René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Und wie man gesehen hat, konnte er diese Torquote auch nicht wiederholen. Also kann auch andersherum einer der bisher nicht der Torjäger war, es bei uns werden. Oder etwa nicht?

    Sylvestr passte damals ins System von Aue. Bei uns halt nicht.

    Ja, grundsätzlich geht's natürlich auch anders rum. Nur ob es aufgeht, da bleiben eben Zweifel.

    Wir haben jetzt auch keine 1.7 Millionen mehr für einen Spieler zur Verfügung.

    Im übrigen schliesse ich mich rheinfire an, der es ganz gut trifft.

    Zitat von rheinfire


    Bei Behrens scheinen sich ja alle einig zu sein, eine gute Verpflichtung. Aber was soll bitteschön Kutschke? Wir brauchen jemanden mit Torriecher und das ist Kutschke mitnichten.Kämpfer ohne technisches Vermögen bringen eh nichts, da ist der Ball schneller wieder weg, als du ihn erobern kannst. Auch Gislason sehe ich eher als Backup. Blum, Burgstaller, Gebhart ( so er denn mal gesund ist) und selbst Kerk halte ich für stärker, aber richtig einschätzen kann Gislasons Spielstärke im Moment wohl keiner . Dein Optimismus in Ehren, aber dänische Liga und trotzdem kaum Tore bzw. Vorlagen stimmen eher bedenklich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Dude

    Zitat von dir: "Wo sind also die Argument für diesen Pessimissmus?"

    Ist diese Frage wirklich dein Ernst???

    muss ich eigentlich wie die meisten von euch jedes jahr mein gehirn auf 0 stellen und plötzlich hoffen dass alles besser wird, nur weil ne neue saison begonnen hat? Um nicht abzusteiogen sollte der Kader reichen ja. ist das dein Anspruch?


    Ja natürlich war die Frage ernst gemeint. Vielleicht geht es mir im Gegensatz zu vielen anderen hier um Fussball und weniger um Vertragsinhalte, Lizenzen, Stadionbau, niveauloses Bashing von Spielern und Verantwortlichen, Sponsoren und sonstige Nebenschauplätze, die zwar, dass sehe ich schon ein durchaus dazu gehören und sicher auch diskusionswürdig sind. Nur: In diese Bereiche haben wir eben nur selten wirklich einen Einblick in die tatsächliche Sachlage. Was mir ehrlich gesagt auch wurscht ist, denn beeinflussen kann man es ja nicht. Ich möchte auch mal klarstellen, dass ich es auch an der Zeit fände, dass Bader geht. Aber wie schon gesagt, mir geht es hauptsächlich um das FussballSPIEL und da sehe ich halt beim besten Willen nicht, was an der Mannschaft nächste Saison so schlimm sein soll. Grundtenor ist hier dennoch entweder " wir werden schon nicht absteigen" oder maximal die Plätze 5-9. Natürlich kann keiner Wissen wies kommt, aber mich würde es schon wundern wenn uns z.b. die Trainer der anderen Zweitligisten auch auf diesen Platzierungen sehen würden. Aber klar, die Experten hier haben da natürlich einen besseren Einblick. Du kannst meinen Beitrag am Ende der nächsten Saison wenn wir 14. oder 15. geworden sind mit soviel Schäm-Smileys verzieren wie du willst. Da hab ich dann wohl verloren.

    How has the Club played?

  • Zitat von hattrick

    Auf das System zur kommenden Saison unter RW bin ich auch gespannt. Ob es was neues geben wird, oder man so spielt, wie letzte Saison unter ihm.


    Offensivere AVs wünscht er sich jedenfalls, drum sind ja Celustka und Pino bei ihm schon mal durchgefallen.
    Die resultierenden Flanken soll dann ein größerer und robusterer Mittelstürmer verwerten, se. Kutschke. Soweit die Theorie, wenn ich das richtig verstanden habe... :exclamation_mark::question_mark:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Kann Sylvestre auch über die Außen? Oder wird er dann zum Joker für die Schlussminuten, bzw. Konterstürmer? Oder spielt man zuhause und Auswärts unterschiedliche Systeme? Szalai in Hoffenheim hat zB größtenteils auch "nur" die Heimspiele bestritten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Zitat von hattrick

    Einen Gehbart als stärker einzuschätzen, Hut ab. Was hat der in seiner Zeit bei uns denn schon großartig geleistet? Paar Spiele, dann wieder Verletzt. Und ihm traust du mehr zu? Respekt. :wink:
    Und du schreibst es selbst, Gislasin zB kann keiner einschätzen, dennoch wird auf dem Transfer herumgehackt?! Passt irgendwie nicht zusammen.


    Gebhart habe ich in der Tat immer gern gesehen, wenn er denn gespielt hat ( wer hat in der Zeit übrigens bei uns schon Großartiges geleistet, außer Bader, nur halt im Negativen? ). Und natürlich kann ich bei Gislason skeptisch sein, auch wenn ich ihn noch nicht so richtig einschätzen kann. Die dänische Liga ist nun mal keine europäische Spitzenliga und selbst dort sind seine Erfolge sehr mäßig. Warum sollte er in einer eher spielstärkeren 2. deutschen Liga auf einmal aufblühen? Das erschließt sich mir nicht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Jack

    Natürlich kann keiner Wissen wies kommt, aber mich würde es schon wundern wenn uns z.b. die Trainer der anderen Zweitligisten auch auf diesen Platzierungen sehen würden. Aber klar, die Experten hier haben da natürlich einen besseren Einblick.

    Vor der letzten Saison hatten uns die meisten Trainer der anderen Zweitligisten als Aufstiegsfavorit Nr.1 eingeschätzt. Soviel nur dazu.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von rheinfire


    Gebhart habe ich in der Tat immer gern gesehen, wenn er denn gespielt hat ( wer hat in der Zeit übrigens bei uns schon Großartiges geleistet, außer Bader, nur halt im Negativen? ). Und natürlich kann ich bei Gislason skeptisch sein, auch wenn ich ihn noch nicht so richtig einschätzen kann. Die dänische Liga ist nun mal keine europäische Spitzenliga und selbst dort sind seine Erfolge sehr mäßig. Warum sollte er in einer eher spielstärkeren 2. deutschen Liga auf einmal aufblühen? Das erschließt sich mir nicht.

    Ich sehe bei (bzw. hoffe es) bei einigen der Transfers diese Saison einen gewissen Lerneffekt, vielleicht auch durch den Erfolgt von Ingolstadt, Darmstadt und dem KSC bedingt.
    Es stiegen (bzw. fast) damit drei Mannschaften auf die eigentlich nicht überragend waren, aber als Mannschaft kompakt und konstant.
    Danach scheint mir die Spielerauswahl (was man halt so liest) ein bisschen mehr ausgelegt als auf persönliche Torquoten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • In Basel wurde Urs Fischer als neuer Trainer vorgestellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ich habe schon das gefühl, dass rene weiler hier etwas erreichen will. diesen Ehrgeiz strahlt er auf mich aus. das freut mich und das ist auch die hoffnung, die ich habe.
    wir haben, im vergleich zu anderen, den vorteil, dass ein größerer teil der truppe samt trainer eingespielt ist. wenn die truppe kompakt und geschlossen auftritt, sehe ich unsere chancen so schlecht nicht. ich sehe die Verpflichtungen von gislason, behrens und kutschke auch unter dem aspekt eines physischen upgrades, den man sicher brauchen kann. ich denke, bulthuis hat aus dem grund (trotz seiner mängel) so manchem zumindest ein ok abgerungen, weil er einer der wenigen physischen typen in der vergangenen runde war.

  • Zitat von glubberer66

    In Basel wurde Urs Fischer als neuer Trainer vorgestellt.


    WeileR geht nicht nach Basel, also kein Minuspunkt für Bader, manche hatten ja schon auf einen Abgang von Weiler gehofft nur um Bader kritisieren zu können.

  • Zitat von maecglubb

    ich habe schon das gefühl, dass rene weiler hier etwas erreichen will. diesen Ehrgeiz strahlt er auf mich aus. das freut mich und das ist auch die hoffnung, die ich habe.
    wir haben, im vergleich zu anderen, den vorteil, dass ein größerer teil der truppe samt trainer eingespielt ist. wenn die truppe kompakt und geschlossen auftritt, sehe ich unsere chancen so schlecht nicht. ich sehe die Verpflichtungen von gislason, behrens und kutschke auch unter dem aspekt eines physischen upgrades, den man sicher brauchen kann. ich denke, bulthuis hat aus dem grund (trotz seiner mängel) so manchem zumindest ein ok abgerungen, weil er einer der wenigen physischen typen in der vergangenen runde war.


    @ :exclamation_mark::exclamation_mark: Ich denke der Kader wurde durch die Transfers auch physisch verstärkt, eben der zweiten Liga angepasst, aber da müssen wir durch.

  • Zitat von Altmeister

    Urs Fischer, bisher Thun, wird laut BLICK neuer Trainer in Basel. Wenigstens bleibt uns also dieser GAU erspart.

    Das sagst Du jetzt so einfach...

    Das ist eine verdammte Katastrophe!!!! :wuetend:

    Urs Fischer ist eine FCZ-Legende! Zürich-Basel... :sherlock: Du verstehst? :wink:

    Dass Weiler bei Basel im Gespräch war, halte ich für einen Presse-Furz. Diesen Job hätte er schon mal haben können, er wollte aber ins Ausland, sprich Bundesliga.
    Und dahin will er mit dem Club!
    Bin gespannt, was er am Sonntag über das Kader und die Ziele berichten wird...

  • Zitat von maecglubb

    ich habe schon das gefühl, dass rene weiler hier etwas erreichen will. diesen Ehrgeiz strahlt er auf mich aus. das freut mich und das ist auch die hoffnung, die ich habe.
    wir haben, im vergleich zu anderen, den vorteil, dass ein größerer teil der truppe samt trainer eingespielt ist. wenn die truppe kompakt und geschlossen auftritt, sehe ich unsere chancen so schlecht nicht. ich sehe die Verpflichtungen von gislason, behrens und kutschke auch unter dem aspekt eines physischen upgrades, den man sicher brauchen kann. ich denke, bulthuis hat aus dem grund (trotz seiner mängel) so manchem zumindest ein ok abgerungen, weil er einer der wenigen physischen typen in der vergangenen runde war.

    Eingerumpelt trifft's wohl eher. Wenn die Neuen keine deutliche Qualitätsverbesserung bringen, dann sehe ich auch für die kommende Saison schwarz.

  • Zitat von Mafiosi

    Eingerumpelt trifft's wohl eher. Wenn die Neuen keine deutliche Qualitätsverbesserung bringen, dann sehe ich auch für die kommende Saison schwarz.

    rumpeln iss wann anders gewesen :wink: .

  • [

    Zitat von putzi

    Was für nen Maßstab setzt du denn bei der Bewertung der Taten an?


    Ich darf mich kurz einschalten.
    Mein Erwartungshaltung ist schlicht, wird aber gleichzeitig das Schwierigste:
    Cheftrainer Renè Weiler sollte einen Mannschaftsgeist finden und die Einzelspieler zu einer Einheit zusammenfügen.
    In der Winterpause ist das nicht gelungen, jetzt muß die gesamte Vorbereitungsphase ausreichend sein, um diese
    Stammelf zu formen. Taktisch u. spielerisch setze ich keine Erwartungen.

    Gelingt dies einigermaßen, könnte das 1/3 in der Tabelle realistisch sein; gelingt dies nicht, das untere Drittel; ge-
    lingt es m.E. überraschend gut, kann auch ein Kampf um die Aufstiegsplätze drin sein. Die Schmerzgrenze für eine
    Trainerentlassung vermag ich bei einem möglichen Abstiegskampf zu verorten. Hält er Abstand, sollte er dem CLUB,
    mangels Spielgeld, erhalten bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (20. Juni 2015 um 12:18)

  • Zitat von pipi86

    Meiner Meinung nach muss dieses Jahr mind Platz 5 rausspringen!

    Um das vorher zu sagen,ist es noch zu früh. Warten wir erstmal ab,ob die Neuzugänge was taugen.