René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von klausweiss176

    Für mich ist er besser als Wiesinger, Reutershahn und Ismael zusammen. Leider ist das keine Kunst und auch kein Massstab. Er hat für mich in der bisherigen Zeit zu viel geheult und zu wenig gemacht. Ausserdem wurde zum Beispiel nach Siegen er und seine Arbeit gefeiert, nach Niederlagen der Kader zerrupft obwohl die Siege gegen die Spitzenteams waren. Auch hat er viel zu wenig mit Sylvestre gemacht. Er passt nicht in sein System dann lässt er den besten Angreifer nicht ran. Sorry, er ist nicht Guardiola mit dem Kader der Bayern. Die Vorbereitung hat er noch, aber er muss jetzt liefern. Was, werde ich für mich persönlich nicht am Tabellenplatz fest machen.

    Charisteas Mak Pekhart Sylvestr hatte ja nie eine echte Chance..!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von k-m-b


    Wer ist der alte Bockl?

    nachdems von plerchi kommt, vermute ich einfach mal frech: chertjan :wink:.
    das "kader gejammer" von den 6+x tauglichen spielern hat mir bei weiler auch ned gefallen. ansonsten halte ich ihn schon für einen guten, dessen handschrift man sehen konnte, allerdings meist nur in teilen eines spiels. dann hat man sich meist wieder das spiel aus der hand nehmen lassen. mal sehen, ob er die knacknuss in der kommenden runde knackt.

  • Zitat von maecglubb

    nachdems von plerchi kommt, vermute ich einfach mal frech: chertjan :wink:.
    das "kader gejammer" von den 6+x tauglichen spielern hat mir bei weiler auch ned gefallen. ansonsten halte ich ihn schon für einen guten, dessen handschrift man sehen konnte, allerdings meist nur in teilen eines spiels. dann hat man sich meist wieder das spiel aus der hand nehmen lassen. mal sehen, ob er die knacknuss in der kommenden runde knackt.


    Hoffe ich auch! Aber man sollte ihm eine echte Chance geben. Er kann jetzt die Sommerpause nutzen und bei ihm bin ich zumindest optimistisch!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Hab das bisher in keinem Thread gefunden, sorry falls es schon da war:

    Weiler: Sepsi tritt "ein schweres Erbe" an
    Auszug: "Es wird noch ein Weilchen dauern, bis man sich an einen Club ohne Javier Pinola gewöhnt hat, selbst dem Trainer geht es so, „für Pino stark gemacht“, sagt René Weiler, habe auch er sich noch einmal, aber manchmal nehmen die Dinge eben ihren Lauf – „leider“, wie Weiler findet."

    Ja, das Thema nervt langsam wirklich, aber die Aussage finde ich schon trotzdem interessant.

  • Zitat von placebo

    Hab das bisher in keinem Thread gefunden, sorry falls es schon da war:

    Weiler: Sepsi tritt "ein schweres Erbe" an
    Auszug: "Es wird noch ein Weilchen dauern, bis man sich an einen Club ohne Javier Pinola gewöhnt hat, selbst dem Trainer geht es so, „für Pino stark gemacht“, sagt René Weiler, habe auch er sich noch einmal, aber manchmal nehmen die Dinge eben ihren Lauf – „leider“, wie Weiler findet."

    Ja, das Thema nervt langsam wirklich, aber die Aussage finde ich schon trotzdem interessant.

    Wie kann das sein, unsere Insider haben doch schon gestänkert, dass Weiler Pino (mit-)abserviert hat. Weiler RAUS!

  • Sicherheitshalber zitier ich auch mal hier aus der heutigen NN:
    „Pino forever – Legenden sterben nie“, stand zum Beispiel darauf; es wird noch ein Weilchen dauern, bis man sich an einen Club ohne Pinola gewöhnt hat, vielleicht so lange, bis er eines Tages wieder da ist. Selbst dem Trainer geht es so, „für Pino stark ge­macht“, sagt René Weiler, habe auch er sich noch einmal, aber manchmal nehmen die Dinge eben ihren Lauf – „leider“, wie Weiler findet.
    „Laszlo ist ja nicht gekommen, um hier den Publikumsliebling Pino zu verdrängen“, sagt Weiler; „er soll sein Spiel machen, seine eigene Art auf den Platz bringen“, erklärt Wolf."

