René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Kann man so sehen Vize. Ich allerdings glaube, dass die Niederlage ihre Hauptursache daran hatte, dass wir im MF ziemlich unterlegen waren. Stark ist ein Witz und ansonsten waren die Freiburger wesentlich ballsicherer und taktisch ganz anders eingestellt, wesentlich durchdachter. Mit Sepsi und Linnes? oder einem anderen RV wird es in der Abwehr besser, muss es ja , aber das macht aus uns halt auch kein Aufstiegsteam.

    Das heute hatte nicht nur etwas mit dem Mittelfeld zu tun, das war von vorne bis hinten hilflos und das von Anfang an. :winking_face: Das ist auch etwas, dass ich auch Weiler ankreide. Das Freiburg Dampf macht von Anfang an war zu erwarten, entweder hat da die Mannschaft versagt, oder aber der Trainer hat nicht eindringlich genug hingewissen. Das weiss man als außenstehender aber nicht :winking_face:
    Ich geb dem Gespann Trainer und Mannschaft aber noch eine gewisse Zeit. Wie gesagt, die Vorbereitung hab ich etwas verfolgt und mein EIndruck war eben, dass dieses Gespann durchaus funktioniert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von hansotto

    Die Trainerfrage sollte nicht schon wieder vom unfähigen Sportvorstand beantwortet werden. Der AR sollte sich doch endlich mal dazu entschliessen, Bader zu ersetzen. Sobald Meeske im Amt ist, kann ja der andere Vorstand durch eine Interimslösung (Wolf oder die Putzfrau) ersetzt werden. Bis die Gündogan-Millionen auf dem Konto sind, haben wir dann Zeit, einen sportlich kompetenten Mann zu suchen.

    Stimmt. Ausser: Wolf. Bitte gleich mit entsorgen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kann man sich es überhaupt leisten, also finanziell, ihn zu entlassen? Glaub nicht. :lol:
    Da müsste er schon freiwillig abhauen. Und ich glaub das gönnt er Bader erst mal nicht. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich finde das ganze gemeckere über den Trainer nach dem ersten Spiel sehr Traurig. Die Abwehr war einfach zu schlecht heute. Was kann Weiler dafür, dass wir noch keinen RV haben??? Was kann Weiler dafür das sich unsere beiden LV in der Vorbereitung verletzten??? Der Knackpunkt waren die Außenverteidiger. Dazu kommt natürlich auch die zwei blöden Elfmeter, was kann der Weiler dafür wenn die Spieler so blöd hingehen??? Was kann Weiler für das Abseitstor??? usw usw usw.

    Ich sehe auch die Positiven sachen an seiner Arbeit, z.B. das Tor nach Eckball von Behrens war einstudiert. Wir haben 3 Tore geschossen und es war klar zu erkennen das der Teamgedanke stimmt, auch am Jubeln der Ersatzspieler zu sehen.

    Ich würde jetzt lieber mal an einem Trainer festhalten, den genau die Entlassungen nehmen uns Jahr für Jahr wichtiges Gehalt was man für Spieler nehmen könnte

  • Zitat von BSN

    Ich finde das ganze gemeckere über den Trainer nach dem ersten Spiel sehr Traurig. Die Abwehr war einfach zu schlecht heute. Was kann Weiler dafür, dass wir noch keinen RV haben??? Was kann Weiler dafür das sich unsere beiden LV in der Vorbereitung verletzten??? Der Knackpunkt waren die Außenverteidiger. Dazu kommt natürlich auch die zwei blöden Elfmeter, was kann der Weiler dafür wenn die Spieler so blöd hingehen??? Was kann Weiler für das Abseitstor??? usw usw usw.

    Ich sehe auch die Positiven sachen an seiner Arbeit, z.B. das Tor nach Eckball von Behrens war einstudiert. Wir haben 3 Tore geschossen und es war klar zu erkennen das der Teamgedanke stimmt, auch am Jubeln der Ersatzspieler zu sehen.

    Ich würde jetzt lieber mal an einem Trainer festhalten, den genau die Entlassungen nehmen uns Jahr für Jahr wichtiges Gehalt was man für Spieler nehmen könnte

    Ein Spiel dauert aber mal 90 Minuten, man sollte eine Mannschaft von der ersten Minute an richtig einstellen. Dieses Problem hatten wir letzte Saison bereits, also geht das auf die Kappe des Trainers. Und warum hat man nach dem 3:4 wieder alles eingestellt? Gleicher Mist wie Ende letzter Saison. Fußballerisch sehe ich da keinen Fortschritt, im Gegenteil. Aber wenn man natürlich im Vorfeld schon von einem möglichen Fehlstart labert ...

  • Bis auf ein paar chronische Relativierer haben hier im Forum alle darauf hingewiesen dass es höchstwahrscheinlich in die Hose geht ohne IV, Rv, 2.RV, echten Stürmer, LV in die Saison zu gehen.
    Wenn ich das als Trainer seh, oder auch nicht, muss ich auf die Kacke hauen und hinschmeissen und net noch von Fehlstart sprechen.

    Bader werden wir nur los wenn endlich mal jemand kommt Position gegen ihn bezieht und die Pistole zückt.
    Du oder ich.
    Je öfter Weiler noch verliert, umso bessere Karten hat dann wieder Bader

  • Zitat von BSN

    Ich finde das ganze gemeckere über den Trainer nach dem ersten Spiel sehr Traurig. Die Abwehr war einfach zu schlecht heute. Was kann Weiler dafür, dass wir noch keinen RV haben??? Was kann Weiler dafür das sich unsere beiden LV in der Vorbereitung verletzten??? Der Knackpunkt waren die Außenverteidiger. Dazu kommt natürlich auch die zwei blöden Elfmeter, was kann der Weiler dafür wenn die Spieler so blöd hingehen??? Was kann Weiler für das Abseitstor??? usw usw usw.

    Ich sehe auch die Positiven sachen an seiner Arbeit, z.B. das Tor nach Eckball von Behrens war einstudiert. Wir haben 3 Tore geschossen und es war klar zu erkennen das der Teamgedanke stimmt, auch am Jubeln der Ersatzspieler zu sehen.

    Ich würde jetzt lieber mal an einem Trainer festhalten, den genau die Entlassungen nehmen uns Jahr für Jahr wichtiges Gehalt was man für Spieler nehmen könnte

    :hoch:

    Ich sehe es genauso. Man sollte jetzt nicht nach dem einen Spiel Weiler verantwortlich machen. Dass es hinten noch klemmt, war abzusehen.

  • Zitat von wikinger

    :hoch:

    Ich sehe es genauso. Man sollte jetzt nicht nach dem einen Spiel Weiler verantwortlich machen. Dass es hinten noch klemmt, war abzusehen.


    @Aber was nach 4:3 passiert ist, da hat Weiler die größere Schuld, ein Punkt wäre noch möglich gewesen, ich frage trainieren die kein Stellungsspiel, ich habe schon lange keinen FCN
    mehr gesehen der spieltechnisch so unterlegen wie wir gestern.

    Herr Weiler Sie müßen sofort mit dem Grundlagentraining des Fußballs beginnen, sollten Sie das nicht wollen oder können dann nehmen Sie bitte sofort Ihren Hut, einen Lehrgang
    in Taktik würde ich Ihnen auch empfehlen, oder wie plane ich eine Mannschaft.

  • Zitat von PHM+

    @Aber was nach 4:3 passiert ist, da hat Weiler die größere Schuld, ein Punkt wäre noch möglich gewesen, ich frage trainieren die kein Stellungsspiel, ich habe schon lange keinen FCN
    mehr gesehen der spieltechnisch so unterlegen wie wir gestern.

    Herr Weiler Sie müßen sofort mit dem Grundlagentraining des Fußballs beginnen, sollten Sie das nicht wollen oder können dann nehmen Sie bitte sofort Ihren Hut, einen Lehrgang
    in Taktik würde ich Ihnen auch empfehlen, oder wie plane ich eine Mannschaft.

    :shock:

    Na Hallo!

    Genau meine Worte.
    Wobei ich glaube, der Trainer bekommt in die Köpfe nichts rein. Die sind einfach dämlich und können Gehörtes nicht umsetzen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was hat er denn mitgestaltet? Einen Bauhaus? Einen Möhwald? Einen Polak? Das Grundgerüstskelett dieser Mannschaft wurde letzten Sommer geholt. Von Phantasten und Bauernfängern.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Was hat er denn mitgestaltet? Einen Bauhaus? Einen Möhwald? Einen Polak? Das Grundgerüstskelett dieser Mannschaft wurde letzten Sommer geholt. Von Phantasten und Bauernfängern.


    ...und die haben wir noch eine Weile an der Backe!

  • Ja jetzt ist Weiler wieder schuld, da er in 9 Monaten nix bewegt hat :schaem:

    Hat euch der Wunderweiler letztlich wohl doch enttäuscht? Was wurde er nicht gefeiert nach den ersten Spielen, obwohl es Duselsiege waren?
    Weiler ist weder ein Wundermann, noch kann er hier irgendwas bewirken wie von einigen erträumt.

    Die Strukturen in diesem Verein sind das Problem. Es ist vermessen zu glauben, ein Trainer kann den Verein aufräumen.
    Hier sind die Fans und Mitglieder gefragt, von ihnen muss der Impuls zur Veränderung kommen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von waidler

    Was hat er denn mitgestaltet? Einen Bauhaus? Einen Möhwald? Einen Polak? Das Grundgerüstskelett dieser Mannschaft wurde letzten Sommer geholt. Von Phantasten und Bauernfängern.

    komm so ein schmarrn, soll man jedesmal die komplette mannschaft austauschen wenn ein neuer trainer kommt?

    der trainer hat keine spielidee, ist alles andere als ein taktikfuchs und nicht in der lage, richtig zu motivieren!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    komm so ein schmarrn, soll man jedesmal die komplette mannschaft austauschen wenn ein neuer trainer kommt?

    der trainer hat keine spielidee, ist alles andere als ein taktikfuchs und nicht in der lage, richtig zu motivieren!


    wenn sie so weiterspielen, wird er in der Rückrunde nicht mehr auf der Bank sitzen

  • Zitat von klausweiss176

    Dann Frag doch mal was er nicht mitgestaltet hat. Wäre das nicht sein Job gewesen? Wäre es nicht sein Job gewesen wenigstens 6 Verteidiger im Kader zu haben? Wir haben 4, also genau eine Viererkette, davon aber 2 mal LV, zur Zeit verletzt.

    Wir haben Spieler die sicher talentierte OM sind, aber bei uns spielen sie RV, wir haben Spieler die sicher in der U-Mannschaft der Tschechen eine Klasseleistung im DM bringen, bei uns spielen sie IV. WARUM? Weil der Trainer so toll ist? Weil er beide AV der letzten Saison halten wollte und von seinen vier Verteidigern einem auch noch gesagt hat dass er nicht mit ihm plant? Weil er Stürmer die das Tor trafen einem System opfert dass weder in der Vorbereitung noch gestern zu erkennen war?

    Natürlich sind Bader, Wolf und Grethlein mehr Schuld als er, natürlich sind Peisl, Bisping, Müller welche die vorgenannten mit im Amt halten mehr Schuld als er, Aber unschuldig und das eigentliche Opfer? Verzeih wenn ich hier so ein wenig zynisch - ironisch Lache.

    Weisst du was er gefordert hat? Weisst du welche Spieler er bekommen hätte, die dann vielleicht untauglich gewesen wären?

    Das Ganze stinkt doch wieder genauso wie bei Verbeek.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von miguel

    komm so ein schmarrn, soll man jedesmal die komplette mannschaft austauschen wenn ein neuer trainer kommt?

    der trainer hat keine spielidee, ist alles andere als ein taktikfuchs und nicht in der lage, richtig zu motivieren!

    Was hat es mit Taktik zu tun wenn du nach 10min und 2 individuellen Fehlern 0:2 hinten liegst?
    Und wer soll den neuen Trainer holen? Bader?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zockerkönig

    Weisst du was er gefordert hat? Weisst du welche Spieler er bekommen hätte, die dann vielleicht untauglich gewesen wären?

    Das Ganze stinkt doch wieder genauso wie bei Verbeek.

    Eben! Fakt ist, dass der "Wunschstürmer" (von Weiler?!) nicht finanzierbar war (Dannge Boder) und Kutschke, welche? Die dritte Alterative war?!
    Einen Möhwald und Leibold wollte Weiler auch nicht! Einen Sepsi auch nicht...
    Einen Gislasson, konnte man gestern auch raushören, wurde im auch hin gesetzt..
    Seit Wochen betont Weiler, er brauch einen Torgefährlichen MS. Was aber von Bader mehrmals relativiert wurde.

    Das ist der größte Irrglaube schlecht hin dass Weiler auch nur irgendwas bei der Kaderzusammenstellung (nicht Planung) zu sagen hat!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Hans Smooth


    Im Gegensatz zu Weiler hat der aber in mindestens zweieinhalb Spielen eine gute Leistung aus seinem Lückenkader rausgeholt, bei Weiler ist mir kein Spiel im Kopf von dem ich sage: Ja, da hat die Mannschagt gut agiert und das war ein toller Sieg. Er selbst hat ja letzte Saison noch darauf hingewiesen, dass einige Siege eher ne Glücksache sind und alle erst mal am Boden zu bleiben haben.

    Der Verweis auf Verbeek ist bzgl. geforderter Verstärkungen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von HansiKopp

    Eben! Fakt ist, dass der "Wunschstürmer" (von Weiler?!) nicht finanzierbar war (Dannge Boder) und Kutschke, welche? Die dritte Alterative war?!
    Einen Möhwald und Leibold wollte Weiler auch nicht! Einen Sepsi auch nicht...
    Einen Gislasson, konnte man gestern auch raushören, wurde im auch hin gesetzt..
    Seit Wochen betont Weiler, er brauch einen Torgefährlichen MS. Was aber von Bader mehrmals relativiert wurde.

    Das ist der größte Irrglaube schlecht hin dass Weiler auch nur irgendwas bei der Kaderzusammenstellung (nicht Planung) zu sagen hat!

    Danke, endlich mal einer der es deutlich sagt.