René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von hattrick

    Wenn der VfB absteigt sind die erstmal am Ende würde ich sagen. Sofern die Gerüchte um die Finanzen stimmen.

    Land bzw. Ländle, Daimler etc ppe würden die bestimmt nicht fallen lassen.

    Selbst Freiburg wird gut aufgestellt sein bei Abstieg

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von hattrick

    Wenn der VfB absteigt sind die erstmal am Ende würde ich sagen. Sofern die Gerüchte um die Finanzen stimmen.


    Denke mal eher, daß die beiden Absteiger Paderborn und Freiburg heißen.
    Der Sechzehnte wird sich wohl über die Relegation retten....
    Was diesen "no name club" betrifft, die wurden dieses Jahr schon als sicherer Aufsteiger gehandelt.......

  • Zitat von MOSES

    Denke mal eher, daß die beiden Absteiger Paderborn und Freiburg heißen.
    Der Sechzehnte wird sich wohl über die Relegation retten....
    Was diesen "no name club" betrifft, die wurden dieses Jahr schon als sicherer Aufsteiger gehandelt.......

    Naja mit dem Kader hat RB noch nix in der Buli verloren, aber befürchte fast dass noch etliche Verstärkungen ala Selke geplant sind!
    Denke nicht dass das primäre Ziel vor der Saison Aufstieg war für RB.

  • Zitat

    Braunschweigs Trainer hatte in der Pressekonferenz von einem „konditionsschwachen Club“ gesprochen und sich dabei auf die Phase nach dem Eintracht-Anschlusstreffer bezogen. Weiler: „Ich wollte erst schon direkt darauf antworten. Doch ich habe mich entschieden, das nicht zu kommentieren. Wenn der Gast das so gesehen hat…“

    Guter Mann :smiling_face_with_sunglasses::hoch: Quelle: Bild-Ticker

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wieso werden hier bereits wieder mögliche Gegner im Aufstiegsrennen gefürchtet? Erst mal gucken ob wir überhaupt in die Lage kommen diesen Kampf anzutreten bevor wir ihn verlieren können. Glaube kaum, dass uns das zu hohe sportliche Niveau der Konkurrenz im Wege stehen wird.

  • Zitat von Totti

    Wieso werden hier bereits wieder mögliche Gegner im Aufstiegsrennen gefürchtet? Erst mal gucken ob wir überhaupt in die Lage kommen diesen Kampf anzutreten bevor wir ihn verlieren können. Glaube kaum, dass uns das zu hohe sportliche Niveau der Konkurrenz im Wege stehen wird.

    Wart nur ab bis Baderlein das Tafelsilber verscherbelt und mit Graupen auffüllt. Dann sollten wir mehr um den Klassenerhalt fürchten als um den Aufstieg. Ob dann Weiler noch der Trainer ist ......

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von ANDY_FCN

    Guter Mann :smiling_face_with_sunglasses::hoch: Quelle: Bild-Ticker


    So ganz unrecht hat Lieberknecht ja nicht.
    Am Beispiel Mlapa hat man ja gesehen, wie enorm das Aufwärmen geschlaucht hat, so dass kein Timing bei Kopfbällen und Ladung mehr möglich war.

  • Als ob ihm das gegen Braunschweig das erste Mal passierte...

    Mlapa hat einfach nichts drauf, Unterspringen von Kopfbällen hat bei ihm nix mit Kondition zu tun.

  • Zitat von clubfanatiker

    So ganz unrecht hat Lieberknecht ja nicht.
    Am Beispiel Mlapa hat man ja gesehen, wie enorm das Aufwärmen geschlaucht hat, so dass kein Timing bei Kopfbällen und Ladung mehr möglich war.

    Konditionsschwach? Da war er wohl ein bischen angefressen der Torsten? :shock:
    Von einem Aufstiegsaspiranten muss da halt mehr kommen. Die hatten das Spiel doch nach 80min abgeschenkt, wahrscheinlich weil sie selber nix mehr zulegen konnten die Konditionsmonster.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Phu, also wenn ich bei nem konditionsschwachen Mittelfeldclub als konditionsstarker Aufstiegsaspirant 3:1 verlier ohne jemals in Gefahr gewesen zu sein das Ding zu gewinnen ist das erstmal schlecht würd ich sagen.

  • Zitat von docfred

    Dann ist Weiler natürlich wieder schuld und man muss neue Reize setzen :woohooo:

    Hör mir auf, dieses Szenario ist nicht mal so unrealistisch...

  • Ganz ehrlich, ich hoffe es wird -unter Weilers Regie- brutalst möglich ausgesiebt und rausgeschmissen im Sommer.

    Und den kümmerlichen Rest und die Neuzugänge würde ich schinden bis ihnen Buttermilch auch dem Arschloch läuft :wut:

    Waldläufe
    Hindernisläufe
    Einläufe
    Bergläufe
    Steigerungsläufe
    Abläufe

    Kurz, die ersten 5 Wochen der 6 Wöchigen Vorbereitung wird alles was sie zu sehn/tun/spüren bekommen auf die Endung -läufe enden.
    In der 6. Woche dürfen sie dann endlich wieder mit Ball trainieren.

    Und eine Woche später lasse ich Sie auf den Gegner los, nachdem sie die letzten 2 Tage vor dem Spiel nur Wasser und Brot und Suppe zu sich nehmen durften.

    Wenn Sie gewinnen, gibt es Privilegien, und etwas lockerere Zügel... wenn Sie verlieren, dann Gnade ihnen Gott :wuetend:


    Es wird Zeit dass bei uns wieder ein anderer Wind Einzug hält. :voodoo:
    Zu uns kommen und abkassieren, das kannste vergessen, bei uns werden Eier geschliffen.
    Unsere Spieler sollen die fittesten und härtesten der Liga sein!

    Es muss wieder eine Ehre sein, unser Trikot tragen zu dürfen! :brodel:

  • a) deine Vorschläge sind bestimmt gut gemeint, aber nicht zielführend. Magath ist out. Kloppo ist in.
    b) glaubst ja wohl selber nicht, dass Weiler jetzt zum harten Hund wie beschrieben mutiert.
    c) bei uns wird immernoch sauberst verdient für teils haarsträubende "Leistung", und das nicht nur auf dem Platz

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hm dann ist aber Weiler der falsche Mann dafür. Da kannste auch den Trainer der Reserve von Hinterdingsdadorf nehmen.
    Überhaupt finde ich viel Laufleistung bei wenig Ertrag eher ein Anzeigen für fehlende Qualität im Kader.

  • Wenn du nicht mit der Kugel umgehen kannst, nützt auch die beste Kondition nichts.
    Ballfertigkeit ist für mich immer noch das A und O im Fußball, sonst sollte man Langstreckenläufer werden.
    Trotzdem gehört natürlich eine gute Kondition auch zur Grundausstattung, jedoch sollte man m.E. auf Läufe diverser Art nicht die Priorität legen....die sollte immer noch die Arbeit mit Ball haben.
    Verspringt dir kein Ball und er klebt am Fuß, musst du nicht soviel laufen. :wink:

  • Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage.........

    Mir geht es darum dass insgesamt (in den letzten Jahren) die Spieler bei uns zu sanft angefasst werden...
    Das sollte sich unbedingt ändern.

  • Ehrlich....ich vermag nicht zu beurteilen, ob unsere Spieler in den letzten Jahren zu weich angefasst wurden.
    Ich habe weder ein Training beobachtet, noch war ich bei einer Mannschaftssitzung.
    Jedoch von der Persönlichkeit her, schätze ich weder Verbeek oder Ismael als " weiche " Trainer ein.
    Auch Weiler nicht.....da soll man sich von der netten, ruhigen Art der Pressekonferenzen nicht täuschen lassen...ich glaube, der Mann kann auf ruhige Art knallhart und konsequent sein.
    Jeder Trainer ist eben verschieden. Nur authentisch sollte er sein.
    Und ob Blüllerei und Kasernenhofton auf dem Platz mehr Leistung bringen, wage ich zumindest zu bezweifeln.
    Ruhiges, gezieltes Arbeiten bringt m.E. da mehr.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Und ob Blüllerei und Kasernenhofton auf dem Platz mehr Leistung bringen, wage ich zumindest zu bezweifeln.
    Ruhiges, gezieltes Arbeiten bringt m.E. da mehr.

    Man kann das eben nicht pauschalisieren, im Sinne von "Methode XY bringt mehr" so wie es der Mensch gerne hätte.
    Die Wahrheit ist natürlich komplexer.
    Es ist schon durchaus so dass verschiedene Leistungsebenen (damit meine ich die potenzielle Leistung vs. real abgerufenen Leistung) unterschiedlich auf verschiedene Methoden ansprechen.

    Unsere Spieler hatten/hätten Potenzial auf mehr. (Das hat man diese Saison auch immer wieder gesehen) Darum geht es mir.

    Wenn ein Team quasi auf dem eigentlichen Leistungsstand ist (Gladbach, Wolfsburg) bringt es hingegen nichts noch zusätzlich drauf zu hauen. (das ist es was du meinst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!