René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Als Hobby-Psychologe würde ich behaupten, Weiler wirkt auf der heutigen PK resigniert und restlos bedient. Von diesem Verein, seinen Funktionären,
    Strukturen, seiner Machtlosigkeit dem allen gegenüber. Würde ihn grundsätzlich als geduldigen, gutmütigen Menschen einschätzen, aber er wirkt auf
    mich so, als wäre seine Geduld mehr als ausgereizt und er könnte im Grund nur noch mit dem Kopf schütteln über diesen Verein. Entlarvernd dabei
    ist z.B. dass er Heidenheim dezidiert als "stimmigen" Verein bezeichnet (und sich dabei wahrscheinlich denkt: "...im Gegensatz zu diesem Unstimmigen.")
    Denke er wird, sollte es morgen nicht einen überraschenden Befreiungsschlag geben relativ bald völlig resigniert von dannen ziehen. Dann wird der
    nächste Trainer guter Dinge seinen Dienst antreten, um allmählich ohnmächtig festzustellen, dass es in diesen destruktiven, verfilzten Strukturen
    einfach kaum möglich ist, erfolgreich zu arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Giodagge (30. Juli 2015 um 14:56)

  • Zitat von Remember68

    SIEGER gegen Herrn Bader!

    Ich nehme alles zurück! Einfach nur Freude! Danke Herr Weiler! Vielleicht wirkte auch nur müde vom Kampf gegen Bader :slightly_smiling_face:

  • Auf geht's René!!! 1 Monat Zeit um noch 3-4 Spieler zu holen für einen konkurrenzfähige Mannschaft!!!
    :onfire::onfire::onfire::onfire:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hoeschler

    Von wegen. Kohle ist keine mehr da. Mit oder ohne Bader. Das werden harte Jahre voller Entbehrungen

    Man kann auch ohne viel Kohle gute Spieler holen. Man muss es einfach wollen und jemanden mit Sachverstand habem!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Man kann auch ohne viel Kohle gute Spieler holen. Man muss es einfach wollen und jemanden mit Sachverstand habem!


    Richtig. Man muss allerdings auch im Nachwuchsbereich den Hebel ansetzen. Man muss endlich wieder eigene Talente rausbringen. Das kostet fast nix.

  • Zitat von Giodagge

    Ich nehme alles zurück! Einfach nur Freude! Danke Herr Weiler! Vielleicht wirkte auch nur müde vom Kampf gegen Bader :slightly_smiling_face:

    Es war schon alles richtig was du geschrieben hast! Ich hab mich geschämt für die Art und Weise wie mit ihm manchmal umgegangen ist/wird und mich mal in Weiler's Lage hineinversetzt... Recht lange hätte er das wirklich nicht mehr durchgezogen, da bin ich mir ebenso sicher wie du es warst.
    Ich denke heute ist auch ein großer Feiertag fürn René! :onfire:

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Und auch Club-Coach René Weiler, der am Mittwoch noch geschwiegen hatte, gab am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Heidenheim seine Meinung preis. Zögerlich, obwohl er anfangs „auf diese Sache nicht weiter eingehen“ wollte, sie als „Schnee von gestern“ bezeichnete. Dann aber sagte Weiler doch noch was. Erwartungsgemäß erklärte der erste Ansprechpartner der Mannschaft, dass der sonderbare Aufenthalt nicht ganz nach nach seinem Gusto gewesen sei, “vielleicht verhindert werden“ hätte können. Des Trainers Fazit: “Wir haben das über uns ergehen lassen“. Weiler weiter: “Natürlich wären wir gerne eine dreiviertel Stunde früher zu Hause gewesen.“ Der Club-Coach fordert nun gleichwohl “Fair-Play von allen Seiten“. Richtig reden wollte Weiler über den ungewöhnlichen Stopp anschließend nicht mehr. Für ihn sei die Geschichte auch durch die Stellungnahme des Vereins erledigt.

    http://www.nordbayern.de/sport/raststat…assen-1.4553518

  • Eine sensationelle Wende beim Club, endlich hängt dieser Badermief nicht mehr lange über dem Verein. Herr Weiler übernehmen Sie jetzt bitte, fordern Sie und lassen Sie sich sportlich nicht mehr in die Suppe spucken. Wir Fans stehen hinter Ihnen !!!!!

  • Naja für Weiler ändert sich wohl im Moment nicht viel. Bader wird seinen Abgang vorbereiten, ist ja nicht freigestellt.

    Aber, souveräne PK in Anbetracht der doch diversen Turbulenzen. Keine Form von Frustration zu erkennen, geradeaus bei den Einschätzungen zu den Spielern (Petrak!!, Sylvestr, Blum), und auch keine unnötige Polemik in die Parkplatz-Geschichte reingebracht. Auch der nüchterne Hinweis ans Fairplay der Fans, ohne Rechthabergetue, Klasse!
    Gebt dem Mann die nötige Ruhe und Unterstützung, dann wird das schon noch was!! :hoch:

    Dass die Medien nun versuchen, das eben nicht darauf eingehen des Montagsabend als "zögerlich" darzustellen, geschenkt.

  • Zitat von Zabo-King

    Es war schon alles richtig was du geschrieben hast! Ich hab mich geschämt für die Art und Weise wie mit ihm manchmal umgegangen ist/wird und mich mal in Weiler's Lage hineinversetzt... Recht lange hätte er das wirklich nicht mehr durchgezogen, da bin ich mir ebenso sicher wie du es warst.
    Ich denke heute ist auch ein großer Feiertag fürn René! :onfire:

    Ich wollte in meinem Beitrag ursprünglich noch schreiben, dass er wohl bald gehen könnte, wenn morgen kein Befreiungsschalg erfolgt oder sich an der Vereinsspitze etwas tut. Die Ergänzung "oder sich an der Vereinsspitze etwas tut" habe ich aber wieder rauseditiert, weil ich es für utopisch hielt. Und prompt folgt die Nachricht von der Trennung mit Bader auf dem Fuß. So schnell und überraschend kann es dann doch mal manchmal gehen.

    Glaube auch, dass René Weiler über diese Entwicklung erleichtert sein wird. Man konnte wirklich meinen, Bader überstehe hier noch jeden Skandal. Aber jetzt hat dieses Kapitel doch endlich sein Ende!

  • Zitat von ThePunisher84

    Weiler hat doch glaub ich schon mal als Sportdirekter gearbeitet als er noch in der Schweiz tätig war... Er kann den Posten vorerst übernehmen.

    Ja hat er bei ST.Gallen :hoch:

  • Weiler war in der Schweiz bekannt,dass er aus wenig, das Maximum rausholt.Ich habe mich erschrocken,als ich die Nürnberger-Truppe gegen die Freiburger so desolat,fehlerhaft und so was von nicht bereit gesehen habe. Er war in der Schweiz bekannt,dass seine Abwehr immer stehen muss und bekannt dafür,dass jeder wusste was er zu tun hatte.eine gewisse Organisation und Einstellung die er als Grundprinzip immer jedem Spieler eintrichterte.wenig fehler produzieren,einfach spielen und agressivität,zweikampfstärke und passgenauigkeit die jeder mitbringen muss..das konnte weiler früher in kurzer zeit sehr schnell den Mannschaften einpauken..Was ich aber sah..hat mich schon sehr überrascht.
    Das Freiburg gleich Druck machen wird ,war klar..und das man so naiv die tore kassierte ist für mich auch unverständlich. Die Liga ist verdammt stark und Weiler wird immer unter Druck stehen.Er hat die Veranwortung und wurde letzte Saison geholt um auf diese Saison den Augstieg anzupeilen.alles andere würde mich überraschen.Zeit hast du nicht in diesem Geschäft. Ein Sieg muss her und die Truppe muss eine Reaktion zeigen.es hat doch auch gezeigt,dass die Mannschaften oben mitspielen,die nicht die besten spieler hat,nein, die als Einheit auftritt und die Mannschaft im Vordergrund steht. ich sehe da nicht viel von einer Mannschaft..3 Punkte müssen her..egal wer auf dem platz steht..

  • Zitat von CALDERON

    Weiler war in der Schweiz bekannt,dass er aus wenig, das Maximum rausholt.Ich habe mich erschrocken,als ich die Nürnberger-Truppe gegen die Freiburger so desolat,fehlerhaft und so was von nicht bereit gesehen habe. Er war in der Schweiz bekannt,dass seine Abwehr immer stehen muss und bekannt dafür,dass jeder wusste was er zu tun hatte.eine gewisse Organisation und Einstellung die er als Grundprinzip immer jedem Spieler eintrichterte.wenig fehler produzieren,einfach spielen und agressivität,zweikampfstärke und passgenauigkeit die jeder mitbringen muss..das konnte weiler früher in kurzer zeit sehr schnell den Mannschaften einpauken..Was ich aber sah..hat mich schon sehr überrascht.
    Das Freiburg gleich Druck machen wird ,war klar..und das man so naiv die tore kassierte ist für mich auch unverständlich. Die Liga ist verdammt stark und Weiler wird immer unter Druck stehen.Er hat die Veranwortung und wurde letzte Saison geholt um auf diese Saison den Augstieg anzupeilen.alles andere würde mich überraschen.Zeit hast du nicht in diesem Geschäft. Ein Sieg muss her und die Truppe muss eine Reaktion zeigen.es hat doch auch gezeigt,dass die Mannschaften oben mitspielen,die nicht die besten spieler hat,nein, die als Einheit auftritt und die Mannschaft im Vordergrund steht. ich sehe da nicht viel von einer Mannschaft..3 Punkte müssen her..egal wer auf dem platz steht..

    da muss ich doch widersprechen, eine Mannschaft habe ich schon gesehen aber das Problem war im letzten Spiel ganz klar der Flügel. Die Mannschaft hat eine taktische Grundordnung, war teilweise sogar wie mit dem lineal gezogen, die hat sie teilweise auch gehalten, aber besonders in der 1. Halbzeit war eine Mannschaft auf dem Platz die noch sehr jung und auch grün hinter den ohren war. Mit Polak wurde es besser, mit dem heutigen Brecko Transfer hat man noch einen gestandenen und erfahrenen Profi geholt. Das war gut und ich denke wir werden diese Saison noch eine andere Mannschaft mit mehr Selbstvertrauen erleben

  • Zitat von gambert

    Ein Trainer, der Bader überlebt hat. Schon jetzt ein Unikat!


    Verschreie es nicht! Lass Weiler noch 2-3 Spiele verlieren und er ist noch vor BAder weg! :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!