René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....ich fand Bulthuis gestern defensiv ordentlich.
    Man muß ja Bulthuis nicht immer reflexartig kritisieren, bloß weil es Bulthuis ist.
    Stark hingegen hatte gestern einen rabenschwarzen Tag.
    Bei Blum sind wir einer Meinung.

    Dass hat nichts mit Reflex zu tun, ich fand ihn nicht nur gestern einfach zu schlecht für Liga 2, selbst für eine Mittelklassemannschaft wie unsere. Sorry, wenn dir die Meinung nicht passt. Hat aber nichts mit reflexartigem kritisieren zu tun. Könnte genauso sagen, die verteidigst ihn reflexartig. Hat eben jeder andere Ansichten von einem ordentlichen IV. Und wenn ich an manche Kommentare während des Spiels gestern denke, bin ich sicherlich nicht der einzige mit dieser Ansicht.

  • Zitat von hattrick

    Dass hat nichts mit Reflex zu tun, ich fand ihn nicht nur gestern einfach zu schlecht für Liga 2, selbst für eine Mittelklassemannschaft wie unsere. Sorry, wenn dir die Meinung nicht passt. Hat aber nichts mit reflexartigem kritisieren zu tun. Könnte genauso sagen, die verteidigst ihn reflexartig. Hat eben jeder andere Ansichten von einem ordentlichen IV. Und wenn ich an manche Kommentare während des Spiels gestern denke, bin ich sicherlich nicht der einzige mit dieser Ansicht.

    Ist doch ok., Hattrick.....jeder hat seine Sichtweise.
    Ich bin alles andere als ein Bulthuis-Fan, jedoch gestern fand ich ihn eben ok.
    Trotzdem akzeptiere ich natürlich deine Meinung....ist doch kein Drama. :wink:

  • Ich glaube Bulthuis ist in der Innenverteidigung ganz gut aufgehoben. Das heisst wenn man sich in erster Linie auf die defensive beschränkt. Im Spiel nach vorne ist er allerdings nur ein Hindernis. Also nächste Woche in Ingolstadt darf er gerne wiederspielen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • http://www.fcn.de/news/artikel/1-fcn-svs-stimmen-zum-spiel/

    Zitat

    René Weiler: "Wir haben heute nicht unsere beste Leistung gezeigt. Das lag aber auch an den Sandhäusern, die es gut gemacht haben. Heute stimmt das Ergebnis, das ist elementar und wichtig für uns. Es freut mich für den ganzen Club und die Spieler. Es ist schön, dass Nürnberg mal wieder ein positives Wochenende hat."

    Was für ein Gschmarri , Sandhausen war harmlos und hat dem Club viele Räume lassen, eine gute Mannschaft würde die abschießen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....die standen defensiv schon sehr gut und massiert....dazu fuhren sie ab und zu auch nicht ungefährliche Konter.
    Eine ähnlich schwer und eklig zu spielende Truppe wie Darmstadt.

    Also ich hab mir die zweite Halbzeit von der Gegengerade angeschaut und da wurden die Clubspieler nicht aggressiv angegriffen, da war zum Teil viel Platz fürs kombinieren. Andere Mannschaften haben das besser gemacht. Und die Konter waren noch schlechter ausgespielt als die vom Club.

  • Was für ein Gschmarri , Sandhausen war harmlos und hat dem Club viele Räume lassen, eine gute Mannschaft würde die abschießen.[/quote]


    Genau, daher hat Sandhausen auch in Ingolstadt gewonnen und z.B. gegen den KSC 0:0 gespielet weil die jaaaa soooooooo schlecht sind.

  • Zitat von macglubber75

    Was für ein Gschmarri , Sandhausen war harmlos und hat dem Club viele Räume lassen, eine gute Mannschaft würde die abschießen.


    Genau, daher hat Sandhausen auch in Ingolstadt gewonnen und z.B. gegen den KSC 0:0 gespielet weil die jaaaa soooooooo schlecht sind.[/quote]

    Er hat ja auch geschrieben eine "Gute Mannschaft". Weder Ingolstadt noch KSC bezeichne ich als solche, weil die gesamte 2.Liga den gleichen Grottenkick spielt.
    Wenn die Sonne tief steht werfen auch die Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    BILD: Und bei der Planung der neuen Saison?
    Weiler: „Bringe ich meine Wünsche und Vorstellungen ein.“

    BILD: Die nicht bei allen gut ankommen müssen.
    Weiler: „Jeder Trainer hat seine Vorstellungen, nicht nur bezüglich einzelner Spieler, sondern auch bezüglich deren Charakter und der grundsätzlichen Anforderungen einer Mannschaft. Da ist es nur logisch, dass man sich auch mal reiben muss. Zudem empfinde ich in dieser Hinsicht Harmonie als Stillstand.“

    BILD: Das haben Sie getan.
    Weiler: „Klar, und hoffentlich gibt es Diskussionen. Wir müssen Lösungsansätze finden. Was gewesen ist, können wir nicht mehr ändern. Ich könnte jetzt erzählen, wie toll wir nächstes Jahr sind. Aber das bringt doch nichts. Taten sind entscheidend.

    (..)