    Weiler war es nicht, der Pinola nicht mehr wollte. DIese Theorie bitte aufgeben. Und bitte nicht behaupten, daß es dann Wolf gewesen sein muß. Die Art wie Pinola gegangen wurde, ähnelt zu sehr anderen Abgängen wie Mintal oder Wolf oder Galasek. Und in den Jahren war auch Wolf nicht im Verein.

  • Wenn ich die Zitate Weilers höre klingt das für mich, dass er gerne beide im Kader gehabt hätte Sepsi und Pino. Das wäre aber dann wohl zu teuer gewesen. Man musste sich wohl also für einen entscheiden.

  • Zitat von Prof Uschi

    Wenn ich die Zitate Weilers höre klingt das für mich, dass er gerne beide im Kader gehabt hätte Sepsi und Pino. Das wäre aber dann wohl zu teuer gewesen. Man musste sich wohl also für einen entscheiden.


    Kann es nicht schlicht und einfach sein, daß man für Weilers Wunschwechselspieler (Bulthuis) kein Angebot bekam, man sich nicht sicher ist, ob man noch eines bekommt und man dann eben vorsichtshalber Pinolas Vertrag nicht verlängert hat?
    Wobei ich mit "man" nur einen mein.

  • Zitat von placebo

    Hab das bisher in keinem Thread gefunden, sorry falls es schon da war:

    Weiler: Sepsi tritt "ein schweres Erbe" an
    Auszug: "Es wird noch ein Weilchen dauern, bis man sich an einen Club ohne Javier Pinola gewöhnt hat, selbst dem Trainer geht es so, „für Pino stark gemacht“, sagt René Weiler, habe auch er sich noch einmal, aber manchmal nehmen die Dinge eben ihren Lauf – „leider“, wie Weiler findet."

    Ja, das Thema nervt langsam wirklich, aber die Aussage finde ich schon trotzdem interessant.

    Tja, am Ende wills - wie immer - keiner gewesen sein.
    Bin gespannt, ob wir jemals erfahren werden, was da lief und wer dafür verantwortlich ist.
    Ich sage: Nein@

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Tja, am Ende wills - wie immer - keiner gewesen sein.
    Bin gespannt, ob wir jemals erfahren werden, was da lief und wer dafür verantwortlich ist.
    Ich sage: Nein@


    Wenn man es nicht wissen will und die Aussagen aller in Frage stellt, die eine gewisse Tendenz bzgl. Wahrheitsfindung erkennen lassen, dann wird man es natürlich niemals wissen.

  • So ganz gehe ich über die Brücke ( Weilers Aussage ) nicht.
    Sepsi verpflichten und Pino behalten ?
    Drei LVs für die Saison ?
    Nein....ich denke, daß die Sepsi Verpflichtung mit Pinos Abgang Hand in Hand ging.
    Weiler wollte immer " modernere " AVs als Celustka und Pino.
    Daher denke ich, nach wie vor, daß die Sepsi/Pino-Personalie auch von ihm fociert wurde.

  • Wieso 3?

    Weiler sieht Builthuis nicht als LV.
    Weiler wollte Leibold nicht. Den und Möhwald hat Bader schon vorher eingetütet.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So ganz gehe ich über die Brücke ( Weilers Aussage ) nicht.
    Sepsi verpflichten und Pino behalten ?
    Drei LVs für die Saison ?
    Nein....ich denke, daß die Sepsi Verpflichtung mit Pinos Abgang Hand in Hand ging.
    Weiler wollte immer " modernere " AVs als Celustka und Pino.
    Daher denke ich, nach wie vor, daß die Sepsi/Pino-Personalie auch von ihm fociert wurde.


    Weiler wollte einen LV in der letzten Saison so gar nicht als LV: das war Bulthuis. Ich vermute, für ihn fand sich bislang kein Interessent. Also hat Bader die einfachere Lösung gewählt: Pinolas Vertrag nicht verlängert. Denn in einem bin ich bei dir: 4 LV für die kommende Saison wären mit SIcherheit zuviel.

    Mir ist nur eines wichtig: man sollte endlich aufhören, Bader irgendwelche sentimentale Loyalitäten zu unterstellen.
    Und du solltest aufhören, immer die Aussagen der anderen Beteiligten anzuzweifeln, nur weil sie nicht in die eigene Theorie passen.

  • Zitat von kinglui

    Wieso 3?

    Weiler sieht Builthuis nicht als LV.
    Weiler wollte Leibold nicht. Den und Möhwald hat Bader schon vorher eingetütet.

    Mit 3 meinte ich, wenn Pino zusätzlich geblieben wäre.
    Und ob Weiler Leibold wollte oder nicht.....er war schliesslich schon verpflichtet.
    Im Übrigen finde ich diese Personalie gar nicht so schlecht.

  • Zitat von emilou


    Weiler wollte einen LV in der letzten Saison so gar nicht als LV: das war Bulthuis. Ich vermute, für ihn fand sich bislang kein Interessent. Also hat Bader die einfachere Lösung gewählt: Pinolas Vertrag nicht verlängert. Denn in einem bin ich bei dir: 4 LV für die kommende Saison wären mit SIcherheit zuviel.

    Mir ist nur eines wichtig: man sollte endlich aufhören, Bader irgendwelche sentimentale Loyalitäten zu unterstellen.
    Und du solltest aufhören, immer die Aussagen der anderen Beteiligten anzuzweifeln, nur weil sie nicht in die eigene Theorie passen.

    Naja....Bulthuis kann ja noch gehen.
    Schliesslich endet die Transferperiode erst am 31.8.
    Wer nun den Abgang von Pinola federführend forcierte, werden wir nie wirklich erfahren.
    Ich vermute, daß da alle Drei ( Weiler, Wolf und Bader ) involviert waren.
    Daher sind die Aussagen Weilers hinsichtlich Pinola schon kleine Krokodilstränen. :wink:
    Als Sepsi verpflichtet wurde ( und schliesslich hatte man ihn ja im Vorfeld schon kontaktiert ), hatte sich für die Verantwortlichen ( Weiler, Wolf, Bader ) die Personalie Pinola erledigt.
    Ich glaube nicht, daß da irgendein Alleingang nur eines Verantwortlichen stattfand.
    Noch etwas, Emilou......ich habe meine eigenen Gedankengänge und sehe daher auch manche Aussage etwas kritisch.
    Wenn sie nicht in dein " Weltbild " passen, dann ist das eben so. :wink:
    Jeder kann hier seine Meinung äussern....du, aber auch ich.

  • Nur weil Weiler zum Zeitpunkt der Leibold-Verpflichtung noch nicht da war heißt das noch lange nicht dass er den Spieler nicht begrüßt. :wink:
    Ich fände es allgemein schön das Kapitel Pinola zu beenden. Klar ist es traurig aber irgendwann musste dieser Tag kommen und ich bin irgendwie erleichtert dass dieser Tag hinter uns nun liegt.

  • Und woher weis man dass da von "Sepsi verpflichten und Pino behalten" die Rede ist? Woher weis man vor wem, oder gegenüber wem, er sich für Pinola stark gemacht hat? Woher weis man dass da Sepsi schon verpflichtet war?
    Vielleicht ist es ja doch so dass mehr Leute bei Verpflichtungen mitreden als Wolf u. Weiler? Haben Möckel und Zietsch doch was zum mitbabbeln? :sherlock:
    Fragen über Fragen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler