René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Behrens find ich klasse, Kutschke könnte vorne ein Kämpfer werden, Gislason klingt auch vielversprechend. Was ist an diesen Transfers bitte als KEINE Verstärkung einzustufen?

  • Zitat von hattrick

    Behrens find ich klasse, Kutschke könnte vorne ein Kämpfer werden, Gislason klingt auch vielversprechend. Was ist an diesen Transfers bitte als KEINE Verstärkung einzustufen?


    Dein Wort in Gottes Ohr....
    Ich wünsche es mir auch, dass die Jungs einschlagen.... und hoffe sie nutzen und bekommen die Chance das zu beweisen..... :hoch:
    Glaub mir, ich sehe nicht alles so negativ, aber auch nicht alles positiv....
    bin fast 50 Jahre Clubberer, da wirst halt a bisserl sensibler und hast auch Angst um deinen Clubb....
    :winke:

  • Zitat von hattrick

    Behrens find ich klasse, Kutschke könnte vorne ein Kämpfer werden, Gislason klingt auch vielversprechend. Was ist an diesen Transfers bitte als KEINE Verstärkung einzustufen?

    Ahja, Kutschke hatte ich vorhin vergessen.

    Ja, könnte so ein Zielstürmer werden, wie immer gewünscht, als Bande oder dergleichen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Dude


    :schaem:


    Danke Dude, dein Argument überzeugt! Wollte dich nicht stören in deiner Hass-Wohlfühloase. Nothing for ungood!

    How has the Club played?

  • Zitat von wikinger

    Schlimmer als die letzten beiden Jahre wird es wohl nicht werden.

    Seht Ihr, das ist das schöne an der derzeitigen Situation..........
    Schon ein solider Zweitligakader kann erfreuen......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Neuzugänge sind für mich, außer Behrens kaum zu bewerten und hoffe darauf, dass Weiler die Puzzleteile richtig zusammen setzt!

    Aktuell sehe ich keinen Aufstiegskader, aber außer Leipzig wer hat den schon?

    Die Hoffnung heist nun mal Weiler.

  • Zitat von 1973er

    Seht Ihr, das ist das schöne an der derzeitigen Situation..........
    Schon ein solider Zweitligakader kann erfreuen......

    Erfreuen ist vielleicht zu viel gesagt,aber die Zuversicht ist zumindest leicht größer als noch vor einigen Monaten.

  • Zitat von Jack


    Danke Dude, dein Argument überzeugt! Wollte dich nicht stören in deiner Hass-Wohlfühloase. Nothing for ungood!


    ach weißt du, argumentiert und begründet wurde hier die letzten jahre ausreichend und zur genüge.
    euch rosaroten wird dann im laufe der nächsten jahre schon noch früh genug die kinnlade runterfallen wenn wir keine lizenz mehr bekommen.
    dann werden leute wie du auch den hier allgegenwärtigen pessimismus eventuell verstehen :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von hattrick

    Behrens find ich klasse, Kutschke könnte vorne ein Kämpfer werden, Gislason klingt auch vielversprechend. Was ist an diesen Transfers bitte als KEINE Verstärkung einzustufen?

    Wo fängt denn die Verstärkung an und wo hört sie auf?

    Wenn man bei Offensivspielern und Stürmern die Torquote zu Grunde legt, muss man die nicht als Verstärkungen ansehen.

    Für's Zweitligamittelfeld sollte es reichen. Ob für mehr, wird man sehen. Zweifel darf man haben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wo fängt denn die Verstärkung an und wo hört sie auf?

    Wenn man bei Offensivspielern und Stürmern die Torquote zu Grunde legt, muss man die nicht als Verstärkungen ansehen.

    Für's Zweitligamittelfeld sollte es reichen. Ob für mehr, wird man sehen. Zweifel darf man haben.

    Spieler mit hoher Torquote werden aber wohl kaum zum Chaosverein FCN wechseln würde ich jetzt mal behaupten.

  • Zitat von Jack


    Danke Dude, dein Argument überzeugt! Wollte dich nicht stören in deiner Hass-Wohlfühloase. Nothing for ungood!


    Zitat von dir: "Wo sind also die Argument für diesen Pessimissmus?"

    Ist diese Frage wirklich dein Ernst???

    muss ich eigentlich wie die meisten von euch jedes jahr mein gehirn auf 0 stellen und plötzlich hoffen dass alles besser wird, nur weil ne neue saison begonnen hat? Um nicht abzusteiogen sollte der Kader reichen ja. ist das dein Anspruch?

  • [

    Zitat von wikinger

    Schlimmer als die letzten beiden Jahre wird es wohl nicht werden.


    Zumindest hatte der CLUB in den letzten beiden Jahren um die gleiche Zeit, bereits Millionen für Mitläufer in den Transfermarkt gepumpt. Ergebnis und Platzierung sind allen bekannt.

    Was zunächst positiv klingt, ist eine schallende Ohrfeige für die sportliche Führung wie Vorstand und und die jeweiligen Trainer. Man hat es diesmal nicht mit vollem Bewußtsein besser gemacht, letztendlich war kein Geld da, um es wieder zu verrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (18. Juni 2015 um 14:09)

  • Zitat von hattrick

    Spieler mit hoher Torquote werden aber wohl kaum zum Chaosverein FCN wechseln würde ich jetzt mal behaupten.

