René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Spitze, wie man Bader ein Alibi verschafft! Gell, der Sportvorstand kann dann ja nicht entfernt werden, immerhin muß er den 6. (!!!) Trainer in 2,5 Jahren verpflichten und nur er steht für Kontinuität, oder? :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Spitze, wie man Bader ein Alibi verschafft! Gell, der Sportvorstand kann dann ja nicht entfernt werden, immerhin muß er den 6. (!!!) Trainer in 2,5 Jahren verpflichten und nur er steht für Kontinuität, oder? :lol:

    Richtig!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Lasst doch den Yorker in Ruhe, Kräfte bündeln und gegen die Totengräber unseres wunderbaren Vereins vorgehen. Wir haben keine Zeit mehr zu verschwenden.

  • Zitat von UdoM

    Weiler kann einem nur leid tun, er ist die ärmste Sau in dem ganzen Sch... . Er muß sich öffentlich erklären, obwohl er gar nicht Schuld ist. Und er wird der Nächste sein, der gehen darf. Den Bader wird man bis dahin nicht zu sehen bekommen. Erst wenn er wieder den großen Retter spielen darf.


    dem Trainer überhaupt keine Schuld zu geben ist aber auch zu einfach

  • Zitat von ulf metschies

    Ja, ich habe auch überhaupt keine Ahnung, ob Weiler ein guter Trainer ist. Aber ich weiß, dass der Kader zu schlecht ist und das jetzt das dritte Jahr in Folge.

    Aber so schlecht? Vor allem die Einstellung auf dem Platz der ersten 15 min? Ging ja nach der HZ auch anders ... mag sein das der Kader zu schlecht ist um Aufzusteigen oder Traumfußball zu spielen ... aber deswegen DAS zu zeigen, ist mir doch extrem zu wenig dann. :shock:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Reporter hat ja zwischendrinn mal gesagt, dass er sich wundert, dass Weiler noch so ruhig ist.

    Wahrscheinlich Resignation, oder ihm hat es dann doch ob der Leistung die Sprache verschlagen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @klausweiss zu deinem Post:
    "Waidler ich würde dir ja zustimmen wenn dies das erste mal gewesen wäre. Aber leider war dies während der Vorbereitung und in der letztjährigen Rückrunde sehr häufig sehr ähnlich. Wir sind die schlechteste Auswärtsmannschaft der 2. Liga in diesem Kalenderjahr. Saisonübergreifend. Und wenn wir ehrlich zu uns sind, so ein Spiel gab es unter Valeriö nicht! Nur den hätte Emilou zerrissen, Weiler verteidigt sie. Es ist definitiv keine Lösung den Trainer jetzt zu entfernen. Aber irgendwie muss etwas passieren. Im gesamten Verein. Weiler hat sich von Anfang an gegen Bader gestellt und seine Eitelkeiten nach außen getragen. Deshalb wird er von vielen hier natürlich gefeiert. Auch ich bin vehement gegen Bader, aber Sprüche wie diesen Stürmer wollte ich nicht, die haben den Spieler bereits vor meiner Zeit auf der Rechnung gehabt oder ich habe für Pino gekämpft oder auch vielleicht holen wir noch diesen Linnes, gehen als Angestellter eines Vereins definitiv nicht. Er hat beim Club nicht die Voraussetzungen wie bei Bayern, Wolfsburg oder Dortmund. Und auch wenn er Bader, Wolf etc. nicht mag, er hat das nicht öffentlich zu kritisieren. In anderen Vereinen wäre er wegen dieser Sprüche weg. Er hat Material mit dem er arbeiten muss. Gibst du einem Schreiner beschichtete Spanplatten kann er kein Massivholzmöbel bauen, aber einen haltbaren Schrank. Wenn er sich aber immer beschwert dass er keine Eichenbretter kriegt wird der Chef ihn entsorgen."

    möchte ich folgendes klarstellen:
    Ich hab auch Ismael verteidigt. Und ich hab damals schon dafür plädiert, die richtige Reihenfolge einzuhalten: die Verantwortlichen entlassen, einen sportlich kompetenten Vorstand anstellen und den entscheiden lassen, ob Ismael der falsche Trainer ist oder ob es hauptsächlich an der Kaderzusammenstellung liegt und jeder andere Trainer damit auch Probleme hätte und ob es insofern sinnvoll ist, das noch vorhandene Geld erst einmal in die Verbesserung des Kaders zu stecken und ggfs. dem Trainerneuling einen erfahrenen Co (wie z.B. Hermann) an die Seite zu stellen.
    Weil ich eben das, was sich jetzt jetzt zum vierten Mal wiederholt, damals schon so vermutet hab: daß der Kader, seine ungenügende Ausgeglichenheit und damals zusätzlich noch die im Kader existierenden Gruppierungen es jedem Trainer schwer bis unmöglich machen, eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen. Und weil dieses immer wiederholte Argument "dann soll er eben Beton anrühren wie Hecking" vor Ignoranz nur so trieft. SOrry, aber das ist so: Hecking konnte auf Defensivleute zurückgreifen, die in diesem Bollwerk erfolgreich verteidigen konnten. Ich kann nicht einschätzen, ob Hecking dabei Riesenglück hatte, daß Simons geholt wurde oder ob er das geplant hatte. Aber seit Simons Abgang ist eben gleichzeitig die Defensive immer weiter geschwächt worden. Und ich bin überzeugt, mit dem jetzt vorhandenen Personal würde auch Dieter Hecking kein erfolgreiches Mauern hinbekommen.
    Im übrigen hatte Hecking auch manchmal Probleme mit der Defensive, sobald ein Stamm verletzt war. Denkt doch nur mal an sein Experiment mit Vidosic. Und in jeder Saison gab es irgendwann einen Leistungseinbruch. Hecking konnte SPieler wie Mak oder Esswein nie stabilisieren. Und mußte es trotzdem jede Saison wieder versuchen.
    Siehst du das alles nicht? Das hat Methode bei uns. Und ich bin mittlerweile überzeugt, daß es der Tatsache geschuldet ist, daß Bader und Möckel sich vollkommen falsch einschätzen. Sie mögen fähig sein, ein, zwei Spieler im Laufe des Jahres als Talente zu erkennen, sie günstig zu kaufen und dann teuerer weiterzuverkaufen. Aber sie überschätzen sich bzgl. ihrer Fähigkeit, einen Kader zusammenzustellen. Oder sie vertrauen dabei zu sehr auf ihnen bekannte Spielerberater.
    Wenn man sieht, daß in dieser Saison von einem Spielerberater mit Leibold, Kutschke und Möhwald drei Spieler verpflichtet wurden, die allenfalls als backup für ihre Positionen durchgehen konnten und selbst da noch mit Fragezeichen zu versehen waren, dann frag ich mich langsam, wer alles an solchen Verpflichtungen verdient. Die unseren Verein auch noch Ablöse kosten.

    Und auch wenn ich mich jetzt bei dir unbeliebt mach, aber eines möchte ich doch mal klarstellen: Weiler als Heulsuse bezeichnen, nur weil er Wahrheiten offen ausspricht, ihm unterstellen, daß er damit SPieler schlechtredet und seine Eitelkeiten pflegt, ist schlicht Nonsens.

    2 Mal editiert, zuletzt von emilou (28. Juli 2015 um 12:08)

  • Das Dilemma ist doch, dass ein neuerlicher Trainerwechsel nichts bringen würde. Machte es einen so großen Unterschied ib wir am Ende auf Platz 5 oder 10 landen ? Mehr ist halt nicht drin. Die ständigen Trainerwechsel tragen dann auch nicht zur finanziellen Gesundung bei.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein HB-Männchen an der Seitenlinie..

    Aber wer bei 4:0 gegen uns ohne Gesichtsausdruck und stumm wie ein Fisch an der Seitenlinie steht (übrigens auch bei 4:3) der hat für mich den falschen Job gewählt, und sollte im Profisport nicht als Trainer arbeiten.

  • Man kann über die Einkaufspolitik von Bader (Wolf und Möckel) sagen was man will - Fakt ist aber, dass wir einige Nationalspieler im Team haben und Stammspieler von anderen Vereinen - die sind nicht alle blind oder Graupen, sondern können alle kicken! Und wenn man es da als Weiler nicht schafft, ihnen grundlegende Dinge wie Laufbereitschaft, Teamgeist, Kampfgeist und taktische Disziplin einzuimpfen, dann ist er einfach falsch hier!

    Dinge, die mich an Weiler einfach ankotzen :wuetend::brodel::wut:

    1. In jedem Interview höre ich immer, wie ER sich so darstellt als sei alles über seinen Kopf entschieden worden und er hat mit dieser Mannschaft nichts zu tun - da krieg ich Kotzattacken (siehe Aussage zu unserem neuen Isländer gestern - macht man so was - ist das professionell und aufbauend für den Spieler?)

    2 . Er spricht auch nie von SEINEM Team, wie sollen die Spieler zu ihm Vertrauen fassen?! Er kommt mir total distanziert rüber, keiner der zum Club passt

    3. Wenn er genau weiß, dass ich aktuell keine AV habe, wieso spiele ich dann in Freiburg mit diesem System?!?! :wall: Kann er es nicht anders?

