René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von miguel

    na dann hoffen wir mal auf sepsi + mr x und sehen endlich den langersehnten, spielerisch überragenden und strukturierten angriffsfussball.....ick freu mir schon :grinning_face:


    Du bist doof :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von docfred


    Haha... der war gut. Einer von beiden AVs war schon vor fünf Jahren nicht mehr zeitgemäß :lol:


    Der arme Celustka :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir haben nicht das Personal um mit Viererkette zu spielen. Eigentlich müssten wir auf Dreierkette umstellen. Aber daran glaube ich auch nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wir haben nicht das Personal um mit Viererkette zu spielen. Eigentlich müssten wir auf Dreierkette umstellen. Aber daran glaube ich auch nicht.

    Wieso eigentlich nicht?
    Bei dem Überangebot an Mittelfeldspielern, wäre das doch eine vernünftige Lösung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meines Wissens hatte Weiler schon in der Rückrunde situationsbedingt, wenn auch nicht viel, mit Dreier-Abwehr spielen lassen.
    Um dieses System als Basis zu nehmen brauchts aber gestandene IVs, und das wäre dann halt wieder ein Problem. Ausserdem brauchts 2 starke, schnelle Flügel, die auch defensiv arbeiten. Weiss jetzt aber nicht, wer diesen Part dann übernahm, resp. welche jetzt dafür geeignet wären.

    Jedoch, geht mal davon aus, dass diese Ueberlegung sicher gemacht wird. Wir werden sehen...

  • Zitat von martigena

    Meines Wissens hatte Weiler schon in der Rückrunde situationsbedingt, wenn auch nicht viel, mit Dreier-Abwehr spielen lassen.
    Um dieses System als Basis zu nehmen brauchts aber gestandene IVs, und das wäre dann halt wieder ein Problem. Ausserdem brauchts 2 starke, schnelle Flügel, die auch defensiv arbeiten. Weiss jetzt aber nicht, wer diesen Part dann übernahm, resp. welche jetzt dafür geeignet wären.

    Jedoch, geht mal davon aus, dass diese Ueberlegung sicher gemacht wird. Wir werden sehen...

    Ja, das mit den Flügelspielern ist halt der Knackpunkt. Obwohl, mittlerweile auch die IVs, da hätten wir Hovland + Eventuell-Klappts-Bulthuis + X, auch nicht so der Brüller.

  • Ich denke, viel bessere Trainer werden wir nicht bekommen.
    Daß es an Qualität einzelner (nicht aller) Spieler mangelt, ist ohnehin klar.
    Auch daß aktuell entscheidende Positionen nicht besetzt sind.
    Für die Lauffreudigkeit und den Zusammenhalt der Mannschaft ist er aber jetzt schon verantwortlich.
    Man muß immer fragen, was kommt nach Weiler.
    Mir fällt da nur "noch mehr Bader" ein.
    Das kann doch keiner ernsthaft wünschen. :rain:

  • Zitat von Ronaldo


    Man muß immer fragen, was kommt nach Weiler.
    Mir fällt da nur "noch mehr Bader" ein.
    Das kann doch keiner ernsthaft wünschen. :rain:

    Was Besseres kommt natürlich nicht nach.

    Nach Verbeek kam nichts Besseres. Nach dem Rasenbrenner kam nichts Besseres. Nach Ismael unter'm Strich auch nicht. Nach Weiler wird auch nichts Besseres kommen.

    Kohle ist nicht da, also kann's zwischen dem Rasenbrenner, der sich Krieger wünscht, und WoWo ausgewürfelt werden. So oder so, der Verein ist im Arsch.

    Dangge Herr Booder, Dangge! :verehr:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Totti

    Ja, das mit den Flügelspielern ist halt der Knackpunkt. Obwohl, mittlerweile auch die IVs, da hätten wir Hovland + Eventuell-Klappts-Bulthuis + X, auch nicht so der Brüller.

    Stark spielt doch in der Nationalelf als IV. Also kann er das beim Club auch. Dann hätten wir doch schon die 3 beisammen. :lol: Wenn dann im 3-5-2, dann wohl für rechts aussen wohl am ehesten Gislason. Der scheint genug schnell, 90 min von der einen zur andere Linie zu hetzen. Für links, hmm, keine Ahnung. ist ja aber auch egal. Es ist doch so, wenn wir schon solche Gedankenspiele machen, kann man davon ausgehen, dass Weiler dies schon lange macht!

    Wir werden diese Saison sowohl dreier- als auch viererkette sehen, eigentlich ja auch nix weltbewegendes... :wink:

  • Zitat von Pepe

    Was Besseres kommt natürlich nicht nach.

    Nach Verbeek kam nichts Besseres. Nach dem Rasenbrenner kam nichts Besseres. Nach Ismael unter'm Strich auch nicht. Nach Weiler wird auch nichts Besseres kommen.

    Kohle ist nicht da, also kann's zwischen dem Rasenbrenner, der sich Krieger wünscht, und WoWo ausgewürfelt werden. So oder so, der Verein ist im Arsch.

    Dangge Herr Booder, Dangge! :verehr:

    Das Feld, das Magath so gerne vorfinden möchte.
    Vielleicht lässt er dann Bader endlich rückstandsfrei verschwinden.
    Wir sind schon lange soweit. :lol:

  • man kann es scho drehen und wenden wie man will. der kader ist recht unausgewogen und an einigen positionen viel und weit zu dünne. dennoch ist das keine entschuldigung für die auftritte in den testspielen.
    man traut es wohl auch keinem von prinzens u mannschaft zu und wagt es einfach mal die buben ins wasser zu werfen.
    ich erinnere mich zb an den vfl bochum. die haben auf einer unserer problempositionen im 2. spiel gegen uns den 18 jährigen n. abdat aus der a-jugend hochgezogen und ihn einfach ins wasser geworfen.
    zur dreierkette: ich hoffe doch, dass weiler sich ned nur gedanken dazu gemacht hat, sondern des auch hat ausgiebig üben lassen. die außen sind auch da ein problem. die müssen weite wege gehen. ich denke gislason könnte es, auf links würd ich den jungen hercher marschieren lassen (, solang sepsi und leibold nicht bereit sind). fit soll er ja sein (s. berglauf). das müsste man halt mit den außen blum und burgstaller jeweils abstimmen (wäre dann sowas wie ein 3-4-3).
    denn, wenn es stimmt, dass seine taktik so auf gute AV´s aufbaut, da weiß ich gar ned, sind ein rumäne und ein junger deutscher (, der zuletzt wenig spielpraxis hatte) und auf der anderen seite 0 gelernte einfach eine glatte fehlplanung. und diese fällt dann eben nicht allein auf bader zurück, sondern das ist auch ein kadermurks von wolf und weiler. so kannst als sportlich verantwortlicher ned mal in eine kreisligasaison gehen.

  • Wieso ist ein Rumäne ( Sepsi ) eine Fehlbesetzung ? Das erschliesst sich mir jetzt nicht.
    Wir haben ihn doch noch gar nicht vernünftig spielen sehen.
    Und ehrlich, maec.....hast du schon Hercher häufiger spielen sehen, daß du so eine Prognose aufstellen kannst ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieso ist ein Rumäne ( Sepsi ) eine Fehlbesetzung ? Das erschliesst sich mir jetzt nicht.
    Wir haben ihn doch noch gar nicht vernünftig spielen sehen.
    Und ehrlich, maec.....hast du schon Hercher häufiger spielen sehen, daß du so eine Prognose aufstellen kannst ?

    ich weiß nicht@ hamburger, ob du meinen post richtig verstanden respektive gelesen hast.
    spesi habe ich nicht als fehlbesetzung bezeichnet, das unterschiebst du mir. er ist allerdings eine unbekannte und mit leibold dahinter ist mir, wenn es stimmt, wie anderswo gelesen, dass das system weiler so auf gute AV´s aufbaut, auch die linke seite zumindest nicht ohne risiko besetzt. über die rechte brauchen wir eh nicht reden.
    bzgl hercher habe ich keine prognose gegeben. ich habe mich lediglich an der taktik debatte beteiligt: 3er kette, 4erkette? und ich ging (mit anderen hier) darauf ein, dass bei einer 3erkette rechts gislason eine option und ein athlet wäre und auf links wurde geschrieben, ist ein problem (solang sepsi verletzt ist). da kam mir der name hercher, guter athlet (s. berglauf). ned mehr.

  • Mal ganz ehrlich gesprochen: momentan ist in Bezug auf den Club eigtl so ziemlich alles schei..e! Mich kotzt das Thema mittlerweile tierisch an, aber ich kann es nunmal nicht ändern Clubfan zu sein. Ich sehe das da extrem viel kaputt gemacht wurde in den letzten 24 Monaten - und ich sehe keinerlei Aussicht auf Besserung!

    (Handlungs)unfähige Personen in der Vereinsführung, eine Mannschaft mit ganz wenig Klasse, keine Identifikationsfiguren, kein Geld, keine potenten Sponsoren, ein antiquiertes Stadion usw. usf.

    Weiler war für mich ein Hoffnungsträger, aber was gerade abläuft ist für mich ein eindeutiger Fingerzeig, dass er es nicht schaffen wird aus diesem Team etwas zu formen. Schade, aber ich habe irgendwie bereits die Schnauze voll. Und das letzte Mal das ich solche Hoffnungslosigkeit und ein solches Desinteresse verspürt habe war unter Oenning. Insofern...wirklich alles schei...e!

    :cry::schaem::motzen:

  • Über was redet ihr eigentlich, nachdem gegen ex orbitant höher klassige Gegener ein Kantersieg mit 2:1 eingefahren wurde? :ironie:
    Muss man da wirklich über irgend welche Ketten reden? :shock:

  • Wenn wirklich irgendwelche Verbesserungen gegenüber letzte Saison, Taktik, Umschalt, Devensivverhalten etc. In der Mannschaft stecken, dann hat sie es bisher in allen Vorbereitungsspielen vermieden es zu zeigen.
    Kann mir das nur so erklären: Weiler will die Breisgauer und die folgenden Gegner völlig im Ungewissen über die wahre
    Qualität des Glubbs lassen. Warten wir es ab. Soll ich jetzt das :ironie: setzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!