    Siehe Sylvestr, vor seinem Wechsel zu uns Zweitliga-Torschützenkönig.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Siehe Sylvestr, vor seinem Wechsel zu uns Zweitliga-Torschützenkönig.

    Und wie man gesehen hat, konnte er diese Torquote auch nicht wiederholen. Also kann auch andersherum einer der bisher nicht der Torjäger war, es bei uns werden. Oder etwa nicht?

  • Rennt doch keiner hier rum und findet alles prima.....

    ....bloß jetzt jeden Transfer in die Tonne zu treten, ist ja auch sinnlos.....

    Einen Drmic werden wir nicht kaufen können, so what?
    Spielbetreib einstellen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hattrick

    Behrens find ich klasse, Kutschke könnte vorne ein Kämpfer werden, Gislason klingt auch vielversprechend. Was ist an diesen Transfers bitte als KEINE Verstärkung einzustufen?


    Bei Behrens scheinen sich ja alle einig zu sein, eine gute Verpflichtung. Aber was soll bitteschön Kutschke? Wir brauchen jemanden mit Torriecher und das ist Kutschke mitnichten.Kämpfer ohne technisches Vermögen bringen eh nichts, da ist der Ball schneller wieder weg, als du ihn erobern kannst. Auch Gislason sehe ich eher als Backup. Blum, Burgstaller, Gebhart ( so er denn mal gesund ist) und selbst Kerk halte ich für stärker, aber richtig einschätzen kann Gislasons Spielstärke im Moment wohl keiner . Dein Optimismus in Ehren, aber dänische Liga und trotzdem kaum Tore bzw. Vorlagen stimmen eher bedenklich.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von hattrick

    Spieler mit hoher Torquote werden aber wohl kaum zum Chaosverein FCN wechseln würde ich jetzt mal behaupten.


    gerade war noch alles klasse bei dir (Verstärkungen) und jetzt klingt es schon wieder anders....(Chaosverein, Torquote usw.)

  • Zitat von rheinfire


    Bei Behrens scheinen sich ja alle einig zu sein, eine gute Verpflichtung. Aber was soll bitteschön Kutschke? Wir brauchen jemanden mit Torriecher und das ist Kutschke mitnichten.Kämpfer ohne technisches Vermögen bringen eh nichts, da ist der Ball schneller wieder weg, als du ihn erobern kannst. Auch Gislason sehe ich eher als Backup. Blum, Burgstaller, Gebhart ( so er denn mal gesund ist) und selbst Kerk halte ich für stärker, aber richtig einschätzen kann Gislasons Spielstärke im Moment wohl keiner . Dein Optimismus in Ehren, aber dänische Liga und trotzdem kaum Tore bzw. Vorlagen stimmen eher bedenklich.

    Hat nichts mit Optimismus zu tun. Finde es momentan nur schrecklich. Einen Gehbart als stärker einzuschätzen, Hut ab. Was hat der in seiner Zeit bei uns denn schon großartig geleistet? Paar Spiele, dann wieder Verletzt. Und ihm traust du mehr zu? Respekt. :wink:
    Und du schreibst es selbst, Gislasin zB kann keiner einschätzen, dennoch wird auf dem Transfer herumgehackt?! Passt irgendwie nicht zusammen. Oder ist es momentan einfach Reflex bei jedem Transfer? Ja die vergangene Saison war enttäuschend und wir alle zurecht Sauer! Aber, neue Saison, neuer Anlauf. Und vielleicht müssen wir uns auch irgendwann daran gewöhnen, dass wir keinen dauerhaften Aufenthalt in Liga 1 erleben werden. der FCN ist ein Fahrstuhlverein. Wird entsprechend geführt. Also kann man hier kaum etwas erwarten. Steigen wir irgendwann auf, sollten wir die (hoffentlich) paar Saisons in Liga 1 genießen, bevor es wieder in Liga 2 zurück gehen wird. Vielleicht werden wir bereits jetzt einige Jahre in Liga 2 erleben dürfen. Steigen wir 2016 nicht auf, werden die Transfers jedes Jahr weniger vielversprechend werden. Also hebe dir diese Energie für die Zukunft auf. :wink:
    Slyvestre hat man letzte Saison bekommen, weil man wohl mit sofortigen Wiederaufstieg gelockt hat. In der aktuellen Situation würde er auch nicht mehr zum FCN wechseln, könnten wir uns wohl auch gar nicht mehr leisten.

    Solange ein Bader im Verein ist und der AR aus diesen Amateuren besteht, mach ich mir persönlich sowieso keine Hoffnungen mehr auf Besserung. Und für diese Situation sind die aktuellen Transfers wirklich nicht soooo schlecht. Wer hätte denn gedacht, dass einer auf Liga 1 verzichtet, wie Behrens? Darauf hätten wohl die wenigsten getippt.

  • Zitat von doemitz


    gerade war noch alles klasse bei dir (Verstärkungen) und jetzt klingt es schon wieder anders....(Chaosverein, Torquote usw.)

    Bader uns Co. sind für mich eben ein Chaosverein.
    Ja mag für dich anders klingen. Aber einen Messi bekommen wir eben nicht.

    FÜR DIE AKTUELE Situation halte ich die Transfers für gut. Wo ist das Problem? Widerspricht sich jetzt nicht wie ich finde.