René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • ich glaube, dass weiler von sich aus nur geht, wenn gar nix mehr geht und wir ganz nach unten reinrutschen.
    da ist er zu schlau und kennt die mechanismen im geschäft, dass es besser ist selbst aufrecht zu gehen, als gegangen zu werden.
    ich hoffe, wir kriegen die kurve.
    mein punkt bleibt: die wahrheit ist in der mitte:
    mich nervt mittlerweile die rede vom sch.... kader, von all den sch ... spielern, aus denen man kein gold machen kann.
    so schlecht sind sie ned, als dass man seit der winterpause mit die schlechteste ausbeute haben.
    mich nervt auch die rede vom alleinigen allheilbringer weiler, ohne den der glubb völlig ins chaos rutscht. was hat er bisher erreicht? gut das mit dem fc aarau
    war eine leistung. der ausgewogenheit willen sollte man sagen, dass das allerdings kein einzelmerkmal und keine novumsleistung im europaweiten fußball darstellt.
    um richtig verstanden zu werden: weiler ist schon ein guter, ich bin nicht für eine ablösung weilers, sondern aus meiner sicht für das rechte augenmaß in der einschätzung der situation.

  • ... die Situation ist doch eindeutig klar. Der Kader ist nicht schlecht für die 2. Liga. Aber wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann reicht die Qualität einfach nicht aus.
    Da bin ich absolut der Meinung vom Weiler, dass wir noch 5-6 wirklich gute Spieler holen müssen, wenn wir das Ziel Aufstieg wirklich erreichen wollen.

    Bader hat den Verein aber finanziell an den Abgrund gefahren, so dass man das Geld für 5-6 wirklich gute Spieler nicht stemmen kann.
    Das ist die Situation. Entweder man macht jetzt einen Schnitt und entfernt die Verantwortlichen, startet mit einer neuen Vereinsführung wieder durch (und dann bin ich überzeugt, dass auch entsprechende Sponsoren wieder bereit sind dem Club Geld zu geben) und läßt jemanden die Mannschaft aufbauen, der die sportliche Kompetenz dafür hat (mit der Zielvorgabe Aufstieg in die Bundesliga) oder man gibt sich damit zufrieden sich im Mittelfeld der 2. Liga zu tummeln, dann brauchen wir tatsächlich keine großen Verstärkungen mehr. Für solche Ziele ist die Mannschaft jetzt schon gut besetzt, dann wird auch keiner mehr groß über mangelnde Qualität jammern (allerdings können wir uns auf Dauer nichtmal so eine Qualität leisten, die wir aktuell haben, weil wir bei den geringen Fernsehgeldern, Zuschauereinnahmen, Sponsorengeldern etc. in der 2. Liga den Spieleretat von Jahr zu Jahr kürzen müssten. Was dabei rauskommt kann man bei 1860 München sehen).

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Der Hinweis auf 1860 ist mehr als angebracht - 60 wird nur mit viel Glück die Liga halten, spielen aber immer noch eine erfolgreichere Rückrunde als der Glubb - d.h. wenn nicht im Sommer endlich die Reißleine von einem kompetenteren AR gezogen wird, ist bereits nächstes Jahr Schluss mit Liga 2 (aber anders als die meisten wohl noch immer hoffen)

    60 und Aalen spielen heute für n Glubb - sie verlieren - kaum schreib ich s, gleicht Aalen aus.

    Trotzdem - wenn keiner von diesen beiden gewinnt - wird Nürnberg wohl die Klasse halten - dieses Jahr.

  • Diese Mitte sagt aber auch das Weiler damit der fünfte Trainer in zwei Jahren bei zwei völlig verschiedenen Kadern wäre der es nicht schafft konstant Normalleistung zu trainieren.

    Das glaub ich ehrlich gesagt nicht.

  • Zitat von münchner clubfan

    Der Hinweis auf 1860 ist mehr als angebracht - 60 wird nur mit viel Glück die Liga halten, spielen aber immer noch eine erfolgreichere Rückrunde als der Glubb - d.h. wenn nicht im Sommer endlich die Reißleine von einem kompetenteren AR gezogen wird, ist bereits nächstes Jahr Schluss mit Liga 2 (aber anders als die meisten wohl noch immer hoffen)

    60 und Aalen spielen heute für n Glubb - sie verlieren - kaum schreib ich s, gleicht Aalen aus.

    Trotzdem - wenn keiner von diesen beiden gewinnt - wird Nürnberg wohl die Klasse halten - dieses Jahr.

    Und wenn beide gewinnen?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von putzi

    Sieben Punkte aus fünf spielen aufzuholen ist schier so unmöglich wie drei Punkte und fünf Tore bei einem Spiel.

    Wir sind völlig safe.


    Aha.

