René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    ich habe schon das gefühl, dass rene weiler hier etwas erreichen will. diesen Ehrgeiz strahlt er auf mich aus. das freut mich und das ist auch die hoffnung, die ich habe.
    wir haben, im vergleich zu anderen, den vorteil, dass ein größerer teil der truppe samt trainer eingespielt ist. wenn die truppe kompakt und geschlossen auftritt, sehe ich unsere chancen so schlecht nicht. ich sehe die Verpflichtungen von gislason, behrens und kutschke auch unter dem aspekt eines physischen upgrades, den man sicher brauchen kann. ich denke, bulthuis hat aus dem grund (trotz seiner mängel) so manchem zumindest ein ok abgerungen, weil er einer der wenigen physischen typen in der vergangenen runde war.

    Eingerumpelt trifft's wohl eher. Wenn die Neuen keine deutliche Qualitätsverbesserung bringen, dann sehe ich auch für die kommende Saison schwarz.

  • Zitat von Mafiosi

    Eingerumpelt trifft's wohl eher. Wenn die Neuen keine deutliche Qualitätsverbesserung bringen, dann sehe ich auch für die kommende Saison schwarz.

    rumpeln iss wann anders gewesen :wink: .

  • [

    Zitat von putzi

    Was für nen Maßstab setzt du denn bei der Bewertung der Taten an?


    Ich darf mich kurz einschalten.
    Mein Erwartungshaltung ist schlicht, wird aber gleichzeitig das Schwierigste:
    Cheftrainer Renè Weiler sollte einen Mannschaftsgeist finden und die Einzelspieler zu einer Einheit zusammenfügen.
    In der Winterpause ist das nicht gelungen, jetzt muß die gesamte Vorbereitungsphase ausreichend sein, um diese
    Stammelf zu formen. Taktisch u. spielerisch setze ich keine Erwartungen.

    Gelingt dies einigermaßen, könnte das 1/3 in der Tabelle realistisch sein; gelingt dies nicht, das untere Drittel; ge-
    lingt es m.E. überraschend gut, kann auch ein Kampf um die Aufstiegsplätze drin sein. Die Schmerzgrenze für eine
    Trainerentlassung vermag ich bei einem möglichen Abstiegskampf zu verorten. Hält er Abstand, sollte er dem CLUB,
    mangels Spielgeld, erhalten bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias77 (20. Juni 2015 um 12:18)

  • Zitat von putzi

    Was für nen Maßstab setzt du denn bei der Bewertung der Taten an?


    Tja er wurde geholt damit wir Aufsteigen, er hatte jetzt ne halbe Saisonzeit ohne Druck die Mannschaft zu formen, darüber hinnaus konnte er so wie es ausschaut bei Transfers mitwirken.

    Also sollte der Maßstab auch oben liegen bei Aufstieg oder zumindest obere Tabellenhälfte.

  • Zitat von pipi86

    Meiner Meinung nach muss dieses Jahr mind Platz 5 rausspringen!

    Um das vorher zu sagen,ist es noch zu früh. Warten wir erstmal ab,ob die Neuzugänge was taugen.

  • wenn es nicht zum Aufstieg langt, ist mir relativ egal, wo wir landen (Abstieg mal ausgeschlossen)... obere Tabellenhälfte hatten wir ja schon, konnt ich mir nix von kaufen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    wenn es nicht zum Aufstieg langt, ist mir relativ egal, wo wir landen (Abstieg mal ausgeschlossen)... obere Tabellenhälfte hatten wir ja schon, konnt ich mir nix von kaufen.

    Mehr wird nicht rausspringen, da bin ich mir sicher. Sry, ich glaub einfach nicht daran.

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Mehr wird nicht rausspringen, da bin ich mir sicher. Sry, ich glaub einfach nicht daran.

    Sehe das ganz entspannt. Wenn wir die ersten paar Dutzend Spiele gewinnen, haben wir vielleicht einen Lauf und dann......

  • Zitat von martigena

    Sehe das ganz entspannt. Wenn wir die ersten paar Dutzend Spiele gewinnen, haben wir vielleicht einen Lauf und dann......

    Kannst du dich an die letzte Serie erinnern, als wir mal mehr als drei Spiele am Stück gewonnen haben? Die Erinnerung muss ich mir wohl weggesoffen haben... .

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Ist Platz 5 eine Entwicklung?

    Ich sehe es eher nicht so Ergebnisorientiert. Wenn wir am Ende wieder Neunter werden, aber eine gute, hungrige Mannschaft für die darauf folgende Saison haben ist mir das mehrwert als wenn wir mit hängen und würgen aufsteigen und mit dem selben graussigem Spiel absteigen wie die vorvorhergehende Saison.

  • Zitat von klausweiss176

    Ist Platz 5 eine Entwicklung?

    Ich sehe es eher nicht so Ergebnisorientiert. Wenn wir am Ende wieder Neunter werden, aber eine gute, hungrige Mannschaft für die darauf folgende Saison haben ist mir das mehrwert als wenn wir mit hängen und würgen aufsteigen und mit dem selben graussigem Spiel absteigen wie die vorvorhergehende Saison.

    Schlimm genug, dieser Realismus. Sehe es ähnlich.

    Ist es nicht einfach ätzend, wie uns diese Art von Anspruch aufgezwungen wurde?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • an WLF, War ein versteckter Fieser, sozusagen... :mrgreen::wink:

    Wenn man um die Aufstiegsplätze mitspielen möchte, braucht es einen guten Start. Finde es gut, sind nur noch 2 oder 3 Baustellen offen, wer weiss, bis zum Trainingslagerstart vielleicht noch weniger. Traue Weiler zu, die Mannschaft bis zum Start "ready" zu machen.