René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Meinte das so dass Weiler Colak abgibt und dann Stepi zurück holt und Baumann holt.
    Was soll Baumann bei der U21?
    Colak und Köpke hat man fort gejagt um nen 0, ich wiederhole 0-Tore-Stürmer zu holen.
    Der Verein und seine Fans sind soo geil! :hoch:

  • Köpke ist doch schon lange nicht mehr beim FCN und zu Toni ist zu sagen das er NICHT mehr nach Nürnberg wollte das hatte allerdings gar nix mit Weiler zutun . Baumann soll erstmal U21 spielen so wurde das Kommuniziert .

  • Weiler hat eine nette, freundliche, eloquente Art.
    Daher, denke ich, wird er m.E. etwas unterschätzt.
    Ich vermute, daß er in der Innendarstellung sehr kosequent sein kann.
    Er hat eine Spielidee für den Club und ist daher auch federführend ( mit Wolf ) für den Umbau der Mannschaft verantwortlich.
    Ein großer, kräftiger MS wurde von ihm immer gefordert. Dazu ein Aussen ( Gislason ), der anscheinend gute Flanken schlagen kann.
    Auch, so denke ich, hat er am Austausch der Aussenverteidiger massiv mitgearbeitet.
    ( Beide, Celustka und Pino, entsprechen wohl nicht seinen Vorstellungen des modernen AVs. Zumindest ist das meine Vermutung. )
    Er will eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen....und das ist sein gutes Recht.
    Ob diese Mannschaft dann erfolgreicher Fußball spielt, wird die Zukunft zeigen.
    Er wird daran gemessen werden.

  • Und - wie immer - nur er... Obwohl, diesmal sicher auch WoWo.

  • Zitat von chesserio

    Das mit guten Flanken schlagen möchte ich erstmal selbst sehen. Müssen ja ganz schöne Zwerge bei Kopenhagen sein, wenn dann keine einzige dieser Flanken zum Tor verwertet wurde.

    :grinning_face:
    Naja...das mit den guten Flanken habe ich irgendwo gelesen. :wink:
    Spielen gesehen habe ich ihn natürlich nicht....wie wir alle.
    Jedoch denke ich, daß man sich bei den Verpflichtungen etwas gedacht hat....und sie nicht so planlos erfolgten wie letztes Jahr.
    Ob's erfolgreicher und besser wird, weiß ich natürlich auch nicht.
    Wir werden es sehen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....natürlich.
    Ich schrieb aber, federführend mit Wolf.
    Hast du wohl überlesen.... :wink:

    So hab ich das nicht gemeint. Das war missverständlich, sorry...
    Ich meinte, dass wieder nur der Trainer Konsequenzen tragen muss, die sportliche Führung allerdings nicht.

    Wobei es, wenn diesmal wirklich so gehandelt wird, wie komuniziert, in diesem Fall ja tatsächlich sinnvoll sein kann.

    Ich würde mir trotzdem wünschen, dass es eine Vereinsphilosophie und sportliche Strategie gäbe, die auch unabhängig vom aktuellen Trainer ist, bzw. Trainer gezielt dafür gesucht werden. Aber das ist ja ein gaaaaanz anderes Theme :grinning_face:

    Zu Rene Weiler: ich halt noch recht viel von ihm. Er vermittelt mir definitiv das Gefühl, dass er konkrete Pläne und Vorstellungen hat, wie er spielen lassen und die Mannschaft entwickeln will. Und trotz aller Rückschläge der vergangenen 2 Jahre bin ich schon gespannt darauf, wie die Mannschaft auf dem Platz auftritt, die dann auch (so weit eben möglich) nach seinen Vorstellungen zusammengestellt wurde.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Meinte das so dass Weiler Colak abgibt und dann Stepi zurück holt und Baumann holt.
    Was soll Baumann bei der U21?
    Colak und Köpke hat man fort gejagt um nen 0, ich wiederhole 0-Tore-Stürmer zu holen.
    Der Verein und seine Fans sind soo geil! :hoch:

    Alter Falter. Dir haben jetzt drei Leute erklärt, dass es sachlich falsch ist, was Du geschrieben hat. Und was machst Du? Du schreibst es noch mal.
    Fehlt da irgendwas bei Dir oder agierst Du hier frei nach dem Motto "Verwirrt mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest"?? :schaem::wall:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Shakezpeare

    So hab ich das nicht gemeint. Das war missverständlich, sorry...
    Ich meinte, dass wieder nur der Trainer Konsequenzen tragen muss, die sportliche Führung allerdings nicht.

