René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von chesserio

    Ich sehs schon kommen:

    "Sollen wir jetzt Angst haben, nur weil uns ein Trainer kurz vor Trainingsbeginn nach Basel verlässt? Da pell ich mir ein Ei drauf.."

    Ja, noch ist es nicht mehr als Spekulatius. Wahrscheinlich bekommen wir noch eine Ablöse, falls uns der gute Rene vor Vertragsende verlässt. Ein Segen für die klammen Kassen. Das wird der Ökonom sicherlich ins Feld führen. Auflagen können somit noch etwas gemildert werden.

    Hand auf´s Herz, würde mich nicht wundern, wenn er uns wirklich verlassen sollte. Verdammt ruhig um ihn.
    Bin gespannt was in diesem Verein in nächster Zeit noch so alles passiert. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass wir so was von am Arsch sind...

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass RW den Verein jetzt verlässt. Wenn er das wollen würde, wäre er nach dem letzten Saisonspiel gegangen. Mal schaun wann der nächste schreibt, dass XY einen Trainer sucht....

    PS: Gedanken müssen wir uns erst machen, wenn ChrisN Insidernews verbreitet. :lol:

  • Urs Fischer, bisher Thun, wird laut BLICK neuer Trainer in Basel. Wenigstens bleibt uns also dieser GAU erspart.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Urs Fischer, bisher Thun, wird laut BLICK neuer Trainer in Basel. Wenigstens bleibt uns also dieser GAU erspart.

    Hattest du ernsthaft die Befürchtung er verlässt den FCN ?

  • Zitat von hattrick

    Hattest du ernsthaft die Befürchtung er verlässt den FCN ?


    Ja, da er durchaus Basel nach seinem Aarau-Abgang als Wunschverein abgesehen hat, die ihn aber damals nicht wollten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ja, da er durchaus Basel nach seinem Aarau-Abgang als Wunschverein abgesehen hat, die ihn aber damals nicht wollten.

    Wenn RW gehen wollte, wäre er schon früher gegangen und nicht kurz vor Trainingsauftakt. So schätze ich ihn nicht ein. Er hat hier die Möglichkeit nun eine komplette Vorbereitung zu bestreiten mit Verstärkungen nach seinen Vorstellungen und somit die Möglichkeit vielleicht ab 2016 ein Bundesligatrainer zu sein. Was denke ich reizvoller ist, als Schweizer Bundesliga (ohne dieser Liga zu nahe treten zu wollen). Sollte man nicht aufsteigen könnte es 2016 dann natürlich passieren mit einem Abgang. Gute Arbeit vorausgesetzt, hat er dann denke ich mehr Möglichkeiten als Basel.

  • Zitat von hattrick

    Wenn RW gehen wollte, wäre er schon früher gegangen und nicht kurz vor Trainingsauftakt. So schätze ich ihn nicht ein. Er hat hier die Möglichkeit nun eine komplette Vorbereitung zu bestreiten mit Verstärkungen nach seinen Vorstellungen und somit die Möglichkeit vielleicht ab 2016 ein Bundesligatrainer zu sein. Was denke ich reizvoller ist, als Schweizer Bundesliga (ohne dieser Liga zu nahe treten zu wollen). Sollte man nicht aufsteigen könnte es 2016 dann natürlich passieren mit einem Abgang. Gute Arbeit vorausgesetzt, hat er dann denke ich mehr Möglichkeiten als Basel.


    Von welchen Verstärkungen spricht du im Moment? Bis jetzt sehe ich leider noch keine echte Verstärkung...

  • Zitat von doemitz

    Von welchen Verstärkungen spricht du im Moment? Bis jetzt sehe ich leider noch keine echte Verstärkung...

    Nein, natürlich keine. Tut mir leid. Sind alles Bezirksligakicker, die keine Ahnung von Fußball haben und zum ersten mal einen Ball gesehen haben. :schaem:
    Ich weiß, beim FCN läuft alles scheiße, aber muss man eigentlich momentan JEDEN Transfer als schlecht abstempeln? Is momentan schrecklich hier.

  • Also Hanno Behrens sehe ich als deutliche Verstärkung im DM.
    Bei Gislason und Sepsi, sofern der kommt, muss man sehen.

