René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Scheißwurscht.

    Nachdem Bader auch den nächsten Kader zusammenstellen kann können wir auch Don Jup an die Seitenlinie stellen und es würd nichts anderes rauskommen als scheiße.

    Aber unser AR wird das schon richten. Die ham bestimmt an geilen Masterplan der bald greift.

  • Zitat von putzi

    Da lass uns mal gegen Sandhausen verlieren und gleichzeitig Pauli oder/und 59 gewinnen.

    Dann wirst ganz schnell merken wie die mechanismen greifen.


    weiler nimmer, bader immer .... danach dann wieder allez alle hurra hurra.... und prinzen darf mal wieder feuer rufen / krieger....

    aber wir haben dann echt den höchsten eta in der 3. liga und ein sofortiger aufstieg ist das einzigst ziel für dauerkarten verkäufe. nach 3-4 spielen kommt dann wieder es war ja ein großer umbruch, da die fans ja die spieler so pöse pöse beschimpft haben, hatten zwar alle verträge für die 3. liga aber die fans hatten so einen schweren durck auf die mannschaft ausgeübt das sie nicht mehr da bleiben konnten.

    bader lässt sich wieder an der patorone trainer x messen, wenn es läuft sagt er wieder wir haben immer gesagt, wenn nicht: schlachtenglück und verletzungen ......

  • Zitat von putzi

    Scheißwurscht.

    Nachdem Bader auch den nächsten Kader zusammenstellen kann können wir auch Don Jup an die Seitenlinie stellen und es würd nichts anderes rauskommen als scheiße.

    Aber unser AR wird das schon richten. Die ham bestimmt an geilen Masterplan der bald greift.

    Jupp war auch lange nicht der Übertrainer, in Frankfurt, Schalke und Gladbach war auch nicht so pralle, aber er hat sich weiterentwickelt und hat bei Bayern am Ende restlos überzeugt.

    Ich sag mal so, Weiler ist sicher nicht schuld, aber es ist etwas kurios, wieviel besser er im Verhältnis zu Ismael wegkommt. Ich sehe etwas mehr Ordnung, das Pressing ist zeitweise okay, aber einzelne Spieler wurden eher schlechter.
    Ismael hat zuwenig Ordnung reingebracht und seine Entlassung war sicher nicht falsch, aber mit dieser Truppe als Trainerneuling war es auch eine Herkulesaufgabe.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Jupp war auch lange nicht der Übertrainer, in Frankfurt, Schalke und Gladbach war auch nicht so pralle, aber er hat sich weiterentwickelt und hat bei Bayern am Ende restlos überzeugt.

    Ich sag mal so, Weiler ist sicher nicht schuld, aber es ist etwas kurios, wieviel besser er im Verhältnis zu Ismael wegkommt. Ich sehe etwas mehr Ordnung, das Pressing ist zeitweise okay, aber einzelne Spieler wurden eher schlechter.
    Ismael hat zuwenig Ordnung reingebracht und seine Entlassung war sicher nicht falsch, aber mit dieser Truppe als Trainerneuling war es auch eine Herkulesaufgabe.

    Am Anfang der Saison hatte man halt noch die Hoffnung bzw. Illusion, dass man aus diesem Kader mehr machen könnte.
    Mittlerweile ist Realismus eingekehrt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Am Anfang der Saison hatte man halt noch die Hoffnung bzw. Illusion, dass man aus diesem Kader mehr machen könnte.
    Mittlerweile ist Realismus eingekehrt.

    Ja , deshalb ist Ismael für mich zumindest wieder etwas rehabilitiert. Sicher hat er es zuwenig verstanden, der Mannschaft ein geordnetes System zu verpassen, aber gegen Lautern zum Beispiel hat das auch ordentlich ausgesehen.
    Sein Fehler lag eher darin, sich so eine Mannschaft aufschwätzen lassen zu haben.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Jupp war auch lange nicht der Übertrainer, in Frankfurt, Schalke und Gladbach war auch nicht so pralle, aber er hat sich weiterentwickelt und hat bei Bayern am Ende restlos überzeugt.

    Ich sag mal so, Weiler ist sicher nicht schuld, aber es ist etwas kurios, wieviel besser er im Verhältnis zu Ismael wegkommt. Ich sehe etwas mehr Ordnung, das Pressing ist zeitweise okay, aber einzelne Spieler wurden eher schlechter.
    Ismael hat zuwenig Ordnung reingebracht und seine Entlassung war sicher nicht falsch, aber mit dieser Truppe als Trainerneuling war es auch eine Herkulesaufgabe.

    Und Ismael fehlte noch mit Hovland der beste Mann der IVer-Kette.
    Natürlich war Ismaels Abgang überfällig......manches jedoch relativiert sich mit der Zeit.

  • ich bin es fast leid. immer dieses gegeneinander ausspielen. es geht doch nicht darum, ob ismael versus weiler, es geht doch nicht um bader gegen weiler, es geht doch nicht um absoluten baderscheißkader versus überkarrieretrainer weiler, es geht doch nicht um ... versus .... bitte selber einfügen.
    die wahrheit liegt irgendwo in der mitte, sie ist allerseltenst monokausal und vor allem isse auffn platz und abzulesen in der tabelle und diese zeigt mir seit der winterpause grund zur sorge an.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und Ismael fehlte noch mit Hovland der beste Mann der IVer-Kette.
    Natürlich war Ismaels Abgang überfällig......manches jedoch relativiert sich mit der Zeit.

    Womöglich hätte auch Ismael mit einem vernünftig zusammengestellten Kader was reissen können. Dieser Meinung bin ich mittlerweile.
    Weiler macht gute Arbeit und hatte dann auch das nötige Glück in den ersten Spielen. Aber wie schon gesagt es kann niemand mehr Leugnen das der Kader Schrott ist und die Ismael Entlassung nur ein Schutzschild für Bader und Wolf. Vielleicht wollen wir ja auch noch 2 Trainer holen wie in Hamburg :schaem:

  • Zitat von maecglubb

    ich bin es fast leid. immer dieses gegeneinander ausspielen. es geht doch nicht darum, ob ismael versus weiler, es geht doch nicht um bader gegen weiler, es geht doch nicht um absoluten scheißkader versus überkarrieretrainer weiler, es geht doch nicht um ... versus .... bitte selber einfügen.
    die wahrheit liegt irgendwo in der mitte, sie ist allerseltenst monokausal und vor allem isse auffn platz.

    Ich habe niemanden gegeneinander ausgespielt, ich habe nur festgestellt, dass Weiler bei vielen scheinbar Narrenfreiheit genießt, wegen des achso schwachen Kaders, der natürlich auch mies ist. Aber bei Ismael wurde das am Anfang der Saison halt wohl noch nicht anerkannt, wie KillerDriller richtig bemerkte.
    Auch Hamburger und Putzi haben Recht, dass trotzdem Dinge wie die Nachlässigkeit in der letzten Minute, der Mannschaft und dem Trainer anzukreiden sind und dass das nicht nur auf die schlechte Kaderplanung zurückzuführen ist.
    Ich finde nur, dass man Stand heute nicht sagen, dass Ismael völlig unfähig war, und Weiler ein ganz anderes Level bisher nachgewiesen hat.
    Dieser Beweis fehlt mir, sorry. Stand heute, sage ich auch, dass er zwar einige Dinge besser umsetzen lässt, aber die Riesendiskrepanz wie es hier monatelang dargestellt wurde, ist halt zur Zeit nicht wahrnehmbar.
    Wer in dieser Liga zwei Punkte in 7 Spielen holt, muss auch mit Kritik leben und ich bin dennoch nicht gegen Weiler, wir wissen alle wer uns die Misere eingebrockt hat. Dennoch bin ich für Fairness.

  • Wenn immer und immer wieder die gleichen Fehler passieren....sei es in der Chancenverwertung oder der Konzentrationsschwäche in der Deckung, so muß man auch Fragen an Weiler stellen dürfen.
    Sylvestre z.B. ist unter ihm deutlich schwächer geworden.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich habe niemanden gegeneinander ausgespielt, ich habe nur festgestellt, dass Weiler bei vielen scheinbar Narrenfreiheit genießt, wegen des achso schwachen Kaders, der natürlich auch mies ist. Aber bei Ismael wurde das am Anfang der Saison halt wohl noch nicht anerkannt, wie KillerDriller richtig bemerkte.
    Auch Hamburger und Putzi haben Recht, dass trotzdem Dinge wie die Nachlässigkeit in der letzten Minute, der Mannschaft und dem Trainer anzukreiden sind und dass das nicht nur auf die schlechte Kaderplanung zurückzuführen ist.
    Ich finde nur, dass man Stand heute nicht sagen, dass Ismael völlig unfähig war, und Weiler ein ganz anderes Level bisher nachgewiesen hat.
    Dieser Beweis fehlt mir, sorry. Stand heute, sage ich auch, dass er zwar einige Dinge besser umsetzen lässt, aber die Riesendiskrepanz wie es hier monatelang dargestellt wurde, ist halt zur Zeit nicht wahrnehmbar.
    Wer in dieser Liga zwei Punkte in 7 Spielen holt, muss auch mit Kritik leben und ich bin dennoch nicht gegen Weiler, wir wissen alle wer uns die Misere eingebrockt hat. Dennoch bin ich für Fairness.

    ich bin auch für fairness. und wie gesagt, es geht nicht um ismael. ich erkenne den sinn und gehalt der debatte nicht.
    viel interessanter ist für mich grad der punkt von @hamburger.
    und damit will ich ned weiler absprechen, dass er ein guter trainer ist (dies glaub ich nach wie vor) und dennoch ist es ned so, dass man mit diesem baderkader dieses spiel so dämlich hergeben muss, wie heute wiederholt geschehen. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. ich hasse diese entweder bader oder weiler mittlerweile.

