René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von soerenrudi

    Sorry aber das ist Quark. Mit einem Sturm der den Namen verdient hätten wir da gestern 2 bis 3:0 gewonnen

    So ein Schmarrn.

  • Zitat von soerenrudi

    Sorry aber das ist Quark. Mit einem Sturm der den Namen verdient hätten wir da gestern 2 bis 3:0 gewonnen

    Und mit einer Abwehr zu Null gespielt. Und erst mit einem guten Mittelfeld!

  • Zitat von ThePunisher84

    Es ist andererseits verständlich dass Weiler sagt, man habe viel Pech in letzter Zeit und blablabla.... Er will seine Mannschaft nicht öffentlich demontieren weil sonst läuft erst Recht nix mehr. Dann hätten wir wieder das Klima der Angst. Aber Weiler realisiert schon insgeheim was für einen er übernommen hat und denkt sich - ach du scheisse.... :schaem:

    weiler ist viel zu intelligent, als dass er hier naiv und blauäugig angetreten wäre. evtl kommt es im moment grad schlimmer, als selbst in intelligenter zeitgenosse wie er annehmen konnte.
    das einzige mal, wo ich ihn richtig kritisiert habe, war seine öffentliche aussage von den (ich weiß die zahl nicht mehr und sage) 6+x-tauglichen spielern. das hat mir nicht gefallen und ich dachte oh mein Gott, der wird dann im lauf der runde aber noch den ein oder anderen richtig gebrauchen. was ich sagen will: öffentliche demontage ist zu hoch, aber öffentliche bloßstellung ist schon gelaufen.
    mir fällt auf, dass, aus welchem grund auch immer, seitdem wichtige spieler wie hovland und sylvestr abgefallen sind, die eigentlich go to guys sein müssten. sylvestr trifft nix mehr und hovland mausert sich hoffentlich ned zum rakovsky.
    und jetzt muss ich wieder anfügen, dass meine rede kein simples pro bader war und auch kein dumpfes anti weiler.

  • Zitat von soerenrudi

    Sorry aber das ist Quark. Mit einem Sturm der den Namen verdient hätten wir da gestern 2 bis 3:0 gewonnen

    Aber das ist mir zu einfach. Sicherlich ist es so, das wir kaum Alternativen haben, und ich war richtig erbost darüber Mlapa in der Startaufstellung zu bringen. Nur finde ich schon, das Weiler als Trainer mehr rausholen könnte.
    Ich bleib trotzdem dabei, das war gestern wieder nichts. Wir lassen uns vom Letzten ein Tor einschenken weil wir selbst zu unfähig sind, Bravo... die ganze Situation ist zum kotzen :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Aber das ist mir zu einfach. Sicherlich ist es so, das wir kaum Alternativen haben, und ich war richtig erbost darüber Mlapa in der Startaufstellung zu bringen. Nur finde ich schon, das Weiler als Trainer mehr rausholen könnte.
    Ich bleib trotzdem dabei, das war gestern wieder nichts. Wir lassen uns vom Letzten ein Tor einschenken weil wir selbst zu unfähig sind, Bravo... die ganze Situation ist zum kotzen :heul:

    Ähm.....Pauli war nicht Letzter ! :wink:
    Lies einfach mal die Hamburger-online Zeitungen, was sie von unserem Spiel hielten.
    Gern auch die Kommentare im Pauli-Forum oder Lienens Pressekonferenz nach dem Spiel.
    ( Und ein bißchen vom Fußball versteht der auch. :wink: )
    Auf diesem Pauli-Acker ( einer der Schlechtesten der Liga ) musst du fußballerisch erst einmal so ein Spiel hinkriegen wie wir. ( Mlapa wurde vermutlich gebracht, da er einen großgewachsenen Spieler gegen die Hünen in der Pauli-Innenverteidigung setzen wollte. )

    Ja....unsere Chancenverwertung ist schlecht. Ja....unsere Deckung schläft immer mindestens einmal pro Spiel.
    Ich habe mich gestern auch maßlos darüber geärgert.