    Die anderen Transfers, Möhwald, Baumann, Leipold sehe ich aktuell nicht in der 1. Mannschaft, aber für die kann er ja auch nichts.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von hattrick

    Nein, natürlich keine. Tut mir leid. Sind alles Bezirksligakicker, die keine Ahnung von Fußball haben und zum ersten mal einen Ball gesehen haben. :schaem:
    Ich weiß, beim FCN läuft alles scheiße, aber muss man eigentlich momentan JEDEN Transfer als schlecht abstempeln? Is momentan schrecklich hier.


    von schlecht war nicht die Rede.... :-o

  • Zitat von Totti

    Wärd ihr mal alle generell so positiv wie hattrick. :heul:

    Naja, positiv jetzt nicht. Aber so schlecht waren die Transfers jetzt nicht. Die Offensive insgesamt mit Burgstaller, Blum und Co ist doch wirklich klasse. In der Defensive fehlt weiterhin ein RV und ein TW.
    Nur wird momentan jeder Transfer mies gemacht und als schlecht eingestuft. Weiß ja nicht, welche Erwartungshaltung manche haben ...

  • Zitat von doemitz


    von schlecht war nicht die Rede.... :-o

    Wenn du KEINE Verstärkung siehst? Was bitte soll es denn dann sein? Wenn jemand keine Verstärkung sieht, heißt das für mich eigentlich, die Transfers sind alles andere als gut. Aber vielleicht kannst du es ja mal genauer definieren, was du mit KEINE Verstärkung genau meinst?

  • Danke Hattrick! Ich will grad auch echt nix mehr lesen hier. Es werden irgendwelche fadescheinigen Gerüchte erfunden und an denen wird sich dann aufgegeilt bis zum geht nicht mehr. Ständig dieses "Wir sind sowas von im Arsch" geposte. Ja wieso eigentlich? Haben wir keinen Trainer, haben wir keine Lizenz, haben wir keinen einzigen Neuzugang, sind Leistungsträger verkauft worden, ist die Mannschaft der Rückrunde noch mit der Gurkentruppe am Anfang letzter Saison zu vergleichen, hat Sepsi schon offiziell abegesagt? Wo sind also die Argument für diesen Pessimissmus? Man kanns ja echt übertreiben.

    How has the Club played?

  • Zitat von Jack

    Danke Hattrick! Ich will grad auch echt nix mehr lesen hier. Es werden irgendwelche fadescheinigen Gerüchte erfunden und an denen wird sich dann aufgegeilt bis zum geht nicht mehr. Ständig dieses "Wir sind sowas von im Arsch" geposte. Ja wieso eigentlich? Haben wir keinen Trainer, haben wir keine Lizenz, haben wir keinen einzigen Neuzugang, sind Leistungsträger verkauft worden, ist die Mannschaft der Rückrunde noch mit der Gurkentruppe am Anfang letzter Saison zu vergleichen, hat Sepsi schon offiziell abegesagt? Wo sind also die Argument für diesen Pessimissmus? Man kanns ja echt übertreiben.


    :schaem:

  • Ich denke,dass zumindest was die Qualität des Kaders angeht,schon eine Verbesserung zum Kader Stand Hinrunde 2014/2015 erkennbar ist. Blum,Burgstaller und Hovland waren da noch nicht dabei. Die Defensive ist nicht mehr so ein Tollhaus wie damals,als 0:3 schon unser Standardergebnis zu sein schien.

    Behrens ist ein vielversprechender Neuzugang,bei den anderen muss man abwarten. Klingt langweilig,ist aber so.

  • Zitat von hattrick

    Wenn du KEINE Verstärkung siehst? Was bitte soll es denn dann sein? Wenn jemand keine Verstärkung sieht, heißt das für mich eigentlich, die Transfers sind alles andere als gut. Aber vielleicht kannst du es ja mal genauer definieren, was du mit KEINE Verstärkung genau meinst?


    Du sprichst Blum, sowie Burgstaller als Verstärkungen an (ist bei diesen beiden sicher richtig) waren aber Neuzugänge für die letzte Saison (und da war ja Weiler noch nicht eingebunden) (evtl. bei Burgi)
    Ich dachte eigentlich für die kommende Saison (und da muss man eben abwarten, da einige Transfers anscheinend noch in der Schwebe sind...)
    oder findest du das gut...kommt er oder kommt er nicht....zahlen wir Ablöse (Torwart) oder nicht....usw.... :question_mark: