René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Von einer solchen Mannschaft wird man dann aber einige verkaufen müssen, um überhaupt die kommende Saison bestreiten zu dürfte. Aufbau funktioniert in Liga 2 nicht, siehe aktuell Lautern und bald auch den KSC.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schon aber es wäre mal schöner eine Saison mit einer Mannschaft zu bestreiten die Lust auf Club macht als das was wir seit zwei Jahren präsentiert bekommen.

  • Zitat von Altmeister

    Von einer solchen Mannschaft wird man dann aber einige verkaufen müssen, um überhaupt die kommende Saison bestreiten zu dürfte. Aufbau funktioniert in Liga 2 nicht, siehe aktuell Lautern und bald auch den KSC.

    Oder dieser FCN bereits größtenteils in Liga 1. Weil man wirtschaftlich damit so gut fährt.

  • Erfolg weckt Begehrlichkeiten, auf beiden Seiten. Ein gut aufspielender Club kann man einfacher vermarkten.
    Erfolg ist die einzige Möglichkeit, aus diesem Fahrwasser herauszukommen. Gibt keine Alternative...

  • Man wird sehen wo die Entwicklung von Weiler hingeht ob das reicht oder nicht, aber ich hab da auch so meine Skepsis das man überhaupt die obere Tabellenhälfte erreicht..

  • Zitat von putzi

    Die hab ich auch. Liegt aber mehr am Kader und weniger am Trainer.


    Naja diesesmal konnte er ja offenbar mitgestalten den Kader, daher ist es nicht unschuldig wenns nicht klappen würde..

  • Zitat von martigena

    Erfolg weckt Begehrlichkeiten, auf beiden Seiten. Ein gut aufspielender Club kann man einfacher vermarkten.
    Erfolg ist die einzige Möglichkeit, aus diesem Fahrwasser herauszukommen. Gibt keine Alternative...


    stimmt ... und gewaltbereite Ultras einbremsen... die reissen sonst mit dem A.. das wieder ein, was der Rest mühsam mit den Händen aufbaut... :heul:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Wird sich mit den Zugängen zeigen, welche "Einschlagsquote" erreicht wurde. Dann natürlich auch, ob Weiler die Spieler vorwärts bringt, daran wird er gemessen.
    Ich traus ihm zu.

  • Zitat von martigena

    Wird sich mit den Zugängen zeigen, welche "Einschlagsquote" erreicht wurde. Dann natürlich auch, ob Weiler die Spieler vorwärts bringt, daran wird er gemessen.
    Ich traus ihm zu.


    stimmt auch...an Weiler glaub ich, ich hab nur meine Zweifel, wieviel Qualität seine Cotrainer einbringen können beim Thema "Spieler entwickeln"...ich trauer da immer wieder einem Peter Hermann oder Dirk Bremser nach.... :neutral_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Für mich ist er besser als Wiesinger, Reutershahn und Ismael zusammen. Leider ist das keine Kunst und auch kein Massstab. Er hat für mich in der bisherigen Zeit zu viel geheult und zu wenig gemacht. Ausserdem wurde zum Beispiel nach Siegen er und seine Arbeit gefeiert, nach Niederlagen der Kader zerrupft obwohl die Siege gegen die Spitzenteams waren. Auch hat er viel zu wenig mit Sylvestre gemacht. Er passt nicht in sein System dann lässt er den besten Angreifer nicht ran. Sorry, er ist nicht Guardiola mit dem Kader der Bayern. Die Vorbereitung hat er noch, aber er muss jetzt liefern. Was, werde ich für mich persönlich nicht am Tabellenplatz fest machen.

  • Zitat von klausweiss176

    Für mich ist er besser als Wiesinger, Reutershahn und Ismael zusammen. Leider ist das keine Kunst und auch kein Massstab. Er hat für mich in der bisherigen Zeit zu viel geheult und zu wenig gemacht. Ausserdem wurde zum Beispiel nach Siegen er und seine Arbeit gefeiert, nach Niederlagen der Kader zerrupft obwohl die Siege gegen die Spitzenteams waren. Auch hat er viel zu wenig mit Sylvestre gemacht. Er passt nicht in sein System dann lässt er den besten Angreifer nicht ran. Sorry, er ist nicht Guardiola mit dem Kader der Bayern. Die Vorbereitung hat er noch, aber er muss jetzt liefern. Was, werde ich für mich persönlich nicht am Tabellenplatz fest machen.

    Charisteas Mak Pekhart Sylvestr hatte ja nie eine echte Chance..!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von k-m-b


    Wer ist der alte Bockl?

    nachdems von plerchi kommt, vermute ich einfach mal frech: chertjan :wink:.
    das "kader gejammer" von den 6+x tauglichen spielern hat mir bei weiler auch ned gefallen. ansonsten halte ich ihn schon für einen guten, dessen handschrift man sehen konnte, allerdings meist nur in teilen eines spiels. dann hat man sich meist wieder das spiel aus der hand nehmen lassen. mal sehen, ob er die knacknuss in der kommenden runde knackt.

  • Zitat von maecglubb

    nachdems von plerchi kommt, vermute ich einfach mal frech: chertjan :wink:.
    das "kader gejammer" von den 6+x tauglichen spielern hat mir bei weiler auch ned gefallen. ansonsten halte ich ihn schon für einen guten, dessen handschrift man sehen konnte, allerdings meist nur in teilen eines spiels. dann hat man sich meist wieder das spiel aus der hand nehmen lassen. mal sehen, ob er die knacknuss in der kommenden runde knackt.


    Hoffe ich auch! Aber man sollte ihm eine echte Chance geben. Er kann jetzt die Sommerpause nutzen und bei ihm bin ich zumindest optimistisch!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Hab das bisher in keinem Thread gefunden, sorry falls es schon da war:

    Weiler: Sepsi tritt "ein schweres Erbe" an
    Auszug: "Es wird noch ein Weilchen dauern, bis man sich an einen Club ohne Javier Pinola gewöhnt hat, selbst dem Trainer geht es so, „für Pino stark gemacht“, sagt René Weiler, habe auch er sich noch einmal, aber manchmal nehmen die Dinge eben ihren Lauf – „leider“, wie Weiler findet."

    Ja, das Thema nervt langsam wirklich, aber die Aussage finde ich schon trotzdem interessant.

  • Zitat von placebo

    Hab das bisher in keinem Thread gefunden, sorry falls es schon da war:

    Weiler: Sepsi tritt "ein schweres Erbe" an
    Auszug: "Es wird noch ein Weilchen dauern, bis man sich an einen Club ohne Javier Pinola gewöhnt hat, selbst dem Trainer geht es so, „für Pino stark gemacht“, sagt René Weiler, habe auch er sich noch einmal, aber manchmal nehmen die Dinge eben ihren Lauf – „leider“, wie Weiler findet."

    Ja, das Thema nervt langsam wirklich, aber die Aussage finde ich schon trotzdem interessant.

    Wie kann das sein, unsere Insider haben doch schon gestänkert, dass Weiler Pino (mit-)abserviert hat. Weiler RAUS!