    Trotzdem ( und mit einigem Abstand zu gestern ) spielen wir deutlich besseren Fußball als zum Ende der Hinrunde.
    Die Spiele gegen Aue, Aalen oder Fürth, obwohl sie nicht verloren wurden, waren das nackte Grauen.
    Das war deutlich schlechter als das, was wir jetzt spielen.
    Die erste Halbzeit in Leipzig war vielleicht die beste Vorstellung der Saison.
    Die Mannschaft hat schon eine klare Struktur gewonnen.
    Fußball ist nicht immer nur an den Ergebnissen zu messen.
    Sicher....vieles ist verbesserungswürdig, besonders die von mir o.a. Kritikpunkte.
    Jedoch spielt unsere Mannschaft nicht wirklich schlechten Fußball.
    In allen jetzt 7 sieglosen Spielen, war sie Ausnahme Lautern, immer das bessere Team.

  • Und was haben wir vom besseren Spiel? Nix. Und Fußball wird an Ergebnissen gemessen. Momentan sterben wir in Schönheit. Zum Glück haben wir schon paar Punkte mehr, sonst würden wir noch absteigen.

  • Zitat von hattrick

    Und was haben wir vom besseren Spiel? Nix. Und Fußball wird an Ergebnissen gemessen. Momentan sterben wir in Schönheit. Zum Glück haben wir schon paar Punkte mehr, sonst würden wir noch absteigen.

    Was sind schon 7 Punkte?
    Momentan weiß ich überhaupt nicht was ich noch von dieser Mannschaft erwarten soll.
    Diese Negativserie kann sich genauso gut fortsetzen (inklusive Zitterspiele gegen 60 und Aalen) oder plötzlich platzt der Knoten und es gibt nicht nur Lob sondern auch mal einen Dreier.
    Wobei mir momentan ein dreckiger Sieg auch recht wäre - am besten gleich gegen Sandhausen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Totti

    In Schönheit? Frage mich, was für Spiele ich in letzter Zeit gesehen habe, die vom Glubb können es nämlich nicht gewesen sein.

    Naja....in Schönheit sterben, mag sicherlich etwas übertrieben sein. :wink:
    Trotzdem ist unser Fußball nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.
    Manchmal ist es schon interessant, was der Gegner von unserem Spiel hält.
    Vielleicht haben die sogar einen etwas objektiveren Blick als wir selber.

    Ich habe heute mit einigen Paulianern gesprochen und alle waren beeindruckt von unserem Spiel.
    ( Und konnten immer noch nicht ihr Glück fassen, daß sie gewonnen hatten. )
    Einige verstiegen sich sogar zu der Behauptung, daß wir fußballerisch die beste Mannschaft gewesen wären, die in dieser Saison am Millerntor gastierte.
    Ok.....das kann ich schwerlich nachprüfen, jedoch zeigt es, daß man in Hamburg unsere Leistung deutlich besser sah als hier im Forum.
    Paradoxerweise hielt ich denen entgegen, daß wir schon bessere Spiel abgeliefert hätten.

  • Ich hab in der Rückrunde doch schon einige andere Zweitligaspiele gesehen und auch ich als Clubfan sage, das was wir fussballerisch bieten ist um einiges besser als das was andere weitaus besser plazierte Vereine in dieser Liga zeigen. Gerade wenn ich hier dann lese, dass einige Clubfans die eigentlich früher mit starken Analysen geglänzt haben, für einen übertriebenen kritischen Quatsch von sich geben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Damit meine ich aber nicht dich Hamburger :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hallo, hat jemand Quellen zu dieser Meldung, bzw. kann jemand was zu dem Twitter-Account sagen?
    Weiß jemand wer das ist, und ob er zuverlässig ist?

    Dachte erst an ChrisN, aber der schreibt normalerweise nicht so direkt.

    8e4zo2ek5lqc.png

    Skyking Skyking - Do not answer!

  • Zitat von Bienenstich

    Hallo, hat jemand Quellen zu dieser Meldung, bzw. kann jemand was zu dem Twitter-Account sagen?
    Weiß jemand wer das ist, und ob er zuverlässig ist?

    Dachte erst an ChrisN, aber der schreibt normalerweise nicht so direkt.

    8e4zo2ek5lqc.png

    Klingt nach Baron von Münchhausen...

    Er schrieb am 13.4. auch was, das mehrere ARs die Sitzung wutentbrannt verlassen haben, als es um eine Vertragsverlängerung Baders ging. Gabs den Zwischenfall?
    Ansonsten sieht seine Tweet-Historie jetzt nicht gerade nach nem Insider aus..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Vorstellbar wäre es alle mal. Ich hör schon, die letzte Patrone und so....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von nadine83a

    Abwarten...

    Das sowieso!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -