René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • wenn es nicht zum Aufstieg langt, ist mir relativ egal, wo wir landen (Abstieg mal ausgeschlossen)... obere Tabellenhälfte hatten wir ja schon, konnt ich mir nix von kaufen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    wenn es nicht zum Aufstieg langt, ist mir relativ egal, wo wir landen (Abstieg mal ausgeschlossen)... obere Tabellenhälfte hatten wir ja schon, konnt ich mir nix von kaufen.

    Mehr wird nicht rausspringen, da bin ich mir sicher. Sry, ich glaub einfach nicht daran.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Mehr wird nicht rausspringen, da bin ich mir sicher. Sry, ich glaub einfach nicht daran.

    Sehe das ganz entspannt. Wenn wir die ersten paar Dutzend Spiele gewinnen, haben wir vielleicht einen Lauf und dann......

  • Zitat von martigena

    Sehe das ganz entspannt. Wenn wir die ersten paar Dutzend Spiele gewinnen, haben wir vielleicht einen Lauf und dann......

    Kannst du dich an die letzte Serie erinnern, als wir mal mehr als drei Spiele am Stück gewonnen haben? Die Erinnerung muss ich mir wohl weggesoffen haben... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von klausweiss176

    Ist Platz 5 eine Entwicklung?

    Ich sehe es eher nicht so Ergebnisorientiert. Wenn wir am Ende wieder Neunter werden, aber eine gute, hungrige Mannschaft für die darauf folgende Saison haben ist mir das mehrwert als wenn wir mit hängen und würgen aufsteigen und mit dem selben graussigem Spiel absteigen wie die vorvorhergehende Saison.

    Schlimm genug, dieser Realismus. Sehe es ähnlich.

    Ist es nicht einfach ätzend, wie uns diese Art von Anspruch aufgezwungen wurde?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • an WLF, War ein versteckter Fieser, sozusagen... :mrgreen::wink:

    Wenn man um die Aufstiegsplätze mitspielen möchte, braucht es einen guten Start. Finde es gut, sind nur noch 2 oder 3 Baustellen offen, wer weiss, bis zum Trainingslagerstart vielleicht noch weniger. Traue Weiler zu, die Mannschaft bis zum Start "ready" zu machen.

  • Von einer solchen Mannschaft wird man dann aber einige verkaufen müssen, um überhaupt die kommende Saison bestreiten zu dürfte. Aufbau funktioniert in Liga 2 nicht, siehe aktuell Lautern und bald auch den KSC.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schon aber es wäre mal schöner eine Saison mit einer Mannschaft zu bestreiten die Lust auf Club macht als das was wir seit zwei Jahren präsentiert bekommen.

  • Zitat von Altmeister

    Von einer solchen Mannschaft wird man dann aber einige verkaufen müssen, um überhaupt die kommende Saison bestreiten zu dürfte. Aufbau funktioniert in Liga 2 nicht, siehe aktuell Lautern und bald auch den KSC.

    Oder dieser FCN bereits größtenteils in Liga 1. Weil man wirtschaftlich damit so gut fährt.

  • Erfolg weckt Begehrlichkeiten, auf beiden Seiten. Ein gut aufspielender Club kann man einfacher vermarkten.
    Erfolg ist die einzige Möglichkeit, aus diesem Fahrwasser herauszukommen. Gibt keine Alternative...

  • Zitat von martigena

    Erfolg weckt Begehrlichkeiten, auf beiden Seiten. Ein gut aufspielender Club kann man einfacher vermarkten.
    Erfolg ist die einzige Möglichkeit, aus diesem Fahrwasser herauszukommen. Gibt keine Alternative...


    stimmt ... und gewaltbereite Ultras einbremsen... die reissen sonst mit dem A.. das wieder ein, was der Rest mühsam mit den Händen aufbaut... :heul:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Wird sich mit den Zugängen zeigen, welche "Einschlagsquote" erreicht wurde. Dann natürlich auch, ob Weiler die Spieler vorwärts bringt, daran wird er gemessen.
    Ich traus ihm zu.

  • Zitat von martigena

    Wird sich mit den Zugängen zeigen, welche "Einschlagsquote" erreicht wurde. Dann natürlich auch, ob Weiler die Spieler vorwärts bringt, daran wird er gemessen.
    Ich traus ihm zu.


    stimmt auch...an Weiler glaub ich, ich hab nur meine Zweifel, wieviel Qualität seine Cotrainer einbringen können beim Thema "Spieler entwickeln"...ich trauer da immer wieder einem Peter Hermann oder Dirk Bremser nach.... :neutral_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!