René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Geil, der nächste wird dann besser. Der lässt individuelle Fehler trainieren. Hurra!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da ist doch was oberfaul. Hat sich vor dem Spiel so angehört als ob Gislason auch nicht gerade sein Wunschspieler war

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Da ist doch was oberfaul. Hat sich vor dem Spiel so angehört als ob Gislason auch nicht gerade sein Wunschspieler war

    Stellt sich die Frage wer überhaupt sein Wunschspieler war. :mrgreen:

    Aber warum Pokal zunächst auf der Bank? Blum als zentraler Angreifer? Puh.

  • Zitat von ulf metschies


    Ja z.B. dass man einen Polak einwechseln muss, weil der Rest noch schlechter ist. Warum man keinen 2. IV hat? Warum man einen Stürmer holt, den der Trainer gerade mal 3 Minuten zutraut?


    Also das mit Polak kann ich dir nciht zustimmen wie der Kamm wurde es besser.
    Aber das andere trift zu,Kutschke wird backup bleiben dan frage ich mich auch warum hole ich den?Das hätten auch andere im Kader spielen können.
    IV kann ich auch nicht versehen warum man das nix holt wenn man nur 1 gelernten hat?
    Also er muss sich jetzt schon so einiges,ankreiden lassen die Nummer mit den Franzosen ist vorbei das es sein Kader ist.

  • schlechter Kader, schlechte Spieler, individuelle Fehler... Blablablaaaaa!

    Fakt ist, es ist absolut kein System zu sehen. Keine eintrainierten Spielzüge, kein Konzept, nichts.
    Dazu noch extrem lauffaul, kein Kampf, keine Leidenschaft. Alles was bei Freiburg da war, konnte bei uns nicht erkannt werden.

    Liegt das wirklich nur an Bader? Sollte nicht ein Coach seine Spieler motivieren, alles raus holen? Kann man hier wirklich alles
    auf Bader schieben?

    Ist es okay, zu outen, dass man einen Gislaison gar nicht wollte. Wie wirkt das auf den Spieler? Kann der sich anschließend
    noch motivieren? Ich hätte da ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Und so wirken auch alle. Lustlos.

    Mittlerweile wird es trotzdem Zeit, den Trainier zu hinterfragen. Es gibt in der Liga viele Mannschaften, die vom Kader weitaus
    schlechter ausgestattet sind, aber vor uns stehen werden :runter:

  • Zitat von Club1978

    Also das mit Polak kann ich dir nciht zustimmen wie der Kamm wurde es besser.
    Aber das andere trift zu,Kutschke wird backup bleiben dan frage ich mich auch warum hole ich den?Das hätten auch andere im Kader spielen können.
    IV kann ich auch nicht versehen warum man das nix holt wenn man nur 1 gelernten hat?
    Also er muss sich jetzt schon so einiges,ankreiden lassen die Nummer mit den Franzosen ist vorbei das es sein Kader ist.


    Das waren von mir keine Vorwürfe an Weiler. Ich glaube nicht, dass das sein Kader ist. Ich meinte, das der Kader schon sehr schwach ist, wenn Polak noch zu den besseren gehört, der neue Stürmer eine Pfeife ist, nur ein gelernter IV im Kader ist und kein einziger RV im Kader ist. So einen Kader stellt dir kein Trainer zusammen!

  • Zitat von Rot-und-Schwarz

    Mittlerweile wird es trotzdem Zeit, den Trainier zu hinterfragen. Es gibt in der Liga viele Mannschaften, die vom Kader weitaus
    schlechter ausgestattet sind, aber vor uns stehen werden :runter:


    Einen Kader im deutschen Profifußball zu finden, der noch unausgewogener ist als unserer, klingt für mich nach Mission impossible.

  • Zitat von klausweiss176

    Emilou lass es einfach, der Typ scheint ein Blender zu sein. Lässt Außenverteidiger gehen, sagst Spielern dass sie nicht benötigt werden und stellt sie auf. Und verteidigen kann laut Lahm heute jede Bezirksligamannschaft.

    bereits in der Vorbereitung, mit einer Mannschaft die wirklich mehr individuelle Klasse haben sollte als Würzburg oder Schweinfurt nicht mal die im Zaum gehalten.


    Weiler ist kein Blender. Du und andere ihr wollt nur einfach nicht kapieren, was er sagt: daß dieser Kader Schwächen hat, die es unwahrscheinlich machen, daß gute Ergebnisse erzielt werden.
    Immer dasselbe. Wie bei Verbeek. Da wollte auch niemand realisieren, daß er keine Chance hatte mit dem Kader. Noch nicht mal als Prinzen dann bewies wie man es noch schlechter machen kann. Immer wird hier geglaubt, daß man einen Trainer finden kann, der aus den vorhandenen Spielern eine gute Mannschaftseistung rauskitzeln könnte. Ist das der Tatsache geschuldet, daß Meyer mit Wolfs Kader eine Saison überragende Leistungen erzielt hat? Selbst Meyer hat damals gesagt, das sei nur möglich gewesen,weil viele SPieler über ihrem Limit gespielt haben. Und die Konsequenz war in der Saison danach der Abstieg.
    Weshalb ist das hier für so viele einfach nicht zu kapieren? Das Problem ist, daß jede Saison eine Schwachstelle nicht so besetzt wird, daß man mit einem Spielsystem Erfolg haben kann. Und daß davon die Defensive betroffen ist, sodaß man noch nicht mal anstreben kann, einfach nur zu verteidigen. Weil Gegentore zu erwarten sind
    Unsere Mannschaft wird von Menschen zusammengesetzt, die keine Ahnung haben worauf man achten muß und die holen Trainer, die dann zum Bauernopfer werden. Die haben nur Eurozeichen in den Augen und scouten ein, zwei Spieler, die in der kommenden Saison wieder teuer verkauft werden können. Und da sie dabei Erfolg haben, glauben sie, sie wüßten, wie man einen Kader zusammenstellt.
    Ich möchte nicht wissen, was hier geschrieben werden würde, wenn Weiler wirklich hinschmeißen würde. Dann würde wahrscheinlich genauso die Mär geschrieben, daß er Schuld ist: weil er die Mannschaft im Stich gelassen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (27. Juli 2015 um 22:51)

  • Ohne Abwehrspieler wird's mit jedem System eng.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von emilou


    Weiler ist kein Blender. Du und andere ihr wollt nur einfach nicht kapieren, was er sagt: daß dieser Kader Schwächen hat, die es unwahrscheinlich machen, daß gute Ergebnisse erzielt werden.
    Immer dasselbe. Wie bei Verbeek. Da wollte auch niemand realisieren, daß er keine Chance hatte mit dem Kader. Noch nicht mal als Prinzen dann bewies wie man es noch schlechter machen kann. Immer wird hier geglaubt, daß man einen Trainer finden kann, der aus den vorhandenen Spielern eine gute Mannschaftseistung rauskitzeln könnte. Ist das der Tatsache geschuldet, daß Meyer mit Wolfs Kader eine Saison überragende Leistungen erzielt hat? Selbst Meyer hat damals gesagt, das sei nur möglich gewesen,weil viele SPieler über ihrem Limit gespielt haben. Und die Konsequenz war in der Saison danach der Abstieg.
    Weshalb ist das hier für so viele einfach nicht zu kapieren? Das Problem ist, daß jede Saison eine Schwachstelle nicht so besetzt wird, daß man mit einem Spielsystem Erfolg haben kann. Und daß davon die Defensive betroffen ist, sodaß man noch nicht mal anstreben kann, einfach nur zu verteidigen. Weil Gegentore zu erwarten sind
    Unsere Mannschaft wird von Menschen zusammengesetzt, die keine Ahnung haben worauf man achten muß und die holen Trainer, die dann zum Bauernopfer werden. Die haben nur Eurozeichen in den Augen und scouten ein, zwei Spieler, die in der kommenden Saison wieder teuer verkauft werden können. Und da sie dabei Erfolg haben, glauben sie, sie wüßten, wie man einen Kader zusammenstellt.
    Ich möchte nicht wissen, was hier geschrieben werden würde, wenn Weiler wirklich hinschmeißen würde. Dann würde wahrscheinlich genauso die Mär geschrieben, daß er Schuld ist: weil er die Mannschaft im Stich gelassen hat.

    Danke Du sprichst mir aus der Seele!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Jezt muss er sehen, dass er in den beiden Heimspielen plus dem Pokalspiel die Kurve kriegt. Ich bin bei aller Kritik der Meinung, dass man jetzt nicht in Frage stellen sollte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spielerisch sehe ich keinerlei Verbesserungen, die Deckung wird immer desolater und sein taktisches Verständnis ist mir, besonders in der ersten Halbzeit, mehr als verborgen geblieben.

    Aber genau das habe ich auch schon gegen Celta so gesehen ,während viele (auch du lieber Hamburger :wink:) den Auftritt gut fanden

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Spielerisch sehe ich keinerlei Verbesserungen, die Deckung wird immer desolater und sein taktisches Verständnis ist mir, besonders in der ersten Halbzeit, mehr als verborgen geblieben.

    :exclamation_mark: sorry das war ganz schwach gecoacht und emilou macht da einen Denkfehler, bei Verbeek sah man immer eine Spielidee, die nach den Verletzungen zugegeben in die Hose ging, bei Weiler ist null zu erkennen.

    Unterschiede zwischen Ismael und Weiler sind schwer zu erkennen.