    4. Hat die Mannschaft überhaupt ein System? Konnte bisher nichts erkennen - saisonübergreifend

    5. Pinola wollte er nicht mehr, Sylvstre wurde demontiert, Polak aussortiert, Möhwald verbrannt, Schöpf völlig farblos - was macht er aus den Spielern? - hat er einen einzigen Spieler bisher verbessert?! Meiner Meinung nach nicht!

    6. Und dass er andauernd öffentlich gegen Bader feuert geht auch nicht - wer ist Weiler, ein kleiner schweizer Käse mit viel Luft. Wenn ich meine Vorgesetzten öffentlich so angehen würde, wäre ich längst Geschichte!

    Bin einfach maßlos enttäuscht, wie man so wenig aus der Mannschaft machen kann und dann die Arroganz besitzt und zu sagen, dass das Material nicht gut genug sei! Er wird nicht mehr bekommen, dazu ist kein Geld da und da sollte er das beste aus den Spielern raus holen - wenn er das nicht kann, sollte er ganz schnell gehen!

  • auch Rene hat seine MItschuld, Freiburg hat die Vorbereitung auch verkickt, dennoch hat der Streich es hingekriegt am ersten Spieltag dass eine hochmotivierte konzentrierte Mannschaft dasteht.
    Entlassung? Ne moment nonet aber wenn MB das tut muss er auch gleichzeitig selbst zurücktreten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein HB-Männchen an der Seitenlinie..

    Aber wer bei 4:0 gegen uns ohne Gesichtsausdruck und stumm wie ein Fisch an der Seitenlinie steht (übrigens auch bei 4:3) der hat für mich den falschen Job gewählt, und sollte im Profisport nicht als Trainer arbeiten.

    Etz kommt des rumhampel Gschmarri wieder :schaem:

    FRANKENSTADION

  • haben wir uns abgesprochen?! :lol::winke:

    Nur so schnell wollte ich noch keine Entlassung fordern......... :mrgreen:

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt ein HB-Männchen an der Seitenlinie..

    Aber wer bei 4:0 gegen uns ohne Gesichtsausdruck und stumm wie ein Fisch an der Seitenlinie steht (übrigens auch bei 4:3) der hat für mich den falschen Job gewählt, und sollte im Profisport nicht als Trainer arbeiten.

    :mwah::onfire::muah:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es war klar wie Freiburg im ersten Heimspiel agieren wird, die ersten 20 Minuten totales Pressing nach Vorne und irsinnig viel Laufarbeit.
    Darauf hätte man sich einstellen können und das lasste ich unabhängig von der Kaderproblematik schon dem Trainer an.
    Die Freiburger waren uns gestern haushoch überlegen aber am Freitag muss eine Reaktion der Mannschaft kommen da müssen dann auch mal Spielzüg nach Vorne zu sehen sein.
    Weiler betont ja selber immer das er im spielerischen Bereich Fortschritte sehen will und da ist mir das bisher gezeigte in den Testspielen einfach zu wenig vorallem im Mittelfeld.

  • 1. Vielleicht wird halt doch über seinen Kopf entschieden. Kirschbaum wollte Bader, Leibold und Möhwald auch. Vielleicht wird ihm eine Auswahl zwischen Gislason und Bud Spencer vorgelegt.

    2. das ist die normale Schweizer Art. Hat auch Hitzfeld so gemacht.

    3. Er hat keine AV und soll deshalb mit 3er Kette spielen? OH WAIT! Wir haben nur einen IV! Also 1-1-5-3-1???? Oder welches System?

    4. stimme ich zu Teilen zu, was aber auch an der Qualität der Spieler liegt. Sollten Celustka oder Builthuis den modernen AV geben, Sylvestre den Stoßstürmer?

    5. wer sagt das er Pino nicht wollte. Er wurde mit einer gegenteiligen Aussage zitiert! Hat Bader gesagt, er wollte Pino halten?

    6. Tja, wenn dir bei Punkt 1, einer nur Kackspieler vorschlägt, die wir verpflichten können und seit der Kindheit gescoutet haben. Was macht man da? Danke sagen? Nein, er muss öffentlich sagen, dass es nicht seine Spieler und seine Auswahl an Spielern ist, die nicht Fussballspielen kann.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von dmse1991

    auch Rene hat seine MItschuld, Freiburg hat die Vorbereitung auch verkickt, dennoch hat der Streich es hingekriegt am ersten Spieltag dass eine hochmotivierte konzentrierte Mannschaft dasteht.
    Entlassung? Ne moment nonet aber wenn MB das tut muss er auch gleichzeitig selbst zurücktreten.

    mich würde interessieren was Streich aus unserer Truppe und unseren Möglichkeiten herausholen kann.

    Ich denke aber auch nicht viel mehr, obwohl ich ihn für einen fähigen Mann halte.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...