  • Genau wie vor einem Jahr! "Also soooo schlecht kann die Mannschaft doch gar net sein, da muss der Trainer scho auch schuld sein........."

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn immer und immer wieder die gleichen Fehler passieren....sei es in der Chancenverwertung oder der Konzentrationsschwäche in der Deckung, so muß man auch Fragen an Weiler stellen dürfen.
    Sylvestre z.B. ist unter ihm deutlich schwächer geworden.

    Richtig auch Schöpf wurde jetzt nicht zwingend besser, klar ist er jung, aber ein konstanter Entwicklungsprozess ist bisher auch ausgeblieben, obwohl es sicherlich auch schwer ist, in so einer unausgewogenen unsicheren Mannschaft zu wachsen.

    Weiler ist kein Übertrainer, wer ist das schon? Auch beim Wunderpep habe ich schon Zweifel angemeldet, das hat nichts mit dem Portospiel zu tun, dass ich aufgrund der Verletzten etwas ausklammere, auch bei ihm war nicht immer der Plan B erkennbar. Oder bei Kloppo, das Gegenpressing wurde entschlüsselt, darauf hat er bis heute keine wirkliche fundierte Antwort gefunden.
    Nicht falsch verstehen, glaube auch dass Pep und Klopp gute Trainer sind, aber auch oberhypt, der eine wegen seiner eleganten Auraerscheinung, der andere wegen seiner emotionalen, gewinnenden Art.

    Ein guter Trainer ist definitiv wichtig und hat immer seinen Anteil, dennoch halte ich die Rolle und den Einfluss für etwas überschätzt, den ein Trainer nehmen kann.

  • Zitat von waidler

    Genau wie vor einem Jahr! "Also soooo schlecht kann die Mannschaft doch gar net sein, da muss der Trainer scho auch schuld sein........."


    die frage der schuld ist komplex und nicht monokausal. ich nehme weder bader noch wolf noch den ar noch das nlz noch den trainer aus. die medizinische abteilung und den busfahrer lasse ich außen vor.

  • Zitat von maecglubb


    die frage der schuld ist komplex und nicht monokausal. ich nehme weder bader noch wolf noch den ar noch das nlz noch den trainer aus. die medizinische abteilung und den busfahrer lasse ich außen vor.

    Scheinbar zu komplex für unsere Vereinsführung. Um Ausreden waren sie beim Glubb noch nie verlegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Scheinbar zu komplex für unsere Vereinsführung. Um Ausreden waren sie beim Glubb noch nie verlegen.

    was dem einen ausreden sind, sind halt dem andern fakten.

  • Joa, Schlachtenunglück steht bestimmt scho im Duden, muss also als Fakt anerkannt werden!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Joa, Schlachtenunglück steht bestimmt scho im Duden, muss also als Fakt anerkannt werden!

    die einen suchen das schlachtenglück, die anderen suchen den bock umzustoßen, die anderen suchen das tor zu treffen, die einen suchen es zu verteidigen, wieder andere suchen sitzungen abzuhalten, die nicht zustande kommen, ... ich suche meinerseits die ruhe, in dieser liegt die kraft.
    sei mir ned bös, niederbayerischer landsmann, dies ist genau die sorte debatte, die mich annervt. die führt für mich auch zu nix. ich steige aus.

  • Ja, es kann schon nervend sein wenn ein Trainer geht und ein Verein innerhalb von zwei Jahren einen Niedergang vom allerfeinsten hinlegt. Und die Verantwortlichen erzählen einem was von Pech!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ja, es kann schon nervend sein wenn ein Trainer geht und ein Verein innerhalb von zwei Jahren einen Niedergang vom allerfeinsten hinlegt. Und die Verantwortlichen erzählen einem was von Pech!


    pech hatten wir sicherlich AUCH (aber respektive nicht nur).
    s. wahretabelle vergangene runde, s zahl und gewicht der verletzten spieler (, wenn ich einen ginczek netzen sah, letztes we, ...)
    s. der bock, der sich trotz jeweiliger überlegenheit und erkennbar verbesserter struktur nicht umstoßen läßt.
    s. der ball, der nicht läuft für uns.
    s. die sitzung, die einberufen ist, aber abgesagt werden muss.
    s. die einschätzung des bader kaders und die hoffnung auf wolf und die sinkende kogge.
    s. die anmerkung, dass nürnberg nicht aarau ist