René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Nö. Sag ja nur wie ich es sehe. Sofern man dass in deinem Forum noch darf. :lol: Die Bilanz is einfach scheiße, sorry wenn sie dir gefällt.

    Niemand hat jemals hier behauptet, ihm gefalle die Bilanz.

    Zitat von hattrick

    Die Einstellung hinten rein stellen, kein Fußball nach vorne, Fehlpässe, katastrophale Standards, dafür ist sehr wohl der Trainer verantwortlich. Ecken kann man trainieren, Ball annahme und Pässe auch. Da ich davon nichts sehe ....

    Du verwechselst wohl Weiler mit Ismael und Wiesinger. Unter Weiler hat sich die Mannschaft - soweit das mit ihr möglich war - gut weiterentwickelt. Ein dominanter Kurzpass-Angriffsfußball ist mit diesem Team einfach nicht möglich, da darfst du dich bei ganz anderen Herren bedanken. Nämlich bei denen, die diesen Witz von einer Mannschaft zusammengestellt haben.

    Meinst du mit einem defensiv eingestellten Konterfußball im Hecking-Stil würden wir mit dieser Truppe mehr Punkte holen? Man hat ja gesehen wie defensiv "stabil" und "fehlerfrei" sich unser Personal verhält.

  • Zitat von juninho

    Da hatte Bader ja was dagegen...

    Ich glaube er hatte auch im Oktober noch was dagegen aber selbst bei unserem fußballtechnisch eher ahnungslosen AR sind bei dem Namen Frontzeck wohl sämtliche Alarmglocken angegangen.
    Schon bitter wenn du dir als Sportdirektor vom AR den Trainer vorschreiben lassen musst.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich glaube er hatte auch im Oktober noch was dagegen aber selbst bei unserem fußballtechnisch eher ahnungslosen AR sind bei dem Namen Frontzeck wohl sämtliche Alarmglocken angegangen.
    Schon bitter wenn du dir als Sportdirektor vom AR den Trainer vorschreiben lassen musst.

    Viel schlimmer ist es doch, wenn man als Sportökonom weder Ahnung von Sport noch von Ökonomie hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • aus meiner sicht ganz grundsätzlich ein guter jung, mit dem man dicke bretter bohren respektive große nüsse knacken kann, iss a richtiger trainer.
    aus meiner bescheidenen sicht: absolut pro rene(jan) (ver)weiler.
    ich habe ein gutes gefühl für die kommende saison. egal ob liga rocken, gegner bumsen oder das nackte resultat im bezahlten fußball holen.

  • Zitat von quaks

    Weiler will möckel Rausschmiss

    Wenn er die Macht hat sich da durchzusetzen Respekt

    ??
    Ich hätte ja absolut nichts dagegen, aber woher hast du das?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von chesserio

    Schon extrem clever, wie er das durchzieht.

    Wennst an den König net rankommst, dann sägst halt die Entourage ab...

    Das dachte ich mir auch! Das ist wirklich geschickt.

  • Wenn man Erfolg will und einem Trainer Vertraut, ist es ganz normal das er sein eigenes Team um sich herum aufbaut. Co Trainer, Torwart Trainer, Physio, Scouts usw. Nur bei FCN wird das seit Jahren nicht gemacht. Ich finde es ist an der Zeit mal mit einem Trainer lang zu Planen und Ihm mit seinen Personal Arbeiten zu lassen. Siehe Augsburg mit Weinzierl. Haben auch mal eine Krise mit ihm geahbt, ihn aber nicht gleich entlassen. So sollte es in Zukunft auch bei uns sein.
    Nürnberg hatte z.b. 8 Trainer in der Zeit wo Braunschweig Lieberknecht hat. Wenn man überlegt was das Geld kostet

  • Zitat von hattrick

    Scheint der erste FCN Trainer zu sein, der sich nicht zurückhält.

    Kein Trainer war auch in den letzten Jahren in einer besseren Position für Widerstand, Bader und sein Clan sind dermaßen angeschossen. Letztlich hat auch Bader keine Zukunft mehr, deshalb ist der Zeitpunkt mittlerweile unerheblich, wann er gegangen wird, viel zu melden hat er nicht mehr.

  • Zitat von wikinger

    Angeschossene sind ja gerade gefährlich. Von daher würde ich mich mal nicht zu früh freuen.


    Mit freuen hat das nichts zu tun, aber Bader ist so angezählt, da findet kein Comeback mehr statt.
    Aber unabhängig davon, glauben viele anscheinend schon wieder, alles wird schon gut nächste Saison.

    Das Problem ist, wir müssen praktisch hoch, denn sonst brechen nächsten Sommer finanziell alle Dämme und dann ist ein Ausverkauf der Restressourcen unumgänglich.

    Angenommen wir spielen ne ordentliche bis gute Saison und scheitern in der Relegation, dann können wir uns nichts dafür kaufen. Der Druck ist unheimlich hoch nächste Saison. Nur der Aufstieg könnte uns , zumindest von einer Zementierung in der Zweiten Liga retten.

    Ich wünsche Weiler dazu viel Glück, das wird er vollumfänglich brauchen.
    Er ist ein Guter, aber das Ziel nächste Saison wird auch für ihn das Schwerste in seiner Karriere, das zu lösen ist schon komplexer, als in der Schweiz in der 1. Liga in einer 10 er Liga als Vorletzter die Klasse zu halten.
    Es wird sehr sehr schwer.

  • Der Druck war ja dieses Jahr bereits hoch und sollten tatsächlich 1 oder 2 renommierte Vereine absteigen und Redbull am Ende mit diesen Clubs oben stehen,dann würde es heißen "Tja was wollen wir dagegen aussetzen "? und ein Nichtaufsteig des Glubbs würde verziehen.