René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von putzi

    Seh ich aktuell auch so.

    Bei unserem Überangebot an Innenverteidigern würde es aber passen ihn noch abzugeben.

    Auch bei Koch denk ich mir, solang nichts nachkommt lieber behalten.

    Die Namen Bulthuis oder Koch nannte ich stellvertretend für Andere.
    Die Namen sind austauschbar.
    Man könnte auch Polak oder Sylvestre ( als Austausch für den von Weiler gewünschten neuen MS ) nennen.
    Zwar würde auch Sylvestre nur mit Verlust abgegeben werden können, aber auch er würde Geld in die Kasse spülen. Zusätzlich würden Beide auch den Gehaltsetat entlasten.
    Aber auch diese Spieler sind nur Beispiele.
    Kurz - man müsste Spieler abgeben, um einen neuen MS zu verpflichten.
    Das weiß m.E. auch Weiler, da er die klamme Kasse des Clubs auch kennt.
    Nochmal - es irritiert mich, daß Weiler einen Kutschke offensichtlich haben wollte und jetzt nach neuen Offensiven ruft.
    Den Transfer hätte er besser nicht mit abgenickt.

  • Wir wissen doch nicht, warum Weiler oder ob er Kutschke abgenickt hat. Wenn Kutschke noch der Beste war und entweder er oder keiner die Option war :nix:

    Wenn er nein gesagt hätte und es wäre keiner mehr gekommen, dann wäre das Spielchen wie bei Verbeek losgegangen. Kommt ein "schlechterer" Spieler fällt es ihm auch vor die Füße. Weiler kann nur der Erfolg helfen, sonst wird es eng.

  • Naja, Argo.....ich denke schon, daß Bessere auf dem Markt waren oder noch sind.
    Da muß man nicht gleich flugs bei Kutschke zugreifen und hinterher nach besseren Offensiven schreien.
    Wie gesagt, daß irritiert mich etwas.
    Manchmal muß man dann eben etwas länger warten, um einen Guten zu bekommen.
    Aber vielleicht werden ja noch Spieler abgeben, um die gewünschten RV und MS-Spieler zu bekommen.
    Könnte ja sein..... :wink:

  • Im Fall Kutschke bin ich bei Hamburger. Das ging mir zu schnell und er war mit dem Wunsch des Trainers versehen. Ebenso irritiert mich der "Brecher" den Weiler gewünscht hat. Aber vielleicht sehe ich den Sinn des Transfers ja während der Saison.

  • Zitat von klausweiss176

    Im Fall Kutschke bin ich bei Hamburger. Das ging mir zu schnell und er war mit dem Wunsch des Trainers versehen. Ebenso irritiert mich der "Brecher" den Weiler gewünscht hat. Aber vielleicht sehe ich den Sinn des Transfers ja während der Saison.

    Ehrlich, Klaus....ich hatte irgendwie gehofft, daß Weiler seine schweizer Connection spielen lassen würde und der eine oder andere talentierte Junge aus der Schweiz käme.
    Da habe ich mich getäuscht....schade.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich, Klaus....ich hatte irgendwie gehofft, daß Weiler seine schweizer Connection spielen lassen würde und der eine oder andere talentierte Junge aus der Schweiz käme.
    Da habe ich mich getäuscht....schade.

    Habe ich auch mehrmals angemahnt, Weiler enttäuscht mich in dieser Hinsicht sehr, inbesondere weil er ja zeitweise die Managerfunktion inne hatte. Wenn man so unkreativ ist, einen bemühten Kutschke zu holen, der aber qualitativ zum Aufstiegsziel (und der muss nach wie vor eigentlich erreicht werden) , nicht kompatibel ist, dann muss man sich schon sehr wundern.
    Unser Kader hat genau dasselbe Problem , wie in den Jahren zuvor, einige Positionen und Spieler sind durchaus gut und hoffnungsvoll besetzt, aber das Gesamtgebilde reicht nicht aus, da einige Positionen den Ansprüchen in keinster Weise genügen.
    Das wir keinen breiten Kader zusammenstellen können in der Zweitenliga, sodass der zweite Anzug okay ist, kann ich nachvollziehen, das konnte und musste man in der Bundesliga erwarten, aber nun müsste zumindest die erste Besetzung passen, um das Ziel mit Glück, also z.B wenig Verletzungen usw. , erreichen zu können.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Irgendwie mußte die Lücke geschlossen werden, die Herr Mlapa - seines Zeichens gelernter Stürmer - in Nürnberg hinterlassen hat.


    Hinterlassen? Gerrrrrrisssssen...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Tja wir kaufen auch auf Positionen jahrelang ein, wo wir nicht unbedingt schwach sind... Die richtigen schwächen werden nicht verstärkt nur not besetzt. Das kann nichts werden jeder kann den job besser machen als Bader mit seiner Truppe.das ist traurig wenn man als ein fan so denkt aber völlig zurecht der Wahrheit entspricht.so geht es mir auch bei vielen anderen Spieler ,ein slyvestre anzuschauen mit einem stark das grenzt an Körper Verletzung

  • Ich habe die selbe Meinung wie ihr. Denn wenn er nun den Aufstieg nicht schafft wird er nächstes Jahr die Leute verlieren die jetzt aus der Masse hervorstechen. Der Club wird verkaufen müssen. Dann muss Weiler wieder von vorne anfangen. Eine Abwärtsspirale ohne Ende. Kutschke war falsch. Kein RV ist falsch, somit der Abgang der letztjährigen Spieler. Ich kann Leute erst dann abgeben wenn ich passenden Ersatz habe. Nicht vorher und dann auf Ersatz hoffen. Bei Sepsi war das richtig gemacht. Auch wenn es gegen Pino ging, erst den verpflichtet den ich will und dann den alten abgegeben. Klar, ist absolut scheiße durchgeführt worden aber war für die Mannschaft auf dauer richtig wenn der Trainer vom Spieler überzeugt ist. Ebenso Mist ist natürlich auch die Kommunikation dass Weiler Bulthuis eigentlich los werden wollte und nun ist er auf ihn angewiesen. Wir leben auch unter Weiler nicht in einer konzeptionell ausgerichteten Zeit

  • Zitat von Foyer

    Tja wir kaufen auch auf Positionen jahrelang ein, wo wir nicht unbedingt schwach sind... Die richtigen schwächen werden nicht verstärkt nur not besetzt. Das kann nichts werden jeder kann den job besser machen als Bader mit seiner Truppe.das ist traurig wenn man als ein fan so denkt aber völlig zurecht der Wahrheit entspricht.so geht es mir auch bei vielen anderen Spieler ,ein slyvestre anzuschauen mit einem stark das grenzt an Körper Verletzung

    Nicht nur Bader.
    Es sind Bader, Wolf und Weiler in ihrer Gesamtheit.
    Und mit Verlaub, Wolf zeichnete schon immer aus, daß er ein Überangebot an DMs anschleppte.
    Davon müssen jetzt Einige transferiert werden, damit etwas Geld in die klamme Kasse gespült wird.
    Es ist doch ein Armutszeugnis, daß ein junger, talentierter MF-Neuzugang, den RV geben muß.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nicht nur Bader.
    Es sind Bader, Wolf und Weiler in ihrer Gesamtheit.
    Und mit Verlaub, Wolf zeichnete schon immer aus, daß er ein Überangebot an DMs anschleppte.
    Davon müssen Einige transferiert werden, damit etwas Geld in die klamme Kasse kommt.

    Natürlich ist es nicht nur Bader deswegen ernannte ich ja die truppe. Ich versteh auch weiler nicht erst sagt er zum Aufstieg fehlst deutlich an Qualität vor ein paar Tagen redet der von Aufstieg, dass nach Leistungen in Testspielen wo man sehr deutlich sehen konnte das unsere aktuellen Probleme die von letzter Saison auch waren, keinerlei Weiterentwicklung..

    Was ist der Schwachpunkt bei uns? Natürlich zieht Weiler das Spiel in die breite, eine gewisse Ballorientierung konnte man erkennen, allerdings wird die von Stellungsfehler so stark geprägt das daraus gefährliche Konter für den Gegner entstehen, was wird da nicht abgedeckt genau die Mitte.. Warum die verfluchte Mitte bei uns trotz sovielen Sechser immer wieder frei wird ist einfach unverständlich..

    Zudem Bult der Verteidiger taucht null, der steht nie bei seinen gegenspieler träumt oft.. Hoovland ist bemüht dahinten Ordnung reinzubekommen ist aber zu stark wegen bult abgelenkt und macht dann selbst entscheidene fehler.. Ein Polak muss ich nun in Schutz nehmen gegen Schweinfurt dachte ich erst er ist ein Kapitän wo kaum was fürs Stellungsspiel macht,dass allerdings stimmt überhaupt nicht er gibt deutliche Erkennbare Anweisungen, nur diese werden ignoriert..

    Polak und Behrens beide eigentlich richtig Gut, nur die müssen eigentlich immer Aushelfen auf Positionen wo sie als 6kaum was verloren haben. Thema Außenbahn! Da kann man jetzt nurnoch hoffen das Sepsi was taucht sonst wirds eng für uns verdammt eng!


    Soviel zum Thema das betriebsklima stimmt !..

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich, Klaus....ich hatte irgendwie gehofft, daß Weiler seine schweizer Connection spielen lassen würde und der eine oder andere talentierte Junge aus der Schweiz käme.
    Da habe ich mich getäuscht....schade.

    Vielleicht hatte ja Weiler ein paar Spieler aus der Schweiz aufm Zettel nur kosten die Geld was wir nicht haben.
    Die verpflichtung von Linnes dauert nun schon ewig,sagt doch schon alles.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Vielleicht hatte ja Weiler ein paar Spieler aus der Schweiz aufm Zettel nur kosten die Geld was wir nicht haben.
    Die verpflichtung von Linnes dauert nun schon ewig,sagt doch schon alles.

    Wenn ich das alles weiß, dann kann ich nicht noch einen zusätzlichen Kracher für die Offensive fordern.....oder ich muß ggfls. auf einen Kutschke-Transfer verzichten.....oder Spieler abgeben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn ich das alles weiß, dann kann ich nicht noch einen zusätzlichen Kracher für die Offensive fordern.....oder ich muß ggfls. auf einen Kutschke-Transfer verzichten.....oder Spieler abgeben.

    was genau ist dann Baders Job, wenn Weiler Deiner Ansicht nach nicht nur fordert, sondern auch dem Vorstand Sport noch sagt, wen er nicht verpflchten darf und selbstverständlich auch noch die Verkäufe von talentbefreiten Kickern eigenständig leitet.

    Das Ganze fällt momentan mit einem Bader der mehr mit einer Jobsicherung beschäftigt ist, als mit WoWo und Weiler sinnvoll eine Kaderplanung durcuzhführen. Von den ganzen Alleingängen Baders die alle Geld binden ganz zu schweigen (und ja, der Torhüter war Baders Show ebenso wie die beiden "Talente").

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zu Kutschke hat Bracke heute angedeutet,daß das vielleicht ein Kombipaket mit einem Spielerberater war, Kutschke, Leibold, Möhwald. Wenn dem so war, dann hat mit Sicherheit nicht der Trainer das letzte Wort zu sprechen, ob der Spieler kommt oder nicht.

  • Jetzt verpflichten wir schon Pakete.. Kauf 1 Nimm noch 2..

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (19. Juli 2015 um 12:51)

  • Zitat von emilou

    Zu Kutschke hat Bracke heute angedeutet,daß das vielleicht ein Kombipaket mit einem Spielerberater war, Kutschke, Leibold, Möhwald. Wenn dem so war, dann hat mit Sicherheit nicht der Trainer das letzte Wort zu sprechen, ob der Spieler kommt oder nicht.

    wir verpflichten ja auch gerne leute aus bestimmten beraterfirmen - da stimmt die qualität der spieler nämlich und die beziehungen sind gut :juggle:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    wir verpflichten ja auch gerne leute aus bestimmten beraterfirmen - da stimmt die qualität der spieler nämlich und die beziehungen sind gut :juggle:

    Machen das eigentlich andere Vereine auch in diesem Maße?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Machen das eigentlich andere Vereine auch in diesem Maße?


    kann ich dir nicht sagen - wenn es hinhauen würde, wäre das ja uach kein problem. aber so häufig wie wir in den letzten transferperioden richtig müll verpflichtet haben .... mei, da könnte man sowas halt auhc mal hinterfragen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    kann ich dir nicht sagen - wenn es hinhauen würde, wäre das ja uach kein problem. aber so häufig wie wir in den letzten transferperioden richtig müll verpflichtet haben .... mei, da könnte man sowas halt auhc mal hinterfragen.

    Genau darum gehts mir ja. Es hat ein gewisses Geschmäckle wenn man immer bei dem selben einkauft. Klar, geb ich dir Recht, wenn wenigstens was bei rumkommen würde...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -