René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • selbstverständlich wird es ganz grundsätzlich eine knacknuss-saison respektive eine saison der brutalen wahrheiten.
    das kadr wurde bereinigt respektive retuschiert. viele waren respektive sind weiterhin selbstverständlich ganz grundsätzlich nicht tauglich für den bezahlten fußball, wo das nackte resultat zählt. diesbezüglich bin ich mittlerweiler weiterhin nicht mehr bereit, weitere auskünfte zu erteilen und bitte um ihr verständnis. selbstverständlich habe ich mir ganz grundsätzlich viele gedanken gemacht. das ist normal, das gehört zum bezahlten fußball.

  • Weiler scheint reichlich angefressen zu sein, was vor allem die Einstellung seiner "Profis" betrifft, wie man heute auch wieder der NN entnehmen kann.

    Bin ja gespannt, wie er die Kerle aus dem Loch holt. Eine weitere so klägliche Niederlage, würde einen weiteren Motivations- und Moraleinbruch nach sich ziehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • "Einen kaltblütigen Knipser, "der zwei, drei Schritte nach vorne geht und dann knallt's, den haben wir nicht"

    Sollte es nicht gelingen, einen Knipser zu kaufen, "müssen wir das eben kompensieren und das Toreschießen auf viele Schultern verteilen", so der Club-Coach.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ne-knipser.html


    Das macht richtig Angst.... und umso unverständlicher die Geschichte mit Colak ... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zumindest hat er letzte Saison mehr Tore als Kuschke und Gislason zusammen geschossen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von klausweiss176

    Naja, wenn ich den Artikel lese und man nun auf Sylvestr rumhackt er würde nicht oft genug treffen, frage ich schon wie oft er unter Weiler denn Startelf - Einsätze hatte. Es stellt sich mir die Frage ob der Trainer es sich wirklich leisten kann, ein System mit dem man unter ihm in der Rückrunde den famosen 10. Platz geholt hat zu spielen, oder ob er es so umbauen muss dass der Stürmer der nachweislich die meisten Tore schoss einbezogen wird.

    Am 30.06 zieht Weiler im Kicker ein positives Fazit seiner Arbeit und am 01.07. genau nach einem Tag und der Niederlage gegen Regensburg verhackstückt er seine Mannschaft. Er hat einen Großteil der Truppe seit 9 Monaten. Mittlerweile sollte er in der Verantwortung stehen.

    Auch wenn die Baderisti sich ähnlicher Argumentation bedienen, ist es völlig richtig.
    Auf Sylvestr "loszugehen" ist kontraproduktiv, weil er nun mal kein Stoßstürmer ist und sich erst bei 2 Spitzen, wie in Aue auch, entfalten kann.
    Wenn die dann Mlapa heißt, dann ist das nur bedingt fair.
    Mir gefällt dieses öffentliche Kritisieren der Mannschaft auch nicht, er steht nun in der Verantwortung, und er hat die Zugänge "gewollt".
    Ich habe langsam das dumpfe Gefühl, die Saison geht noch grandioser in die Hose.
    Aber eines steht fest, Bader trifft keinerlei Schuld. :grinning_face:

  • Zitat von Ronaldo

    Auch wenn die Baderisti sich ähnlicher Argumentation bedienen, ist es völlig richtig.
    Auf Sylvestr "loszugehen" ist kontraproduktiv, weil er nun mal kein Stoßstürmer ist und sich erst bei 2 Spitzen, wie in Aue auch, entfalten kann.
    Wenn die dann Mlapa heißt, dann ist das nur bedingt fair.
    Mir gefällt dieses öffentliche Kritisieren der Mannschaft auch nicht, er steht nun in der Verantwortung, und er hat die Zugänge "gewollt".
    Ich habe langsam das dumpfe Gefühl, die Saison geht noch grandioser in die Hose.
    Aber eines steht fest, Bader trifft keinerlei Schuld. :grinning_face:


    Vielleicht reagiert er auch so angefressen, weil er Berisha wollte und der aus "finanziellen Gründen" lieber zur Vorstadt geht :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66


    Vielleicht reagiert er auch so angefressen, weil er Berisha wollte und der aus "finanziellen Gründen" lieber zur Vorstadt geht :schaem:

    Echt wahr, das Geld war der Grund? :shock:

  • Zitat von Ronaldo

    Echt wahr, das Geld war der Grund? :shock:

    Es hieß ja, es wäre 2 Transfers geplatzt. Einer aus "finanziellen" und einer aus "gesundheitlichen" Gründen. Gesund ist Berisha offensichtlich!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Es hieß ja, es wäre 2 Transfers geplatzt. Einer aus "finanziellen" und einer aus "gesundheitlichen" Gründen. Gesund ist Berisha offensichtlich!


    Frage ist, ob es überhaupt Berisha war. Die Verbindung zu uns beruht ja nur auf ner Spekulation wegen des Zielflughafens.
    Bild, Kicker oder NN sind ja gar nicht darauf angesprungen.

    Interessant wäre es aber trotzdem, wer die beiden Kandidaten waren.

  • so als ob der berisha der absolut kaltblütige knippser-vollstrecker wäre, bei dem man schon die arme zum jubel hochreißen kann, wenn er im strafraum den ball bekommt. für sowas musst den alten pizarro holen, der weiß, wie´s geht.
    im übrigen stimme ich zu: eine demontage von sylvestr ist für mich genauso unproduktiv wie die öffentliche nicht tauglichkeits-erklärung der jungen sowie das sich wiederholende öffentliche jammern.
    und auch wenn ich das so schreibe, ich bin kein baderisti, weil das ja oben schon angedeutet wurde, so als wäre man automatisch baderisti, wenn man sich kritisch zu weiler äußert.
    ich bin nach regensburg jedenfalls immer noch ernüchtert. ich hätte schon gedacht, dass wir professioneller geworden wären, um uns so eine pleite zu ersparen und ruhe im karton zu haben. aber wir haben das wieder absolut glubbesk vergeigt. ich bin gespannt auf die nächsten wochen.

  • Zitat von Heat


    Frage ist, ob es überhaupt Berisha war. Die Verbindung zu uns beruht ja nur auf ner Spekulation wegen des Zielflughafens.
    Bild, Kicker oder NN sind ja gar nicht darauf angesprungen.

    Interessant wäre es aber trotzdem, wer die beiden Kandidaten waren.

    In der NN Print stand im Bericht über Berisha, dass der Glubb auch an einer Verpflichtung interessiert war.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von maecglubb

    so als ob der berisha der absolut kaltblütige knippser-vollstrecker wäre, bei dem man schon die arme zum jubel hochreißen kann, wenn er im strafraum den ball bekommt. für sowas musst den alten pizarro holen, der weiß, wie´s geht.
    im übrigen stimme ich zu: eine demontage von sylvestr ist für mich genauso unproduktiv wie die öffentliche nicht tauglichkeits-erklärung der jungen sowie das sich wiederholende öffentliche jammern.
    und auch wenn ich das so schreibe, ich bin kein baderisti, weil das ja oben schon angedeutet wurde, so als wäre man automatisch baderisti, wenn man sich kritisch zu weiler äußert.
    ich bin nach regensburg jedenfalls immer noch ernüchtert. ich hätte schon gedacht, dass wir professioneller geworden wären, um uns so eine pleite zu ersparen und ruhe im karton zu haben. aber wir haben das wieder absolut glubbesk vergeigt. ich bin gespannt auf die nächsten wochen.

    Die Baderfans haben sich auf den Trainer eingeschossen, siehe auch NN-Forum.
    Als das Gerücht umging, Weiler hat Pino abserviert, so wurde dies dankbar aufgegriffen.
    Wo soll das beim Club noch hinführen, wenn sich 2 Lager gebildet haben, die sich im Internet beharken.

  • Zitat von Ronaldo

    Die Baderfans haben sich auf den Trainer eingeschossen, siehe auch NN-Forum.
    Als das Gerücht umging, Weiler hat Pino abserviert, so wurde dies dankbar aufgegriffen.
    Wo soll das beim Club noch hinführen, wenn sich 2 Lager gebildet haben, die sich im Internet beharken.

    Zu einer zweiten Online-Petition "Weiler muss gehen"?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Petition kannst dir sparen, die Frage ist nicht "ob" sondern lediglich "wann"!
    Den Schweizer sitzt der Maddin auf einer Arschbacke aus.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von glubberer66

    Na und? Das ist trotzdem alles Spekulation die letztlich aus Norwegen kam - und da weiß man mutmaßlich weder wo Fürth eigentlich liegt noch das die in der 2. Liga spielen und ist deshalb wie selbstverständlich vom Club als Zieladresse ausgegangen als Berisha äußerte "Franken soll es werden!".

  • Links und rechts hinten sind wir jetzt gleich weit wie vor einigen Wochen", klagte Trainer René Weiler.

    jo das sieht er wohl richtig

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben