René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von emilou


    Daß uns Freiburg gestern überlegen war, liegt aber auch an den besseren Spielern, die die haben. Allen voran Petersen und Grifo. Mit solchen Spielern hätte auch Weiler bessere Chancen. Das kannst du doch nicht ignorieren.

    Und wer sonst ?
    Die Anderen kannte ich kaum.
    Im Übrigen habe ich bei Freiburg von läuferischer Überlegenheit, deutlich besserer Handlungsschnelligkeit und guter Taktik geschrieben. ( Und das von einer Truppe, die gerade gänzlich umgebaut wurde. )
    Dieses Einüben hat deutlich weniger mit tollen Spielern zu tun als mit der Arbeit des Trainers.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wer sonst ?
    Die Anderen kannte ich kaum.
    Im Übrigen habe ich von läuferischer Überlegenheit, Handlungsschnelligkeit und Taktik geschrieben.
    Dieses Einüben hat deutlich weniger mit tollen Spielern zu tun als mit der Arbeit des Trainers.


    hamburger, ich stimme dir hier zu. ich habe gestern in der Halbzeit auch genau diese dinge auch bemängelt.

  • Zitat von der_clubberer0913


    Da merkt man, dass Du keine Ahnung hast........sorry. Aber wenn ich höre, dass mein Vorgesetzter mich nicht wollte, wie soll ich dann motiviert sein und alles geben? Da ist doch von vornhinein das Verhältnis gestört.
    So was gehört sich einfach nicht! Unterste Sau!

    Du würdest also deinen Kopf für die Fehler deiner Arbeitskollegen hinhalten? Deinen Namen, auch für potentielle andere Arbeitgeber, verbrennen?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • unabhängig von der desaströsen kaderzusammenstellung.
    wäre es vielleicht möglich, als angestellter des vereins, ein fcn polo-shirt zu tragen.
    oder sich vielleicht ein bisschen mit seinen spielern zu identifzieren, motivieren u.ä. - vielleicht reißen diese sich dann auch mal den arsch auf.
    ich denke jeder weiß, dass der trainer mit dem kader unzufrieden ist, aber nur jammern bringt nix! dann möge der trainer doch bitte zurücktreten!

  • Zitat von Misterfcn

    unabhängig von der desaströsen kaderzusammenstellung.
    wäre es vielleicht möglich, als angestellter des vereins, ein fcn polo-shirt zu tragen.
    oder sich vielleicht ein bisschen mit seinen spielern zu identifzieren, motivieren u.ä. - vielleicht reißen diese sich dann auch mal den arsch auf.
    ich denke jeder weiß, dass der trainer mit dem kader unzufrieden ist, aber nur jammern bringt nix! dann möge der trainer doch bitte zurücktreten!

    wer will den diese hässlichen FCN Lappen tragen?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Fabbo

    Solange er keine Anti-FÜ Mütze trägt isser bei mir unten durch!


    Und bei entsprechenden Fangesängen während des Spiels mithüpft!

  • Erst studiert er kein System ein und dann weigert er sich auch noch Vereinsartikel zu tragen. Am Ende isser auch noch kein Glubbfan.......... :shock:
    Etz langt´s wirklich!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und das von einer Truppe, die gerade gänzlich umgebaut wurde.
    Dieses Einüben hat deutlich weniger mit tollen Spielern zu tun als mit der Arbeit des Trainers.

    Stimmt das? Meinte nicht gestern der Reporter, dass Freiburg nur 3 neue in der ersten Elf hatte?
    Muss sagen, dass ich deren Kader zu wenig kenne. Sie haben sicher wichtige Stammspieler und Stützen verloren, aber die 2te Reihe wurde scheinbar komplett gehalten und kennt das Spielsystem und die Automatismen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Stimmt das? Meinte nicht gestern der Reporter, dass Freiburg nur 3 neue in der ersten Elf hatte?
    Muss sagen, dass ich deren Kader zu wenig kenne. Sie haben sicher wichtige Stammspieler und Stützen verloren, aber die 2te Reihe wurde scheinbar komplett gehalten und kennt das Spielsystem und die Automatismen.


