René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • eigentlich haben weder sparfuchs bader noch fußballfuchs weiler irgendetwas gesagt, sondern nur die medienfüchse etwas formuliert, um es dem wolf respektive den wölfen zum fraß vorzuwerfen. sozusagen einen testballon steigen lassen, um dann ganz grundsätzlich zu focussieren, wo dieser dann wie heiß wird.

  • Laut Böller haben zumindest ihm im Hintergrundgespräch einige einiges gesagt.

    Es gilt, Irrtümer zu korrigieren und dabei möglichst keine neuen zu bege­hen. Auf die Frage, wie groß der neuer­liche Umbruch in Nürnberg ausfallen wird, gibt es bisher nur erste vage Ant­worten. Trainer René Weilers medial wiederholt zitierter Satz, er sähe im aktuellen Team „keine sieben oder acht Bundesligaspieler“, fiel in einem Hintergrundgespräch, weshalb die von Weiler genannte Zahl aus Rück­sicht auf die allseits sehr sensiblen Be­findlichkeiten ein wenig geschönt wie­dergegeben wurde. Tatsächlich muss man es bei der Exegese von Verlautba­rungen derzeit auch nicht übertrei­ben; und vor allem wird Weiler nach Profis suchen, die ordentliche Bundes­ligaspieler werden können, nur: Selbst bei wohlwollender Betrach­tung findet man davon nicht allzu viele im jetzt gescheiterten Team.
    Ob es mit zwei oder drei Ergänzun­gen, wie Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf gerade vorschlug, ge­tan ist, wird zu bezweifeln sein. Auch wenn das „Gerüst“ (wie Wolf sagte) mit Weiler stabiler geworden ist – die Perspektiven der meisten im Club ver­sammelten Fußballer muten über­schaubar an, echte Anführerqualitä­ten bringt eigentlich nur der gerade re­aktivierte Torwart Raphael Schäfer mit – und der ist 36 Jahre alt.

    Ich bin schon gespannt, wann die Diskussionen hier anfangen, daß es wahrscheinlich ein Fehler war Weiler die Zusammenstellung des Kaders anzuvertrauen, wenn wir in der nächsten Saison nicht von Anfang an die Liga rocken. Es dürfte weiter einige geben, die dabei ignorieren, daß er ein Gerippe zum Leben erwecken soll.

  • Schon der alte Honeker hats gewusst:

    Weiler immer, Bader nimmer!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich halte ihn für ein guten Trainer der weiß was er will und hat eine plan (was ich jetzt von VI nicht sagen konnte.)
    Das problem ist halt er kann halt auch nur gute Arbeit verrichten wenn,er das personal hat.
    Ich hoffe das er eine Mannschaft bekommt die den Aufstieg schaffen kann nächste Saison.

  • Vier Spiele. Ein Punkt. Weiler. Der Herr Weiler wird doch bloß geschützt damit mer den Herrn Bader wegbekommt. Ansonsten ist unterm Herrn Weiler kein einziger Spieler besser gworn! Ich trau dem Burschen leider nicht übern Weg und sein ständiges hintenrum motzen gegen den Vorstand bringt uns net weiter.

  • Zitat von Maxinger

    Vier Spiele. Ein Punkt. Weiler. Der Herr Weiler wird doch bloß geschützt damit mer den Herrn Bader wegbekommt. Ansonsten ist unterm Herrn Weiler kein einziger Spieler besser gworn! Ich trau dem Burschen leider nicht übern Weg und sein ständiges hintenrum motzen gegen den Vorstand bringt uns net weiter.


    Weiler kann man so nicht bewerten,das Team ist komplett unten, er muss erstmal die einfachsten Sachen beibringen ,die normal ein Profi haben müsste. Was man bewerten kann ist Spielaufbau,Taktik(Laufwege) und da sieht man fortschritte

  • Zitat von Maxinger

    Vier Spiele. Ein Punkt. Weiler. Der Herr Weiler wird doch bloß geschützt damit mer den Herrn Bader wegbekommt. Ansonsten ist unterm Herrn Weiler kein einziger Spieler besser gworn! Ich trau dem Burschen leider nicht übern Weg und sein ständiges hintenrum motzen gegen den Vorstand bringt uns net weiter.

    Schon bei weitem bessere Trolle als dich gesehen.

    Für diesen Post kriegst du von mir leider nur eine 1/10.

  • Zitat von waidler

    Schon der alte Honeker hats gewusst:

    Weiler immer, Bader nimmer!

    :grinning_face::hoch:

    Niemand hat die Absicht, den Trainer zu entlassen...

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Zabo74

    :grinning_face::hoch:

    Niemand hat die Absicht, den Trainer zu entlassen...

    :hoch: nimmt man das also oben so her, dann heißt es:
    den weiler in seinem lauf, halten weder ochs noch esel auf.

  • Zitat von maecglubb

    :hoch: nimmt man das also oben so her, dann heißt es:
    den weiler in seinem lauf, halten weder ochs noch esel auf.


    Oder:
    Den Weiler in seinem Lauf, halten weder Woy noch Bader auf.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Oder:
    Den Weiler in seinem Lauf, halten weder Woy noch Bader auf.

    Über den Woy ist er dann wohl schon drübergewalzt.

  • Ob er nach der heutigen Farce nicht doch zurücktritt? Wäre ihm nicht zu verdenken, Bader behält nun weiterhin seine Kompetenzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von emilou

    Wäre ich Weiler, hätte dieser Haufen inkompetenter Idioten morgen meine Kündigung.

    vermutlich würde die von uns verschlampert werden

  • Zitat von Misterfcn

    Jetzt mal ohne Scheiss, was raucht der Weiler wenn er sich das weiter antut? Isser verdeept in den FCN oder was ist da los?!


    Laut Hörensagen sollen die Gehälter beim Glubb nicht die schlechtesten sein!

    Wen er aufgibt ist er erstmal trotzdem verbrannt. Sollte er erfolglos weitermachen, nimmt er wenigstens nach Rausschmiss oder weiterer Tätigkeit die Kohle mit... Lose/lose Situation für ihn für die weitere Karriere.

    Dafür werden weitere Trainer das heiße Eisen FCN nicht mehr anfassen. Höchstens junge, Kategorie Ismael die am Anfang stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!