    BILD: Gibt‘s dabei Prioritäten für bestimmte Positionen?
    Weiler: „Sicher. Wir werden zum Beispiel nur einen neuen Torhüter für Ablöse holen, wenn dieses Einkaufsgeld dann für einen Offensiven nicht fehlt, den wir vielleicht dringender benötigen.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…82806.bild.html


    1. Seitenhieb auf Bader hinsichtlich der Versprechungen und eventuell der Zusammenstellung des Kaders (Er hebt u.a. den Charakter hervor...)

    2. Bader meinte, 750.000 für Kirschbaum wären zu viel. Weiler redet hier von Ablöse für einen Torhüter, welcher das Budget schon soweit ausdehnen würde, dass ein Stürmer nicht mehr verpflichtet werden könnte.. Wie hoch ist denn unser Einkaufsgeld? 1,0 Mio? Insgesamt? Really?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ja .. das ist ein Beispiel dass er bringt um zu erläutern, wie die Prioritäten seiner Meinung nach sind. Angreifer > Keeper. Es geht dabei nicht um tatsächliche Beträge. Dass die finanzielle Lage trotzdem angespannt ist, ist auch klar.
    Aber muss man echt aus jedem und allem zwanghaft eine neue "Hiobsbotschaft" konstruieren?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • [

    Zitat von ANDY_FCN

    " ... Weiler redet hier von Ablöse für einen Torhüter, welcher das Budget schon soweit ausdehnen würde, dass ein Stürmer nicht mehr verpflichtet werden könnte ..."


    Bestimmt meint Weiler einen guten Torwart als Neuverpflichtung, der auch Stürmer kann ! (Volle Deckung)

  • Exzellentes Interview - sachlich kompetent, rhetorisch perfekt, nicht intrigant (was andere reininterpretieren, dafür kann er nix) und aus meiner Sicht auch sehr ehrlich, ohne zu viel zu verraten. Der Hinweis auf die möglichen Aufstiegsfavoriten im nächsten Jahr ist eingängig.

    Allein die Zuversicht die er für das nächste Jahr versucht zu verbreiten, fällt etwas unklar aus.... muss sie aber auch angesichts der Umstände ....

  • Zitat von Vv00t

    Ja .. das ist ein Beispiel dass er bringt um zu erläutern, wie die Prioritäten seiner Meinung nach sind. Angreifer > Keeper. Es geht dabei nicht um tatsächliche Beträge. Dass die finanzielle Lage trotzdem angespannt ist, ist auch klar.
    Aber muss man echt aus jedem und allem zwanghaft eine neue "Hiobsbotschaft" konstruieren?

    Sehr gut formuliert.

  • Sorry, aber für mich hört sich das schon wieder nach Klüngelei an. :arrow: Bader will seinen alten Bekannten Kirschbaum (zurück).

    Weiler hat wahrscheinlich nichts gegen Kirschbaum, will aber insgesamt vernünftige Verstärkungen für den Kader.
    Weiler weiß (zumindest grob, schon jetzt) zudem wie groß unser Transferbudget für die kommende Saison ist.

    Die Äußerung:

    Zitat

    Wir werden zum Beispiel nur einen neuen Torhüter für Ablöse holen, wenn dieses Einkaufsgeld dann für einen Offensiven nicht fehlt


    lässt tief blicken, ohne dass ich da jetzt all zu spekulativ rangehen müsste.

    Wir verpflichten doch schon seit Jahren bevorzugt Ablösefrei (mit dem dementsprechenden Ergebnissen).
    Weiler weiss dass es ohne (mind.) 5 vernünftige Verstärkungen nichts werden wird.

    Und daher weiss er auch was es für die (SEINE) übrige Kaderplanung bedeuten würde wenn 500k bis 700k nur wegen Kirschbaum ausgegeben werden.

    Das heisst nämlich die anderen 4 die er fordert werden allesamt wieder mal nichts kosten dürfen, und das prangert er zurecht an.

  • Woher weisst du, daß Weiler unbedingt mind. (!) 5 Verstärkungen haben will ?
    Ich habe davon bisher nichts gelesen.
    Manchmal, so habe ich das Gefühl, werden wohl eigene Wünsche dem Trainer angedichtet.
    Sorry....ist jetzt nicht böse gemeint, erscheint mir aber manchmal so....und das gilt nicht nur für Samenspender.

  • Die 5 ist ein willkürliche von mir genannte Zahl. Ein Beispielwert. Hätte ich evtl. besser kenntlich machen sollen.

    Ich persönlich gehe eben von dieser Größenordnung aus (a la "die halbe Mannschaft muss neu").

    Ich denke auch ein Rene Weiler sieht einen gewissen Bedarf an Neuzugängen.
    Da er sich aber (aus verhandlungstechnischen Gründen) über die Anzahl immer in schweigen hüllen wird, ist es erforderlich mit einem
    realistischen fiktiven Wert zu rechnen/schreiben.

    Ich denke wir sind uns einig dass die Anzahl der Neuzugänge zwischen 2 (TW + Offensivspieler) und 10 (wir kriegen niemals 10 neue Spieler finanziert) liegt.
    Daher halte ich 5 für einen guten Mittelwert.
    Kann natürlich sein dass Weiler evtl. "nur" 4 Neuzugänge haben will.
    3 denke ich nicht, das wäre zu wenig, wenn man bedenkt dass bereits 1 TW und ein Offensiver (wahrscheinlich ST) fest geplant ist und man auf beiden Außenverteidigerpositionen bedarf hat und man zusätzlich (wahrscheinlich) noch Stark irgendwie nachbesetzen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Samenspender (2. Mai 2015 um 13:30)