    Ich empfehle gleich mal die Eintrittskarten für eine Nicht-Abstiegs-Party zu versenden.
    Gerne auch mit dem 99er Logo drauf.

    Oder fehlte jetzt nur das Ironie-Schildchen ?

  • Man muss Weiler dennoch kritisieren, weil das gestern war ja wieder einmal eine Frechheit! Wo sind die Torabschlüsse? Wo sind die Tore? Was ist mit schnellem Umschaltspiel?
    Gewiss, der Kader ist grottig bis zum geht nicht mehr, aber er trägt eine gewisse Mitschuld. 7 Spiele ohne Sieg sind gelinde gesagt nichts.
    Trotzdem, Weiler darf nicht entlassen werden. Es wäre ein weiteres Alibi für den Kader und für Bader sowieso. Nein, der Fisch stinkt vom Kopf. Dennoch erwarte ich mehr von Weiler und von der Mannschaft, auch wenn die Saison fast gelaufen ist (Gott bewahre uns vor weiterem Abstiegskampf). Wie gesagt, es muss ein radikaler Schnitt durch den Verein gemacht werden. Hoffnung hab ich keine, außer die JHV. Da setz ich wirklich noch ein klitzekleines bisschen Hoffnung, denn irgendwann wird auch das (sorry) dümmste Mitglied mal wach werden und sich fragen was eigentlich abgeht. Mir wird eh himmelangst, das Bader wieder feucht fröhlich den Kader mitplanen darf. Und mir wird kotzübel wenn ich an die Aussagen des Kommentators gestern denke, ala Top3-Etat... Dafür müsstest die am Valze windelweich prügeln das sie endgültig wach werden. Der Verein und das steht jetzt auch wirklich fest, ist am Ar.... . Ein weiter so bedeutet den endgültigen Abstieg aus dem Profibereich. Das werd ich zumindest als zahlendes Mitglied nicht weiter mitmachen. Nein, dann sollen sie bluten. Ich wünsche ihnen eh sehr, das die Dauerkartenverkäufe einbrechen und zahlreiche Mitglieder austreten. Nicht für den FCN, der bleibt "mein" Verein, aber ich unterstütze nicht weiter die Mitarbeiter des FCN. Die sind nämlich nicht "mein" Verein, sondern Versager, die ihr Ego vor anstatt hinter den Verein stellen. Und solange das bleibt, können sie mich kreuzweise.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Es ist andererseits verständlich dass Weiler sagt, man habe viel Pech in letzter Zeit und blablabla.... Er will seine Mannschaft nicht öffentlich demontieren weil sonst läuft erst Recht nix mehr. Dann hätten wir wieder das Klima der Angst. Aber Weiler realisiert schon insgeheim was für einen er übernommen hat und denkt sich - ach du scheisse.... :schaem:

  • Das gestern war, für diese Mannschaft und diese Liga, ein gutes Spiel, wie auch die Spiele zuvor. Er holt spielerisch das Maximum aus dem Kader raus und spielerisch gehören wir momentan auch da unten nicht hin. Wir treffen halt nicht mal ein Scheunentor aus zwei Meter Entfernung und unsere Flanke und Pässe in die Mitte sind eine Katastrophe. Das sind aber Dinge die der Trainer erkannt hat und die er sicherlich auch trainieren lassen wird. Mehr kann er dann eben auch nicht mehr machen. Läuft ähnlich ab wie die Hinrunde unter Verbeek bei uns. Es läuft bei uns momentan auf den berühmten Knoten hinaus...

  • Zitat von soerenrudi

    Das gestern war, für diese Mannschaft und diese Liga, ein gutes Spiel, wie auch die Spiele zuvor. Er holt spielerisch das Maximum aus dem Kader raus und spielerisch gehören wir momentan auch da unten nicht hin. Wir treffen halt nicht mal ein Scheunentor aus zwei Meter Entfernung und unsere Flanke und Pässe in die Mitte sind eine Katastrophe. Das sind aber Dinge die der Trainer erkannt hat und die er sicherlich auch trainieren lassen wird. Mehr kann er dann eben auch nicht mehr machen. Läuft ähnlich ab wie die Hinrunde unter Verbeek bei uns. Es läuft bei uns momentan auf den berühmten Knoten hinaus...

    Sorry aber das war kein gutes Spiel . Das war Not gegen Elend. und wir waren beides.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von münchner clubfan

    Aha.

    Ich empfehle gleich mal die Eintrittskarten für eine Nicht-Abstiegs-Party zu versenden.
    Gerne auch mit dem 99er Logo drauf.

    Oder fehlte jetzt nur das Ironie-Schildchen ?

    Das war die Einladung zur Nicht-Abstiegsparty sowie die Ankündigung die Dauerkartenpreise zu erhöhen (was auch getan wurde).

    Die Ironiefrage würdige ich mal keiner Antwort.