René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich, Klaus....ich hatte irgendwie gehofft, daß Weiler seine schweizer Connection spielen lassen würde und der eine oder andere talentierte Junge aus der Schweiz käme.
    Da habe ich mich getäuscht....schade.

    Vielleicht hatte ja Weiler ein paar Spieler aus der Schweiz aufm Zettel nur kosten die Geld was wir nicht haben.
    Die verpflichtung von Linnes dauert nun schon ewig,sagt doch schon alles.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Vielleicht hatte ja Weiler ein paar Spieler aus der Schweiz aufm Zettel nur kosten die Geld was wir nicht haben.
    Die verpflichtung von Linnes dauert nun schon ewig,sagt doch schon alles.

    Wenn ich das alles weiß, dann kann ich nicht noch einen zusätzlichen Kracher für die Offensive fordern.....oder ich muß ggfls. auf einen Kutschke-Transfer verzichten.....oder Spieler abgeben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn ich das alles weiß, dann kann ich nicht noch einen zusätzlichen Kracher für die Offensive fordern.....oder ich muß ggfls. auf einen Kutschke-Transfer verzichten.....oder Spieler abgeben.

    was genau ist dann Baders Job, wenn Weiler Deiner Ansicht nach nicht nur fordert, sondern auch dem Vorstand Sport noch sagt, wen er nicht verpflchten darf und selbstverständlich auch noch die Verkäufe von talentbefreiten Kickern eigenständig leitet.

    Das Ganze fällt momentan mit einem Bader der mehr mit einer Jobsicherung beschäftigt ist, als mit WoWo und Weiler sinnvoll eine Kaderplanung durcuzhführen. Von den ganzen Alleingängen Baders die alle Geld binden ganz zu schweigen (und ja, der Torhüter war Baders Show ebenso wie die beiden "Talente").

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zu Kutschke hat Bracke heute angedeutet,daß das vielleicht ein Kombipaket mit einem Spielerberater war, Kutschke, Leibold, Möhwald. Wenn dem so war, dann hat mit Sicherheit nicht der Trainer das letzte Wort zu sprechen, ob der Spieler kommt oder nicht.

  • Zitat von emilou

    Zu Kutschke hat Bracke heute angedeutet,daß das vielleicht ein Kombipaket mit einem Spielerberater war, Kutschke, Leibold, Möhwald. Wenn dem so war, dann hat mit Sicherheit nicht der Trainer das letzte Wort zu sprechen, ob der Spieler kommt oder nicht.

    wir verpflichten ja auch gerne leute aus bestimmten beraterfirmen - da stimmt die qualität der spieler nämlich und die beziehungen sind gut :juggle:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    wir verpflichten ja auch gerne leute aus bestimmten beraterfirmen - da stimmt die qualität der spieler nämlich und die beziehungen sind gut :juggle:

    Machen das eigentlich andere Vereine auch in diesem Maße?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Machen das eigentlich andere Vereine auch in diesem Maße?


    kann ich dir nicht sagen - wenn es hinhauen würde, wäre das ja uach kein problem. aber so häufig wie wir in den letzten transferperioden richtig müll verpflichtet haben .... mei, da könnte man sowas halt auhc mal hinterfragen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    kann ich dir nicht sagen - wenn es hinhauen würde, wäre das ja uach kein problem. aber so häufig wie wir in den letzten transferperioden richtig müll verpflichtet haben .... mei, da könnte man sowas halt auhc mal hinterfragen.

    Genau darum gehts mir ja. Es hat ein gewisses Geschmäckle wenn man immer bei dem selben einkauft. Klar, geb ich dir Recht, wenn wenigstens was bei rumkommen würde...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von docfred

    Zehn Spieltage, dann ist er auch Geschichte.

    Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn die Ergebnisse ausbleiben, gerade nach der doch ein stückweit katastrophalen Vorbereitung..., KANN das sehr viel schneller passieren. Aktionismus ist das Zauberwort.

    Ich hab es schon geschrieben, nach dem 4-5 Spieltag sind wir alle schlauer. :?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Vielleicht eifert ja Bader Mainz nach und wechselt den Trainer kurz vor Saisonbeginn, weil er merkt,daß er doch nicht zum Verein passt. Wobei - dürfte schwierig sein, das finanziell zu stemmen. Es sei denn, es öffnen sich doch noch ein paar Türen für Spieler, die uns das nötige Kleingeld verschaffen.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn die Ergebnisse ausbleiben, gerade nach der doch ein stückweit katastrophalen Vorbereitung..., KANN das sehr viel schneller passieren. Aktionismus ist das Zauberwort.

    Ich hab es schon geschrieben, nach dem 4-5 Spieltag sind wir alle schlauer. :?


    ...dann hätte der Verein aus seinen Fehlern aus der Vergangenheit Null gelernt....

  • Zitat von emilou

    Zu Kutschke hat Bracke heute angedeutet,daß das vielleicht ein Kombipaket mit einem Spielerberater war, Kutschke, Leibold, Möhwald. Wenn dem so war, dann hat mit Sicherheit nicht der Trainer das letzte Wort zu sprechen, ob der Spieler kommt oder nicht.

    Aha....Bracke hat angedeutet !
    " In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein wenig Wahrheit. So wird der beste Trank gebraut. " Mephisto. :wink:

  • Zitat von König

    Machen das eigentlich andere Vereine auch in diesem Maße?

    Ja....besonders Lautern machte eine zeitlang nur mit Rogon Geschäfte.
    Jeder Manager hat seine bevorzugten Berater, wenn er das Gefühl hat, daß er mit diesen gut zusammenarbeitet.

  • Zitat von emilou

    Vielleicht eifert ja Bader Mainz nach und wechselt den Trainer kurz vor Saisonbeginn, weil er merkt,daß er doch nicht zum Verein passt. Wobei - dürfte schwierig sein, das finanziell zu stemmen. Es sei denn, es öffnen sich doch noch ein paar Türen für Spieler, die uns das nötige Kleingeld verschaffen.

    Glaube ich nicht, daß der Trainer jetzt ausgetauscht wird.....auch nicht, wenn es heute eine Klatsche gibt.
    Ich persönlich halte dies auch nicht für sinnvoll.
    Bei Mainz waren es damals wohl eher die Probleme im zwischenmenschlichen Bereich zwischen Trainer und Mannschaft, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Die jedoch scheint es beim Club nicht zu geben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....besonders Lautern machte eine zeitlang nur mit Rogon Geschäfte.
    Jeder Manager hat seine bevorzugten Berater, wenn er das Gefühl hat, daß er mit diesen gut zusammenarbeitet.

    Davon hat Lautern aber auch nicht besonders profitiert oder? :wink:

    Und Hoffenheim steht auch nicht mehr so auf Wittmann.

  • Es wird Zeit das mal ein Trainer Zeit und Vertrauen bekommt. Das er den Kader zusammen stellen durfte, glaubt doch kein Mensch. Die Finanziellen möglichkeiten sind viel zu eingeschrenkt.
    So lange wir jedes Jahr zwei Trainer entlassen wird es Finanziel auch nicht besser, weil jedes mal ein Trainer und co Trainer mehr bezahlt werden muss und gewaltig vom Budget schluckt.
    Die ungeduld und zu hohe erwartungen der Fans spielt bei den entlassungen eine sehr große Rolle, sorry aber ist die Wahrheut.