René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Wahrscheinlich ist er in der momentanen Situation der beste Trainer den wir bekommen können und uns leisten können, aber er scheint nicht besonders lernfähig zu sein.
    Das 4-1-4-1 System mit Blum in der Spitze und Behrens auf der 6 hat in keinem Testspiel funktioniert. Warum probiert er dann im Punktspiel nicht mal was anderes?
    Warum übt er keine 3er Kette, wenn er schon aktuell keinen einzigen brauchbaren AV zur Verfügung hat? Warum bringt er Gislason von Anfang an, wenn der offrensichtlich noch kein Defensivverhalten verinnerlicht hat?
    Fragen über Fragen und alle unbeantwortet!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Einfachste Kadermathematik verkackt. Ein Außenverteidiger vorhanden, vier werden benötigt.

    Entweder Umstellung auf Dreierkette oder neue Außenverteidiger.

    Dann kann man auch wieder über den Trainer diskutieren. Man kann ihm nur vorwerfen, dass er ein System mit Außenverteidigern spielen lässt und keine hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Einfachste Kadermathematik verkackt. Ein Außenverteidiger vorhanden, vier werden benötigt.

    Entweder Umstellung auf Dreierkette oder neue Außenverteidiger.

    Dann kann man auch wieder über den Trainer diskutieren. Man kann ihm nur vorwerfen, dass er ein System mit Außenverteidigern spielen lässt und keine hat.

    Evtl. wollte er die Deutsche Nationalmannschaft imitieren, hat dabei aber vergessen, dass wir da qualitativ...
    ...naja, sagen wir mal, leicht abfallen? :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich stimme dir absolut zu lieber Hamburger.

    Bestimmt mag ich nicht nach der Vorbereitung + 1. Spiel über den Trainer reden. Natürlich gibt unsere "sportliche" & "finanzielle" Leitung das Budget & die Spieler vor. Wie viel da nun der Trainer mitreden durfte weiß ich nicht. Interessiert mich erstmal auch nicht weil genau das was du schreibst:
    Laufarbeit, Spritzigkeit und Zusammenspiel und einfaches kämpfen.

    All das muss ich von einem Spieler im Profi-Bereich verlangen und ich kann da keine Entschuldigung für finden was da gestern, besonders in HZ1 abgegangen ist.
    Da sehe ich in erster Linie schon die Spieler und den Trainer in der Verantwortung und das war schlicht und einfach großer Kuhmist!!!

    Für diese unter-aller-sau Leistung kann ich die auf dem Platz nicht mit "bader ist schuld" freisprechen - heißt aber auch nicht, dass man ihn damit aus der Verantwortung lässt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    Einfachste Kadermathematik verkackt. Ein Außenverteidiger vorhanden, vier werden benötigt.

    Entweder Umstellung auf Dreierkette oder neue Außenverteidiger.

    Dann kann man auch wieder über den Trainer diskutieren. Man kann ihm nur vorwerfen, dass er ein System mit Außenverteidigern spielen lässt und keine hat.

    Tja leider sind gute Trainer eigentlich fast NIE lernfähig, selbst die besten der bundesliga haben ihr System und ziehen es durch.
    Das was diese auszeichnet ist , dasss sie sich die Mannschaft nach ihren Vorstellungen zusammenbauen, und der Mannschaft ihr Konzept bis zum erbrechen eintrichtern.

    Anders herum, sehe ich nur wenige Trainer die in der Lage sind aus wahllos zusammengestellten Teams was heraus zu holen.

    Unser Holländer versuchte ebenfalls sein System das sicher ein gutes ist, einer von Bader wahllos zusammengestöpselten Truppe überzustülpen......dies funktioniert NIE.

    Mir fallen gerade wirklich fast keine Trainer ein, die sich mit solchen Teams (ohne Sinn und Verstand zusammengekaufte Mannschaften ) hervorgetan hätten-......helft mir mal!?

    Systeme und Trainer funktionieren NUR wenn System und benötigte Spieler in einklang kommen......da ist dann nichtmal die Qualität ausschlaggebend.....siehe letztes Jahr Darmstadt

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Karbbfm

    Stimmt. Ausser: Wolf. Bitte gleich mit entsorgen!


    @Menschen entsorgt man nicht, dieser Ausspruch erinnert mich an vergangene Zeiten :exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    @Menschen entsorgt man nicht, dieser Ausspruch erinnert mich an vergangene Zeiten :exclamation_mark:

    Wir haben eh keine Möglichkeit, um Bader zu ENTSORGEN.
    Sondermüll kostet Geld. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bei Hans Meyer hat es funktioniert. Er hatte eigentlich eine tote Mannschaft übernommen. Plötzlich funktionierten Saenko, Vittek, Mintal, ....
    Dannach bei keinem Verein mehr. Sie haben sein System verinnerlicht und das hatte einen wunderbaren Fussball zur Folge.

    Bei GV ging es eigentlich auch. Nur blieben leider die Ergebnisse aus. Als sich dann die Stützen nach dem grandiosen Rückrundenauftakt verletzten, war nichts mehr zu retten.
    Wobei ich mir nachwievor sicher bin, falls wir mit GV in die 2te Liga gegangen wären, wir spätestens dieses Jahr oben dabei wären. Und das mit schönem Fussball.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Dann einfach in den Wald kippen oder Silbersee...

    Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mit solchen Auftritten ist man als Trainer einfach angezählt. Ich seh`s wie Hamburger: Hier fehlt es an der Basisarbeit.

    Kann sein, dass es sich um einen heftigen Ausrutscher handelt - das ist aber höchst unwahrscheinlich. Weiler hatte mittlerweile genug Zeit, die Auftritte auf dem Platz zu prägen. Leider ohne jede Verbesserung.

  • Zitat von olymp69

    Wir haben eh keine Möglichkeit, um Bader zu ENTSORGEN.
    Sondermüll kostet Geld. :heul:


    @Deine Aussage ist nicht besser, fehlt nur noch das Wort Sonderbehandlung, da wird sich die BP freuen.

  • Als Trainer ist man auch für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Die hat bei Freiburg gestimmt, die waren heiß. Die Club-Spieler haben geschlafen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Weiler seine Spieler auf die Stärken und Schwächen der Freiburger eingestellt hat. Streich war der Meister, Weiler der Azubi.

  • Zitat von glubbfan15

    Als Trainer ist man auch für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Die hat bei Freiburg gestimmt, die waren heiß. Die Club-Spieler haben geschlafen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Weiler seine Spieler auf die Stärken und Schwächen der Freiburger eingestellt hat. Streich war der Meister, Weiler der Azubi.


    @So ist es :exclamation_mark:


    @Besonders nach dem 4:3 hat Weiler keine Reaktion gezeigt, viele von uns waren doch der Ansicht da geht noch was.

  • Zitat von glubbfan15

    Als Trainer ist man auch für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich. Die hat bei Freiburg gestimmt, die waren heiß. Die Club-Spieler haben geschlafen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Weiler seine Spieler auf die Stärken und Schwächen der Freiburger eingestellt hat. Streich war der Meister, Weiler der Azubi.

    So ist es! Und für die taktische Einstellung ist nun mal der Trainer verantwortlich.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Ja, Weiler ist verantwortlich.

    Er soll endlich WoWo als Linksverteidiger und MaBa als Rechtsverteidiger aufstellen!!!
    Dann waren Sie auf dem Platz und das letzte Argument der Befürworter ist auch weg.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Chaos

    Einfachste Kadermathematik verkackt. Ein Außenverteidiger vorhanden, vier werden benötigt.

    Entweder Umstellung auf Dreierkette oder neue Außenverteidiger.

    Dann kann man auch wieder über den Trainer diskutieren. Man kann ihm nur vorwerfen, dass er ein System mit Außenverteidigern spielen lässt und keine hat.

    2x voll ins Schwarze getroffen.

  • 1. Er hat bislang keinen unserer Spieler besser gemacht/entwickelt.

    2. Man sieht keinerlei Entwicklung über die letzten Monate(!) auf die gesamte Mannschaft bezogen.

    3. Die Einstellung der Spieler ist grauenhaft (auch schon vor dem 1:0 war Freiburg deutlich präsenter auf dem Platz!!)

    4. Er scheint (ähnlich wie Verbeek) keinen "Plan B" zu haben. Wenn einem die AV's fehlen, kann ich
    a) einfach nur stumpf positionsfremde Spieler darauf einsetzen, oder
    b) mein System auf diese Situation hin ausrichten (evtl. 5er Kette/3er Kette)
    Sich nach dem Spiel kackfrech hinzustellen und auf die fehlenden Kaderpositionen verweisen, ist mir nach diesem Debakel ehrlich gesagt zu wenig!!
    VIEL zu wenig!

    Alles in allem:
    Ich erwarte bis Punkt 12 Uhr die Entlassung Weilers, und bis 15 Uhr den Rücktritt Baders!! :wut:
    Sonst brennt die Hütte am Freitag! :stuhl:

  • Zitat von PHM+

    @So ist es :exclamation_mark:


    @Besonders nach dem 4:3 hat Weiler keine Reaktion gezeigt, viele von uns waren doch der Ansicht da geht noch was.

    Ja, genau, geiler Vorwurf. Da kommt man durch Umstellungen und Ansprache in der Pause auf ein Tor heran und stellt dann nicht um, weil es gerade so schlecht läuft :question_mark:

  • Zitat von [Skyking-Skyking]


    Alles in allem:
    Ich erwarte bis Punkt 12 Uhr die Entlassung Weilers, und bis 15 Uhr den Rücktritt Baders!! :wut:

    Ganz ruhig, Brauner... :lol:

    Soll WoWo in Personalunion übernehmen? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man kann sich jetzt natürlich auf den Trainer einschiessen.

    Nach dem normalen Lauf bei unserer Dilettantenführung wird's ja auch so kommen und Weiler bald weg sein.

    Dann kommt der nächste und dann der übernächste Trainer. Wer das dann sein wird, ist völlig egal. Aus diesem wieder einmal völlig vermurksten Kader könnten Klopp und Mourinho auch keinen Aufstiegskandidaten machen.

    Bei uns wird dann der nächste Trainer aus der Schweiz, Österreich oder der 3. Liga geholt mit Mindesthaltbarkeitsdatum von 2 Monaten.

    Irgendwann müsste doch auch der dimpfligste Dimpfl im Verein mal auf den Trichter kommen, dass wir einen Vorstand Sport haben, der für den Spieler- und Trainermurks in den letzten Jahren, in der Gegenwart und auch für die Zukunft die Verantwortung trägt. :gruebel:

    UNabhängig___Überparteilich