    Hast du schon richtig verstanden, Abrashi, Griffo und Schwolow waren die neuen im Team. Wobei Schwolow auch nicht wirklich zählt, da er verliehen war und unter Streich in der Jugend gelernt hat.

    Das soll aber trotzdem unsere Leistung nicht entschuldigen. Aber eher ein Zeichen an Bader sein, dass man seinen Verein einheitlich aufstellen kann und davon dann in Extremsituationen profitiert. Aber da kennt sich der feine Herr nicht aus.


  • :hoch:

  • bild:
    weiler:das war ein kleiner albtraum,den wir hier in der 1.hz erlebt haben.so können wir nicht weiter fussball spielen.

    schön das ers schon gemerkt hat.

    möhwald:wenn man mit sechs toren nach hause geht,dann ist das einfach nur peinlich.
    wir haben uns nicht gut verhalten-ich auch nicht.darüber müssen wir reden.
    es war erschreckend was wir heute abgeliefert haben.

  • Es wäre schön wenn nicht ständig vom "Trainer-Weiler" die Rede ist.

    Er ist Pressesprecher, nicht mehr, und nicht weniger.
    Das sollte eigentlich langsam auch dem letzten klar werden.

    Von Streich kann man halten was man will, aber - er verdient das Prädikat "Trainer/Fußballlehrer"
    Weiler nicht! Definitiv NICHT.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wer sonst ?
    Die Anderen kannte ich kaum.
    Im Übrigen habe ich bei Freiburg von läuferischer Überlegenheit, deutlich besserer Handlungsschnelligkeit und guter Taktik geschrieben. ( Und das von einer Truppe, die gerade gänzlich umgebaut wurde. )
    Dieses Einüben hat deutlich weniger mit tollen Spielern zu tun als mit der Arbeit des Trainers.


    Einer Arbeit des gesamten Trainerstabs, auch der Nachwuchstrainer. Die einen Großteil der Spieler eben ausgebildet haben. Das ist es doch, was ich für unseren Verein fordere: daß auch die Nachwuchsspieler, wenn sie zu den Profis aufrücken, wissen, was von ihnen verlangt wird. Da ist dann eben die Eingewöhnung einfacher zu bewerkstelligen. Und der Trainer weiß schon vorher, was er seinen Nachwuchsspielern zutrauen kann.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Es wäre schön wenn nicht ständig vom "Trainer-Weiler" die Rede ist.

    Er ist Pressesprecher, nicht mehr, und nicht weniger.
    Das sollte eigentlich langsam auch dem letzten klar werden.

    Von Streich kann man halten was man will, aber - er verdient das Prädikat "Trainer/Fußballlehrer"
    Weiler nicht! Definitiv NICHT.

    Ich wär für Chaosverwalter!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Na dann bedank dich doch mal artig bei unserem Ave Bader unserem Herrn und Meister! :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @ Emilou

    Ich weiß, was du mit deinem Nachwuchsvorschlag meinst......die berühmte Ajax-Schule.
    ( Das typisch holländische 4 - 3 - 3. )
    Der Vorteil ist natürlich, daß junge Leute haargenau die Positionen erlernen, die sie später dann auch 1 zu 1 bei den Profis spielen können.
    Das hast du richtig erkannt.

    Allerdings kannst du das nur machen, wenn du langfristig mit dem gleichen Trainerstab zusammenarbeitest.
    Oder einem anderen Trainerstab, der dieser Philosophie folgt.
    Kommt ein neuer Trainer, der auch taktisch andere Ideen hat, wird dies schnell Makulatur.
    Ausserdem ist man relativ starr auf ein System ausgerichtet und wenig flexibel.

    Daher haben schon viele Vereine von dieser Idee Abstand genommen.