und wir haben auch unsere Möglichkeiten, Absolut! Da möchte ich überhaut nicht reklamieren und ich bin überzeugt, wenn wir da aus unseren Möglichkeiten das Optimale ausschöpfen können, dass wir dann nächsten Jahr ein ernst zunehmender Konkurrent um die Spitzenplätze sein werden in der 2. Liga!", beantwortete Rene Weiler die Frage auf die Verpflichtung von Selke.

  • Was soll er auch anderes sagen??? :lol: Was solche Aussagen wert sind, sollten wir ja auch in Nürnberg schon mehrmals erlebt haben: rein gar nichts.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das mit Bader antut. Und wenn doch, tut er mir jetzt schon leid, wenn Bader auf dem Transfermarkt wieder Amok läuft.

  • Zitat von hattrick

    Was soll er auch anderes sagen??? :lol: Was solche Aussagen wert sind, sollten wir ja auch in Nürnberg schon mehrmals erlebt haben: rein gar nichts.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er sich das mit Bader antut. Und wenn doch, tut er mir jetzt schon leid, wenn Bader auf dem Transfermarkt wieder Amok läuft.

    Meine Rede Bader muss einfach so bald wie möglich weg ,vll ist der glauben mit Weiler (ohne Bader ) in eine Glückliche Zukunft zu gucken einfach zu groß :rain:

  • Weiler wird doch auch wissen, was die Stunde geschlagen hat, jedes Jahr schafft man das mit ner Low Budget Truppe (ala Darmstadt oder Karlsruhe) auch nicht nach oben, und unser Handlungsspielraum ist schmaler als ein Minitürspalt.
    Ernsthaft wenn man Leipzigs Transferbemühungen betrachtet, angeblich werden nochmal min. 15 Mio investiert (ob fair oder nicht) und es darauf hinausläuft, dass von oben wirklich der HSV und/oder Stuttgart runterkommen, wüsste ich nicht, welche Perspektive Weiler nächste Saison sehen sollte.

    Wenn Bader wieder seine üblichen Transfers tätigt , gute Nacht und selbst wenn Wolf und Weiler wirklich mehr Einfluss haben sollten, müssten einige Treffer gelingen auf dem Transfermarkt.
    Aber interessante Spieler werden schwer zu bekommen sein, hätten wir wenigstens ein funktionierendes Gerippe, dass nur punktuell verstärkt werden müsste, dann wäre es einigermaßen okay, aber dass ist ein Trugschluss.
    Ich halte Platz 1-2 nächste Saison für völlig unrealitisch, also wenn Bader bleibt, würde ich mir an Weilers Stelle gut überlegen, inwieweit ein Verbleib sinnig ist.
    Ist der Bremsklotz weg, kann Weiler in Zusammenarbeit mit einem hoffentlich, kompetenten Sportvorstand den Verein und die Mannschaft entwickeln, allerdings mit immer niedrigerem Budget.
    Einen zeitnahen Aufstieg sehe ich mittlerweile ähnlich schwierig, wie zuvor die Bundesligaetablierung.

    Also der Aufstieg ist sozusagen im JETZT unsere Bundesligaetablierung.
    Danggeee Martin

  • Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. :hoch:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    [...]
    Wenn Bader wieder seine üblichen Transfers tätigt , gute Nacht und selbst wenn Wolf und Weiler wirklich mehr Einfluss haben sollten, müssten einige Treffer gelingen auf dem Transfermarkt.
    [...]
    Danggeee Martin


    Bader ist doch schon am Werk! Leibold, Möhwald, Teuchert. Da wird nimmer viel mehr kommen. Es wäre doch schon ein Luxus, wenn wir z.B. mal 2 gelernte (!) Innenverteidiger im Kader hätten! :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Matthias77

    "Unsere Mannschaft muß sich finden und zusammenwachsen" (Sinngemäß nach Thomas Grethlein)


    Und das vor dem 27. Spieltag... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bader ist doch schon am Werk! Leibold, Möhwald, Teuchert. Da wird nimmer viel mehr kommen. Es wäre doch schon ein Luxus, wenn wir z.B. mal 2 gelernte (!) Innenverteidiger im Kader hätten! :wall:

    Dann soll er halt endlich die Wahrheit sagen, wir sind kein Verein, mit Anspruch Bundesligaaufstieg, zumindest nicht wenn man die Kaderstruktur betrachtet.
    Mit unserem Budget braucht auch ein Weiler und ein neuer Sportvorstand mehr als eine Saison um die Mannschaft intelligent umzubauen. Wenn das überhaupt möglich ist, wir werden Schöpf 2016 zum Beispiel mit Sicherheit abgeben müssen, rein finanziell dann wohl ein Muss und eine entsprechende Klausel wird er auch haben.
    Die Zukunft ist düster, bei einem Baderabgang hätte man natürlich etwas Euphorie und nur dann kann es überhaupt wieder aufwärts gehen.
    Aber realistisch betrachtet, müssten der Trainer, hoffentlich Weiler und der neue Sportvorstand ganz viel richtig machen, um den Sprung wieder schaffen zu können.
    Denn wir wissen alle, dass spätestens im Sommer 2016 wieder Transfersummen erzielt werden müssten bei einem wahrscheinlichen Nichtaufstieg. Das heißt Schöpf, plus der eine oder ander Spieler, der sich nächste Saison hervortut, müssten wohl abgegeben werden. Um das zu verhindern, müssten wir wesentlich mehr sonstige Einnahmen generieren, also müsste dem neuen Sportvorstand in Liga 2 das gelingen, was uns unter Bader in 5 Bundesligajahren nicht gelungen ist.

    Bleibt Bader ist der Ofen sowieso aus, er ist mit seinem Latein völlig am Ende, geht er, wird es in der jetzigen Situation, in die er uns hineinmanövriert hat, trotzdem brutal schwer.

  • Zitat von Argo

    warum sollte Bader die Wahrheit sagen? Nächste Saison wird er schon wieder mit warmen Worten versuchen den DK-Verkauf anzukurbeln und wenn es sportlich nicht so läuft, dann hat der Trainer und/oder Wolf Schuld. Passt doch.

    Gibts da nicht ein kluges Zitat, mir fällt gerade keines ein, ist ein Philosoph hier
    (Herr Dr. Grethlein :lol: )?

    So nach dem Motto, leider müssen einige, die Dummheit vieler ertragen und damit die Konsequenzen.
    Also wenn er die JHV wieder überlebt, dann sind alle Bemühungen zwecklos.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Gibts da nicht ein kluges Zitat, mir fällt gerade keines ein, ist ein Philosoph hier
    (Herr Dr. Grethlein :lol: )?

    So nach dem Motto, leider müssen einige, die Dummheit vieler ertragen und damit die Konsequenzen.
    Also wenn er die JHV wieder überlebt, dann sind alle Bemühungen zwecklos.


    [

    Zitat von Bertrand Russell


    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.


    :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Solange der kleine Sportökonom bleibt, werden wir keine guten Spieler bekommen können, die tun sich dieses Kasperle einfach nicht an. Sollten sie Weiler entlassen oder er gehen wird es auch schwer werden einen erfahrenen Trainer zu bekommen, da unsere Aussendarstellung immer schlimmer wird und bei Geldgebern siehts genauso aus. Wir haben nur eine Chance, der Sonnengott muß weg.

  • Zitat von Blume

    Solange der kleine Sportökonom bleibt, werden wir keine guten Spieler bekommen können, die tun sich dieses Kasperle einfach nicht an. Sollten sie Weiler entlassen oder er gehen wird es auch schwer werden einen erfahrenen Trainer zu bekommen, da unsere Aussendarstellung immer schlimmer wird und bei Geldgebern siehts genauso aus. Wir haben nur eine Chance, der Sonnengott muß weg.

    Ich rechne sogar mit Spielerverkäufen, damit der Vorstand zur JHV eine schwarze Null präsentieren kann.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Also bitte...
    Könnt ihr es nicht erwarten, bis chesserio den Badertread wieder aufmacht?

    Wenn man etwas vermischen will, naja, wie soll man sagen, sucht euch eine Frau!!! :wut:

  • Zitat von martigena

    Also bitte...
    Könnt ihr es nicht erwarten, bis chesserio den Badertread wieder aufmacht?

    Wenn man etwas vermischen will, naja, wie soll man sagen, sucht euch eine Frau!!! :wut:

    Das Wirken des Vorstands überlagert viele Themenbereiche.
    Wenn man werhindern möchte, daß die Diskussion in eine wohlbekannte Richtung abdriftet, kann man die Unterhaltung fast bleiben lassen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)