    Wobei es, wenn diesmal wirklich so gehandelt wird, wie komuniziert, in diesem Fall ja tatsächlich sinnvoll sein kann.

    Ich würde mir trotzdem wünschen, dass es eine Vereinsphilosophie und sportliche Strategie gäbe, die auch unabhängig vom aktuellen Trainer ist, bzw. Trainer gezielt dafür gesucht werden. Aber das ist ja ein gaaaaanz anderes Theme :grinning_face:

    Zu Rene Weiler: ich halt noch recht viel von ihm. Er vermittelt mir definitiv das Gefühl, dass er konkrete Pläne und Vorstellungen hat, wie er spielen lassen und die Mannschaft entwickeln will. Und trotz aller Rückschläge der vergangenen 2 Jahre bin ich schon gespannt darauf, wie die Mannschaft auf dem Platz auftritt, die dann auch (so weit eben möglich) nach seinen Vorstellungen zusammengestellt wurde.

    Dem kann ich zustimmen.....auch ich bin neugierig, wie die neue Mannschaft auftritt und ob eine verbesserte Spielphilosophie erkennbar ist. :wink:

  • Dass Weiler/Wolf federführend für den Umbau verantwortlich sein sollen, vermag ich bisher nicht zu erkennen.

    Leibold und Möhwald kamen, wie man weiß, ohne Einwilligung Weilers.

    Kutschke ist zwar der geforderte kopfballstarke Stürmer, aber ein solcher wäre nach dem Abgang von Mlapa - vermutlich - so oder so gekommen, weil
    dieser Spielertypus seit x Jahren bei uns Usus ist (Schroth, Harry, Koller, Pekhart...). Vor allem aber ist es in Kutschke jemand geworden, an dem der Verein schon
    2013 dran war. Also handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht einmal um einen Vorschlag Weilers, sondern um eine alte Akte aus dem Fundus von Bader/Möckel.

    Und so könnte man weitere Neuzugänge aufzählen, bei denen die Spur eher zu Bader führt (der ja angeblich nur noch für die Verträge zuständig sein soll), als zu
    irgend jemand anderem.

  • Ich mag Weiler, finde es aber erstaunlich dass er (so gut wie) keine Prügel einstecken muss, dafür dass er Pinola rasiert hat..

    Bader hingegen ist natürlich schlimmer als HittIer. (obwohl er Pino wahrscheinlich lieber gehalten hätte, wenn auch nur aus Eigeninteresse)

    Da, -in diesem speziellen Fall- fehlt mir ein wenig die Wage.

  • Weiß jetzt nicht was schlimmer ist, der hitlervergleich oder, dass du nicht weißt wie man hitler schreibt.

    Einfach arm.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Desweiteren wird Bader ja nicht wirklich angegriffen weil mit Pinola nicht verlängert wurde, sondern es geht um die Art und Weiße! Und diese war bodenlos und ganz schlechter Stil. Da kann Weiler nur nichts dafür.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Meinte das so dass Weiler Colak abgibt und dann Stepi zurück holt und Baumann holt.
    Was soll Baumann bei der U21?
    Colak und Köpke hat man fort gejagt um nen 0, ich wiederhole 0-Tore-Stürmer zu holen.
    Der Verein und seine Fans sind soo geil! :hoch:

    Lass deine Faktenverweigerung doch einfach.

  • Weiler ist der Einzige der mir noch sowas wie Hoffnung macht in diesem chaotischen Deppenhaufen am Valznerweiher.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Denke er meinte Tine Wittler....

    :schaem:

    Ist schon böse vom Rene, dass er den Kader verbessern will. Wenn man bedenkt wen wir abgegeben haben mit Mlapa, Celustka, Mendler, Nikci, Bihr, dann können die Neuen net viel schlechter sein. Ich lass mich überraschen. Ja und auch Pino - so sehr ich ihn verehre- genügt nunmal nicht mehr den Ansprüchen eines modernen Außenverteidigers.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"